Pages:
Author

Topic: Transaktion hängt fest? Was tun wenns klemmt. - page 10. (Read 165662 times)

sr. member
Activity: 317
Merit: 255
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinen BCC vielleicht kann mir hoffentlich wer helfen.

Vor dem Fork habe ich meine BTC auf die Electrum Wallet gesendet und die Private Keys gespeichert. Ich habe dann die Keys, wie in der Anleitung beschrieben, in der Electron Wallet importiert und das Guthaben wird auch korrekt dargestellt. Jetzt habe ich aber das Problem das ich die Coins nicht mehr wegschicken kann, es steht immer nur als unconfirmed payment da und nach ca. 1 Woche sind die Überweisungen dann wieder gelöscht und der Betrag unverändert.

Mir ist auch aufgefallen das meine BCC Keys mit einer 3 und nicht mit einer 5 beginnen. Hab ich da Mist gebaut beim Importieren? Und wenn ja kann ich das irgendwie retten?

Danke!

Du meinst bestimmt Adressen nicht Keys. Deine Keys solltest du mal schön bei dir behalten.

Du versuchst doch nicht etwa die Bitcoin Cash an eine Bitcoin Wallet zu senden?
Wenn nicht poste mal die Adresse.
newbie
Activity: 47
Merit: 0
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinen BCC vielleicht kann mir hoffentlich wer helfen.

Vor dem Fork habe ich meine BTC auf die Electrum Wallet gesendet und die Private Keys gespeichert. Ich habe dann die Keys, wie in der Anleitung beschrieben, in der Electron Wallet importiert und das Guthaben wird auch korrekt dargestellt. Jetzt habe ich aber das Problem das ich die Coins nicht mehr wegschicken kann, es steht immer nur als unconfirmed payment da und nach ca. 1 Woche sind die Überweisungen dann wieder gelöscht und der Betrag unverändert.

Mir ist auch aufgefallen das meine BCC Keys mit einer 3 und nicht mit einer 5 beginnen. Hab ich da Mist gebaut beim Importieren? Und wenn ja kann ich das irgendwie retten?

Danke!
newbie
Activity: 5
Merit: 0
Ja ist doch angekommen. Enthalten in folgenden Blöcken    476539 ( 2017-07-19 14:34:26 + 6 Minuten )

Was ? Gut es sollte zu btcclock . Kann es sein das die es jetzt noch freigeben müssen oder warum kann ich es nicht als Guthaben in BITCOIN DEPOSIT AMOUNT sehen ?

Wenn die Adresse richtig ist sollte es da sein. Keine Ahnung was btcclock ist, eventuell an den Support wenden.


Super , vielen vielen Dank für deine Hilfe !
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
Ja ist doch angekommen. Enthalten in folgenden Blöcken    476539 ( 2017-07-19 14:34:26 + 6 Minuten )

Was ? Gut es sollte zu btcclock . Kann es sein das die es jetzt noch freigeben müssen oder warum kann ich es nicht als Guthaben in BITCOIN DEPOSIT AMOUNT sehen ?

Wenn die Adresse richtig ist sollte es da sein. Keine Ahnung was btcclock ist, eventuell an den Support wenden.
newbie
Activity: 5
Merit: 0
Ja ist doch angekommen. Enthalten in folgenden Blöcken    476539 ( 2017-07-19 14:34:26 + 6 Minuten )

Was ? Gut es sollte zu btcclock . Kann es sein das die es jetzt noch freigeben müssen oder warum kann ich es nicht als Guthaben in BITCOIN DEPOSIT AMOUNT sehen ?
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
Ja ist doch angekommen. Enthalten in folgenden Blöcken    476539 ( 2017-07-19 14:34:26 + 6 Minuten )
newbie
Activity: 5
Merit: 0
Ist das die Zieladresse? 16x1yJzneX1iE6DHyw9X8e8updFzAqDHW5

Ja genau das ist sie
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
Ist das die Zieladresse? 16x1yJzneX1iE6DHyw9X8e8updFzAqDHW5
newbie
Activity: 5
Merit: 0
Und was jetzt ? Btc sind leider noch nicht dort angekommen . Was kann ich machen ? Danke für die schnelle Antwort !😊
sr. member
Activity: 317
Merit: 255
Hallo , ich habe vor gut 48h eine Transaktion von coinpot veranlasst . Bei coinpot steht sie als complete drin .
Bei blockchain steht folgendes:

https://blockchain.info/de/address/16x1yJzneX1iE6DHyw9X8e8updFzAqDHW5

Habe ich was falsch gemacht ? Bzw. was könnte ich tun ? Danke schon mal für eure Hilfe 😊

Mit freundlichen Grüßen


Oh ich glaube ich habe wirklich keine fee bezahlt 😔 Und nun?


https://picload.org/view/rpworgal/img_2667.png.html



190 Bestätigungen. https://blockexplorer.com/address/16x1yJzneX1iE6DHyw9X8e8updFzAqDHW5
newbie
Activity: 5
Merit: 0
Hallo , ich habe vor gut 48h eine Transaktion von coinpot veranlasst . Bei coinpot steht sie als complete drin .
Bei blockchain steht folgendes:

https://blockchain.info/de/address/16x1yJzneX1iE6DHyw9X8e8updFzAqDHW5

Habe ich was falsch gemacht ? Bzw. was könnte ich tun ? Danke schon mal für eure Hilfe 😊

Mit freundlichen Grüßen


Oh ich glaube ich habe wirklich keine fee bezahlt 😔 Und nun?


https://picload.org/view/rpworgal/img_2667.png.html

newbie
Activity: 3
Merit: 0
War ein Typo meinerseits warum diese Transaktion fehlschlug - erledigt.
copper member
Activity: 1498
Merit: 1499
No I dont escrow anymore.
Evtl kann man ganz vorne in die faq noch einbauen dass es unter Umständen Sinn macht in Zeiten mit einem nicht so vollen Mempool sich einmal seine ganzen kleinen Transaktionen, die sich so im Laufe der Zeit ansammeln, zu einer zusammenzuführen.
Damit man dann später, bei evtl mehr ausgelastetem Mempool und Netzwerk, mit weniger KB an Transaktionen und daher auch weniger Gebühr zurechtkommt.

Man sollte dazu dann einfach seine BTC an eine neue Addresse in seiner Wallet schicken.
Dann wird das quasi konsolidiert und wenn man dann später etwas bezahlt bekommt man wieder eine Transaktion mit nur einem Input und (vermutlich) 2 outputs was dann ja wenig gebühren nach sich zieht.

Gute Idee, ist erst mal nur notiert. Mach ich aber auch ab und zu und ist auch immer gut fürs UTXO Set Wink
legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
Evtl kann man ganz vorne in die faq noch einbauen dass es unter Umständen Sinn macht in Zeiten mit einem nicht so vollen Mempool sich einmal seine ganzen kleinen Transaktionen, die sich so im Laufe der Zeit ansammeln, zu einer zusammenzuführen.
Damit man dann später, bei evtl mehr ausgelastetem Mempool und Netzwerk, mit weniger KB an Transaktionen und daher auch weniger Gebühr zurechtkommt.

Man sollte dazu dann einfach seine BTC an eine neue Addresse in seiner Wallet schicken.
Dann wird das quasi konsolidiert und wenn man dann später etwas bezahlt bekommt man wieder eine Transaktion mit nur einem Input und (vermutlich) 2 outputs was dann ja wenig gebühren nach sich zieht.
hero member
Activity: 717
Merit: 581
Es geht um eine Überweisung VON Bitcoin.de an deine Wallet?
Dann hast du auf die größe der TX keinen Einfluss. Bisher konnte man von dort aus beruhigt OHNE Extra-Gebühr wegüberweisen, da die Standard-Fee von denen schon vernünftig dimensioniert war. bitcoin.de bündelt aber gern mehrere TXe, so dass sich das oft im KB-Bereich abspielt.
Leider habe ich mit der neuen Gebührenstruktur dort (seit gut einer Woche) noch keine Erfahrungen machen können, ich gehe aber davon aus, dass man mit der Standardgebühr immer noch gut fährt, zumal der Mempool gerade wieder fast leer ist (erstaunlich bei so viel Aktivität gerade).
hero member
Activity: 854
Merit: 501
Wieviel sollte man momentan an Gebühr angeben (bitcoin.de)
0,0001
reicht das?

Wird wieder ein bisschen teurer, aber ca. 250 Satoshi pro Byte sollten noch zu einer schnellen Bestätigung führen. Pauschal, ohne zu wissen wie groß die TX ist, kann man das nicht sagen.
Wovon hängt die Größe einer Transaktion ab?
sind ca. 4 Bitcoin, ist egal wenn es einen Tag dauert hauptsache es hängt nicht für immer irgendwo fest .Tongue
newbie
Activity: 40
Merit: 0
so habs geschafft mit double spend gings dann problemlos. Danke an alle  Smiley
copper member
Activity: 1498
Merit: 1499
No I dont escrow anymore.
Wieviel sollte man momentan an Gebühr angeben (bitcoin.de)
0,0001
reicht das?

Wird wieder ein bisschen teurer, aber ca. 250 Satoshi pro Byte sollten noch zu einer schnellen Bestätigung führen. Pauschal, ohne zu wissen wie groß die TX ist, kann man das nicht sagen.
hero member
Activity: 854
Merit: 501
Wieviel sollte man momentan an Gebühr angeben (bitcoin.de)
0,0001
reicht das?
copper member
Activity: 1498
Merit: 1499
No I dont escrow anymore.
hmpf, wundert mich. Abandon TX (nach Rklick) geht nicht? Wechselgeld wirst du ja auch nicht haben. Sonst bleibt nur per Hand oder über eine andere Wallet ein Double Spend

Das Tool hier ist sonst auch ne Option (ganz unten) -> http://www.mocacinno.com/feecheck.php

Das kann für dich einen Double-Spend erzeugen. Es werden die selben Inputs benutzt. Der Output wird zur selben Adresse geschickt, aber um die erhöhte Gebühr verringert. Ist von nem User der hier relativ aktiv ist und den ich im allgemeinen für Vertrauenswürdig halte, hab das aber noch nie genutzt.

Broadcasten kannst du dann über einen der Services hier[1] oder(/und) schick mir die rohe signierte TX per PM.

[1] https://en.bitcoin.it/wiki/Transaction_broadcasting
Pages:
Jump to: