Ich bevorzuge diese Lösung. Die Berechtigung, was mit dem API-Key möglich ist, kann ja jeder selbst einstellen.
Naja Problem ist halt, dass die API-Berechtigungen alleine nicht ausreichen würden um einen exit-scam wirksam zu verhindern, selbst wenn man withdrawal selbstredend nicht erlaubt.
Weiß nicht ob ihr Ende letzten Jahres den 3commas hack mitbekommen habt?! 3commas ist nen Anbieter für automatisiertes trading, der diverse tradingbots im portfolio hatte. Grob Oktober 2022 wurden die gehackt und ~100k api keys geleakt. Die Konten der Opfer wurden dann quasi mit pump & dumps leer gezogen, sprich die Betrüger haben illiquide shitcoins mit niedrigem Volumen mit eigenem Konto gekauft, mit den Konten der Opfer gepumpt und dann mit gewinn verkauft... die Opfer haben entsprechend Verlust gemacht und das ganze wurde wiederholt bis deren Konten leer waren.
Da deine Strategie ja letztlich genau auf kleine illiquide coins abzielt kann man das risiko faktisch nicht ausschließen sondern nur begrenzen indem man für den "BSSI Bot" halt nen separates konto einrichtet und das auf keinen fall auf dem eigenen hauptkonto tradet.
Bei Kucoin lassen sich relativ leicht unterkonten einrichten, wollte da eh mal nen Account anlegen um mir nen paar A0 zu holen. Also könnte dann auch anbieten als escrow aufzutreten und mich um die API anbindung zu kümmern (zumindest bei kleinen summen, für größere Beträge fehlt mir als escrow wohl selbst noch die reputation).
Als Vorgehensweise wäre folgende denkbar:
1. Unterkonto für Investor anlegen
2. Investor zahlt sein Risikokapital ein
3. Konto wird per API an den BSSI Bot angebunden
4. Tax Report API wird erstellt um Cointracking, Blockpit, etc. des Investor anzubinden, damit der bei Interesse die Trades, Gewinne etc mitverfolgen kann.
5. Möge das trading beginnen
6. Monatlich oder bei Bedarf werden Gewinne ausgecashed, mit ner vorher festgelegten quote, z.b. 70% Investor, 25% BSSI, 5% Escrow oder so ähnlich
Mal so als Idee...
Edit: @BSSI laut den bisherigen Infos zu deinen Signalen dürftest du ja eigentlich so gut wie keinen Drawdown haben oder? Ggf. würde sich da auch nen Prop Trader anbieten um schneller zu skalieren...