Pages:
Author

Topic: Projekt Ethereum - page 51. (Read 73176 times)

newbie
Activity: 5
Merit: 0
January 28, 2015, 11:32:41 PM
#14
erster grosser IPO-scam

Die Mutter aller selfbuys - würd' ich keinem zu raten. Der Hype is natürlich gewaltig (muss ja auch verkauft werden).
legendary
Activity: 881
Merit: 1006
January 28, 2015, 04:09:30 PM
#13
Wow jetzt habe ich eine Eingebung,

mein Kühlschrank der zuvor mit Ether Guthaben aufgeladen wurde, bemerkt das 2 Bannanen fehlen und beauftragt über das Ethereum Protokol einen Auftrag diese nachzubestellen. Amazon welcher ihr Geschäftsmodel auf die Produktpalette OBst und Gemüse erweitert hat, schickt seine LieferDrone zu meinem Balkon welcher mit einer Landefläche mittels QR kodiert markiert ist und so die Übergabe der Produkte bestätigt  Grin

Welcome to the future,  hmm was glaubt ihr wie lange wir davon entfernt sind? ))

really?  Grin Grin Grin
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
January 27, 2015, 07:51:19 PM
#12
Wow jetzt habe ich eine Eingebung,

mein Kühlschrank der zuvor mit Ether Guthaben aufgeladen wurde, bemerkt das 2 Bannanen fehlen und beauftragt über das Ethereum Protokol einen Auftrag diese nachzubestellen. Amazon welcher ihr Geschäftsmodel auf die Produktpalette OBst und Gemüse erweitert hat, schickt seine LieferDrone zu meinem Balkon welcher mit einer Landefläche mittels QR kodiert markiert ist und so die Übergabe der Produkte bestätigt  Grin

Welcome to the future,  hmm was glaubt ihr wie lange wir davon entfernt sind? ))
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
January 27, 2015, 07:31:15 PM
#11
Quote
Interessiert sicher mehere, daher die Frage öffentlich, statt dass ich selber google:

Wer sind Jeffrey Wilke und Gaven Wood? Haben die irgendwelche (guten) Referenzen)?


Was ich generell kritisch sehe:

- Vitalik ist super jung (21) und damit viel zu jung für einen Projektleiter
- die haben jetzt 31000 BTC eingenommen mit ihrem Vorverkauf, dass sind nach aktuellen Kurs immernoch 8 Millionen Dollar, fragt man sich natürlich, ob mit diesem Reichtum dann noch genug Motivation, Drive und Gier da ist, dass Projekt und diese sehr komplexe Software wirklich vollständig zu entwickeln

Hmm  bin kein Ethereum Freund aber ich will da auch nicht ungerecht werden. Ethereum hat viel Potenzial, meiner Meinung nach aber stark überschätzt.  Nichts desto trotz muss man festhalten das dieser 21 Jähriger eine Koryphäe im Bereich der Cryptographie ist, wie jüngst mit dem Worldwide Tech Award unterstrichen

http://www.coindesk.com/ethereums-vitalik-buterin-wins-world-technology-network-award/

oder das Samsung und IBM eingestiegen sind in Ethereum um vor der Konkurenz einen Vorsprung zu haben im "Internet of Things" also die Vernetzung aller kleinen Haushaltselektronik, was ich persönlich sogar für gefährlich halte,  aber die Dinge scheinen sich dorthin zu entwickeln.

http://www.handelszeitung.ch/invest/millionaer/ibm-und-samsung-setzen-auf-bitcoin-technologie-725583

wie bereits von sn@tch gepostet.

Ethereum steckt noch in den Kinderschuhen, noch nicht mal das " es ist noch nicht geboren" und man weiß nicht wo das hinführt, jedoch hat es großes Potential. Ich glaube aber nicht das es bis Ende 2015 fertig sein wird,  ich war vor kurzem auf dem Dev Roadmap und da geht es noch bis August Aufgaben zu bewältigen. Es ist noch immer ein Konzept das nicht bewiesen ist, so das es auch funktioniert wie gewünscht.

Also abwarten  Wink
full member
Activity: 192
Merit: 101
January 27, 2015, 06:18:05 PM
#10
Ich glaube Monero ist da schon viel besser wie Ethereum.
Sry dewdeded, aber wenn ich sehe dass du Monero Evangelist bist, dann verstehst du Ethereum wahrscheinlich eh nicht.

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 27, 2015, 06:08:14 PM
#9
Also ich darf ja wohl selbst entscheiden, wann ich jemanden als zu jung ansehe und wann nicht.
full member
Activity: 192
Merit: 101
January 27, 2015, 06:05:33 PM
#8
Interessiert sicher mehere, daher die Frage öffentlich, statt dass ich selber google:

Wer sind Jeffrey Wilke und Gaven Wood? Haben die irgendwelche (guten) Referenzen)?


Was ich generell kritisch sehe:

- Vitalik ist super jung (21) und damit viel zu jung für einen Projektleiter
- die haben jetzt 31000 BTC eingenommen mit ihrem Vorverkauf, dass sind nach aktuellen Kurs immernoch 8 Millionen Dollar, fragt man sich natürlich, ob mit diesem Reichtum dann noch genug Motivation, Drive und Gier da ist, dass Projekt und diese sehr komplexe Software wirklich vollständig zu entwickeln


aktuelle Roadmap des Projektes:


Zu Jung? Selten so einen blödsinn gelesen!
Dann zu dem Geld, na klar, Buterin haut gleich ab mitsamt seinen  glaub über 20 Mitarbeitern!

Auf Konferenzen ist Buterin auch nie, man findet keine Videos davon....

Ethereum ist die Zukunft!
hero member
Activity: 725
Merit: 500
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
January 27, 2015, 05:09:29 PM
#6
Interessiert sicher mehere, daher die Frage öffentlich, statt dass ich selber google:

Wer sind Jeffrey Wilke und Gaven Wood? Haben die irgendwelche (guten) Referenzen)?


Was ich generell kritisch sehe:

- Vitalik ist super jung (21) und damit viel zu jung für einen Projektleiter
- die haben jetzt 31000 BTC eingenommen mit ihrem Vorverkauf, dass sind nach aktuellen Kurs immernoch 8 Millionen Dollar, fragt man sich natürlich, ob mit diesem Reichtum dann noch genug Motivation, Drive und Gier da ist, dass Projekt und diese sehr komplexe Software wirklich vollständig zu entwickeln


aktuelle Roadmap des Projektes:


deutschsprachige Diskussion zur angestrebten Turing-Vollständigkeit:
https://bitcointalksearch.org/topic/turing-vollstandigkeit-928543
hero member
Activity: 725
Merit: 500
January 27, 2015, 03:42:01 PM
#5
Ethereum hat gute Chancen zum Internet 3.0 zu werden. Quasi ein neues Betriebssystem des Internets.
ALLES, was heute im Netz über zentrale Server läuft, kann dezentralisiert werden.
https://github.com/ethereum/wiki/wiki/%5BGerman%5D-White-Paper
Ether als "Coin" werden z.Zt. nicht gehandelt. Die Ausgabe der Coins diente zur Projektfinanzierung.
Eine Schweizer Gesellschaft verwaltet das Geld der ersten Finanzierungsrunde. Gesellschafter sind Vitalik Buterin, Jeffrey Wilke und Gaven Wood. Das sind auch die drei Köpfe der Unternehmung.


So wie ich das verstehe, ist Ethereum eine art Browser die Blockchain verwendet, die Ethercoins die man damals bei dem pre-sale kaufen konnte, sind ja nur Anteile des Unternehmen. Die kann man dann beim Ethereum-Browser als Zahlungsmittel gebrauchen. Eine Chatfunktion wird auch vorhanden sein, wie früher MSN-Messenger, zudem kann man Programme einer dritt Person auf seinem PC gebrauchen, d.h. übers Inet Programme abspielen die auf einem anderem PC laufen.

Ich denke es wäre schon mal an der Zeit das Inet ein bisschen umzukrempeln, heutzutage wird man ja nur noch zugespammt. Die Ansicht Internet 3.0 trifft es nicht mal so schlecht.

Wenn ich mir Vitalik Buterin so anschaue, könnte man denken es sei der fleischgewordene Computer Grin
legendary
Activity: 2960
Merit: 1243
January 27, 2015, 06:44:50 AM
#4
Danke für die Info!
Und kannst Du uns sagen wann und wo es wieder eine Möglichkeit gibt miteinzusteigen bei diesem großen Projekt?
newbie
Activity: 17
Merit: 0
January 27, 2015, 06:42:59 AM
#3
Ethereum hat gute Chancen zum Internet 3.0 zu werden. Quasi ein neues Betriebssystem des Internets.
ALLES, was heute im Netz über zentrale Server läuft, kann dezentralisiert werden.
https://github.com/ethereum/wiki/wiki/%5BGerman%5D-White-Paper
Ether als "Coin" werden z.Zt. nicht gehandelt. Die Ausgabe der Coins diente zur Projektfinanzierung.
Eine Schweizer Gesellschaft verwaltet das Geld der ersten Finanzierungsrunde. Gesellschafter sind Vitalik Buterin, Jeffrey Wilke und Gaven Wood. Das sind auch die drei Köpfe der Unternehmung.
legendary
Activity: 2960
Merit: 1243
January 27, 2015, 05:31:08 AM
#2
ich hab leider auch keine große Ahnung voN Ethereum, jedoch würde ich mir paar kaufen... Schliesslich weiss man ja nie wie sich solch große Ideen/Projekte später mal entwickeln. So wie ich es aber mitbekommen habe gibt es wohl derzeit keine zu kaufen??
hero member
Activity: 725
Merit: 500
January 26, 2015, 02:43:33 PM
#1
Hallo zusammen,

ich selber habe noch nicht so ganz den Durchblick was Ethereum ist, was ich weiss das die Jungs Blockchain für etwas mehr brauchen wollen als nur Kryptowährungen darüber zu laufen. Anscheinend ist das Interesse an Ethereum gross, IBM und Samsung haben Interesse:

http://www.handelszeitung.ch/invest/ibm-und-samsung-setzen-auf-bitcoin-technologie-725583

Zudem ist es das zweit grösste Crowd-Founding aller Zeiten, was sicher auch beachtenswert ist. So wie ich das auch verstehe, kann man anhand von Tools Progamme entwickeln ohne eine Programmiersprache zu können.
Leider kann ich mir noch nicht so richtig einen Reim daraus machen, da ich nicht der riesen IT-Nerd bin, würde es aber gerne verstehen.

Für mein Empfinden wird das schon was grösseres.

Ich würde es sehr aufschlussreich finden wenn hier ein paar Könner/Kenner ihr Wissen über Ethereum erläutern könnten.  Grin

Pages:
Jump to: