Wir diskutierten am Wochenende die möglichen Regulierungen des Cryptomarktes. Die einhellige Meinung meiner Kumpel: Regulierungen sind schlecht, Bitcoin wird dadurch stark gebremst.
Ich seh das ehrlich gesagt absolut nicht so, sehe großes Potential in Regulierungen, vor allem was die Akzeptanz unter jenen Personen betrifft, die sich bisher aufgrund der schlechten Presse nicht getraut haben zu investieren.
Würde mich interessieren wie ihr das Thema seht!
bist du ein lobbyist der bafin? wenn nein, ok i erklärs dir,
wer hat das recht die regulierung vorzunehmen, das propblem ist das diese von der bevölkerung akzeptiert werden muss das werden aber nimals alle tun, ein teil wird es immer ablehnen, und zwar zurecht, und ein anderer teil wird früher oder später nach wegen suchen diese regulierung die früher oder später missbraucht werden wird wieder u zerstören
der markt ist de fakto sowiso reguliert durch zahllose youtuber die coins "analysiseren" und ihren eindruck verbreiten, da wird es altruistische und vertrauenswürdige geben mit mehr einfluß und welche mit weniger,
menschen die regulierungen vornehmen wollen werden faktisch nicht ernst genommen werden.
wer sich einer regulierung unterordned kann unter umständen gute und schlechte gründe haben, unterm strich sind die am besten dran die keine brauchen,
weil früher oder später werden alle regulierungen im finanzsystem systematisch missbraucht werden das kann man an den zentralbanken weltweit heute sehen.
gruß