Pages:
Author

Topic: Projekt Tezos - Alternative zu der ETH Blockchain ? - page 50. (Read 47954 times)

hero member
Activity: 1638
Merit: 686
das problem mit dem tezos passwort hatte ich auch; auch bei nem hatte ich damals ähnliche probleme aber dank meiner externen festplatten, worin informationen zu zugänngen etc gespeichert sind, habe ich alles retten können:)

bei tezos, wo ich meine tezos aktivieren wollte, wurde das passwort sogar im feld automatisch vervollständigt (hab drauf doppel geklickt und das passwort wurde angezeigt): nutze immer diese autovervollständigungen, da ich keine lust hab immer alles einzugeben.
legendary
Activity: 3122
Merit: 1176
Ich habe jetzt grad bei mir nachgesehen. Ich habe damals sogar 2 Passwörter gebraucht. Eines für die KYC Registrierung und eines für die Wallet. Ich kann mich erinnern dass ich damals auch erschrocken bin als ich gesehen habe das ich ein Passwort brauche und auf dem PDF keines drauf war. Ich hab dann aber auf meinem "Archivstick" und dem physischen Ringordner tatsächlich noch ein Blatt gefunden, Tezoswallet und darauf auch das passwort. Ich empfehle also das Durchsuchen sämtlicher Unterlagen die du über dein Kryptozeugs hast. Vielleicht hast du es notiert und archiviert ohne dass es dir jetzt noch bewusst ist.
ja kann ich dir nur zustimmen ich war auch gottes froh wo ich des passwort gefunden hab.
sind zwa rnicht viele gewesen aber wäre trotzdem blöd gewesen wenn die weg wären.
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
drücke Dir auch die Daumen urtur. Hilft nur suchen und überlegen, falls Du zur Passwortvergabe eine Systematik hast.
Für die Zukunft kann ich Dir nur an Herz legen, dich vielleicht mit Keepass oder einem ähnlichen Programm auseinanderzusetzen.
Ich selbst nutze Keepass und man kann dort eigentlich alles ablegen.
Benutzer, Passwörter, benutzerdefinierten Felder z.B. extraPasswort, private key etc. und man kann auch Dateien zum zugehörigen Eintrag anhängen wie z.B. wallet.dat oder auch Screenshots.
Die einzelnen selbst angelegten Werte kannst Du auch noch "verschlüsseln", sodass man nur **** statt Klartext sieht, und wenn Du aus Keepass etwas kopierst, wird die Zwischenablage nach ein paar Sekunden automatisch gelöscht.

Das ganze wird in einer verschlüsselten Datenbank abgelegt und kann mit Passwort oder Key geschützt werden. Zudem kannst Du die Datenbank auf ein externes Medium machen und sichern und vervielfältigen.

Und, Du kannst das alles noch ausdrucken und in den Ringordner packen.

All diese Vorteile geben dennoch keine Garantie auf Schutz. Tastaturaufzeichnungen oder auch das Lauschen beim Druck mit deinem WLAN Drucker sind immer noch möglich, aber das Programm macht einem das Leben wesentlich einfacher. Und dran denken, wenn man Screenshots mit sensiblen Daten für Keepass macht, muss man nach dem anhängen diese auf der eigenen HDD löschen, und nach jeder Änderung IN Keepass speichern.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du fündig wirst, oder eine Eingebung hast, was Du damals als Passwort verwendet hast.
legendary
Activity: 2697
Merit: 1176
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Ich habe jetzt grad bei mir nachgesehen. Ich habe damals sogar 2 Passwörter gebraucht. Eines für die KYC Registrierung und eines für die Wallet. Ich kann mich erinnern dass ich damals auch erschrocken bin als ich gesehen habe das ich ein Passwort brauche und auf dem PDF keines drauf war. Ich hab dann aber auf meinem "Archivstick" und dem physischen Ringordner tatsächlich noch ein Blatt gefunden, Tezoswallet und darauf auch das passwort. Ich empfehle also das Durchsuchen sämtlicher Unterlagen die du über dein Kryptozeugs hast. Vielleicht hast du es notiert und archiviert ohne dass es dir jetzt noch bewusst ist.
legendary
Activity: 3122
Merit: 1176
des ist ja schon löd wenn du an deine tezos nicht mehr ran kommst vorallem wenn du soviele hast.
wenn dien password zu lange ist wird die brute force aus nichts bringen.
ich drück dir die daumen das du ran kommst.
legendary
Activity: 2697
Merit: 1176
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Hmm,dann leider sehr mies für mich.Müsste dann wohl mir dieses Tezos Brute force software zur brust nehmen mit der hoffnung das es klappt.Sehr sehr traurige angelegenheit gerade für einen windows nutzer :/

Ich kann mir durchaus vorstellen dass Tezos da wirklich nichts machen kann. Wenn sie ohne Passwort auch keinen Zugriff auf die Wallet haben, wovon ich ausgehe, wird dir vermutlich nur noch brute force helfen. Was aber in meinem Fall (jeweils sehr starkes passwort) auch nicht in nützlicher Frist hilfreich sein würde. Ich würde wohl eher nochmal alles durchsuchen ob du es nicht irgendwo doch abgespeichert oder ausgedruckt hast. (z.B Mailarchiv) oder sowas.
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
icarus-cards.eu
@urtur

da wünsche ich dir auch viel glück und erfolg, dass du irgendwie wieder an dein pw bzw. an deine coins rankommst.
denn bei 60000 XTZ würde ich auch alles mögliche versuchen und nicht so schnell aufgeben - das ist schon ne menge holz...!

es wird sich schon jemand bei Tezos finden, der dir hoffentlich weiterhelfen wird. wäre cool, wenn du uns auch am laufenden halten würdest  Smiley
legendary
Activity: 3850
Merit: 2585
Dann wünsche ich dir viel Glück, sieht danach aus als könnte man das PW nicht wiederherstellen... Nachfragen würde ich beim Support trotzdem, da die Mail Adresse ja auch im pdf vermerkt ist...

Ich habe immer MasterPW für so etwas die ich jedes Jahr tausche und archiviere, so kann ich jedes Jahr den PW zuordne und ein paar Versuche hat man ja Wink.
full member
Activity: 211
Merit: 100

................

Hey Buchi-88 Grüße dich,

leider nein. Es ist wohl wichtig, um an die Tezzies heranzukommen,dass mann das passwort angibt welches mann beim ICO angegeben hat. Wenn du dir z.b eine wallet herunterladest und deine tezzies abholen möchtest,wirst du aufgefordert die daten aus dem ICO anzugeben wie z.b. Mail,Seed,Passwort.(Alles in dem PDF dokument vorhanden außer das passwort). Dadurch das ich mich nicht an das Passwort erinnern kann,bekomme ich eine fehlermeldung beim importieren. Wäre gerne bereit auch etwas abzugeben wenn mir da einer helfen kann.Muss ja zu lösen sein das problem irgendwie sofern mann den seed besitzt.Denn das sollte doch das wichtigste sein.Hast du deinen seed,dann verfügst auch nur du allein über deine tokens/coins.Seed alleine reicht wohl nicht aus bei tezos leider :(Vielleicht hätte mann beim ICO jeden darauf aufmerksam machen sollen das mann nicht über die coins/Tokens verfügt wenn mann neben dem Seed das passwort nicht hat.Generell war es für mich immer so gewesen das es völlig ausreicht wenn ich meinen Privatekey /Seed besitze.Beim Bitcoin ist es doch schließlich auch so. Bin auch in viele anderen projekte investiert seit 2011 und wie oben erwähnt hat es völlig ausgereicht wenn ich im besitz des Privatekeys/Seeds bin.Muss ja eine andere lösung dafür geben als das mann (wie im internet zu lesen) durch bruteforce versucht an seine Tezzies zu kommen.Vieleicht habe ich einen passwort mit den zeichen !"§$%&/():;;:_ dabei und müsste jahre den rechnler laufen lassen bis eventuell ich an meine tezzies komme.Und das ist nicht einmal sicher. Seed/Privatekey sollte doch normalerweise genügen.

Ich bekam am 10.8.2017 eine E-Mail, worin geschrieben stand:

Quote
Again, if you haven't done so already, make sure you backup your private key (email + password + 15-word mnemonic). We cannot recover lost mnemonics and lost passwords, and we cannot authenticate contributors without them knowing their private key. The security model of the fundraiser is based on control of the private key and not on contributing addresses which could belong to an exchange or to a third party. Unfortunately, if you lose your mnemonic or your password, your allocation will also be lost. Our recommendation, all things considered, is to write these down and store them in a secure location.

Demnach wirst du wohl oder übel versuchen müssen, dich an dein Passswort zu erinnern... Sad

Hmm,dann leider sehr mies für mich.Müsste dann wohl mir dieses Tezos Brute force software zur brust nehmen mit der hoffnung das es klappt.Sehr sehr traurige angelegenheit gerade für einen windows nutzer :/
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772

................

Hey Buchi-88 Grüße dich,

leider nein. Es ist wohl wichtig, um an die Tezzies heranzukommen,dass mann das passwort angibt welches mann beim ICO angegeben hat. Wenn du dir z.b eine wallet herunterladest und deine tezzies abholen möchtest,wirst du aufgefordert die daten aus dem ICO anzugeben wie z.b. Mail,Seed,Passwort.(Alles in dem PDF dokument vorhanden außer das passwort). Dadurch das ich mich nicht an das Passwort erinnern kann,bekomme ich eine fehlermeldung beim importieren. Wäre gerne bereit auch etwas abzugeben wenn mir da einer helfen kann.Muss ja zu lösen sein das problem irgendwie sofern mann den seed besitzt.Denn das sollte doch das wichtigste sein.Hast du deinen seed,dann verfügst auch nur du allein über deine tokens/coins.Seed alleine reicht wohl nicht aus bei tezos leider :(Vielleicht hätte mann beim ICO jeden darauf aufmerksam machen sollen das mann nicht über die coins/Tokens verfügt wenn mann neben dem Seed das passwort nicht hat.Generell war es für mich immer so gewesen das es völlig ausreicht wenn ich meinen Privatekey /Seed besitze.Beim Bitcoin ist es doch schließlich auch so. Bin auch in viele anderen projekte investiert seit 2011 und wie oben erwähnt hat es völlig ausgereicht wenn ich im besitz des Privatekeys/Seeds bin.Muss ja eine andere lösung dafür geben als das mann (wie im internet zu lesen) durch bruteforce versucht an seine Tezzies zu kommen.Vieleicht habe ich einen passwort mit den zeichen !"§$%&/():;;:_ dabei und müsste jahre den rechnler laufen lassen bis eventuell ich an meine tezzies komme.Und das ist nicht einmal sicher. Seed/Privatekey sollte doch normalerweise genügen.

Ich bekam am 10.8.2017 eine E-Mail, worin geschrieben stand:

Quote
Again, if you haven't done so already, make sure you backup your private key (email + password + 15-word mnemonic). We cannot recover lost mnemonics and lost passwords, and we cannot authenticate contributors without them knowing their private key. The security model of the fundraiser is based on control of the private key and not on contributing addresses which could belong to an exchange or to a third party. Unfortunately, if you lose your mnemonic or your password, your allocation will also be lost. Our recommendation, all things considered, is to write these down and store them in a secure location.

Demnach wirst du wohl oder übel versuchen müssen, dich an dein Passswort zu erinnern... Sad
full member
Activity: 211
Merit: 100
So so ihr lieben,

dachte mir das ich mich etwas um meine tezzies kümmern sollte.Nun stelle ich aber fest, dass mann sich an das passwort aus dem ICO erinnern sollte. Habe viel hin und her probiert, allerdings weiß ich nicht mehr was ich damals für einen passwort vergeben habe. Dachte mir das das PDF dokument mit dem Seed/Privatekey etc ausreichen würde und das passwort einmalig nur fürs ICO zu gebrauchen sei.Als ich jetzt mein tezzis abholen wollte sehe ich, das das passwort eine sehr große bedeutung aus dem ICO hat. Was ist denn jetzt zu machen für Windows nutzer? Pdf dokument,Private Key, Seed,mail alles vorhanden. Aber das passwort?Pfffff..Keine ahnung.Wie kommen wir denn jetzt an die tezzies heran? 60K Tezzies abschreiben sollten wir natürlich nicht.Aktivierung / KYC alles damals durchgeführt gehabt.
Hat jemand eine idee?

Leider geben die auf der Website nicht einen Kontakt an, aber ich würde mal auf https://twitter.com/tezos nach nem Kontakt fragen. Sollte sich eigentlich direkt mit denen klären lassen.

hey,
danke danke.Habe die mal angeschrieben.Aber hätte echt nicht gedacht das ein ICO passwort so wichtig sei.kannte ich ja so garnicht.Dachte mann ist gut aufgehoben wenn mann sich seinen seed/privatekey (den Pdf dokument aus dem ICO) gut versteckt.Anscheinend ist das nicht so.Das passwort hat wohl eine sehr große bedeutung.Nun haben wir den salat.

Ein Passwort sollte sich bestimmt wiederherstellen lassen, da musste man ja auch ein Mail Adresse angeben?

Hey Buchi-88 Grüße dich,

leider nein. Es ist wohl wichtig, um an die Tezzies heranzukommen,dass mann das passwort angibt welches mann beim ICO angegeben hat. Wenn du dir z.b eine wallet herunterladest und deine tezzies abholen möchtest,wirst du aufgefordert die daten aus dem ICO anzugeben wie z.b. Mail,Seed,Passwort.(Alles in dem PDF dokument vorhanden außer das passwort). Dadurch das ich mich nicht an das Passwort erinnern kann,bekomme ich eine fehlermeldung beim importieren. Wäre gerne bereit auch etwas abzugeben wenn mir da einer helfen kann.Muss ja zu lösen sein das problem irgendwie sofern mann den seed besitzt.Denn das sollte doch das wichtigste sein.Hast du deinen seed,dann verfügst auch nur du allein über deine tokens/coins.Seed alleine reicht wohl nicht aus bei tezos leider :(Vielleicht hätte mann beim ICO jeden darauf aufmerksam machen sollen das mann nicht über die coins/Tokens verfügt wenn mann neben dem Seed das passwort nicht hat.Generell war es für mich immer so gewesen das es völlig ausreicht wenn ich meinen Privatekey /Seed besitze.Beim Bitcoin ist es doch schließlich auch so. Bin auch in viele anderen projekte investiert seit 2011 und wie oben erwähnt hat es völlig ausgereicht wenn ich im besitz des Privatekeys/Seeds bin.Muss ja eine andere lösung dafür geben als das mann (wie im internet zu lesen) durch bruteforce versucht an seine Tezzies zu kommen.Vieleicht habe ich einen passwort mit den zeichen !"§$%&/():;;:_ dabei und müsste jahre den rechnler laufen lassen bis eventuell ich an meine tezzies komme.Und das ist nicht einmal sicher. Seed/Privatekey sollte doch normalerweise genügen.
legendary
Activity: 3850
Merit: 2585
So so ihr lieben,

dachte mir das ich mich etwas um meine tezzies kümmern sollte.Nun stelle ich aber fest, dass mann sich an das passwort aus dem ICO erinnern sollte. Habe viel hin und her probiert, allerdings weiß ich nicht mehr was ich damals für einen passwort vergeben habe. Dachte mir das das PDF dokument mit dem Seed/Privatekey etc ausreichen würde und das passwort einmalig nur fürs ICO zu gebrauchen sei.Als ich jetzt mein tezzis abholen wollte sehe ich, das das passwort eine sehr große bedeutung aus dem ICO hat. Was ist denn jetzt zu machen für Windows nutzer? Pdf dokument,Private Key, Seed,mail alles vorhanden. Aber das passwort?Pfffff..Keine ahnung.Wie kommen wir denn jetzt an die tezzies heran? 60K Tezzies abschreiben sollten wir natürlich nicht.Aktivierung / KYC alles damals durchgeführt gehabt.
Hat jemand eine idee?

Leider geben die auf der Website nicht einen Kontakt an, aber ich würde mal auf https://twitter.com/tezos nach nem Kontakt fragen. Sollte sich eigentlich direkt mit denen klären lassen.

hey,
danke danke.Habe die mal angeschrieben.Aber hätte echt nicht gedacht das ein ICO passwort so wichtig sei.kannte ich ja so garnicht.Dachte mann ist gut aufgehoben wenn mann sich seinen seed/privatekey (den Pdf dokument aus dem ICO) gut versteckt.Anscheinend ist das nicht so.Das passwort hat wohl eine sehr große bedeutung.Nun haben wir den salat.

Ein Passwort sollte sich bestimmt wiederherstellen lassen, da musste man ja auch ein Mail Adresse angeben?
full member
Activity: 211
Merit: 100
So so ihr lieben,

dachte mir das ich mich etwas um meine tezzies kümmern sollte.Nun stelle ich aber fest, dass mann sich an das passwort aus dem ICO erinnern sollte. Habe viel hin und her probiert, allerdings weiß ich nicht mehr was ich damals für einen passwort vergeben habe. Dachte mir das das PDF dokument mit dem Seed/Privatekey etc ausreichen würde und das passwort einmalig nur fürs ICO zu gebrauchen sei.Als ich jetzt mein tezzis abholen wollte sehe ich, das das passwort eine sehr große bedeutung aus dem ICO hat. Was ist denn jetzt zu machen für Windows nutzer? Pdf dokument,Private Key, Seed,mail alles vorhanden. Aber das passwort?Pfffff..Keine ahnung.Wie kommen wir denn jetzt an die tezzies heran? 60K Tezzies abschreiben sollten wir natürlich nicht.Aktivierung / KYC alles damals durchgeführt gehabt.
Hat jemand eine idee?

Leider geben die auf der Website nicht einen Kontakt an, aber ich würde mal auf https://twitter.com/tezos nach nem Kontakt fragen. Sollte sich eigentlich direkt mit denen klären lassen.

hey,
danke danke.Habe die mal angeschrieben.Aber hätte echt nicht gedacht das ein ICO passwort so wichtig sei.kannte ich ja so garnicht.Dachte mann ist gut aufgehoben wenn mann sich seinen seed/privatekey (den Pdf dokument aus dem ICO) gut versteckt.Anscheinend ist das nicht so.Das passwort hat wohl eine sehr große bedeutung.Nun haben wir den salat.
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
So so ihr lieben,

dachte mir das ich mich etwas um meine tezzies kümmern sollte.Nun stelle ich aber fest, dass mann sich an das passwort aus dem ICO erinnern sollte. Habe viel hin und her probiert, allerdings weiß ich nicht mehr was ich damals für einen passwort vergeben habe. Dachte mir das das PDF dokument mit dem Seed/Privatekey etc ausreichen würde und das passwort einmalig nur fürs ICO zu gebrauchen sei.Als ich jetzt mein tezzis abholen wollte sehe ich, das das passwort eine sehr große bedeutung aus dem ICO hat. Was ist denn jetzt zu machen für Windows nutzer? Pdf dokument,Private Key, Seed,mail alles vorhanden. Aber das passwort?Pfffff..Keine ahnung.Wie kommen wir denn jetzt an die tezzies heran? 60K Tezzies abschreiben sollten wir natürlich nicht.Aktivierung / KYC alles damals durchgeführt gehabt.
Hat jemand eine idee?

Leider geben die auf der Website nicht einen Kontakt an, aber ich würde mal auf https://twitter.com/tezos nach nem Kontakt fragen. Sollte sich eigentlich direkt mit denen klären lassen.
full member
Activity: 211
Merit: 100
So so ihr lieben,

dachte mir das ich mich etwas um meine tezzies kümmern sollte.Nun stelle ich aber fest, dass mann sich an das passwort aus dem ICO erinnern sollte. Habe viel hin und her probiert, allerdings weiß ich nicht mehr was ich damals für einen passwort vergeben habe. Dachte mir das das PDF dokument mit dem Seed/Privatekey etc ausreichen würde und das passwort einmalig nur fürs ICO zu gebrauchen sei.Als ich jetzt mein tezzis abholen wollte sehe ich, das das passwort eine sehr große bedeutung aus dem ICO hat. Was ist denn jetzt zu machen für Windows nutzer? Pdf dokument,Private Key, Seed,mail alles vorhanden. Aber das passwort?Pfffff..Keine ahnung.Wie kommen wir denn jetzt an die tezzies heran? 60K Tezzies abschreiben sollten wir natürlich nicht.Aktivierung / KYC alles damals durchgeführt gehabt.
Hat jemand eine idee?
legendary
Activity: 3850
Merit: 2585
Die einzige Anforderung beim baking ist eine schnelle Schreib- / Lesegeschwindigkeit. Eine SSD ist ein muss.
Wenn der Pi den Durchsatz auf eine externe SSD packt solltest du keine Slots verpassen.


Servus, hätte dazu noch eine frage, wieviel mbit an download speed ist das minimum zum Baking?  Danke

Steht hier leider auch nicht genau (denke da werden die Anforderungen nicht so hoch sein?), aber das 8 GB RAM empfohlen werden, was natürlich einen Pi ausschließt...

https://medium.com/tezos/its-a-baker-s-life-for-me-c214971201e1
full member
Activity: 210
Merit: 108
Die einzige Anforderung beim baking ist eine schnelle Schreib- / Lesegeschwindigkeit. Eine SSD ist ein muss.
Wenn der Pi den Durchsatz auf eine externe SSD packt solltest du keine Slots verpassen.


Servus, hätte dazu noch eine frage, wieviel mbit an download speed ist das minimum zum Baking?  Danke
legendary
Activity: 2590
Merit: 1457
till 25.07
danke Buchi-88 und danke LightningFury.

Danke für den Hinweis mit den SSDs
Durch den HDD Engpass, habe ich jetzt bei meinem Anbieter NetApp Storage geordert und nun wollte ich die Tezos Blockchain auf das NFS Vol schieben, ich hoffe mal das wird kein Problem, denn im Moment rennt das Ding noch auf den "SSDs des Servers" mit. Bin mal gespannt ob das ausreichen wird, über kurz oder lang muss ich auf das NFS Vol Wechseln, bin derzeit bei 95%  Undecided

hero member
Activity: 687
Merit: 509
Die einzige Anforderung beim baking ist eine schnelle Schreib- / Lesegeschwindigkeit. Eine SSD ist ein muss.
Wenn der Pi den Durchsatz auf eine externe SSD packt solltest du keine Slots verpassen.
legendary
Activity: 3850
Merit: 2585
so, mal wieder ein kleiner Erfahrungsbericht mein meinen Solomining Eskapaden. Nachdem ich nach dem letzten Update nach zwei Tagen meine Node wieder zum Laufen gebracht hatte, mitsamt dem von lightingfury genannten Update, musste ich heute feststellen, dass meine Node seit 2 tagen schon wieder nicht läuft. Nach Prüfung stellte sich heraus, dass der disk space aufgebraucht war. Habe dann mein Linux durchforstet und ein paar alte docker images gelöscht und wie 8GB Platz geschaffen. Leider lies sich die Node danach imemr noch nicht starten, bzw. sie startete aber brachte imemr noch den Fehler "no free disk space". nach 1-2h suchen fand ich dann heraus,

das ich dies machen muss...

Can you launch your node and do ./tezos-admin-client list rejected blocks?
Then if it outputs something, try ./tezos-admin-client unmark invalid for all the of the rejected blocks...

https://gitlab.com/tezos/tezos/issues/373

Danach synchronisierte die Node wieder, und ich konnte baker accuser und den endorser starten. Jetzt heisst es wieder warten, und ich muss für mehr disk space sorgen, sonst läuft mir das Ding gleich wieder voll.

4372205568      ./.tezos-node/store/data.mdb
52606484480     ./.tezos-node/context/data.mdb

Die data.mdb sind 4.3GB und mittlerweile 52.6GB groß, das ist schon ordentlich, dass muss man bei der Dimensionierung bedenken. Ich habe in den Kontext gesehen, dass man beim raspberry pi Betrieb auch ne ext USB Platte dran hängen und beim node start ein entsprechendes data verzeichnis angeben kann.

Das ist überhaupt kein Problem, mache ich bei meinen Wallets mit einem USB Stick:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.20593627
Pages:
Jump to: