Pages:
Author

Topic: Projekt Ethereum - page 49. (Read 73371 times)

legendary
Activity: 2461
Merit: 1058
Don't use bitcoin.de if you care about privacy!
March 20, 2015, 01:41:03 PM
wird sich anscheinend ein bisschen verspäten Cry

Das heißt es dauert nur noch zwei WochenTM bis Ethereum fertig ist? Grin

Ich bin mal gespannt wie das ausgeht Smiley
hero member
Activity: 725
Merit: 500
March 20, 2015, 01:12:40 PM
wird sich anscheinend ein bisschen verspäten Cry
full member
Activity: 210
Merit: 108
March 07, 2015, 12:56:41 PM
Stell deine frage dort: http://forum.ethereum.org/

Da bekommst deine Antworten.

mfg
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
March 07, 2015, 02:23:45 AM
Ich habe vor knapp 2 Tagen, in dem englischen Hauptthread von Ethereum fünf einfache, grundlegende Fragen gestellt (vergleiche: https://bitcointalksearch.org/topic/m.10665805). Und bis jetzt keine Antwort erhalten. Tja, das wirft natürlich jetzt Fragen auf, wie dies sein kann.
(Vor allem: Wie groß ist die Ethereum Community wirklich? Kennt sich überhaupt irgendjemand in dem Projekt aus? Warum weiß das niemand?)
full member
March 01, 2015, 01:34:36 PM
Never!

die werden niemals am 20.März launchen! Bereitet euch auf Delay announcements vor, kein Scherz. Ich rechne nicht vor September. Wer will kann mit mir wetten, das am 20.3 Ethereum nicht launchen wird  Cool .

Deren Homepage wurde überarbeitet und die sind der Meinung dass am 20.3.2015  Release sein wird ;-)
legendary
Activity: 1457
Merit: 1033
February 27, 2015, 04:59:05 PM
bevor die nicht auf bittrex sind werd ich wohl die Finger davon lassen, ....hab keine Lust mich wegen einem Coinmich schon wieder wo zu registrieren. ;-/
werd das release aber im Auge behalten,... Ethereum und NEM sind für mich grad beide Coins die mich faszinieren Wink
full member
February 27, 2015, 02:28:40 PM
Wahrscheinlich hier denke ich: http://www.etherex.org/

Preis hab ich keine Ahnung, beim Vorverkauf damals hat man für 1 BTC 1800 Ether (ging glaub ich Täglich in 50er schritten zurück bis auf 1500?) bekommen.

BTC Kurs war zu der Zeit so um die 450 Dollar.
legendary
Activity: 2971
Merit: 1271
February 27, 2015, 01:46:12 PM
Wo kann man die kaufen und zu welchem Preis ? Danke schonmal für die Antwort Smiley
full member
February 27, 2015, 01:45:29 PM
Derzeit gar nicht, erst ab 20. März wieder ;-)
legendary
February 27, 2015, 12:40:18 PM
Wo kann man denn noch welche kaufen?
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
February 26, 2015, 05:13:30 PM
Never!

die werden niemals am 20.März launchen! Bereitet euch auf Delay announcements vor, kein Scherz. Ich rechne nicht vor September. Wer will kann mit mir wetten, das am 20.3 Ethereum nicht launchen wird  Cool .
full member
February 26, 2015, 02:31:40 PM
20. März

Glaub Etherex ist dafür gedacht

http://www.etherex.org/

legendary
February 26, 2015, 02:12:35 PM
Der Launch von Ethereum ist ja schon bald.

Was denkt ihr, wird der Launch von Ethereum negative "Kurs" Auswirkungen auf Bitcoin bzw Altcoin´s haben?

Wann ist denn der Launch-Termin?

wird Ethereum dann auch direkt auf Börsen gehandelt?
hero member
Activity: 725
February 26, 2015, 12:44:12 PM

Was denkt ihr, wird der Launch von Ethereum negative "Kurs" Auswirkungen auf Bitcoin bzw Altcoin´s haben?

ne denke ich nicht, könnte in der Kryptowelt etwas Aufmerksamkeit bringen, solange das Konzept das hält was es verspricht.

vielleicht wird das Projekt Ethereum auch in den Mainstream Medien ankommen, war es ja bereits schon.
full member
February 26, 2015, 10:03:20 AM

hero member
Activity: 532
February 16, 2015, 09:17:20 PM
keine Ahnung, aber mein Indiz das dieses Ethereum doch bissl grösser wird, sind folgende:

http://www.coindesk.com/ethereums-vitalik-buterin-wins-world-technology-network-award/

diese Auszeichnung wird sicher nicht einfach so einem Hobby-Nerd überreicht.

und das diese Jungs auf diese Technologie setzen, ist ja sicher auch nicht ohne, das sind ja Unternehmen die der eine oder andere kennt Wink

http://www.handelszeitung.ch/invest/ibm-und-samsung-setzen-auf-bitcoin-technologie-725583

für mich sind auch das zuversichtliche Indikatoren.

Na dann erkläre doch mal wie ein talentierte Programmierer wie Vitalik Buterin jetzt auf einmal vor dem Resourcenproblem  turingvollständiger Scriptsprachen  stehen kann. Das man damit  jede Menge Rechenzeit verbraten kann (DDOS) bzw. auch Endlosschleifen beliebiger Komplexität konstruieren kann sollte man eigentlich  schon im Informatikunterricht lernen.

Da dürften die Ethereum Macher wohl betriebswirtschaftlich noch viel mehr drauf haben als  technisch. Turingvollständige Scriptsprache signalisiert natürlich jedem Töffel 'Viel besser als Bitcoin, Geld bitte hierher werfen'. Was passiert eigentlich wenn das Ethereum Projekt jede Menge  Forschritt bei verteilten Appllikationen, autonomen Softwareagenten etc. bietet, das System selbst aber nie produktionsreife erlangt? Vitalik verkauft dann seine Firma und die Ethereum-Investoren können sich ihre Ethers ausdrucken und an  die Wand hängen?

Derzeit wird diskutiert ob zufällig ausgewählte Nodes die Contracts berechnen oder das ganz an (vertrauenswürdige) Serviceanbieter ausgelagert wird. Zu Blöd nur das das  mit P2P nichts zu tun hat.

Die sollten mehr in Richtung DAC, DAO und Smart Contracts - fertig nutzbar - machen. DAS wollen die Leute sehen.
Wie eben in Post #22 von chuki angerissen.

Hälts Du es tatsächlich für wünschenswert und realistisch 'Smart contracts' zu implementieren? Die Beispiele die da kommen sind doch immer auf 'trivial' gestrickt. Und  Beipsiele für stupide irgendwann mal als sinnvol lerachtete Agenden ausführende Systeme gibts in der Science Fiction Literatur mehr als  genügend Beispiele.
Gerade Internet Orakel das schreit doch geradezu nach Manipulation von Suchmaschinen, Webseiten, DNS-Infrastruktur etc.

Also erstens geb ich dir Recht im Groben; viel bedenklicher finde ich aber noch dass die ernsthaft glauben noch einen Webbrowser einbauen zu müssen, gibt ja auch noch nicht genug Browserexploits (Name Mist passt schon...). Kommt mir echt nicht in den Sinn was da abgeht in deren Köpfen wenn Firmen wie Opera schon an dem Markt verzweifeln und ihre eigene Engine nicht mehr weiterentwickeln weil, zuviel Aufwand, Mozilla es seit Jahren nicht hinkriegt eine Sandbox für plugins zu bauen (zumindest halbwegs sicher a la chrome)...

Von dem Ganzen  DAO, DAC und smart contract kram halte ich auch nicht besonders viel, aber zumindest normale Assets und simple smart contracts a la impulse.se können Sinn machen, das geht aber auch alles ohne Ethereum jetzt schon. Umso komplizierter der Kram wird umso ungeigneter wird das für normale Menschen.

Der IoT Kram  kann schon Sinn machen, aber dann eher so wie BOSCH es vor hat und dafür braucht man auch kein Ether.
legendary
February 16, 2015, 04:47:00 PM
Wo bzw. wann kann man denn bei Ethereum wieder einsteigen ??
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
February 16, 2015, 02:52:11 PM
Schau dir NXT an, was soll der ganz Mist wie zb Monetary System? Haufen Zeugs was keiner braucht...

Ich finde eher die Gebührenstruktur  bei Nxt völlig gaga, während ein Scam-Asset einrichten 1000 Nxt kostet  liegen die Gebühren für  Zahlungstoken bei 25000 Nxt. Anwendungen gibts da durchaus, angefangen von Zahlungstoken für Mensa, Internetterminals, Softwarelizenzen  mit pay per Use etc. Also schlicht wo der Kunde ein bestimmte Kontingent an Leistung erwerben will ohne sich mit den Wechselkursrisiken herumplagen zu wollen.
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
February 16, 2015, 02:40:49 PM
keine Ahnung, aber mein Indiz das dieses Ethereum doch bissl grösser wird, sind folgende:

http://www.coindesk.com/ethereums-vitalik-buterin-wins-world-technology-network-award/

diese Auszeichnung wird sicher nicht einfach so einem Hobby-Nerd überreicht.

und das diese Jungs auf diese Technologie setzen, ist ja sicher auch nicht ohne, das sind ja Unternehmen die der eine oder andere kennt Wink

http://www.handelszeitung.ch/invest/ibm-und-samsung-setzen-auf-bitcoin-technologie-725583

für mich sind auch das zuversichtliche Indikatoren.

Na dann erkläre doch mal wie ein talentierte Programmierer wie Vitalik Buterin jetzt auf einmal vor dem Resourcenproblem  turingvollständiger Scriptsprachen  stehen kann. Das man damit  jede Menge Rechenzeit verbraten kann (DDOS) bzw. auch Endlosschleifen beliebiger Komplexität konstruieren kann sollte man eigentlich  schon im Informatikunterricht lernen.

Da dürften die Ethereum Macher wohl betriebswirtschaftlich noch viel mehr drauf haben als  technisch. Turingvollständige Scriptsprache signalisiert natürlich jedem Töffel 'Viel besser als Bitcoin, Geld bitte hierher werfen'. Was passiert eigentlich wenn das Ethereum Projekt jede Menge  Forschritt bei verteilten Appllikationen, autonomen Softwareagenten etc. bietet, das System selbst aber nie produktionsreife erlangt? Vitalik verkauft dann seine Firma und die Ethereum-Investoren können sich ihre Ethers ausdrucken und an  die Wand hängen?

Derzeit wird diskutiert ob zufällig ausgewählte Nodes die Contracts berechnen oder das ganz an (vertrauenswürdige) Serviceanbieter ausgelagert wird. Zu Blöd nur das das  mit P2P nichts zu tun hat.

Die sollten mehr in Richtung DAC, DAO und Smart Contracts - fertig nutzbar - machen. DAS wollen die Leute sehen.
Wie eben in Post #22 von chuki angerissen.

Hälts Du es tatsächlich für wünschenswert und realistisch 'Smart contracts' zu implementieren? Die Beispiele die da kommen sind doch immer auf 'trivial' gestrickt. Und  Beipsiele für stupide irgendwann mal als sinnvol lerachtete Agenden ausführende Systeme gibts in der Science Fiction Literatur mehr als  genügend Beispiele.
Gerade Internet Orakel das schreit doch geradezu nach Manipulation von Suchmaschinen, Webseiten, DNS-Infrastruktur etc.
legendary
February 16, 2015, 02:35:51 PM
Werden die Ethereum-Coins oder -Token die es bei der IPO gab eigentlich inzwischen auf ner Exchange gehandelt ?
Pages:
Jump to: