Pages:
Author

Topic: Proof of Stake - page 7. (Read 16019 times)

sr. member
Activity: 588
Merit: 252
May 10, 2018, 08:59:46 AM
Das Problem kenne ich, nicht in Verbindung mit Wallets/Nodes und der Horizon Box, sondern generell mit zu vielen aktiven Verbindungen und anderen Modems. Manche Modems bleiben da tatsächlich hängen. Siehst du im Modem die Anzahl der Verbindungen?
newbie
Activity: 18
Merit: 0
May 10, 2018, 08:10:22 AM
Hallo zusammen,
kann es möglich sein, dass die Internetverbindung abbricht wenn zu viele Wallets staken?
Mein Internetprovider ist Unitymedia und bin somit mit der Horizon Box im Netz.
Mein Windows Gaming-PC ist 1,5 Jahre alt und kam mit Wallets bisher ganz gut zurecht :-)
Seit mehreren Monaten laufen/liefen:

Elite
BlackCoin
Dancecoin (der ist eigentlich tot aber hat weiterhin Coins produziert)
FlapX
Hyperstake (Wallet ist nun aus. Wird verkauft)
Lindacoin (Wallet ist nun aus. Wird verkauft)
Mintcoin (Wallet ist nun aus. Wird verkauft)
Reddcoin
Stronghands
SocialSend

im Stakingmodus und

Arcticcoin
Bitcloud (staked auch)
Gainer (staked auch)
Galactrum
Innova
Ohmcoin (staked auch)
Shekel (staked auch)

im Masternodemodus (die Masternodes habe ich auf zwei VPS installiert) mit teilweise Staking.

Monatelang war alles gut. Dann war ich eine Woche geschäftlich weg und machte den PC natürlich aus. Nachdem ich wieder da war, habe ich alles gestartet und stieß beim weiteren Streifzug auf masternodes.online auf Magnet und AdultChain.
Habe die beiden Wallets auch installiert und mit ein paar Coins befüllt, damit sie anfangen zu staken.
Nach einigen Stunden brach die Internetverbindung ab. Die "offline, W-LAN und Tel" Anzeige auf der Horizon Box haben geblinkt.
Nach dem Neustart der Box war das Internet wieder da und seither hatte ich zwei Mal täglich eine Unterbrechung. Also wieder Horizon Box Neustart und weiter gings. Die Verbindung brach blöderweise oftmals über Nacht ab oder nachdem ich von der Arbeit nach Hause kam, sah ich, dass es wieder blinkt.

Eine Antwort im AdultChain Discord Channel war, dass es evtl. an den vielen Wallets liegen kann denn zu viele Stakingwallets können die Verbindung abbrechen lassen. Irgendwie dämlich aber es gibt ja nix, was es nicht gibt, sagt man.
Witzigerweise, als ich AdlutChain und Magnet schloss, brach die Verbindung nicht mehr ab. Dann startete ich nur AdultChain und ein paar Stunden danach Abbruch. Wallet zu und einige Tage nur die üblichen Wallets am Laufen gehabt = alles ok. Dann Magnet gestartet und Stunden später wieder Abbruch.
Irgendwie scheint es entweder an den Wallets selbst zu liegen, dass die Verbindung abbricht oder es liegt wirklich an der Anzahl.

Gut, mittlerweile habe ich ein paar Staking-Wallets nicht mehr am Laufen weil ich die Coins verkaufen will und da ich ein langes Wochenende habe, werde ich noch ein paar Tests machen, um zu sehen, ob Magnet und AdultChain nun nix mehr abbrechen weil es ja nun ein paar Wallets weniger sind, aber seltsam ist das schon, finde ich.

Hat von euch jemand schon mal solche Erfahrungen gemacht?

Grüße und schönen Feiertag an alle :-)
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
April 29, 2018, 04:20:38 PM
Ihr solltet euch mal das VBFT von Ontology Network anschauen. Ziemlich geniale Lösung.
Durch eine Verifiable Random Function werden Consesus Nodes ausgesucht, die für den Konsensus verantwortlich sind. Dieser Prozess wiederholt sich immer wieder.



Klingt spannend auch wenn ich es noch nicht ganz verstanden habe Cheesy. Sind die Coins schon irgendwo handelbar bzw. ist Ontology hier im Bitcointalk vertreten um sich nochmal genauer einzulesen?
member
Activity: 140
Merit: 12
Highest ROI crypto infrastructure
April 29, 2018, 10:07:46 AM
Ihr solltet euch mal das VBFT von Ontology Network anschauen. Ziemlich geniale Lösung.
Durch eine Verifiable Random Function werden Consesus Nodes ausgesucht, die für den Konsensus verantwortlich sind. Dieser Prozess wiederholt sich immer wieder.

member
Activity: 208
Merit: 15
April 29, 2018, 08:13:20 AM
Ich stake auf einen alten netbook mit win 10. das habe ich vor 1 1/2 Jahren für 80 Euro auf eBay gekauft. Hat 8 GB Arbeitsspeicher und läuft auch mit 7 wallets noch ordentlich. Habe die Funktion Deckel schließen - Bildschirm aus aktiviert und stake damit jetzt schon über ein Jahr. Bin zufrieden damit.
Ich verwende ebenfalls ein altes Notebook zum Staken und für Masternodes. Ebenfalls mit 8 GB. Damit kann man schon sehr viele Wallets laufen lassen. Aktuell 14.

Für meine Masternodes nutze ich die monitorfunktion von MAsternode.online
Die lokalen wallets habe ich aus, schaue nur 2-3 mal im Monat ob alles io ist.

Als staking Coin kann ich Electra vorschlagen. Die wallet gefällt mir gut, innovativ und ich habe den Eindruck, dass es eine große community um den Coin gibt, auch die devs sind aktiv.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
April 27, 2018, 03:30:47 PM
Hi,

was sind für euch die zur Zeit die besten Stake Coins ( Reine Stake Coins ohne Masternode) wo es sich nicht nur lohnt sondern auch wo das DEV Team aktiv ist.

Somit das der Coin auch in Zukunft eventuell an Wert steigen und nicht wie andere ins Bodenlose fällt.

Was meint Ihr? Bzw. welche habt Ihr?

 

Blackcoin
Cloak
DeepOnion

Eventuell RDD und wenn Leasing auch gilt Waves
member
Activity: 287
Merit: 17
April 27, 2018, 03:11:12 PM
Hi,

was sind für euch die zur Zeit die besten Stake Coins ( Reine Stake Coins ohne Masternode) wo es sich nicht nur lohnt sondern auch wo das DEV Team aktiv ist.

Somit das der Coin auch in Zukunft eventuell an Wert steigen und nicht wie andere ins Bodenlose fällt.

Was meint Ihr? Bzw. welche habt Ihr?

 
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
April 27, 2018, 07:54:32 AM
Für mich ist es mit Windows um vieles leichter als mit dem RPi. Habe es zu Beginn auch damit versucht, aber bin damit nicht zurecht gekommen. Bei Linux fehlt es mir einfach komplett.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
April 27, 2018, 07:51:10 AM
Ich werde mir jetzt einmal so einen Mini PC zulegen und den gegen 2 Pis eintauschen... Mit den Raspberry ist es zur Zeit echt Mühsam... Und auf einen Mini PC mit den Speichersticks der Raspberry sollten doch ca. 8 Wallets per VCN laufen und die updates der Wallets ist dann kein Problem mehr 😉
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
Crypto Swap Exchange
April 27, 2018, 07:51:01 AM
Ich stake auf einen alten netbook mit win 10. das habe ich vor 1 1/2 Jahren für 80 Euro auf eBay gekauft. Hat 8 GB Arbeitsspeicher und läuft auch mit 7 wallets noch ordentlich. Habe die Funktion Deckel schließen - Bildschirm aus aktiviert und stake damit jetzt schon über ein Jahr. Bin zufrieden damit.
Ich verwende ebenfalls ein altes Notebook zum Staken und für Masternodes. Ebenfalls mit 8 GB. Damit kann man schon sehr viele Wallets laufen lassen. Aktuell 14.

hmm, vielleicht ist das doch die bessere variante, ein altes notebook anstatt ein RPI zu nehmen.
dann muss man halt die ganzen wallet nicht erstmal versuchen zu kompilieren...
legendary
Activity: 1513
Merit: 1040
April 27, 2018, 07:33:30 AM
Ich stake auf einen alten netbook mit win 10. das habe ich vor 1 1/2 Jahren für 80 Euro auf eBay gekauft. Hat 8 GB Arbeitsspeicher und läuft auch mit 7 wallets noch ordentlich. Habe die Funktion Deckel schließen - Bildschirm aus aktiviert und stake damit jetzt schon über ein Jahr. Bin zufrieden damit.
Ich verwende ebenfalls ein altes Notebook zum Staken und für Masternodes. Ebenfalls mit 8 GB. Damit kann man schon sehr viele Wallets laufen lassen. Aktuell 14.
newbie
Activity: 37
Merit: 0
April 27, 2018, 03:51:00 AM
kore coin
atb
exsolution

bis jetzt nur die
sr. member
Activity: 896
Merit: 323
April 26, 2018, 05:52:37 PM
Buzz
Reddcoin
MUT
xGOx
XP
PivX
Onion

Und was stakst du so?
newbie
Activity: 37
Merit: 0
April 26, 2018, 01:53:10 AM
Ich stake auf einen alten netbook mit win 10. das habe ich vor 1 1/2 Jahren für 80 Euro auf eBay gekauft. Hat 8 GB Arbeitsspeicher und läuft auch mit 7 wallets noch ordentlich. Habe die Funktion Deckel schließen - Bildschirm aus aktiviert und stake damit jetzt schon über ein Jahr. Bin zufrieden damit.

was stakest du alles?
sr. member
Activity: 896
Merit: 323
April 25, 2018, 09:33:55 PM
Ich stake auf einen alten netbook mit win 10. das habe ich vor 1 1/2 Jahren für 80 Euro auf eBay gekauft. Hat 8 GB Arbeitsspeicher und läuft auch mit 7 wallets noch ordentlich. Habe die Funktion Deckel schließen - Bildschirm aus aktiviert und stake damit jetzt schon über ein Jahr. Bin zufrieden damit.
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
April 20, 2018, 02:58:41 PM
Eigentlich habe ich jetzt bei allen Kompilierten Wallets folgendes Problem:

Anyone have a running 2.0 Wallet on his Raspberry Pi?

i can't compile, always

Quote
...
src/bignum.h: In function ‘bool operator>(const CBigNum&, const CBigNum&)’:
src/bignum.h:720:83: error: cannot convert ‘const CBigNum*’ to ‘const BIGNUM* {aka const bignum_st*}’ for argument ‘1’ to ‘int BN_cmp(const BIGNUM*, const BIGNUM*)’
 operator>(const CBigNum& a, const CBigNum& b)  { return (BN_cmp(&a, &b) > 0); }
                                                                       ^
Makefile:1431: recipe for target 'build/txdb-leveldb.o' failed
make: *** [build/txdb-leveldb.o] Error 1
pi@raspberrypi:~/1337 $

THX

Hi, please contact me on Discord or Telegram and i could help you debug the compile error.

Hello,

when i compile the wallet with this settings the compile is OK, but i can't open the wallet:

Code:
sudo apt-get update
sudo apt-get install git build-essential qt5-default libtool autotools-dev autoconf pkg-config libssl-dev libprotobuf-dev protobuf-compiler libcrypto++-dev libevent-dev libminiupnpc-dev libgmp-dev libboost-all-dev
sudo apt-get install qt5-default qt5-qmake qtbase5-dev-tools qttools5-dev-tools build-essential libboost-dev libboost-system-dev libboost-filesystem-dev libboost-program-options-dev libboost-thread-dev libssl-dev libdb++-dev libminiupnpc-dev
sudo apt-get install qt4-dev-tools libboost-dev libboost-thread-dev libboost-program-options-dev libboost-filesystem-dev libboost-system-dev libdb++-dev libminiupnpc-dev libssl-dev at-spi2-core
sudo apt-get install libssl1.0-dev libssl1.0.2 # downgrade SSL from 1.1 to 1.0.2

cd /home/pi
sudo git clone https://github.com/xenonflux/1337
cd 1337

sudo chmod +x src/leveldb/build_detect_platform

sudo qmake
sudo make

Then i have this error, i think one of the paket are wrong?



regards


Mir wurde geraten ein downgrade auf openssl 1.0.1l durchzuführen, hat jemand einen Befehlssatz oder eine Lösung für das obige Problem?

DANKE
newbie
Activity: 37
Merit: 0
April 18, 2018, 02:20:04 AM
hey, könnte man das atbcoin wallet auf dem raspberry 3b+ zum laufen bekommen? oder das exsolution wallet?
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
April 10, 2018, 04:37:07 PM
Hi zusammen,

habe mal gelesen das man beim Staken im Wallet das "Coin Control" aktivieren soll. Somit soll man angeblich bessere Erträge bekommen. Stimmt das?

Was bedeutet das?

Danke für eure Hilfe!



Was soll das bringen? Du kannst da nur über prüfen ob alle deine Coins auf der stake Adresse sind und nicht auf den Wechselgeld Adressen...

Habe bei YouTube gesehen das meinche Extra Ihre Coins aufteilen und somit mehr Stakes bekommen. Gibt es nur eine Stake Adresse?

Normal kann man doch mit dem gesamten Wallet Staken, oder?

Was für Stake-Coins habt Ihr?

Alle Adressen staken, wenn die Wallet unlocked ist. Größere Blöcke haben ein höheres Gewicht, teilen sich aber nach einem Stake wohl auch wieder. Manche sagen, man kitzelt so die letzten Prozente raus, andere sagen, es macht auf lange Sicht keinen Unterschied.


Wenn der starke über's Jahr Prozentmässig FIX verankert ist, ist es egal wie die Aufteilung ist...
sr. member
Activity: 1596
Merit: 362
April 10, 2018, 04:33:47 PM
Hi zusammen,

habe mal gelesen das man beim Staken im Wallet das "Coin Control" aktivieren soll. Somit soll man angeblich bessere Erträge bekommen. Stimmt das?

Was bedeutet das?

Danke für eure Hilfe!



Was soll das bringen? Du kannst da nur über prüfen ob alle deine Coins auf der stake Adresse sind und nicht auf den Wechselgeld Adressen...

Habe bei YouTube gesehen das meinche Extra Ihre Coins aufteilen und somit mehr Stakes bekommen. Gibt es nur eine Stake Adresse?

Normal kann man doch mit dem gesamten Wallet Staken, oder?

Was für Stake-Coins habt Ihr?

Alle Adressen staken, wenn die Wallet unlocked ist. Größere Blöcke haben ein höheres Gewicht, teilen sich aber nach einem Stake wohl auch wieder. Manche sagen, man kitzelt so die letzten Prozente raus, andere sagen, es macht auf lange Sicht keinen Unterschied.
member
Activity: 287
Merit: 17
April 10, 2018, 01:50:38 AM
Hi zusammen,

habe mal gelesen das man beim Staken im Wallet das "Coin Control" aktivieren soll. Somit soll man angeblich bessere Erträge bekommen. Stimmt das?

Was bedeutet das?

Danke für eure Hilfe!



Was soll das bringen? Du kannst da nur über prüfen ob alle deine Coins auf der stake Adresse sind und nicht auf den Wechselgeld Adressen...

Habe bei YouTube gesehen das meinche Extra Ihre Coins aufteilen und somit mehr Stakes bekommen. Gibt es nur eine Stake Adresse?

Normal kann man doch mit dem gesamten Wallet Staken, oder?

Was für Stake-Coins habt Ihr?
Pages:
Jump to: