Also was genau möchtest du denn dann verkaufen @BSSI ?
WENN ich das Programm verkaufe, dann nicht verschlüsselt, sondern einfach mit unsinnigen Voreinstellungen. Also ohne meine Einstellungen.
Ich weiß nicht, was an einer Testphase mit einem Escrow so schlimm ist, dass es nicht umgesetzt werden kann bzw. wieso es an dem scheitern muss/soll?
Wie ich schon schrieb:
1.
Kann der Bot nur mit einem API-Key arbeiten. Und ich mache nichts, dass die Geschwindigkeit des Bots für meine persönliche Nutzung einschränkt.
2.
Ich weiß nicht, was ihr unter Escrow versteht. Aber Escrow bedeutet, dass jemand das Geld verwaltet und es erst nach erbrachter Leistung auszahlt. Was dann bedeutet, dass ich das Ganze vorfinanzieren soll. Ich setze aber nicht mein Kapital für Leute, die sich nicht trauen ihres zu setzen. Hier sind so viele Leute die permanent vom großen Geld träumen, aber nicht mal 10 € riskieren würden, sondern erwarten, dass ihnen jemand 100 %-igen Erfolg garantiert und alle Risiken für ihn übernimmt. Das kann und will ich nicht anbieten. Ich bin auch nur an diesem Punkt, weil ich was riskiert hab. Das Krypto-Business ist nichts für Angsthasen und Zauderer.
Also ich gehe inzwischen davon aus, dass der Bot nicht wirklich funktioniert bzw. die Ergebnisse nur sehr selektiv (nur Erfolge) dargestellt wurden.
Gewarnt sollten eher Neulinge werden die von solchen Aktionen getäuscht werden könnten. Wenn die ganze Aktion natürlich Scam war, dann hat sich da jemand Mühe gegeben, da ja schon die ganze Geschichte länger aufgezogen wird
Die Reaktion von BSSI den Bot dann als Programm zu verkaufen, hat bei mir den Eindruck erweckt, dass BSSI erkannt hat, dass den 500€ Blanko-Check niemand ausfüllen wird und er dann nen anderen Weg gesucht hat, noch an Cash zu kommen.
Hier bewegen sich einige an der Grenze zwischen Meinungsäußerung und Verleumdung, und bei Letzterem bin ich sehr schnell dabei, für Konsequenzen zu sorgen ... Ich lasse mir sowas nämlich nicht gefallen.
Meine Bedenken galten auch eher den Daten. Die Darstellung sah schon stark nach Excel / Google Sheets aus, so dass man da auch hätte alles eintippen können. Ich finde es schwierig das unabhängig zu überprüfen, denn selbst wenn man per Telegram Screenshot belgen kann, dass die Signale echt waren, heißt das ja nicht automatisch auch dass alle Signale vollständig kommuniziert wurden, schließlich war das zeitlich ja schon ein sehr enges Zeitfenster.
Natürlich fasse ich die Ergebnisse in einer Excel-Tabelle zusammen. Deswegen habe ich ja zum Teil Screenshots aus der Trade-History und dem Telegram-Kanal dazu gepostet. Letztere konnte übrigens jeder, der in dem Kanal ist, überprüfen.
Ich weiß nicht ob du die Signale am Anfang mit der Telegram Gruppe abgleichen konntest, aber seit ich da am 11.02. beigetreten bin ist da Funkstille (zumindest wird mir keine Nachricht angezeigt) und BSSI ist hier im Forum auch ruhiger geworden, was ich jetzt auch nicht als gutes Zeichen werten würde.
Ich würde nicht so weit gehen von Scam zu sprechen (das würde Vorsatz unterstellen) aber eine ordentliche Portion Anfangseuphorie auf dem Gipfel von Mount stupid würde zumindest für mich sehr gut ins Bild passen.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass ich einfach weiter an dem Bot arbeite (Siehe unten), bzw. den auch einfach selbst nutze? Der Bot läuft weiter, der postet nur nicht bei jedem Test neuer Einstellungen in den Kanal. Sonst kauft ihr aufgrund irgendwelcher Signale, von denen ich selbst vorher nicht weiß, ob die funktionieren.
Oder die Strategie läuft wirklich rund und BSSI hat schon die ersten skalierungsprobleme mitbekommen und dann entschieden das doch lieber alleine zu nutzen...
Ja, das habe ich schon gleich zu Beginn gepostet:
Eigentlich ist der Bot mittlerweile so gut, dass das Angebot keinen Sinn macht. Könnte den auch einfach für mich laufen lassen. Aber da ich's nunmal angekündigt hab, bekommt ihr die Möglichkeit. Aus dem genannten Grund hab ich allerdings wenig Interesse, irgend jemanden zu überzeugen. Ihr habt über den Telegram-Kanal die Möglichkeit, meine genannten Ergebnisse zu überprüfen. Und wer's nicht glaubt, soll es lassen.
So, nun zum aktuellen Stand:
- Der Bot funktioniert. Bei den geposteten Zeiträumen wurde dazwischen nichts weggelassen. Und wie ich schon schrieb, kann man das nicht auf den Tag hoch rechnen, weil es immer kurze Phasen am Tag sind, nämlich zu Zeiten, wenn üblicherweise viele Pump and Dumps starten. Ich arbeite gerade an einem Backtesting-Modul, dass mir ausrechnet, in welchen Zeiträumen der Bot aktiv werden sollte, und auch, welches Trailing-Delta in welchem Prozentbereich am besten wäre. Dieses wird nämlich bei steigendem Kurs angepasst. Aktuell wird oft wegen kleinen Rücksetzern bei ca. 4 -5 % verkauft, obwohl der Pump bis 15 % oder mehr geht.
- Die Erkennung von Pump and Dumps mit unbekanntem Startdatum am Volumen, statt erst nach Kursanstieg, funktioniert schlecht. Es gibt immer wieder zwischendurch hohe prozentuale Anstiege beim Volumen, die folgenlos bleiben. Es führt also bei weitem nicht jeder Volumenanstieg zu einem Pump, umgekehrt aber zeigt sich bei jedem Pump and Dump mit bekanntem Startdatum in einem gewissen Zeitraum davor ein Volumenanstieg in einem bestimmten Bereich. Heute um 18 Uhr teste ich eine neue Version. Diese erkennt im fraglichen Zeitraum ca. 10 Währungen mit den gesuchten Auffälligkeiten. Bedeutet: Der Bot untersucht kurz vor dem Pump and Dump, welche Währungen aufgrund dieser Auffälligkeiten für den Pump and Dump in Frage kommen, kauft diese alle, und setz eine Verkaufs-Limit-Order bei 100 %. Bei diesen starken Pumps funktionieren keine Trigger, da braucht man eine Limit-Order. Unklar ist aber, ob es viele Personen geben wird, die in diesem Zeitraum versuchen, den Pump zu raten, und deswegen weit mehr als die sonst üblichen 10 Alarme im fraglichen Zeitraum auslösen. Das werde ich heute Abend sehen. Wenn mir die Zeit bleibt, poste ich die Coin-Liste vor dem Starttermin um 18 Uhr. Dann sehen wir ja alle, ob der richtige dabei war.