Naja ich weiß ja, dass die hodler Fraktion hier groß und BTC sowieso das einzig wahre ist und diversifizierung in Alts auch keinen Sinn macht...
Die HODLer-Franktion ist in der Tat groß, weil es eine super Sache ist und Diversifizierung in Alts (eher: mehrere Alts) macht ebenfalls nur Sinn, wenn man das Risiko erhöhen möchte und potentiell höhere Verluste und diversen anderen Mehraufwand in Kauf nimmt, siehe
Ist "diversifizieren" in mehrere Kryptowährungen wirklich sinnvoll?.
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht grundsätzlich gegen Altcoins, da ich schon finde, dass man jedem Altcoin eine Chance geben muss aber bisher war die Innovationskraft von Altcoins echt mau. Aus dieser Ecke kommt so viel heiße Luft und Betrüger sowie Trittbrettfahrer, das ist nicht feierlich.
Bitcoin zieht auch etliche Extremisten und Idioten an, wie z.B. Tone Vays, Stacy Herbert und Max Keiser aber die können das Protokoll des Bitcoins nicht einfach nach ihrem Gutdünken ändern, während z.B. ein Justin Sun als CEO vom Shitcoin Tron eine doch recht zentralisierte Veranstaltung leitet. Bitcoin hat keinen CEO.
Deshalb: ja, man sollte Altcoins stets eine Chance geben aber halt auch realistisch sein.
also einfach alle nen BTC sparplan machen und dann könnten wir den unterbereich trading und Spekulation vielleicht auch gleich ganz abschaffen.... *zwinker*
Wir müssen ja immer noch fachsimpeln, wie sich der Kursverlauf verhalten wird und wo Bitcoin in 1, 2 oder 5 Jahren steht.
Es gibt ganz viele feine Gewinnspiele, in denen es darum geht, den Bitcoinpreis zu erraten.
Zudem können wir Bitcoin mit Altcoins vergleichen und uns freuen, wenn die Altcoins (die wir nicht gekauft haben) mal wieder den Bach runter gehen.
Jetzt kann man natürlich Fragen wofür man CFDs überhaupt braucht, die Antwort ist: weil es zusätzliche Möglichkeiten eröffnet!
Dazu mal ein Steuertrick (Hodl coins + short hedgen):
Das ist in der Tat ein guter Trick, wie man Profite unterjähriger HODL-Coins "sichern" kann, ohne diese unterjährigen Coins unterjährig verkaufen zu müssen und gleichzeitig zu vermeiden, um durch einen möglicherweise anstehenden Kursverlust seine Profite wieder einzubüßen.
+4 Merit