Pages:
Author

Topic: Sammelbestellung für Ztex FPGA's: Come in and get one more :-) - page 13. (Read 38170 times)

newbie
Activity: 7
Merit: 0
Hallo, welcher Miner hat denn evtl. ein GUI? Blöde Frage vielleicht, aber finde es halt komfortabler, bin nicht soo der Konsolenfan:)
member
Activity: 63
Merit: 10
bei mir läuft das ganze unter dem BFGMiner wunderbar und bisher ohne Probleme.
 --> https://bitcointalk.org/index.php?topic=78192.40
member
Activity: 95

Moin Moin,

Quad Boards von Ztex werden von cgminer leider noch nicht unterstützt und erkannt.

Dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein Smiley

Morg`N!

Ja, ich glaube auch, das es nur eine Frage der Zeit ist!  Smiley

thx&sdG SShadow
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
hat jemand cgminer unter win mit einem 1.15x am laufen.

gerade kurt cgminer mit -S auto aufgerufen, aber will nicht
full member
Activity: 199
Merit: 100
Morg`N!

nettes kleines Ding das Board!  Grin

... hat schon jemand das Quad mit cgminer(2.3.6) ausprobiert?
Ist noch nicht soweit wenn ich es richtig gelesen habe!
Im BTCMiner läuft´s, muss nur noch herausfinden wie die Anzeige in einer SSH konfiguriert werden kann.

sdG SShadow

Moin Moin,

Quad Boards von Ztex werden von cgminer leider noch nicht unterstützt und erkannt.

Dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein Smiley
member
Activity: 95
Morg`N!

nettes kleines Ding das Board!  Grin

... hat schon jemand das Quad mit cgminer(2.3.6) ausprobiert?
Ist noch nicht soweit wenn ich es richtig gelesen habe!
Im BTCMiner läuft´s, muss nur noch herausfinden wie die Anzeige in einer SSH konfiguriert werden kann.

sdG SShadow

hero member
Activity: 784
Merit: 500
Ill stick to Ztex Smiley

Mein erstes Quad und meine 5 Anderen Singles laufen ganz gut Smiley

Ich hab wahrscheinlich das erste Quad geliefert bekommen das es gab Tongue
Stats:
full member
Activity: 168
ja. das mit dem zoll will ich mir auch nicht geben.
die haben bei meinen letzten gadgets schon immer so doof geguckt...
hero member
bei doppeltem Stromverbrauch (ca. 80W), 4-6 Wochen BTO Wartezeit *hust...Monate*, langem und teurem Versandt und keiner Garantie auf Funktion .... ganz zu schweigen gelocktem Bitstream (also nutzlos für andere Aufgaben). Hohen Importkosten und wenn du Pech hast und der Mitarbeiter beim Zoll ein bisschen blöde ist geht's gleich wieder ungesehen in die USA Tongue
newbie
nu gut, dann zwei FPGAs beim Bitforce...aber GLEICHE Hashrate wie ein Quadboard von ZTex??
Am I missing something? Smiley
hero member

Und eins verstehe ich nicht so ganz..wenn ich richtig begreife, arbeitet z.B. im Bitforce Single EIN FPGA und das Ding soll angeblich an die 800MHashes/s liefern.
Beim Ztex Quad sinds VIER und es bringt auch 800-850 MHashes/s...
Wo liegt mein Denkfehler...?

Nein BFL ist ein zwei Chip FPGA Miner. Welches genau da streiten sich die Geister:)

Hallöle, wollte Euch auch mal um echte, realitätsbasierte Einschätzungen bitten, wie es mit dem Ertrag bei 800
MHashes/s, bzw. 1.6GHashes aussschaut, wie ich schonmal geschrieben habe.
Im Moment zweifle ich ein bisserl. Klar, man wird sicher nicht reich damit  Aber ich kann mir nicht erlauben, drauf zu zahlen. Deshalb auch die Überlegung, wenn dann FPGAs zu nutzen.
Guck doch einfach bei einem BTC Calculator wie viel du bei aktuellem Kurs minus Strom raus bekommst. Bedenke das du den PC mit einrechnen musst.
newbie
Hallöle, wollte Euch auch mal um echte, realitätsbasierte Einschätzungen bitten, wie es mit dem Ertrag bei 800
MHashes/s, bzw. 1.6GHashes aussschaut, wie ich schonmal geschrieben habe.
Im Moment zweifle ich ein bisserl. Klar, man wird sicher nicht reich damit Smiley Aber ich kann mir nicht erlauben, drauf zu zahlen. Deshalb auch die Überlegung, wenn dann FPGAs zu nutzen.

Und eins verstehe ich nicht so ganz..wenn ich richtig begreife, arbeitet z.B. im Bitforce Single EIN FPGA und das Ding soll angeblich an die 800MHashes/s liefern.
Beim Ztex Quad sinds VIER und es bringt auch 800-850 MHashes/s...
Wo liegt mein Denkfehler...?

Grüße aus direkter Nähe des schönen Luftkurortes Duisburg:)
hero member
Activity: 686
danke für die ausführliche BEschreibung!
 und ich lach jetzt auch *g*
full member
Activity: 168
lol. in diesem einen retro forum in dem ich rumhaenge labern die auch immer von diesem FRED!
YMMD!
donator
Activity: 919
Merit: 1000
War schon Absicht...Smiley)
Jaa, gebe ja zu, ist doofes "Neusprech" Smiley
Gute Nacht..

Ist wahr? Ok, wir sind hier nicht sehr früh in den Bergen Wink Jetzt habe ich doch beim Lachanfall Wein in meine Tastatur gekippt...

Nacht.
newbie
War schon Absicht...Smiley)
Jaa, gebe ja zu, ist doofes "Neusprech" Smiley
Gute Nacht..
donator
Activity: 919
Merit: 1000
Danke Dir für die ersten Infos, hab mir den verlinkten Fred mal durchgelesen, zumindest ca. 30 Seiten..
InteressantInteressant.

[...]

Du hast jetzt nicht absichtlich 'Fred' gesagt, sondern dich verschrieben, oder? Sonst wäre das echt der Brüller den ich mal bei mir im Klub bringen müsste  Grin

Oder ist es das neueste Neusprech, was noch nicht bis in die Schweiz durchgesickert ist?

Tschuldigung, ich lach mich grad schlapp... Smiley Du hast meinen Tag gerettet, danke!
newbie
Danke Dir für die ersten Infos, hab mir den verlinkten Fred mal durchgelesen, zumindest ca. 30 Seiten..
InteressantInteressant.
Bei dem Rechner weiß ich wie gesagt noch nicht, was gut geeignet ist. Hab halt solch ein Netbook rumstehen, daher..
Klar, Strom sparen ist ein Thema in Deutschland! Smiley Ist es überhaupt möglich, mit 800 MHashes/s eine reale Menge zu Minen? Oder auch mit 1.6 GHashes/s? Reichts um Strom reinzubekommen und den Hardwarepreis? Gut, wenn ich über 5Jahre rechne wahrscheinlich schon;)
Da fehlen mir halt wirklich die Praxiskenntnisse, um es einschätzen zu können..auch bezgl. Difficulty etc.

Gruß
sr. member
Activity: 314
Merit: 250
Soweit mir bekannt..

Dabei sind:
  • FPGA-Board
  • Klemm-Adapter bei Quads
  • Kühlkörper
  • Lüfter
  • Termopad (sollte eher nicht benutzt werden)
ergo brauchst du noch
  • eine hinreichende Stromquelle Wink mit hoffentlich niedrigem Strompreis
  • passendes USB-Kabel (gibts bei Chefnet)
  • Eine Stromversorgung (Netzteil gem. Spezifikationen von Ztex, gibts auch bei ihm), evtl. Anschlusskabel, Adapter etc je nach Anzahl der Boards
optional / imho empfehlenswert:
  • Termoleitpaste (anstatt des Pads), Leitfähigkeit ist wichtig, nimm was >3W/mK - je höher, desto besser
  • je nach anzahl der Boards und der Anschlüsse deines Systems einen USB-Hub
  • ein Gehäuse macht sich gut (Staubschutz, Kontrolle über Luftstrom, Geräuschdämmung)
  • Gehäuselüfter könnten bei einem cleveren Aufbau völlig hinreichen, es gibt aber auch Leute die Kupfer-Kühler oder Wasserkühlung für Northbridges verbauen um eine sehr gute Kühlung und maximale Leistungsfähigkeit zu erreichen; eher was für ambitionierte Investitionswillige

Und dann könntest den Spaß zusammenbauen.

Ich würde einem absolut Unerfahrenen aber raten jemanden ranzulassen - bzw. zur Hilfe zu holen - der schon einige PCs zusammengebaut, und wenn möglich auch etwas mehr rumgeschraubt, hat. Insbesondere der Anschluss an ein PC-Netzteil ist eine kleine Bastelarbeit (Anleitung im Wiki von Ztex zu finden) zu der ein Lötkolben hilfreich sein kann. Routine beim Basteln mit Elektronik ist da sehr hilfreich. Eine gite Planung und Vorbereitung kann das aber natürlich hinreichend ersetzen.
Ansonst lies in aller Ruhe hier und im englischen Thema was die Leute so basteln und bilde dir ein eigenes Urteil was du möchtest.
Das Netbook wäre für 24/7 z.B. nicht meine Wahl, möglich ist das aber. Ich würde eher ein sehr gutes Netzteil (Effizienz!) und ein kleines Stromsparsystem, das z.B. auch Fileservice oder Miniweb-/Datenbank-server für Daheim sein kann, nehmen.

Und was die weiteren Teile angeht kannst du Chefnet nach dem Lesen des Themas einfach mal anschreiben, er bietet einiges an - mitsamt der FPGAs zu liefern.
newbie
Hallo? Kann ich hier schon posten? .. wohl eher nicht...aaah, doch, scheint zu klappen...
Könnte mir mal jemand ein paar Dinge erklären? Smiley)
Es sind wirklich olle Newbie Fragen, das geb ich zu...aber HIER müsste ich doch dann goldrichtig sein, weil erfahrene Leutchen vertreten sind. Smiley
Ich habe einiges über die Ztex FPGAs gelesen, würde gern bald auch einsteigen ins Mining (nicht primär aus Profitgründen, die Zeiten sind wohl um), aber verstehe noch nicht ganz, was ich konkret alles brauche, um ein bis zwei FPGA Quads ans laufen zu bekommen..
Konkret: Das Board brauche ich, möchte es 24/7 laufen lassen..geht das auch gekoppelt an ein kleines Windows Netbook mit Routerzugang?
Was benötige ich an zusätzlichen Teilen, Adaptern etc. um das so nutzen zu können?

Kann man sich hier eigentlich noch bei der Sammelbestellung beteiligen?
Kommt jemand vielleicht aus der Nähe von Duisburg, so das man mal näher in Kontakt treten könnte?

So, will Euch jetzt nicht weiter nerven, vielleicht erbarmt sich jemand und schreibt mir..hihi
Gruß vom Niederrhein!!!
Smiley
Pages:
Jump to: