Pages:
Author

Topic: Sammelbestellung für Ztex FPGA's: Come in and get one more :-) - page 3. (Read 38150 times)

legendary
Activity: 966
Merit: 1000
folgende überlegung...

cpu/gpu + software(miner/treiber) -> mining of btc, ltc, nmc, ....

fpga + software(miner/treiber) -> mining of btc

was sonst kann ich mit einem ztex fpga minen ?
hat jemand eine idee?
hero member
Activity: 784
Merit: 500
Invalid treten immer mal auf.

Wenn die Chips runter gehen war die Rate der defekten Shared zu hoch. Der bitstream versucht immer die bestmögliche Frequenz im Verhältnisse der fehlerhafte zu erreichen.
Das ist durchaus normal Smiley
newbie
Activity: 20
Merit: 0
Danke an chefnet ... mein Quad ist angekommen und scheint auch zu funktionieren ;-)

Zwei kleine Fragen hätte ich aber noch:

Ist es normal, dass CGMiner nach knapp 1h Betriebszeit bei 3 FPGAs etwa 40 HW-Errors und bei einem <10 anzeigt? Ich tippe zwar darauf, dass dies ein normaler Indikator dafür ist, dass die FPGAs jetzt runtertakten, aber ich würd gern noch eine Meinung dazu lesen.

Wenn die Prozessoren nach einiger Zeit von 220MHz wieder auf 216MHz heruntergehen, dann heißt das doch sicherlich, dass die Kühlung noch nicht okay ist, oder? Was wäre denn das Maximum an Taktfrequenz was schon erreicht wurde?

Gruß,
ox
full member
Activity: 126
Merit: 100
Hallo zusammen,

bin hier schon länger im Forum angemeldet, dies ist allerdings mein erstes aktives Post.

@Chefnet
Falls das Posting vom 08. August noch aktuell ist: Ich hätte Interesse an einem Quad.

Christopher
hero member
Wenn die ganzen Sachen nicht helfen dann musst du es einsenden,
hatte ich auch schon bei einer Single.
newbie
Activity: 57
@Boumer: Danke das du dich noch einmal meldest, deine Beiträge von damals haben bei mir etwas Angst ausgelöst. Ist ja bei mir ziemlich das gleiche.
Ich möcht das Teil gar nicht mehr hergeben Cheesy Aber muss wohl sein, wenn es Probleme gibt.

sr. member
Activity: 259
Merit: 250
@ GoldZuGeld, frage mal bei Ztex wegen Reparatur an, bei meinem Board hat Ztex es hinbekommen. Könnte ein Problem mit den Spannungswandlern sein.
newbie
danke für die Antworten.
Habe nun -oh 0.1 angehängt.

Läuft etwas länger aber sieht nicht besser aus und im Endefekkt nichts neues:

Werde nun noch einmal die WLP checken.

Kann man auch gezielt nur einen FPGA laufen lassen? Würde gerne nur mal die 1 starten damit man das Netzteil ausschließen kann. ( Wobei das wirklich nicht die Ursache sein sollte, aber ich will es mal probieren)

@Broxx: ich würd mir das Basteln mit Netzteilen + Kühler nicht antun. Kauf dir ein PC Netzteil und fertig Smiley Die 300er von Bequiet sind ja recht günstig und liefern auch Qualität.
hero member
Ok Gb ich gemacht.

Eins mit Netzteil bitte, muss ich mir ein konzept ausdenken um die zu Kuehlen
hero member
Activity: 686
wegen den Netzteilen, die müssen gekühlt werden (siehe auch Wiki von ztex) das müssen alle, außer man nimmt extrem große die sind aber zu teuer.

@brokk schreib mir ne mail kurz mit Kdnr.

Adapter habe ich nur die 1 auf 8 stecker. damit geht es natürlich gut wenn du nur 1 adapter baust und den dann für 2 quads nimmst.

Gruß
hero member
Cheffnet ich Brauch noch ein Quad Smiley

Diesmal ohne Netzteil, den leider wird das was ich bekommen habe sehr warm und dann instabil.
Oder hast du noch ein anderes im Sortiment?

Vieleicht sogar eines an dem man 2 quads betreiben kann?

Ich will aber nun doch endlich mal auf ein pc Nt umsteigen.

Solche Adapter hast du nicht zufällig?

hero member
Activity: 686
Board kommt von mir (ztex) ich habe schon angeboten es zurückzunehmen.
hero member
hast du mal "-oh 0.1" hinter den string gesetzt?
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
@goldzugeld

woher stammt das 1.15y board bzw. woher hast du es bezogen ?
hero member
ja sollte korrekt sein Smiley
newbie
werde ich gleich probieren. Befehl sieht dann so aus?
 java -cp ZtexBTCMiner-120703.jar BTCMiner -m p -f ztex_ufm1_15y1.ihx

getan. Kein Erfolg Sad
hero member
setzt es mal zurück:

Power raus. Den Jumper neben dem USB Port schließen (zum USB Port) Strom dran, Jumper öffnen. Dann sollte es als EZ2 USB erkannt werden.

Mit btcminer neu flashen. Nimm den 15y Bitstream.
newbie
ja ich mein die Seriennummern, da steht ja immer -1 -2 etc. Aber hab auch grad gesehen, das bei mir bei der 1 auf dem Board eine LED leuchtet. Wird also dann das Problem sein.

ich hab jetzt 2 Kabel getestet und diverse Ports auch direkt am Board. Leider nichts neues.

Ich hab auf meinem Board relativ große Zahlen von 1-4.
hero member
>Mit Zahlen meinst du die Seriennummern?

Ich hab die nicht auf meinen Boards drauf, Wo hast die gefunden ?
newbie
ok, danke für die Aufklärung!
Man könnte echt mal eine kleine FAQ auf deutsch anlegen und in den Startpost legen. Würde sicherlich einige Fragen ersparen Smiley

Sind die Zahlen auf dem Board identisch mit den zahlen die in der Kommandozeile angezeigt werden?

Ich werde nun etwas mit Usb Ports und Usb Kabeln herumrprobieren.
Am Netzteil dürfte es eigentlich nicht liegen, wie gesagt ein gutes Enexermax 500 Watt Netzteil, kaum belastet und ein Strang komplett fürs Ztex Board. Verkabelung ist nach Wiki Anleitung gemacht.
Pages:
Jump to: