Pages:
Author

Topic: The Sandbox $SAND - page 3. (Read 2788 times)

legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
September 04, 2022, 03:24:32 PM
Quote
Fast die Hälfte aller Blockchain-Gamer sind … Bots

Das ist halt die Herausforderung, die auf die Spieleentwickler zukommt in den nächsten Jahren. Sowas wie Sandbox oder Axie ist mMn schon mal grundsätzlich nicht auf Langfristigkeit ausgelegt (einfaches P&D Ponzi) und die Bot-Freundlichkeit wird Ihr Übriges tun. Durch das ganze Geld im Hintergrund und die generelle Bekanntheit werden diese Spiele zwar immer irgendwo ihre Aufmerksamtkeit geniessen, aber dass das legendäre Spiele werden wie man sie im nicht-Blockchain-Bereich sieht, ist schon sehr unwahrscheinlich. Ist halt alles eher geldgetrieben (was ja auch irgendwo i.O. ist) als das man versucht ein gutes Spiel mit Spielspass zu entwickeln.

Ich hätte auch echt Bauchschmerzen dort große Beträge zu investieren, wenn Accounts gebannt werden können. Gar nicht mal, dass man vorsätzlich oder überhaupt betrügt, aber man muss vielliecht nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein Tongue

Ob es jemals ein cooles, 100% dezentralisiertes und bot-unfreundliches Blockchain-Spiel geben wird, wird die Zukunft zeigen. Wenn es bot-unfreundlich ist, wäre das zumindest schon mal ein Fortschritt Smiley
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
September 04, 2022, 02:26:22 PM
Das zeigt halt die Fehlkonstruktion dieser ganzen Spiele, nämlich a) dass Bots einen Vorteil haben und über kurz oder lang die Überhand gewinnen, weil es sich lohnt und b) dass überhaupt jemand gebannt werden kann - das sollte bei Blockchain-Spielen nicht möglich sein, da es dem Ethos widerspricht.
Dazu passt sehr gut dieser Artikel, den ich vor einigen Tagen gelesen habe. Wenn das so wirklich stimmt, ist es schon irgendwie schade.  Roll Eyes

Quote
Fast die Hälfte aller Blockchain-Gamer sind … Bots
Quelle: https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/axie-infinity-sandbox-und-co-fast-die-haelfte-der-spieler-bots-149930/
legendary
Activity: 1694
Merit: 1670
#birdgang
September 04, 2022, 07:40:33 AM
ich find schade das die leute nicht gebannt werden.

Das zeigt halt die Fehlkonstruktion dieser ganzen Spiele, nämlich a) dass Bots einen Vorteil haben und über kurz oder lang die Überhand gewinnen, weil es sich lohnt und b) dass überhaupt jemand gebannt werden kann - das sollte bei Blockchain-Spielen nicht möglich sein, da es dem Ethos widerspricht.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
September 04, 2022, 05:56:15 AM
Und wie schaut es aus bei euch wer ist fleißig am zocken und welchen platz belegt ihr derzeit ? -snip-
Danke für deinen Tipp!  Wink

Bin derzeit nicht mal mehr in den Top 10000 oder so. Hatte die letzten Tage auch keine Zeit, um zu zocken. Denke, ich setze mich Sonntag mal wieder ran und zocke ein wenig. Die Zeiten von den Top 100 finde ich schon sehr krass. Frage mich wirklich, wie sie so eine Zeit hinbekommen. Kann mir schon gut vorstellen, das da einige Betrüger darunter sind, leider. Ich hoffe aber, sie schauen genauer hin und überprüfen die Zeiten und wie gespielt wurde. Manche Zeiten kommen mir einfach unrealistisch vor.  Roll Eyes

also ich traue denen nicht man konnte ja die zeiten anschauen von allen und bei manchen sachen wo machn mindestens 2 minuten braucht haben die 0,06 sekunden gebraucht.
da wird auf jeden fal mit bots gearbeitet oder weis got was für die quiz benutzten die auf  jeden fall ein bot weil ein quiz mit 5 fragen selbst wenn man die antworten weis kann man nicht in 0,01 sekunden abschließen so schnell klickt keiner kann nur bot sein.
ich find schade das die leute nicht gebannt werden.
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
September 02, 2022, 11:47:12 AM
Und wie schaut es aus bei euch wer ist fleißig am zocken und welchen platz belegt ihr derzeit ? -snip-
Danke für deinen Tipp!  Wink

Bin derzeit nicht mal mehr in den Top 10000 oder so. Hatte die letzten Tage auch keine Zeit, um zu zocken. Denke, ich setze mich Sonntag mal wieder ran und zocke ein wenig. Die Zeiten von den Top 100 finde ich schon sehr krass. Frage mich wirklich, wie sie so eine Zeit hinbekommen. Kann mir schon gut vorstellen, das da einige Betrüger darunter sind, leider. Ich hoffe aber, sie schauen genauer hin und überprüfen die Zeiten und wie gespielt wurde. Manche Zeiten kommen mir einfach unrealistisch vor.  Roll Eyes
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
September 02, 2022, 04:59:05 AM
Und wie schaut es aus bei euch wer ist fleißig am zocken und welchen platz belegt ihr derzeit ?
ich muss heute mal schauen ob ich noch bei ein paar lvl meine zeit verbessern kann ich hab da per zufall was rausgefunden.
in lvln mit checkpionts kann man nach dme start gleich an den 2 checkpoint gehen dann zurück an den 1 und die quest starten dann sterben lassen und schwub kommt man am ende von checkpoint 1 raus.
ich weis nicht ob die das als cheaten bewerten oder nicht, ich habs per zufall so gemacht.
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
August 26, 2022, 06:29:42 AM
hehe ja der farbcode  Grin hab auch etwas gebraucht bis ich alle gefunden hab aber ich kann dir gerne helfen entweder sag ich dir den code oder wo du die zahlen findest wie du möchtest.
geh mal auf 2-3 höhere punkte da wirst du bestimmt fündig.  Grin
Danke für dein Tipp. Hab es aber trotzdem nicht gefunden. Zu meinem Glück hat den Code aber wer im Chat geschrieben und damit konnte ich die Aufgabe endlich erledigen.  Cheesy

Ich finde das ebenfalls sehr abschreckend. Schließlich geht es um den Eintritt in das Metaverse. Da möchte ich gerne erstmal anonym sein. Keine Ahnung, was die Zukunft bringt. Aber gleich am Anfang meine Identität preisgeben finde ich nicht gut.
Und die richtigen Cheater nutzen einfach diverse KCY-Daten aus dem Darknet.
Da hast du leider recht. Zum Glück kann man sich ja noch Zeit lassen mit KYC. Erst zum Ende der Alpha 3 muss man es erledigt haben. Das gibt mir noch genug Zeit, um alles zu testen und zu überlegen, ob es mir das wirklich wert ist. Bin immer noch hin und her gerissen und weiß nicht, ob ich es wirklich mache.   Undecided

-snip-
Ich werde den KYC bei Sandbox wohl machen, ohne wäre mir lieber, aber wenn ich irgendwann mal auf ne Snoopdog Party will, muss ich wohl auch meine Identität preis geben, wobei der KYC ja zunächst "nur von" The Sandbox" erhoben wird. Wenn sie es gut machen, löschen Sie die Daten gleich wieder  Cheesy Cheesy Cheesy (machen sie ganz sicher Tongue)
-snip
Wäre wirklich toll, wenn sie die Daten wieder löschen würden, was ich aber auch nicht glaube. Ist halt die große Frage, wie sie die Daten verwenden. Mir graut es davor, dass sie vielleicht verkauft werden oder sie durch ein Hack im Darknet auftauchen. Deshalb habe ich mich bisher gut gegen KYC gewährt und hab lieber auf was verzichtet, als meine Daten rauszugeben. Da ich gestern noch etwas Sandbox gespielt habe und es nach und nach mir besser gefallen hat, muss ich mir das jetzt echt stark überlegen. Zum Glück ist ja noch Zeit und die nächsten Tage werde ich mal weiter schauen, ob ich es mache oder nicht.  Smiley
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
August 26, 2022, 04:44:17 AM
Das ist wie immer ein zweischneidiges Schwert. Leider wird die vermeintlichen Anonymität auch extrem missbraucht(Cybermobbing, und noch viel üblere Dinge...). Hier einen "Rahmen" zu schaffen, wird wohl die große Herausforderung. Freiheiten, Privatsphäre, Datenschutz, Kontrolle und Überwachung... Ich denke da an so etwas wie das Matrix Modell mit Agent Smith Grin


Grundsätzlich denke ich, wird es bei den meisten Metaversen ab einem bestimmten Punkt KYC geben, und die "richtigen Cheater" hast Du immer.
Es wird ja an Möglichkeiten gearbeitet, eine geschützte Identität "bereitzustellen", Radix versucht sich da z.B. mit "Instapass" (DeFi mit KYC, also irgendwie gesetzeskonform), da gibt es aber sicher noch andere und vielleicht bessere Ansätze...

Ich werde den KYC bei Sandbox wohl machen, ohne wäre mir lieber, aber wenn ich irgendwann mal auf ne Snoopdog Party will, muss ich wohl auch meine Identität preis geben, wobei der KYC ja zunächst "nur von" The Sandbox" erhoben wird. Wenn sie es gut machen, löschen Sie die Daten gleich wieder  Cheesy Cheesy Cheesy (machen sie ganz sicher Tongue)
Das schreckt mich leider doch sehr ab, muss ich gestehen. Einerseits verstehe ich es ja, anderer seits finde ich es schon schade, das ich jetzt auch schon bei einem Spiel KYC erledigen soll. Das sträube ich mich doch ein wenig vor. Muss wohl erst mal eine Nacht darüber schlafen und morgen entscheide ich mich, ob es das alles wert ist.  Tongue

Ich finde das ebenfalls sehr abschreckend. Schließlich geht es um den Eintritt in das Metaverse. Da möchte ich gerne erstmal anonym sein. Keine Ahnung, was die Zukunft bringt. Aber gleich am Anfang meine Identität preisgeben finde ich nicht gut.
Und die richtigen Cheater nutzen einfach diverse KCY-Daten aus dem Darknet.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
August 26, 2022, 02:49:19 AM
Das schreckt mich leider doch sehr ab, muss ich gestehen. Einerseits verstehe ich es ja, anderer seits finde ich es schon schade, das ich jetzt auch schon bei einem Spiel KYC erledigen soll. Das sträube ich mich doch ein wenig vor. Muss wohl erst mal eine Nacht darüber schlafen und morgen entscheide ich mich, ob es das alles wert ist.  Tongue

Ich finde das ebenfalls sehr abschreckend. Schließlich geht es um den Eintritt in das Metaverse. Da möchte ich gerne erstmal anonym sein. Keine Ahnung, was die Zukunft bringt. Aber gleich am Anfang meine Identität preisgeben finde ich nicht gut.
Und die richtigen Cheater nutzen einfach diverse KCY-Daten aus dem Darknet.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
August 25, 2022, 02:18:28 PM
Du kannst auch ohne KYC spielen aber für die spätere auszhalung muss mann kyc machen da kommt man nicht drum rum außer man will seine rewards nicht haben. ^^
Fand ich auch etwas blöd aber naja, mir ist eh schon aufgefallen das es nen cheater gibt der hatt die ganze alpha lobby in 6 sekunden erledigt das geht garnicht er wurde aber im gezählt und steht im ranking.
aber die werden das schon die die schwarzen schafe rausfischen.
Ich hab grad eh probleme mit mein interet seit 4 wochen sehr blöd zum rekorde brechen ^^

aber mal was andres ich finde ja sand ist nicht so das klassiche metaverse wie ich mir es vorgestellt habe hab da eher an ready player one gedacht.  Grin
ist aber trotzdem ein schönes spiel und macht auch spass.
Hab mich heute auch mal hingesetzt und das Spiel installiert und gespielt. An sich ist es nett gemacht, meiner Meinung nach, auch wenn es vielleicht nicht ganz so meins ist. Scheitere schon an der Aufgabe, den farblichen Code zu finden. Eine Zahl ist ja vorgegeben und eine zweite habe ich durch Zufall gesehen, aber die anderen Nummern fehlen mir noch.  Roll Eyes

Im Spiel stand auch, das man KYC erfüllen muss, um seine Belohnung zu erhalten. Das schreckt mich leider doch sehr ab, muss ich gestehen. Einerseits verstehe ich es ja, anderer seits finde ich es schon schade, das ich jetzt auch schon bei einem Spiel KYC erledigen soll. Das sträube ich mich doch ein wenig vor. Muss wohl erst mal eine Nacht darüber schlafen und morgen entscheide ich mich, ob es das alles wert ist.  Tongue

hehe ja der farbcode  Grin hab auch etwas gebraucht bis ich alle gefunden hab aber ich kann dir gerne helfen entweder sag ich dir den code oder wo du die zahlen findest wie du möchtest.
geh mal auf 2-3 höhere punkte da wirst du bestimmt fündig.  Grin
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
August 25, 2022, 01:35:18 PM
Du kannst auch ohne KYC spielen aber für die spätere auszhalung muss mann kyc machen da kommt man nicht drum rum außer man will seine rewards nicht haben. ^^
Fand ich auch etwas blöd aber naja, mir ist eh schon aufgefallen das es nen cheater gibt der hatt die ganze alpha lobby in 6 sekunden erledigt das geht garnicht er wurde aber im gezählt und steht im ranking.
aber die werden das schon die die schwarzen schafe rausfischen.
Ich hab grad eh probleme mit mein interet seit 4 wochen sehr blöd zum rekorde brechen ^^

aber mal was andres ich finde ja sand ist nicht so das klassiche metaverse wie ich mir es vorgestellt habe hab da eher an ready player one gedacht.  Grin
ist aber trotzdem ein schönes spiel und macht auch spass.
Hab mich heute auch mal hingesetzt und das Spiel installiert und gespielt. An sich ist es nett gemacht, meiner Meinung nach, auch wenn es vielleicht nicht ganz so meins ist. Scheitere schon an der Aufgabe, den farblichen Code zu finden. Eine Zahl ist ja vorgegeben und eine zweite habe ich durch Zufall gesehen, aber die anderen Nummern fehlen mir noch.  Roll Eyes

Im Spiel stand auch, das man KYC erfüllen muss, um seine Belohnung zu erhalten. Das schreckt mich leider doch sehr ab, muss ich gestehen. Einerseits verstehe ich es ja, anderer seits finde ich es schon schade, das ich jetzt auch schon bei einem Spiel KYC erledigen soll. Das sträube ich mich doch ein wenig vor. Muss wohl erst mal eine Nacht darüber schlafen und morgen entscheide ich mich, ob es das alles wert ist.  Tongue
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
August 25, 2022, 11:43:47 AM
Sandbox Alpha Season 3 hat gestern am 24. August gestartet und geht bis zum 2. November.
hanspeter77 scheint ja schon aktiv dabei zu sein. Hier im Bericht steht, dass man KYC machen muss.  Undecided Hast du das gemacht?

Quote
The Know Your Customer (KYC) mechanism will be introduced in The Sandbox Alpha Season 3 to prevent multiple accounts along with cheating, and Sandbox wants to improve fair play with the use of this method.

Users can still take part in Alpha Season 3 without having an account verified, but they must do the KYC procedure in order to enter raffles and qualify for an Alpha Pass.
https://www.cryptotimes.io/the-sandbox-alpha-season-3-launch-date-announced/




Du kannst auch ohne KYC spielen aber für die spätere auszhalung muss mann kyc machen da kommt man nicht drum rum außer man will seine rewards nicht haben. ^^
Fand ich auch etwas blöd aber naja, mir ist eh schon aufgefallen das es nen cheater gibt der hatt die ganze alpha lobby in 6 sekunden erledigt das geht garnicht er wurde aber im gezählt und steht im ranking.
aber die werden das schon die die schwarzen schafe rausfischen.
Ich hab grad eh probleme mit mein interet seit 4 wochen sehr blöd zum rekorde brechen ^^

aber mal was andres ich finde ja sand ist nicht so das klassiche metaverse wie ich mir es vorgestellt habe hab da eher an ready player one gedacht.  Grin
ist aber trotzdem ein schönes spiel und macht auch spass.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
August 25, 2022, 10:56:10 AM
Sandbox Alpha Season 3 hat gestern am 24. August gestartet und geht bis zum 2. November.
hanspeter77 scheint ja schon aktiv dabei zu sein. Hier im Bericht steht, dass man KYC machen muss.  Undecided Hast du das gemacht?

Quote
The Know Your Customer (KYC) mechanism will be introduced in The Sandbox Alpha Season 3 to prevent multiple accounts along with cheating, and Sandbox wants to improve fair play with the use of this method.

Users can still take part in Alpha Season 3 without having an account verified, but they must do the KYC procedure in order to enter raffles and qualify for an Alpha Pass.
https://www.cryptotimes.io/the-sandbox-alpha-season-3-launch-date-announced/


legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
August 25, 2022, 06:39:38 AM
Bin ja wie angekündigt im Urlaub und hoffe danach noch etwas "mitnehmen zu können". Allen Teilnehmenden (vor allem Dir hanspeter77) drücke ich ganz feste die Daumen, für Spielfreunde und gute Rewards!

mir fehlt nur noch 1 quest in der alpha lobby aber ich finde den start ncp nicht.
kann es sein das diese quest nur für pass besitzer spielbar ist?
oder weis jemand von euch vielleicht wo ich den letzten npc für die quest finde.

edit: schon erledigt das ist ein event aber kein plan ob ich das spielen kann
danke ja mach dir kein stress du kannst auch noch wenn du wieder kommst rewards verdienen die lvl gehen auf zeit schnellste runde zählt.
man hatt bis zur ende der sesson zeit also genug zeit Smiley
ich bin derzeit auf platz 2400 ihrgednwas aber ich hab auch erst 1 mal versucht  Grin aber mit 11 minuten für alles ist schon gut da schaffe ich bestimmt noch 7 minuten
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
August 25, 2022, 04:34:14 AM
Bin ja wie angekündigt im Urlaub und hoffe danach noch etwas "mitnehmen zu können". Allen Teilnehmenden (vor allem Dir hanspeter77) drücke ich ganz feste die Daumen, für Spielfreunde und gute Rewards!

mir fehlt nur noch 1 quest in der alpha lobby aber ich finde den start ncp nicht.
kann es sein das diese quest nur für pass besitzer spielbar ist?
oder weis jemand von euch vielleicht wo ich den letzten npc für die quest finde.

edit: schon erledigt das ist ein event aber kein plan ob ich das spielen kann
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
August 24, 2022, 12:34:39 PM
mir fehlt nur noch 1 quest in der alpha lobby aber ich finde den start ncp nicht.
kann es sein das diese quest nur für pass besitzer spielbar ist?
oder weis jemand von euch vielleicht wo ich den letzten npc für die quest finde.

edit: schon erledigt das ist ein event aber kein plan ob ich das spielen kann
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
July 15, 2022, 05:24:33 AM
Das wäre schön, aber leider nicht, aber ich arbeite daran! Aber es wird ziemlich sicher eine Überschneidung geben und im Urlaub will ich eigentlich nicht täglich "grinden".

Hier ein bischen mehr Infos zur Alpha Season 3. Das wird mir schon fast zu viel, vor allem befürchte ich, wird das auch in meinen Urlaub fallen  Undecided
Über 10 Wochen, 90 "Erfahrungen", 500 $SAND

Wow. Du machst fast 10 Wochen Urlaub? Respekt.  Cheesy
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
July 15, 2022, 05:16:04 AM

wird man den dan auch benutzen können oder ist das zu anschaung ?

Hier ein bischen mehr Infos zur Alpha Season 3. Das wird mir schon fast zu viel, vor allem befürchte ich, wird das auch in meinen Urlaub fallen  Undecided
Über 10 Wochen, 90 "Erfahrungen", 500 $SAND

Wow. Du machst fast 10 Wochen Urlaub? Respekt.  Cheesy

ich bin wieder dabei auf jeden fall schwer waren die quest ja nicht letztes mal  Grin
10 wochen da wirds bestimmt einige aufgaben geben mehr wie letztes mal.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
July 15, 2022, 05:09:37 AM
Hier ein bischen mehr Infos zur Alpha Season 3. Das wird mir schon fast zu viel, vor allem befürchte ich, wird das auch in meinen Urlaub fallen  Undecided
Über 10 Wochen, 90 "Erfahrungen", 500 $SAND

Wow. Du machst fast 10 Wochen Urlaub? Respekt.  Cheesy
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
July 15, 2022, 12:52:21 AM
Hier ein bischen mehr Infos zur Alpha Season 3. Das wird mir schon fast zu viel, vor allem befürchte ich, wird das auch in meinen Urlaub fallen  Undecided
Über 10 Wochen, 90 "Erfahrungen", 500 $SAND

https://sandboxgame.medium.com/the-sandbox-alpha-season-3-first-glimpse-be9ba0a7b706
Pages:
Jump to: