Pages:
Author

Topic: THIS IS A MESSAGE FOR Simon Hausdorf to clear things @ bitcoin-24 - page 28. (Read 74115 times)

full member
Activity: 153
Merit: 100
Lol wenn dieser DJ wirklich dieser Simon ist, hat meine Hoffnung gerade den Nullpunkt erreicht  Roll Eyes
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Wenn es bei Giropay keine Sondervereinbarung über eine Rücküberweisungsmöglichkeit gibt, dann ist es eine normale Überweisung. Dabei gibt normalerweise es keinen Weg zurück, sobald der Betrag von der Empfängerbank gutgeschrieben wurde. Das passiert meist nach wenigen Stunden. Einzige Ausnahme ist, die Empfängerbank hat einen Fehler gemacht, das Konto stimmt nicht, etc. Ansonsten bleibt nur noch der Rechtsweg.

Bei mir hat die Ermittlung das letzte mal 9 Monate gedauert und am Ende war der Gauner über alle Berge. Der Empfänger hatte ein deutsches Bankkonto und hat nach meinen eigenen Recherechen vermutlich Millionen abgezogen! Die Empfängerbank macht bei sowas total dicht und bis die Ermittlungsbehörden mal Anfangen zu arbeiten, kann vieeeeel Zeit vergehen. Ich hatte meinen Fehler übrigens 8 Stunden nach der Überweisung bemerkt und meine Bank hat versucht per Fax die Verbuchung bei der Empfängerbank zu stoppen. Keine Chance, die Empfängerbank hat trotzdem verbucht und dem Gauner das Geld ausbezahlt!!! Eine Strafanzeige am gleichen Tag hat nichts gebracht. Bis alles den Dienstweg gegangen ist, war das Geld weg. Da konnte ich nur noch zuschauen, wie alle beteiligten Banken und Behörden sich Zeit lassen bis dann am Ende alles verloren war. Ich hätte das ich nie geglaubt, ist aber leider so.
sr. member
Activity: 325
Merit: 250
Also keine Möglichkeit einer Ruckbuchung?
Plattform ist ja bis Huh down, totes Geld das ich anderorts brauchen könnte.
Denke "hoffe"nicht das er kriminelle Absichten hegt, time will tell
hero member
Activity: 1484
Merit: 500
Across The Universe
Dazu muesste man das genaue problem kennnen.

Wenn es weiter geht nimmt er dann bestimmt gebueren. Aber trades muessen bei btc immer direkt ausgefuert werden Smiley
newbie
Activity: 44
Merit: 0
Ich habe am Donnerstag noch Geld überwiesen, wie es scheint an das Deutsche Konto

Hier die Bankdaten des Empfängers:

DE94290400900322935800
COBADEFF290

Habe ich irgendeine Möglichkeit das Geld wieder zu bekommen?

Ich habe per Giropay am Donnerstag noch nach Bankenöffnungszeit Geld überwiesen und es wurde im Account gleich gutgeschrieben. Gleiches KTO wie bei dir:
Konto-Nr. 322935800
BLZ 29040090
Name des Kreditinstituts: Commerzbank Bremen


Der Simon ist kein Krimineller, wie ich das übers Web beurteilen kann. Und der wird sich nicht damit das Leben versauen. Ich glaube das Problem wird auf irgendeine Art gelöst. Mal die nächste Woche abwarten...
sr. member
Activity: 325
Merit: 250
Ich habe am Donnerstag noch Geld überwiesen, wie es scheint an das Deutsche Konto

Hier die Bankdaten des Empfängers:

DE94290400900322935800
COBADEFF290

Habe ich irgendeine Möglichkeit das Geld wieder zu bekommen?

Danke
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Aber wir sind doch alle selber Schuld. Die Gier frist Hirn, bei solchen Spekulationsblasen. Da gibt man einem Anfang 20 Jährigen DJ, der mit PHP eine "no fees" BTC Börse bastelt, seine Euros und jammert dann, wenn etwas bei der Abenteuergeschichte schief geht. Schuld ist in meinen Augen überhaupt nicht dieser Simon! Schuld sind wir bei dieser Geschichte alles selbst!

+1

Wie immer wieder (von mir) gepredigt wird: Zum jetzigen Zeitpunkt nur (Spiel)Geld in Bitcoin stecken, dessen Verlust man locker wegstecken kann. Wenn dass jetzt weg wäre, ist es zwar ärgerlich aber was solls. So ging es mir mit meinen 3k USD in BTC für ASIC Miner - die sind jetzt auch erst mal weg und abgeschrieben. Sollte doch noch etwas zurückkommen (Geld/HW), umso besser.
newbie
Activity: 44
Merit: 0
Wenn er dann nicht erklären kann warum die 4 Mio sein eigenes Geld ist, dann sind die Einlagen gleich mal bis zum Gerichtsverfahren gesperrt. Wenn er zugibt, dass es Kundengelder sind, dann steht er bei 4 Mio schon mit einem Bein im Knast.

Also der Umsatz von knapp 4 Mio war ja Handelsvolumen. Vielleicht sind über das PL Kto nur...? Mhh keine Ahnung was da so geflossen ist. Aber siebenstellig wird wohl schon gewesen sein.

@otherwise, zuesrt dachte ich der DJ ist das nicht. Aber wie subba schon erwähnte, bei den (engen) Freunden hats doch auch BTC24 Limited LIEKES.

Aber wir sind doch alle selber Schuld. Die Gier frist Hirn, bei solchen Spekulationsblasen. Da gibt man einem Anfang 20 Jährigen DJ, der mit PHP eine "no fees" BTC Börse bastelt, seine Euros und jammert dann, wenn etwas bei der Abenteuergeschichte schief geht. Schuld ist in meinen Augen überhaupt nicht dieser Simon! Schuld sind wir bei dieser Geschichte alles selbst! ich hab auch > 5k dort noch sitzen...
newbie
Activity: 9
Merit: 0
Kennt ihn eigentlich jemand? Ist er das?

https://de-de.facebook.com/Simon.Hausdorf

gibts sonst irgendwelche informationen über ihn??
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Wenn er dann nicht erklären kann warum die 4 Mio sein eigenes Geld ist, dann sind die Einlagen gleich mal bis zum Gerichtsverfahren gesperrt. Wenn er zugibt, dass es Kundengelder sind, dann steht er bei 4 Mio schon mit einem Bein im Knast.
newbie
Activity: 44
Merit: 0
Wann genau wurde das polnischen KTO geschlossen?
Ich hatte am Di 09.Apr 13 noch zwei SEPA Überweisungen gemacht und eine wurde gutgeschrieben (Date 11.04.13 Time 00:12), die andere nicht.


PS: Wenn ich Simon wäre würde ich auch keine einzelnen Emails, die nur privaten Inhalt haben, wie: "wann krieg ich mein Geld zurück" - beantworten.

Schließlich hat er ja geschrieben: "I am waiting for the "go" from my lawyer to know, what I can write in the official statement I will give all users with email and on reddit."
Heißt: Er wartet auf seinen Anwalt, bis der ihm sagt, was er offiziell schreiben soll/kann. Da scheint ja ausser dem Datenbank Prob. noch ein rechtliche zu bestehen. Der Simon hat ja keine "Banklizenz", oder von der BAFIN sonst eine Erlaubnis für Finanzdienstleitungen! Hat aber in den letzten zwei Tagen knapp 4 Mio EUR umgesetzt!!! Da kanns dann halt schon mal vorkommen, dass zur Vorsicht das KOT wegen Geldwäsche etc. gesperrt wird. Könnte ich mir denken?
hero member
Activity: 728
Merit: 500
Auf der Website steht -> All important Emails can be send to [email protected]
ja und nach 24 std keine antwort...hatte auch nix anderes erwartet
newbie
Activity: 9
Merit: 0
Ich habe bereits gestern eine Mail an diese Adresse geschrieben. Bis jetzt keine Antwort. Kann mir gut vorstellen das Simon gerade andere Probleme hat und daher wenig Zeit um Mails zu beantworten.
Man kann wahrscheinlich wirklich nicht mehr machen als erstmal abwarten.  Angry
 
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Also ich habe ein haufen Geld auf bitcoin24 liegen. Auf jeden Fall soviel das ich es nicht hinnehmen kann wenn es auf einmal weg wäre.
Was sollte man jetzt tun? .. Wie lange warten?
Wär auch toll von Simon wenn er einfach mal sagen würde das denn nun genau los ist, wie lange es in etwa dauern wird und ob man vielleicht helfen kann oder was auch immer.

Auf der Website steht -> All important Emails can be send to [email protected]
newbie
Activity: 9
Merit: 0
Also ich habe ein haufen Geld auf bitcoin24 liegen. Auf jeden Fall soviel das ich es nicht hinnehmen kann wenn es auf einmal weg wäre.
Was sollte man jetzt tun? .. Wie lange warten?
Wär auch toll von Simon wenn er einfach mal sagen würde das denn nun genau los ist, wie lange es in etwa dauern wird und ob man vielleicht helfen kann oder was auch immer.
full member
Activity: 153
Merit: 100
Quote
Bitcoin-24.com: "The Polish authority closed your [our] Bank account in Poland." by chkgkin Bitcoin

[–]TAiS46 4 points 2 hours ago

I am waiting for the "go" from my lawyer to know, what I can write in the official statement I will give all users with email and on reddit.

    permalink
    context
    full comments

Bitcoin-24.com: "The Polish authority closed your [our] Bank account in Poland." by chkgkin Bitcoin

[–]TAiS46 4 points 3 hours ago

I think that the people who know me know, that I try everything to get the business up again! And I am not the "fucker" which drives now away with YOUR money and YOUR BTC! The money and the BTC are not lost. We are still holding all the funds. The biggest problem is, that we can not access the bank account.

    permalink
    context
    full comments

Bitcoin-24.com: "The Polish authority closed your [our] Bank account in Poland." by chkgkin Bitcoin

[–]TAiS46 3 points 4 hours ago

because the polish bank account was closed and I tried to do the business again over a German bank account.

    permalink
    context
    full comments
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Jetzt lasst ihn doch mal machen...

Wenn jetzt jeder noch sinnlose "ich hau dir auf die Fresse" mails sendet gehts auch nicht schneller
full member
Activity: 153
Merit: 100
Erstes Lebenszeichen des Betreibers:

[
Quote
–]TAiS46 8 points 3 hours ago

I am waiting for the "go" from my lawyer to know, what I can write in the official statement I will give all users with email and on reddit.

Quelle:http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1c7utl/bitcoin24com_the_polish_authority_closed_your_our/c9eb1h6


Ein Hoffnungsschimmer? Oder weiteres Hinhalten?

LG
hero member
Activity: 773
Merit: 531

Verstehe die Aufregung nicht ganz. Das Konto in London wurde nicht dicht gemacht, nur das polnische.

Das ist nur Ablenkung.
Das Orderbuch ist grob fahrlässig "programmiert" und erzeugt bei etwas mehr Last Fehler.

Per API und direkt über die IP-Adresse scheint der Zugriff immer noch möglich.
Noch nicht mal ein Abschalten der Seite bekommt diese Leuchte hin.

Aber es wird fröhlich von bitcoin-24 2.0 gefaselt.
full member
Activity: 153
Merit: 100

Verstehe die Aufregung nicht ganz. Das Konto in London wurde nicht dicht gemacht, nur das polnische.

und Bitcoins hat er auch noch genug in der Hinterhand! Das einzigst merkwürdige ist das Fehlen an Informationen sprich eines klärenden Statements. Das spricht leider eher für eine Hinhaltetaktik...
Pages:
Jump to: