Pages:
Author

Topic: Proof of Stake - page 6. (Read 16019 times)

legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
May 25, 2018, 05:19:06 AM
So meine CSL Narrow Box Heute bekommen, innerhalb von 2 Stunden (Die komplette Wiederherstellung der Box Win 10 hat am längsten gedauert) laufen die Wallets... Kein Vergleich zu den sch... Pis...

Nur VNC Servber installiert und alles läuft ;-), dann einfach die benötigten Ordner inkl. Configs auf die SD Karte gezogen rein in die Box und die Wallets gestartet ;-)

Mal sehen was die Box schafft ;-)


Welche Box ist es genau geworden? Die gibt es ja mit ganz unterschiedlicher Ausstattung.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
May 24, 2018, 05:17:54 PM
So meine CSL Narrow Box Heute bekommen, innerhalb von 2 Stunden (Die komplette Wiederherstellung der Box Win 10 hat am längsten gedauert) laufen die Wallets... Kein Vergleich zu den sch... Pis...

Nur VNC Servber installiert und alles läuft ;-), dann einfach die benötigten Ordner inkl. Configs auf die SD Karte gezogen rein in die Box und die Wallets gestartet ;-)

Mal sehen was die Box schafft ;-)

sr. member
Activity: 588
Merit: 252
May 23, 2018, 08:10:06 AM
dann ist der netzwerktyp egal.

DANKE, würdet ihr den MiniPC eher mit Win7 oder Win10 (Auslieferungszustand) betreiben? Antiviren Soft werde ich vermutlich keine benutzen, nur die Anzeigeeinstellungen auf "Für optimale Leistung anpassen" stellen wegen der 4 GB RAM...

Bin schon gespannt ob sich die 100€ bezahlt gemacht machen...
Win 10 ist schon ok, aber installiere den Rebootblocker: https://www.udse.de/windows-10-neustart-verhindern
Win 10 hat die unangenehme Eigenschaft nach Installation eines Updates (die einen Neustart benötigen), einfach ungefragt neuzustarten. Das Tool macht nichts anderes als den Nutzungszeitraum dynamisch zu verändern. Den Nutzungszeitraum in dem keine Updates erfolgen sollen, kann man als User zwar jederzeit einstellen, nur lässt sich der Nutzungszeitraum nicht auf 24/7 einstellen.
Falls der Speicherplatz eng ist: Swap File begrenzen, Ruhezustand und Wiederherstellungspunkte deaktivieren (besser immer wieder ein komplettes Image machen).
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
May 23, 2018, 07:21:33 AM
dann ist der netzwerktyp egal.

DANKE, würdet ihr den MiniPC eher mit Win7 oder Win10 (Auslieferungszustand) betreiben? Antiviren Soft werde ich vermutlich keine benutzen, nur die Anzeigeeinstellungen auf "Für optimale Leistung anpassen" stellen wegen der 4 GB RAM...

Bin schon gespannt ob sich die 100€ bezahlt gemacht machen...
sr. member
Activity: 532
Merit: 297
May 20, 2018, 04:29:27 PM
dann ist der netzwerktyp egal.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
May 20, 2018, 04:03:56 PM
Gastzugang für das WLAN einrichten und die WLAN Verbindung in Windows als öffentliches Netzwerk kennzeichnen, dann macht die Windows Firewall sämtliche Schotten dicht.

Danke, hätte aber vor gehabt über LAN anzubinden... Oder meinst einfach wo bei der Netzwerkverbindung gefragt wird "Öffentliches Netzwerk" auswählen?

Lan am Router oder am Hauptrechner?

LAN zum Router (Funkwerk).
sr. member
Activity: 532
Merit: 297
May 20, 2018, 04:00:34 PM
Gastzugang für das WLAN einrichten und die WLAN Verbindung in Windows als öffentliches Netzwerk kennzeichnen, dann macht die Windows Firewall sämtliche Schotten dicht.

Danke, hätte aber vor gehabt über LAN anzubinden... Oder meinst einfach wo bei der Netzwerkverbindung gefragt wird "Öffentliches Netzwerk" auswählen?

Lan am Router oder am Hauptrechner?
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
May 20, 2018, 01:38:59 PM
Gastzugang für das WLAN einrichten und die WLAN Verbindung in Windows als öffentliches Netzwerk kennzeichnen, dann macht die Windows Firewall sämtliche Schotten dicht.

Danke, hätte aber vor gehabt über LAN anzubinden... Oder meinst einfach wo bei der Netzwerkverbindung gefragt wird "Öffentliches Netzwerk" auswählen?
sr. member
Activity: 532
Merit: 297
May 20, 2018, 12:53:32 PM
Gastzugang für das WLAN einrichten und die WLAN Verbindung in Windows als öffentliches Netzwerk kennzeichnen, dann macht die Windows Firewall sämtliche Schotten dicht.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
May 20, 2018, 12:39:06 PM
Vierenscanner sind ein trügerischer schutz und für jeden Angreifer ein gefundenes Fressen und ein absolutes Traumziel.
Sie haben weitreichende Rechte, greifen tief ins System ein und werden selbst nicht überwacht.  Wink


Denk ich auch das der Stake PC das nicht unbedingt benötigt, auf allen anderen wo Windows läuft benutze ich sowieso nur dem MS eigenen... Alle anderen bremsen gefühlt das system aus...
sr. member
Activity: 532
Merit: 297
May 20, 2018, 12:30:06 PM
Vierenscanner sind ein trügerischer schutz und für jeden Angreifer ein gefundenes Fressen und ein absolutes Traumziel.
Sie haben weitreichende Rechte, greifen tief ins System ein und werden selbst nicht überwacht.  Wink
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
May 20, 2018, 05:54:12 AM
Da mich der Pi und der ganze Support von den Coins für Debian ankotzt habe ich mir jetzt eine CSL Narrow Box 4K 4GB gebraucht geschossen...

https://www.csl-computer.com/shop/shop_content.php?conID=365

Mal sehen ob ich darauf Win7 zum laufen bekomme mit 5 Wallets 😏 über VCN das würde bei mir dann 3 Pis ersetzen, als Chain Speicher werde ich einfach die vorhanden USB Stick nutzen. Und Updates der Wallets sollte dann ja kein Problem mehr sein 😉

Würdet ihr auch einen Virenscanner installieren, Nachteil wäre es keiner?
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
May 12, 2018, 01:19:57 PM
@ewibit

stakest du selber den PPC?
und wenn ja, wie ist die roi?

Würde mich auch interessieren, der ANN ist auf den ersten Blick sehr mager an Informationen.

den coin soll es schon fast 6 jahre geben - also "sooo schlecht" kann der nicht sein  Grin

War nicht sogar Peercoin der erste Proof of Stake Coin? Ich denke, dass der ROI bei 1% jährlich war, also nicht wirklich lohnenswert...
Müsste noch irgendwo ein paar rumliegen haben Grin
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Crypto Swap Exchange
May 12, 2018, 01:05:10 PM
@ewibit

stakest du selber den PPC?
und wenn ja, wie ist die roi?

Würde mich auch interessieren, der ANN ist auf den ersten Blick sehr mager an Informationen.

den coin soll es schon fast 6 jahre geben - also "sooo schlecht" kann der nicht sein  Grin
sr. member
Activity: 896
Merit: 323
May 12, 2018, 08:04:50 AM
@ewibit

stakest du selber den PPC?
und wenn ja, wie ist die roi?

Würde mich auch interessieren, der ANN ist auf den ersten Blick sehr mager an Informationen.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Crypto Swap Exchange
May 12, 2018, 07:57:41 AM
@ewibit

stakest du selber den PPC?
und wenn ja, wie ist die roi?
sr. member
Activity: 588
Merit: 252
May 12, 2018, 05:54:43 AM
@suppamario74
Ja, einfach Mal ausprobieren. Das könnte helfen, wenn es an zu vielen Verbindungen liegt.

@cygan
Mini-PCs gibt es in mehreren Leistungsklassen und Kosten entsprechend unterschiedlich. Wichtig ist die Größe vom RAM. Je nach Coin benötigt ein Wallet 100-400 MB. Rechne am besten mit rund 300 MB je Wallet. Wie du siehst sind 4 GB RAM da schon eng, das Betriebssystem möchte auch noch was ab haben. 8 GB RAM solltens deshalb schon sein.
Wenn du ein passendes altes Notebook hast, kleine SSD hinein (ab 128 GB) und go for it. Cooling Stand nicht vergessen, das hält das Notebook kühler und der Lüfter wird weniger oder auf geringerer Drehzahl laufen. Notfalls hast du bei der Lösung auch noch Display, Maus und Tastatur, sollte bei der Fernwartung was nicht mehr klappen.
Wenn es etwas neues sein soll und es ein paar € mehr sein dürfen: Intel NUC mit i3 der 7. Generation und DDR4. Von Atom und Celeron Plattformen halte besser Abstand, Quad-Core Pentiums (Gemini-Lake) sind noch ok, besser aber Core Reihe.
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049
May 12, 2018, 04:17:31 AM
da ich zur zeit voll auf den geschmack gekommen bin POS coins bzw masternodes auf dem PI laufen zu lassen, wollte ich mal wissen, welche "neuen" bzw. "unterbewerteten" coins sich momentan dazu eignen?



schau mal  Smiley



https://bitcointalksearch.org/topic/m.36692888



legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Crypto Swap Exchange
May 12, 2018, 02:32:48 AM
betreibt hier schon jemand POS auf einem mini pc?
und wenn ja, kann der jenige uns allen hier einen guten mini pc empfehlen?

da es wirklich jetzt immer schweriger wird, die jeweiligen wallet-guis (in meinem fall MTNC und BTDX) auf den rpi zu kompilieren, bleibt mir dann auch nur der umstieg auf einen guten mini pc
newbie
Activity: 18
Merit: 0
May 10, 2018, 10:47:54 AM
Das Problem kenne ich, nicht in Verbindung mit Wallets/Nodes und der Horizon Box, sondern generell mit zu vielen aktiven Verbindungen und anderen Modems. Manche Modems bleiben da tatsächlich hängen. Siehst du im Modem die Anzahl der Verbindungen?

Ahaaaaa, danke für den Tipp. Wieder etwas gelernt :-)
Weiß zwar nicht wie ich in der Horizon Box nach den Verbindungen schauen kann aber der Resourcenmonitor des Task Managers sagt momentan, dass knapp 500 Verbindungen per TCP aktiv sind. Naja, die Skala geht bis 500 und der Marker bewegt sich etwas darunter.
Alle Wallets haben mehrere Verbindungen. Das würde theoretisch bedeuten, dass wenn ich in der jeweiligen Wallet-config die max Anzahl an Verbindungen begrenzen würde (mit maxconnections=10 oder so), ich wieder alle Wallets laufen lassen könnte, denn die Gesamtanzahl an Verbindungen würde vermutlich unter dem max Limit der Box liegen.
Pages:
Jump to: