Pages:
Author

Topic: Projekt Tezos - Alternative zu der ETH Blockchain ? - page 69. (Read 48197 times)

hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Das Audit würde/werde ich auf jeden Fall noch abwarten, da gebe ich Buchi völlig recht, auf die paar Tage kommts nicht an...

Die TezBox bekommt Unterstützung durch die TezosFoundation Grin

Great news - @TezosFoundation have contacted me and we are working on getting TezBox completely audited ASAP, funded by the foundation. Great stuff ahead for tezos and TezBox - thanks again TF!
https://twitter.com/TezBox_Wallet/status/1015041729529970688
Ok, danke, da warte ich erstmal auch noch ab. Gibts sonst irgendeine Deadline fürs claimen?
hero member
Activity: 687
Merit: 509
Man braucht einen Manager Key also einen tz1, tz2 oder tz3 der muss als Delegate registriert werden.

Code:
./tezos-client register key mein_account_name as delegate

Da kommen dann die Bonds drauf die zum backen benötigt werden. Ca. 10% von der Menge die von anderen an den Bäcker delegiert werden oder alles was der Bäcker selbst besitzt.

Dann müssen nur noch die anderen ihre Contract Accounts zum Bäcker delegieren.
Also das sind die KT1 Accounts die kann man erstellen in dem man zb:

Code:
./tezos-client originate account FundsAreSafu for my_tz1_icofunds transferring 1234 from my_tz1_icofunds --delegatable --delegate my_Bakers_Acc

Man kann aber keinen Manager key delegieren es muss immer ein KT1 sein!

Wenn man einen KT1 Account schon hat und nur delegieren möchte oder umdelegieren:

Code:
./tezos-client set delegate for my_acc to my_Bakers_Acc

Man kann jede Public Key in seinem Wallet eintragen. Zb. die seines Bäkers mit:

Code:
./tezos-client import public key my_Bakers_Acc tz1xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Der Bäcker muss dann genau berechnen wann wer wo delegiert hat und in welchem Zyklus wer rechte hat über sogenannte Zyklenschnappschüsse.
Da hat jemand sich die arbeit gemacht den Zyklus 7 und 8 mal aufzulisten:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1TkU71UPfA8g-zgy1y-wKAA3uOJCZr2LeJpjx05KUCXU/edit#gid=1853124312

Also ein guter Gemeinschafts-Bäcker sollte schon tief in der Materie stecken um da genau zu wissen was er da tut.  Grin

NACHTRAG:

Aso ich vergaß zu erwähnen das auch die Hardware, Sicherheit und Ausfallsicherheit vorhanden sein sollte.
Wenn der Bäcker nicht zur richtigen Zeit reagieren kann bekommt jemand anderes die Rewards. Das schießt auch mögliche DDoS-Angriff Szenarien mit ein die man einplanen muss.
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
Das Audit würde/werde ich auf jeden Fall noch abwarten, da gebe ich Buchi völlig recht, auf die paar Tage kommts nicht an...

Die TezBox bekommt Unterstützung durch die TezosFoundation Grin

Great news - @TezosFoundation have contacted me and we are working on getting TezBox completely audited ASAP, funded by the foundation. Great stuff ahead for tezos and TezBox - thanks again TF!
https://twitter.com/TezBox_Wallet/status/1015041729529970688
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
hab hier was gefunden aber da soll man sein puplic key eingeben weis nicht so recht ob das safe ist
https://www.tezos.community/delegate-home
was meint ihr dazu?

Also der Public Key ist wie bei Bitcoin, Ethereum etc. deine öffentliche Adresse. Den kannst du gefahrlos verwenden, der private key sollte NIRGENDS eingegeben werden.
ok stimmt ja hab verwechselt ^^
aber da steht die wollen:
Please enter your KT1 contract account address hab kein KT1 contract account adress wo find eich diese den

Also bei ICO hat es ja ein sheet gegeben (bei mir ist es pdf) da sollte alles erforderliche oben sein Wink
ja die padf hab ich auch aber da sateht niergends ein contract wo mit KT1 anfängt
private key hab ich puplic hash und ganz unter die adressen für die ico zum kaufen mehr nicht.

Du musst in der tezosbox zuerst einen neuen account in deiner wallet erstellen. Dieser hat dann eine KT1 adresse.
danke ich wollte grad schreiben das ich des prob gefunden hab wie du sagst ich muss erst ein wallet aufmachen Smiley
abe rmal schauen ob ich noch warte bis das offizielle wallet rauskommt sollte ja die nächsten 1-3 tagen kommen Smiley

Ich warte auf das offizielle, ein Jahr ist schon rum da kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an Wink
legendary
Activity: 3136
Merit: 1176
hab hier was gefunden aber da soll man sein puplic key eingeben weis nicht so recht ob das safe ist
was meint ihr dazu?

Also der Public Key ist wie bei Bitcoin, Ethereum etc. deine öffentliche Adresse. Den kannst du gefahrlos verwenden, der private key sollte NIRGENDS eingegeben werden.
Please enter your KT1 contract account address hab kein KT1 contract account adress wo find eich diese den

Also bei ICO hat es ja ein sheet gegeben (bei mir ist es pdf) da sollte alles erforderliche oben sein Wink
ja die padf hab ich auch aber da sateht niergends ein contract wo mit KT1 anfängt
private key hab ich puplic hash und ganz unter die adressen für die ico zum kaufen mehr nicht.

Du musst in der tezosbox zuerst einen neuen account in deiner wallet erstellen. Dieser hat dann eine KT1 adresse.
danke ich wollte grad schreiben das ich des prob gefunden hab wie du sagst ich muss erst ein wallet aufmachen Smiley
abe rmal schauen ob ich noch warte bis das offizielle wallet rauskommt sollte ja die nächsten 1-3 tagen kommen Smiley
legendary
Activity: 2700
Merit: 1178
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
was meint ihr dazu?

legendary
was meint ihr dazu?

legendary
was meint ihr dazu?

legendary
was meint ihr dazu?

hero member
Activity: 913
Merit: 664
was meint ihr dazu?

legendary
was meint ihr dazu?
full member
Activity: 378
Merit: 117
Die Grafik ist ja echt cool gemacht.  Cheesy Ich wäre auch mit 3000 XTZ dabei, vielleicht kann uns LightingFury mehr zum Thema Gemeinschaftsbacken sagen?
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
mir fehlen auch 4000 XTZ zum bäckermeister und ich wäre auch bereit hier mitzumachen.  Cheesy
da müsste aber erstmal einiges klargestellt werden, wie zb. keiner benachteiligung aller, man würde die ganze zeit über seine eigenen XTZ's die kontrolle haben und man würde anteilsmäßig den roi bekommen

solange es sicher und fair ist, bin auch ich gerne dabei... warten wir mal ab, bald werden sicher einige die backöfen anschmeißen, wo wir unsere tezos zum mitbacken einreichen können. bin auf jeden fall gespannt... tezos ist auf jeden fall hodl...
legendary
mir fehlen auch 4000 XTZ zum bäckermeister und ich wäre auch bereit hier mitzumachen.  Cheesy
da müsste aber erstmal einiges klargestellt werden, wie zb. keiner benachteiligung aller, man würde die ganze zeit über seine eigenen XTZ's die kontrolle haben und man würde anteilsmäßig den roi bekommen

Denke wenn sich mit der Technik jemand genauer Beschäftigt finden wir sicher eine Lösung mit ein oder 2 Pools, aber in Punkto Netzwerktechnik/Pool bin ich ein Nockapatzl...
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
legendary
ich würde sagen wenn buchi lust hatt sollte er bäcker sein meine wahl Smiley
ich mit mein 850 tezos ^^ wär auch dabei Wink

Ich muss mir das einmal genauer ansehen, bin auch der Meinung das Mainnet sollte dann nicht mehr Beta sein...

Verwalten will ich für jemand keine Tezos also das muss Dezentral funktionieren, aber eventuell hat sich da schon jemand schau gemacht...

xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
Eigentlich könnten wir uns ja da zusammen tun die nicht aufstocken wollen, ohne mich näher damit beschäftigt zu haben da ist ja auch so etwas wie ein Pool möglich?

Das sollte funktionieren. Wir könnten alle unsere Tezzis an eine Person deligieren, damit diese eine oder mehrere Brötchen/Rolls zum Backen hat.
Die Frage ist nur wie ist das, wenn jemand zB 19999 Tezos hat? Hat er dann nur eine Roll und muss die restlichen 9999 delegieren?

Ja, man braucht immer genau 10000 Tezos für ein "Roll" - @nullCoiner hatte ja weiter oben eine schöne Grafik eingefügt. Wer 9999 Tezos hat, muss also schauen, dass ihm jemand 1 Tezos delegiert oder er delegiert seine 9999 Tezos an einen oder mehrere andere, die backen wollen!
legendary
ich würde sagen wenn buchi lust hatt sollte er bäcker sein meine wahl Smiley
ich mit mein 850 tezos ^^ wär auch dabei Wink
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
Ich wäre auch dabei, habe 3000 Tezos zum Delegieren... Wer fungiert als Bäcker? Wink
legendary
Ich kann über 50% stemmen, aber denke wenn das so wie bei einem Pool funktioniert, um so mehr um so besser...

Aber muss mir das einmal genauer ansehen, laut dem "Schema" muss man seine ja nicht aus der Hand geben? Sondern kann die in "Roll's" aufteilen?
Pages:
Jump to: