Pages:
Author

Topic: Sammelbestellung für Ztex FPGA's: Come in and get one more :-) - page 9. (Read 38150 times)

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
ZTX 0: 04A34696E0-1 | 212.00Mhz | 212.0/210.5Mh/s | A:388 R:37 HW:61 U: 2.64/m
hero member
Activity: 784
Merit: 500
was heist hw Fehler?

Poste mal einen ausschnitt aus dem log
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
irgendwie bekomme ich bei meinem single und cgminer über 10% Hardwarefehler, des ist doch nicht normal?
gibt es bei BTCMiner eigentlich die Option HW-Fehler anzeigen zu lassen?
hero member
two options:

1. buy it directly from ztex (no discount because u are buying only one board)
2. let chefnet help u with that (discount because we order much more boards)
newbie
Activity: 17
Merit: 0
where can I buy this ZTEX QUAD?
hero member
Activity: 686
Kühler und Boards werden Heute an mich verschickt, also mit Glück kann ich Morgen umpacken, ansonsten Montag und dann Dienstag wieder versand.
Cooler and boards are going to be shipped today to me. with luck I can repack them tomorrow elso monday and tuesday shipping.
hero member
Heute bis auf eine eingegangen. Ztex sollte Morgen endlich versenden, die frage ist nur ob die kühler es schaffen.

Gruß
hero member
Activity: 527
Benötigst du du den ATX Connector für das Mainboard?  Ich persönlich habe mir von dort die fehlenden Massekabel abgeklemmt.
Muss also nicht zwangsläufig vom PCI Express Kabel kommen.

Hm geht das, mit 12V über ein Anschluss raus und über Masse von nem andern Anschluss zurück? Gut wahrscheinlich ist das im Netzteil eh eine rail aber würde das lieber getrennt halten.
Der ATX Connector ist leider schon belegt, da hängt das Mainboard dran. Die FPGAs gehen mit dem Mining PC an und aus Grin (im Moment hängen ein paar Icarus dran).

Noch was anderes, weis jemand was beim drücken der Resettaste im Netzteil genau passiert? Google hat leider nicht geholfen.

@Chefnet, wie ist denn der aktuelle Status, sind alle Zahlungen bei dir eingegangen?
full member
Activity: 199
Merit: 100
Kann mir jemand ein paar Tipps geben beim Anschluss der Quads an ein PC Netzteil?

Erstmal vorweg: Nein, meine Quads sind noch nicht da Grin aber wenn sie kommen will ich startklar sein Smiley.

Ich würd gern 3 Quads pro 8-Pin PCI Express ran hängen (wodurch ich unter den laut specs max. 150 Watt bleibe). Der 8-Pin Stecker hat 3 x 12V und 5 x Masse. Die 3 x 12V kann ich ja direkt an die Boards hängen, aber bei der Masse bin ich mir nicht sicher.

Meine Ideen dazu:

1. Die 5 x Masse sauber zu einer rail verbinden und davon abgehend pro Board 2 x Masse zum Board führen.

oder

2. 2 Boards erhalten jeweils zwei Masseleitungen vom Netzteil, für das dritte Quad wär dann aber nur noch eine Leitung übrig. Reicht das? Laut ztex's Anleitung für die Singles sollten an einer Masseleitung ja nur 3 Singles angeschlossen werden, also wär ich mit 4 knapp drüber.

Freu mich über alle Infos Smiley

Empfehlung von ztex ist 2x Masse pro Board.

Benötigst du du den ATX Connector für das Mainboard?  Ich persönlich habe mir von dort die fehlenden Massekabel abgeklemmt.
Muss also nicht zwangsläufig vom PCI Express Kabel kommen.
hero member
Activity: 527
Kann mir jemand ein paar Tipps geben beim Anschluss der Quads an ein PC Netzteil?

Erstmal vorweg: Nein, meine Quads sind noch nicht da Grin aber wenn sie kommen will ich startklar sein Smiley.

Ich würd gern 3 Quads pro 8-Pin PCI Express ran hängen (wodurch ich unter den laut specs max. 150 Watt bleibe). Der 8-Pin Stecker hat 3 x 12V und 5 x Masse. Die 3 x 12V kann ich ja direkt an die Boards hängen, aber bei der Masse bin ich mir nicht sicher.

Meine Ideen dazu:

1. Die 5 x Masse sauber zu einer rail verbinden und davon abgehend pro Board 2 x Masse zum Board führen.

oder

2. 2 Boards erhalten jeweils zwei Masseleitungen vom Netzteil, für das dritte Quad wär dann aber nur noch eine Leitung übrig. Reicht das? Laut ztex's Anleitung für die Singles sollten an einer Masseleitung ja nur 3 Singles angeschlossen werden, also wär ich mit 4 knapp drüber.

Freu mich über alle Infos Smiley
hero member
Also eines meiner Singles war auch Defekt und Herr Ziegenbalg (Ztex) hat es einfach getauscht. Er konnte bei meinem kein Verschulden meinerseits feststellen.

Ich hab alles versucht aber ich konnte es nicht wiederbeleben.

hero member
Hi,

was heißt zerstört? Meint er durch dein verschulden? Oder hat er etwas zum Ausgleich angeboten?

Gruß
sr. member
Activity: 259
Merit: 250
Nur ganz kurz mein Erfahrungsbericht zu ZTex:

Ich habe meine Board dorthin eingeschickt, der FPGA sei völlig zerstört, Reparatur ausgeschlossen. Nr. 1 läßt sich nicht mal mehr konfigurieren. Und um die Sache rund zu machen: Chip Nr.3 hat nach der Rückkehr genau denselben Fehler, wie ihn ursprünglich Nr. 1 hatte, und von dem ich hier berichtete.

...
hero member
Hallo,

es gibt Versanbestätigungen für alle. Da aber noch nicht alle überwiesen haben wird es noch min. bis Ende der Woche dauern.
hero member
full member
Activity: 168
Merit: 100
yo!

hab letzten donnerstag ueberwiesen. versandbestaetigung waer schon nice Wink
sr. member
Activity: 314
Merit: 250
Ich hatte eine Mail mit einer Nummer zur Verfolgung erhalten. Insofern gab es keine Probleme oder Überraschungen.
newbie
Activity: 22
Merit: 0
Abend

Ich habe da einmal eine Frage.
Wie stelle ich fest, ob mit der Überweisung alles geklappt hat?
Gibt's beim Versenden eine Versandnachricht, oder lasse ich mich einfach überraschen?

Roll Eyes
hero member
Hab dir meine Adresse geschickt Smiley

Wie siehst eg mit Netzteilen aus, hast du da was günstiges, bzw. Adapter für normal PC Netzteile ?
hero member
Hi,

wenn ich die restlichen Adressen bekomme, vor allem von Mila, dann werden wohl die meisten Ende Nächster Woche ihre quads haben (auch ihr 2 :-)) Da die 15 für diesen Monat eher da sind. Also beeilt euch, dann mache ich die REchnungen und los gehts.

Gruß
Pages:
Jump to: