Pages:
Author

Topic: PRISM- Tempora- Überwachungsstaat - page 5. (Read 5136 times)

legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
June 15, 2013, 09:48:01 AM
#8
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nutzt snowden bitcoin schon lange... man kann sogar davon ausgehn, dass bitcoin ihn zu diesem schritt ermutigt hat.

Belege oder wenigestens qualifizierte Hinweise darauf oder  'es passt einfach zu gut'?

Ich fürchte der Mann steht vor ganz anderen Herausforderungen als sich mit dem Problemen seine Zahlungen in Bitcoin abzuwickeln herumplagen zu wollen. Auch wenn die Idee falsche Pässe bei Silkroad zu kaufen natürlich auch so ihren Reiz hat.

Spekuliere ich mal drauf falls er wirklich Geheimdienstmitarbeiter in dem Sinne wie es stellenweise erwähnt wird dan düfte er auch entsprechende Lehrgängen bzw. Anleitungen kennen wie man 'untertaucht' bzw. wird er auch Leute haben die ihn da unterstützen.
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
June 14, 2013, 12:18:07 PM
#7
@herzmeister: bist du der aus dem heiseforum?

das hat dir der teufel gesagt  Angry

Sorry, wird nicht wieder vorkommen.  Tongue
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
June 14, 2013, 12:09:55 PM
#6
@herzmeister: bist du der aus dem heiseforum?

das hat dir der teufel gesagt  Angry
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
June 14, 2013, 12:01:45 PM
#5
@herzmeister: bist du der aus dem heiseforum?

gruss,
cu

Edit: da heisst ja auch einer 600watt ...
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
June 14, 2013, 11:05:05 AM
#4
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nutzt snowden bitcoin schon lange... man kann sogar davon ausgehn, dass bitcoin ihn zu diesem schritt ermutigt hat.
full member
Activity: 216
Merit: 104
🥇🥉🎖
June 14, 2013, 10:18:13 AM
#3
es gab schon so viele Andeutungen darauf, dass es für mich nur eine frage der Zeit war bis die ersten Fakten ans licht kommen
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
June 14, 2013, 02:58:51 AM
#2
Nun, was haltet ihr davon, seid ihr überrascht? Habt ihr es euch schon gedacht?

Es ist schon seit vielen Jahren in Grundzügen bekannt (Echelon). Insofern sind ein paar zusätzliche Details jetzt keine Überraschung. Was mich wundert: Vor 10 Jahren hat das Thema keine Sau interessiert obwohl auch damals schon ein Grossteil der Telefon und Internetverbindungen übewacht wurde. Bei Banken und grossen Providern waren damals auch schon Überwachungszugänge installiert. Das jetzt noch ein paar weitere Provider dazugekommen sind, sollte keinen wundern.
member
Activity: 84
Merit: 10
June 13, 2013, 06:07:21 PM
#1
Guten Abend!

Da im deutschen Forum noch kein Thread zu dem Thema existiert mache ich jetzt einen auf.

ihr werdet ja die News in Sachen Internet- Spionage durch amerikanische Sicherheitsbehörden wie FBI und NSA kennen nehme ich an. Falls nicht: http://www.spiegel.de/politik/ausland/obama-baut-usa-zum-ueberwachungsstaat-aus-a-904285.html

Nun, was haltet ihr davon, seid ihr überrascht? Habt ihr es euch schon gedacht?

Es werden alle Daten gesammelt, die wir so im Internet im Alltag produzieren während tatsächliche Terroristen vielleicht einfach den Stecker ziehen und auf die Benutzung elektronischer Kommunikation verzichten?


Warum ich einen Thread in einem BTC- Forum für sinnvoll halte ist die Tatsache, dass die Behörden die Fiatkonten von Snowden (dem Whistleblower, der den Überwachungsskandal aufgedeckt hat) in absehbarer Zeit sperren werden und er damit vielleicht bald gezwungen sein wird auf Alternativen auszuweichen. Da er ein Computertechniker war bin ich sicher, dass er wissen wird wie das geht.

Vielleicht sollte mal jemand der in der Lage dazu ist ein BTC- Spendenkonto für ihn aufmachen? In der Lage ist ja so gesehen jeder, aber es braucht halt schon eine gewisse Reputation um dafür als vertrauenswürdig klassifiziert zu werden.

Das sind so meine Gedanken zu dem Thema, was haltet ihr davon?
Pages:
Jump to: