Pages:
Author

Topic: THIS IS A MESSAGE FOR Simon Hausdorf to clear things @ bitcoin-24 - page 23. (Read 74115 times)

full member
Activity: 126
Merit: 100
Was ist mit den Bitcoins in seinen Wallet, sind die auch beschlagnahmt. Ich glaube nicht. Er soll seine Seite öffnen damit man die wieder holen kann. Da fließt doch kein Geld.   
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Ich hab da auch noch etwas liegen, zum Glück nicht viel.
Die Kommunikation von Simon ist unter aller Sau, bitcoin-central.net zeigt wie es besser geht.

Aber bis jetzt gehe ich davon aus dass Simon kein Betrüger ist. Klagen die jetzt gegen ihn oder die Ltd einflattern machen die Sache bestimmt
nicht einfacher. imho Smiley
Weshalb ich mal beobachtend abwarte

Kann man natürlich auch anders sehen & handhaben.
hero member
Activity: 716
Merit: 500
In Deutschland gibt es wohl so etwas ähnliches: "Klagenhäufung"
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Jeden Tag aufs neue:

Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen. (Außer Nachmittags bei RTL)
hero member
Activity: 716
Merit: 500
man müsste sich vielmehr überlegen, welche Schritte man gegen die Staatsanwaltschaft einleiten kann.

au ja, bin dabei! und gegen das ganze system und überhaupt wenn wir schon dabei sind  Cool

Bei einem kollektiven Anfechtungsantrag gegen den Beschluss der Staatanwaltschaft und einer Sammelklage gegen die Commerzbank wär ich auf jedenfall sofort dabei Grin
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
Ich will meine Euros und Bitcoins ja auch zurück, nur hilft eine Zivilklage gegen Simon da wenig, das macht die Sache nur noch komplizierter, da es den Verdacht der Staatsanwaltschaft nur erhärtet, das Verfahren nur in die Länge zieht und im schlimmsten Falle das Geld in Polen auchnoch beschlagnahmt wird, dann ist nochmehr Geld auf unbestimmte Zeit weg.

Die sofortige Einstellung des Verfahrens seitens der Staatsanwaltschaft hingegen würde das Problem mit einem Schlag lösen, das wird aber nicht passieren, wenn Simon jetzt mit Klagen überhäuft wird.
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
man müsste sich vielmehr überlegen, welche Schritte man gegen die Staatsanwaltschaft einleiten kann.

au ja, bin dabei! und gegen das ganze system und überhaupt wenn wir schon dabei sind  Cool
legendary
Activity: 2058
Merit: 1005
this space intentionally left blank
Quote
Zivilirechtliche Schritte gegen Simon einzuleiten, halte ich für völlig aussichtslos und kontraproduktiv...
full ack

full garnix

ich hab da (in polen) 15k liegen, die will ich wieder.
mehr nicht.
sr. member
Activity: 308
Merit: 250
Da die Mühlen unserer Justiz eher langsam mahlen ist aber nicht damit zu rechnen, daß wir unser Geld so schnell wiedersehen.
Schnell muss es gar nicht sein - zumal ich eh halten will - hauptsache irgendwann...
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Quote
Zivilirechtliche Schritte gegen Simon einzuleiten, halte ich für völlig aussichtslos und kontraproduktiv...
full ack
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
Quote
Simon wird aber sicher jedem Mahnbescheid widersprechen mit der Begründung das er kein Geld veruntreut hat sondern das es selbst ihm widerrechtlich genommen bzw. von den polnischen Behörden eingefroren wurde. Also wird man den Titel am Ende sowieso nicht erhalten.
Ich habe auch - ohne mich juristisch auszukennen - das dumpfe Gefühl, dass beim Mahnbescheid nichts rauskommen würde. Auch wenn ich die Nervosität verstehen kann, wären wir glaube ich besser damit gefahren, den Ball flach zu halten. Es wäre schneller gegangen.
Diese "Empfehlung" der Staatsanwaltschaft ist doch mehr als lächerlich.
Simon mag ja naiv gewesen sein, aber betrogen hat er (zumindest bislang) niemanden,
die Staatsanwaltschaft hat lediglich den Verdacht, die Straftat derer er verdächtigt wird, fand aber nicht statt, es gibt also auch keine Tatverletzten.

Zivilirechtliche Schritte gegen Simon einzuleiten, halte ich für völlig aussichtslos und kontraproduktiv,
man müsste sich vielmehr überlegen, welche Schritte man gegen die Staatsanwaltschaft einleiten kann.
Vermutlich keine, daher bleibt uns nur zu warten und zu hoffen.
Da die Mühlen unserer Justiz eher langsam mahlen ist aber nicht damit zu rechnen, daß wir unser Geld so schnell wiedersehen.
sr. member
Activity: 308
Merit: 250
Danke für das Posting. Was ich nicht verstanden habe:
Gilt diese Möglichkeit nur für Kunden, die Euro bei Simon haben - oder kann man auch bei Bictoin-Bestand beantragen, dass diese basierend auf dem Commerzbank-Konto in EUR ausgezahlt/entschädigt zu bekommen?

Quote
Simon wird aber sicher jedem Mahnbescheid widersprechen mit der Begründung das er kein Geld veruntreut hat sondern das es selbst ihm widerrechtlich genommen bzw. von den polnischen Behörden eingefroren wurde. Also wird man den Titel am Ende sowieso nicht erhalten.
Ich habe auch - ohne mich juristisch auszukennen - das dumpfe Gefühl, dass beim Mahnbescheid nichts rauskommen würde. Auch wenn ich die Nervosität verstehen kann, wären wir glaube ich besser damit gefahren, den Ball flach zu halten. Es wäre schneller gegangen.
Denn wenn ich das richtig verstehe, wurde in diesem Fall Simon nicht mal wegen Geldwäsche-Verdacht geblockt, sondern weil er von seinem Händlerkonto auffällig Bargeld abgehoben hat, glaube ich.

Bitcoin Wild-West at it's best... Wenn man nicht betroffen wäre, könnte man darüber amüsiert lachen...   Cry

-BeeCoin.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Bin mal gespannt ob wir noch Post bekommen und man uns Geld wäsche vorwirft O.o

Bekommst du nicht. Die sehen doch, dass das Geld von deinem Konto. Und in deinem Konto sehen  die Behören woher das Geld kam.
hero member
Activity: 1484
Merit: 500
Across The Universe
Bin mal gespannt ob wir noch Post bekommen und man uns Geld wäsche vorwirft O.o
hero member
Activity: 716
Merit: 500
Jetzt sieht man wie wichtig die Anwendung der AML/KYC Regeln für den sicheren und langfristigen Betrieb einer Exchange ist.
Alle schimpfen über mtgox aber das macht er einfach richtig, egal wie viele schreien und egal wie lange die Schlage ist. Was sein muss, muss sein.

Das kann man mal wirklich voll und ganz unterschreiben.
Ohne die Anpassung an unser Rechts- und Bürokratiesystem funktioniert das nicht. Wir können ja mit Bitcoins machen was wir wollen, aber mit den Exchanges als Schnittstelle zwischen der Bitcoin-Anarchie und der Rechtsgesellschaft darf man sich nicht durch mangelnde Konformität zum Rechtssystem angreifbar machen lassen.
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
schlichtweg eine Überreaktion der Banken aufgrund von trivialen Formfehlern in der Führung von BTC24.

Simon hat alles ohne AML/KYC gemacht.

Dadurch konnte 'böses Geld' bei ihm landen. (Also Geld von Konten aus Identitätsdiebstahl usw).

Wenn man sich an AML/KYC hält kann kein Hans Müller auf ein Account von Michael Maier einzahlen. Normalerweise wird solches Geld gleich zurückgebucht oder landet auf einem sog. Scherbenkonto.


Ich würde nicht sagen das die Banken überreagiert haben, war Business as Usual und hatte eigentlich nichts mit Bitcoin zu tun. Im Gegenteil, die Banken haben ja im Interesse der Leute gehandelt denen das Geld gestohlen wurde.
legendary
Activity: 1932
Merit: 1004
Ich vergaß, der Vertragspartner ist ja eh die englische Limited. Nicht Simon persönlich.
Da kenn' ich mich mit dem Mahnverfahren nicht aus, keine Ahnung was da passiert.
Wird aber sicher noch länger dauern und noch teurer für den Kläger sein.


Jetzt sieht man wie wichtig die Anwendung der AML/KYC Regeln für den sicheren und langfristigen Betrieb einer Exchange ist.
Alle schimpfen über mtgox aber das macht er einfach richtig, egal wie viele schreien und egal wie lange die Schlage ist. Was sein muss, muss sein.
hero member
Activity: 716
Merit: 500
Nach allen Informationen die ich über den Fall erhalten habe, glaube ich an Simons Version und vermute selbst entweder einen gezielten Angriff auf die Börse oder schlichtweg eine Überreaktion der Banken aufgrund von trivialen Formfehlern in der Führung von BTC24.
Ich habe bestimmt kein Interesse dem Betreiber der größten Deutschen BTC-Börse bei so einem Fall in den Rücken zu fallen, aber man wäre ja als Geschädigter schön blöd nicht jede Gelegenheit zu nutzen um sein Geld wieder zu bekommen, so lange es noch etwas zu holen gibt.
Mahnverfahren, Klage, Anwalt, Inkassounternehmen, Russisch Inkasso, Verkauf des Schuldtitels...

Vielleicht sollte man sich auch einfach mal mit Simons Anwalt in Verbindung setzen.

hero member
Activity: 728
Merit: 500
Das natürlich blöd gelaufen das mein Geld auf dem pollaken Konto jetzt festsitzt...
Aber was soll ich da klagen? Wenn er selbst nicht ans Geld kommt kann man klagen so viel man will.
Außerdem hab ich es so verstanden das nach spätestens 3 Monaten die Sperrung in Polen aufgehoben wird und er wohl dann wieder vollen Zugriff hat.
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
joa himmel, scheiß schimmel...

den bräuchte man im moment nur, um aufzupassen, dass der simon nicht plötzlich verschwindet.

ansonsten könnte die community das auch alles alleine lösen.

man muss eigentlich nur einen sachverständigen hinschicken, dem vertraut wird, dass er unparteiisch ist, und der überprüft, dass alle bitcoins auch da sind.
Pages:
Jump to: