ganz üble Story, echt mies!!! ich bin zwar nicht involviert aber mich regt es schon auf, wenn ich das lesen muss.
Ich habe mir den Thread zu diesem mmpool nicht ganz durchgelesen und habe auch wenig Lust dazu um ehrlich zu sein. Weiß jemand wie lange es den Pool schon gab und ob es in der Vergangenheit erfolgreiche Auszahlungen bereits gab?
Ich selbst habe mit dem Pool nur eine ansatzweise geringfügig kleine Erfahrung gehabt, die mein Bild damals komplette getrübt hatte. Und zwar war das Problem, dass ich die Seite mmpool.org gar nicht erst aufrufen konnte im Webbrowser. Hintergrund ist der, dass ich nicht die Standard-DNS Server von Google oder Quad9 nutze, sondern
Privacy-DNS-Server, die von Grund aus mysteriöse und/oder werbungvollgestopfte und/oder zwielichtige Seiten blocken und gar nicht erst kontaktieren. Übliche DNS-Server unterlaufen auch der Zensur, dass ist bei den anderen hier genannten nicht der Fall. Die mmpool.org Seite ist in vielen solcher Privacy DNS-Server gar nicht aufgeführt, man kann die Seite daher auch mittels diesem DNS-Namen gar nicht aufrufen, das ist zum eigenen Schutz.
Beispiele für solche DNS-Server wären: 94.140.14.14, 94.140.15,15, 80.241.218.68, 159.69.114.157 und viele viele mehr ... Man kann mittels dem 'dig'-Befehl unter Linux ganz schnell gezielt einen bestimmten DNS-Server abfragen und sieht das Ergebnis was zurückgeliefert wird. Unter Windows kann man das mittels "nslookup" bequem erledigen, hier einige Beispiele:
Der Google-DNS-Server 1 und 2 liefert natürlich ein Ergebnis
$ dig mmpool.org @8.8.8.8
193.29.105.150
$ dig mmpool.org @8.8.4.4
193.29.105.150
Auch der Quad9-Server liefert ein Ergebnis
$ dig mmpool.org @9.9.9.9
193.29.105.150
Die oben genannten gesicherten DNS-Server jedoch liefern kein Ergebnis zurück:
$ dig mmpool.org @80.241.218.68
--> Ergebnis 0.0.0.0 kein Eintrag
$ dig mmpool.org @159.69.114.157
--> Ergebnis 0.0.0.0 kein Eintrag
Daraus schließe ich als Endanwender, dass die Seite mmpool.org aus mir unbekannten Gründen bewußt von diesen gesicherten DNS-Servern ausgeschlossen wurde. Entweder weil sie dubiosen Inhalt bietet und durch die Sicherheitsmechanismen dieser DNS-Server als böswillig erkannt wurden, oder weil sich die site sonstwie nicht 'artgerecht' verhält oder Anomalien in jeglicher Form aufweist. Ich kenne die Bewertungs- und Ausschlusskriterien nicht, daher ist das nur eine Vermutung meinerseits. Fakt ist jedoch, dass dadurch mein Bild von diesem Pool sehr getrübt wurde, als ich ihn mir auf die Schnelle aus Neugier anschauen wollte.
Das bringt jetzt den Opfern relativ wenig, ich wollte es der Vollständigkeit halber trotzdem erwähnen, weil es vielleicht zur aktuellen Sachlage sehr gut hineinpasst und man sich für die Zukunft besser vorbereiten bzw. schützen könnte. Den geschädigten tut's mir echt leid.