@BSSI: Natürlich hast du hier keine Bringschuld für irgendwas, aber du willst hier ein Produkt VERKAUFEN. Da ist es natürlich logisch dass potentielle Kunden Fragen stellen wofür sie eigentlich Ihr Geld ausgeben sollen und ob das angemessen ist. Und wenn dann halt wenig Infos kommen, dann darf auch der ein oder anderer Interessent (vorerst) Abstand von deinem Angebot nehmen und natürlich auch öffentlich darstellen was seine Beweggründe waren.
Natürlich kann man seine Meinung äußern, auch kritisch. Dafür habe ich hier auch niemanden kritisiert. Aber einige Beiträge waren eben nicht mehr bloß eine Meinungsäußerung.
Und wenn dann halt wenig Infos kommen, dann darf auch der ein oder anderer Interessent (vorerst) Abstand von deinem Angebot nehmen und natürlich auch öffentlich darstellen was seine Beweggründe waren.
Selbstverständlich kann jeder Abstand von dem Angebot nehmen. Das schrieb ich schon in meinem ersten Beitrag hier im Treath. Niemand ist gezwungen, sich mit diesem Bot auseinander zu setzen. Jeder hat das Recht, sich einfach selbst einen zu programmieren. Aber machen diejenigen das? Nein, sie werden mir gegenüber fordernd, weil sie selbst nichts auf die Reihe bekommen.
Aber selbst wenn der Bot tatsächlich funktioniert sehe ich hier bislang noch überhaupt kein Geschäftsmodell, was über die Eigennutzung hinaus geht.
Die Absicht habe ich ja mitgeteilt. Das soll später über mehrere API laufen und den Umsatz für den jeweiligen Kunden ermitteln. Aber das passiert, wenn ich damit
fertig bin und es auf einem schnelleren Server läuft. Und da lasse ich mich auch von niemandem unter Druck setzen, oder mir einen Zeitplan vorgeben.
Hättest du dich einfach über die Ergebnisse austauschen wollen (und hier gibt es ja einige, die deinen Ansatz spannend finden) wäre das auch alles geschmeidig geblieben, aber das VERKAUFSANGEBOT hat den Faden halt in eine ganz andere Richtung gelenkt. Meine Meinung, no offence.
Das ist ja daran gescheitert, dass da nichts von anderer Seite kommt. Es lehnen sich ja alle zurück, und warten darauf, dass ich ihnen risiklos und mit 100 %-iger Erfolgsgarantie ein fertiges Programm liefere. Ich habe mehrfach Anregungen gegeben, z.B. gefragt, welche Strategie man anhand der Ergebnisse anwenden sollte. Aber abgesehen von dir im andern Treath kam da nicht viel. Keine Ideen zur Verbesserung. Stattdessen wird hier dauernd losgepöbelt, weils den Leuten nicht schnell genug geht. Aber hier nochmal ein Versuch:
Heute Nacht habe ich den Bot erstmals bei KuCoin mit der Erkennung mittels Volumen getestet. Normalerweise würde ich da eine OCO-Order verwenden. Hab jetzt aber erstmal nur eine Verkaufs-Limit-Order bei 5 % verwendet. Ich wollte sehen, wie tief die fallen, falls es beim Pump Probleme mit dem setzen der OCO-Order gibt. Das Ergebnis ist vielversprechend:
https://ibb.co/2tTbV6fDie jeweilige Uhrzeit in der Tabelle ist übrigens der EK-Zeitpunkt, nicht der Pump.
Der Bot hat allerdings um ca. 1:30 Uhr abgebrochen, vermutlich, weil ich dann auf der Website den Trading-Code neu eingeben muss, der nur für 2 Stunden gilt. Es gab 22 Einkäufe. 6 davon wurden bei erreichen der 5 %-Limit-Order verkauft. Die restlichen habe ich um ca. 8:15 Uhr verkauft. RBP ist erst lange nach dem Pump so stark gefallen. Bei einer OCO-Order hätte ich damit, falls es keine Probleme gibt, nur - 1 % gemacht. UNB hat sogar nach Einkauf
+ 52 % erreicht, wurde aber bei + 5 % verkauft. Heute werd ich den nochmal mit OCO-Order laufen lassen. Denke, es ist lohnend, etwas mehr zu riskieren. Vielleicht OCO - 5 %/+ 30 %.