Aber ich weiss auch das Ziggi wesentlich mehr Coins hat als angelegt wurden.
Auch glaube ich daran das er coins kaufen wuerde wenn er sich doch verspekuliert hat.
Mal jetzt ganz unabhängig von Ziggistar, welchen Sinn macht es geschäftlich sich zu horrenden (oder wahlweise auch extrem guten) Zinsen 'Geld' zu leihen wenn man es schon hat, bzw. in Form von Euros bei der Bank jederrzeit zu im Vergleich lachhaften Zinsen bekommen kann?
Insofern finde ich es auch ehrlicher zu sagen 0,5 ?Euro? Kurssteigerung könnte ich beim Nachkaufen ausgleichen als das die BTC ja eh da wären.
Mal unter der Überlegung das auch angelegte BTC irgendwie 'arbeiten' müssen. Und da scheint mir verkaufen bei hohen Kursen ein weitverbreitetes Schema zu sein ...
Sich Bitcoins zu leihen macht schon sinn. Je nach persönlichem Umlaufvermögen mehr oder weniger.
Die Zinsen die man seinen Anlegern Verspricht oder Garantiert liegt wohl im Risiko der Anlage z.B Piraten mit 7% die woche.
Beim Handel mit Bitcoins sind Teilweise echt hohe Renditen drin wenn man weis was man tut. Es gibt Viele User die dies nicht wissen oder einfach nicht wissen wollen diese User verleihen ihre Coins und freuen sich wenn sie nach X Tagen Y % wieder bekommen und idealer weise sogar bei einem steigendem BTC Kurs als zur Leihe.
Der Händler wird seine "Provision" dafür auch bekommen haben.
Zudem besteht ein Unterschied dazu € zu haben und zu haben.
Ich persönlich kenne niemanden der Tausende euro einfach so still auf seinem konto liegen lässt meistens wird dieses geld angelegt in Fonds Aktien Rohstoffe oder gar Sparverträge. GGbfs muss man es sich sogar selber von der Bank leihen da kommt man auch locker auf 8 / 13 %
Bei einer Bitcoin leihe geht das meistens alles viel leichter und damit zu spekulieren auch , mittlerweile darf man ja leider Gottes 25% Abgeltungssteuer zahlen wenn man Euros investiert hat.
Die gesamtheit der Vorteile überwiegend meist, Wieso also 5000€ auf gox einzahlen wenn ich doch leichter an User guthaben haben komme welche ich nur mit 13,5 % deckeln müsste und bei einem totalem versagen des System / extremer kurs fall , eben mit 5675 € ( Gesamt ) ?
Wenn ich nun aber 30% gewinn rausschöpf und 13,5% zahle mache ich doch locker 825€ gewinn nach zinsen ( ohne zinses zins ).
Diese zahlen sind im groben und ganzem doch recht klein mit den möglichkeiten.
Wenn wir vor knapp 6 monaten bei 2,2 waren
http://imm.io/tmEr