Pages:
Author

Topic: Transaktion hängt fest? Was tun wenns klemmt. - page 6. (Read 166412 times)

newbie
Activity: 19
Merit: 0
Das liegt wohl daran das zu wenig Gebühren sind, deshalb dauert das lange.
Electrum zeigt die nicht an, weil die vielleicht aus dem Mempool geflogen sind. Ich meine nach einer gewissen Zeit werden die nicht mehr angezeigt, außer jemand erinnert an die Transaktionen. Zumindest erkläre ich mir das so durch meine Erfahrung mit dem doublespend Beitrag etwas weiter oben.
Nutzt du das Electrum Wallet?
Wenn du die Transaktion beschleunigt haben willst, gibt es bei Electrum die Möglichkeit die Transaktion zu beschleunigen mit Child pay for Parent. Wenn die Transaktion als mit wenig Fee angezeigt wird, per Rechtsklick auf die Transaktion und dann müsste dort der Punkt Child pay for Parent sein. Dann musst du halt nochmal zusätzlich höhere Gebühren zahlen. Das konnte ich bei einer Transaktion, die ich zu meiner Electrum Wallet bekommen habe, machen. Ansonsten müsstest du halt warten.
hero member
Activity: 717
Merit: 581
Hat jemand ne Idee wo es klemmt ?

Ja, natürlich hängt es wieder an der Fee. bei gut 40 Sat/Byte wirst du auch noch etwas warten müssen. Aber im Moment ist es ruhig, und der Stau im Mempool wird langsam abgebaut. Erst mal abwarten.

Die erste TX baut übrigens auf der zweiten auf. somit muss erst 1645... bestätigt werden bevor 200cc.. bestätigt werden kann. Das kann aber im selben Block passieren.
newbie
Activity: 4
Merit: 0
Ein Hallo in die Runde.

Ich habe aktuell das Problem mit 2 hängenden Transaktionen von einer Bither Wallet auf eine Electrum.

200cc17fbbfcf43e1dbd021f597c75208c6905951128f9ff517faf4018306d7f

und

16452aa6af74325bc54e53efcaa817135081d3930caa93dd95e875b543f693b9

Im Electrum waren sie bis gestern noch als unbestätigt angezeigt worden. Jetzt sind sie nicht mehr sichtbar.

Hat jemand ne Idee wo es klemmt ?

Danke und Gruß
newbie
Activity: 19
Merit: 0
Deswegen habe ich ja geschrieben, für einen Anfänger wäre Electrum wahrscheinlich die bessere Wahl. Gerade weil jetzt RBF per default bei Transaktionen mit wenig Fee gesetzt ist, vorher musste man das umständlich über die Einstellungen aktivieren. Oder für Leute die einfach mal ein wenig mit den Fees "rumspielen" wollen.
hero member
Activity: 717
Merit: 581
Bei Core läuft RBF über die Wechselgeld Adressen, wenn ich mich nicht täusche. Muss man die nicht vor der Transaktion extra angeben?

Ich kann das nicht genau beantworten, aber vermutlich hast du Recht.
RBF scheint in der Core-GUI nur sehr einfach eingebunden zu sein. Du hast scheinbar nur die Möglichkeit, die Fee zu erhöhen (vermutlich nur auf einen vorgegebenen und akutell sinnvollen Wert) und mehr nicht. Ja, scheinbar wird der zusätzliche Betrag dann einfach vom Wechselgeld abgezogen. Man hat scheinbar nicht die Möglichkeit, die TX gezielt zu verändern oder die Fee nur leicht anzuheben. Jedenfalls nicht in der GUI. (Ich weiß allerdings auch nicht ob größere Manipulationen im Standard überhaupt vorgesehen sind.)
newbie
Activity: 19
Merit: 0
Dass das hier schon öfter beschrieben wurde wußte ich nicht. Ich habe nur die letzten Fragen gesehen und da wurde gefragt, wie man über eine andere Wallet App auf unbestätigte Coins zugreifen kann. Das es doublespend ist, ist mir schon klar. Du hast es auf den letzten Seiten mit dem zurücksetzen vom Cache beschrieben und da es scheinbar nicht bei allen geholfen hat dachte ich ich schreibe das hier mal rein. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja.

Bei Core läuft RBF über die Wechselgeld Adressen, wenn ich mich nicht täusche. Muss man die nicht vor der Transaktion extra angeben?
hero member
Activity: 717
Merit: 581
Das, was du gemacht hast, nennt sich doublespend und wurde hier mehrfach beschrieben.

Danke trotzdem für den Hinweis.

Auch Core erlaubt RBF und schlägt in der Standardeinstellung mehr oder wenig sinnvolle Gebühren vor. Erfahrungsgemäß eher zu viel als zu wenig.
newbie
Activity: 19
Merit: 0
Ich hatte vor kurzem auch eine hängende Transaktion, war so um die 40sat/B.
Überwiesen wurde per Bitcoin Core, dort habe ich dann die privaten Keys exportiert und in Electrum eingefügt. Da wurde mir dann auch die Transaktion mit zu wenig Gebühren angezeigt. Eine Woche später wurde bei Electrum, dann die Überweisung nicht mehr angezeigt. Nach einem Neustart wurde die Transaktion nicht angezeigt und kurz darauf dann doch wieder, lag vielleicht daran das ich Core auch immer laufen hatte und das an die Transaktion erinnert. Nach einem erneuten Neustart habe ich dann einfach schnell mehr BTC überwiesen(mit Electrum) als auf der Wallet war und nachdem die Transaktion 6 mal bestätigt worden war, zeigte Bitcoin Core das die letzte Transaktion mit den wenigen Gebühren in Konflikt mit einer steht die 6 Bestätigungen hatte. Die Transaktion mit den wenige Gebühren ist jetzt weg und die Coins sind da wo sie hin sollten.
Vielleicht klappt das bei euch ja auch!  

Am besten ist wohl Electrum wenn man sich nicht so mit den Gebühren auskennt. Da kann man die Gebühren ja nachträglich erhöhen und soweit ich das gesehen habe ist es per default bei niedrigen Gebühren voreingestellt. Das heißt man muss vorher nicht selber etwas einstellen, früher war das so das man erst selbst den Haken setzten musste.
newbie
Activity: 18
Merit: 0
Hallo eine meiner transaktionen hängt seit anfang Dezember fest müsste um den 8. gewesen sein habe natürlich bei meiner ersten transaktion die super idee gehabt an den gebühren zu sparen ...

Wie soll Bitcoin eine etablierte Währung werden, wenn man sich zuvor erst über Transaktionskosten einlesen muss.
Ich habe auch so eine Transaktion und warte jetzt einfach mal ab was passiert.

Sehr schönes TUT Smiley
member
Activity: 71
Merit: 12
Hallo eine meiner transaktionen hängt seit anfang Dezember fest müsste um den 8. gewesen sein habe natürlich bei meiner ersten transaktion die super idee gehabt an den gebühren zu sparen ... hinterher ist man immer schlauer... habe mich ein bischen belesen und wenn ich das richtig verstanden habe wird meine transaktion in 2-4 wochen " vergessen" und in meiner wallet mycelium wieder als verfügbar angezeigt wenn ich den cache der wallet lösche. Aber irgendwie scheint es nicht zu klappen habe die transaktion schon öfters aus dem wallet cache gelöscht aber bekomme sie dann immer wieder mit einem neuen Datum angezeigt z.B. 18.12. 22.12. Und jetzt bin ich bei. 01.01.2018.

Meine Frage ist
1.  aktualisiert sich die transaktion immer aufs neue und wird dadurch nie vergessen oder muss ich noch etwas geduld haben.
2.  wenn ich das richtig verstanden habe kann ich eine neuen transaktion starten mit einer höheren gebühr und bevor diese ausgeführt wird muss die alte bestätigt werden ?

Die Transaktion:
9caba37fe8cd8e74aebccac67d81b1eb28b943b0adf9ffb7052be3bf1fe83052
newbie
Activity: 5
Merit: 0
... Diesen kannst du in einer RICHTIGEN Wallet importieren und kannst dann auch auf die unbestätigten Coins zugreifen. Falls die TX nicht zwischenzeitlich bestätigt wurde, kannst du die Coins auch neu versenden.

Hi Chris601, frohes Neues!

Ich hab ja noch immer so ein ähnliches Problem und möchte genau das machen.
Hab ja Bitcoin Core und Coin Control nun nachträglich aktiviert.
Meine unbestätigte Transaktion:
https://blockchain.info/tx/4984b235c5e436c55aaeb8fe03dcd3190c62448142eaa90993ccfad550003ee5

Mein Wallet:
https://i.imgur.com/QHwjKn6.png
und
https://i.imgur.com/3SH5qAQ.png
und
https://i.imgur.com/UPayRSg.png

Wie kann ich nun auf "die unbestätigten Coins zugreifen"?

Viele Grüsse!
newbie
Activity: 3
Merit: 0
Na die aktuell 118$. Die sind auf Bittrex nie angekommen, bis jetzt.
Oder war das die Gebühr  Cheesy Grin

ja, aber es hängt bei 7$. Oder heißt das, dass der Rest noch kommt und einfach dauert?

Wie schon gesagt wurde ist die genannte Transaktion ganz normal durch und bestätigt. Abgeschlossen. Da passiert nix mehr.

Was meinst du mit "hängt bei 7$" und welcher "Rest" sollte noch kommen?
hero member
Activity: 717
Merit: 581
Guten Tag zusammen,

ich habe ein gewaltiges Problem mit einer Blockchain.info Transaktion. Ich warte nun seid 6 Wochen auf eine Bestätigung meiner Transaktion. Der Support dort schließt meine Tickets sofort, ohne darauf zu antworten... Es geht um doch deutlich viel "Geld". Außerdem hängen nun von der Empfängeradresse auch alle Transaktionen...

Kann ich eine Transaktion von Blockchain.info abbrechen? Oder kann ich, wie bei Exodus, die Transaktionsgebühr erhöhen? Oder/bzw. wann wird die Transaktion vom System abgebrochen und auf meine Blockchain.info-Wallet zurück gesendet?

Habe schon eine Überweise von der Blockchain.info-Wallet auf dieselbe Empfangswallet gemacht, lief ohne Probleme durch und hat leider auch die alte nicht angestoßen!

Danke vorab und VG

MaecFyl

Moin!

zunächst einmal musst du dir eine Ermahnung abholen. Wer "deutlich viel Geld" auf ein Online-Wallet legt, sollte künftig vielleicht verantwortungsbewusster handeln.
Dass du jetzt vom Wohlwollen des Supportes abhängig bist ist vermutlich ein lösbares Problem. Was schlimmstenfalls passieren kann wenn du DEIN Geld in FREMDE Hände legst, überlasse ich deiner Phantasie.

So, versuchen wir dein Problem zu lösen:

Nein. Transaktionen lassen sich nicht abbrechen. Es gibt einen Standard, der Transaktionen durch ändern der Fee ersetzen kann. Das nennt sich RBF. Ob blockchain.info das kann, weiß ich nicht.
Manche Wallets "canceln" eine unbestätigte TX nach X Tagen und ermöglichen dir, die Coins neu anderweitig auszugeben. Ob Blockchain.info das tut, weiß ich nicht. Offenbar nicht, sonst wäre es nach 6 Wochen wohl langsam an der Zeit.

Was meinst du damit "Außerdem hängen nun von der Empfängeradresse auch alle Transaktionen..." und wem gehört die Empfangsadresse? Dir?

Magst du uns die Transaktions-ID zukommen lassen?

Was du jetzt aktiv tun kannst: blockchain.info ermöglicht dir irgendwie den privat-key der sendenden Adresse zu exportieren. Diesen kannst du in einer RICHTIGEN Wallet importieren und kannst dann auch auf die unbestätigten Coins zugreifen. Falls die TX nicht zwischenzeitlich bestätigt wurde, kannst du die Coins auch neu versenden.
hero member
Activity: 717
Merit: 581
ja, aber es hängt bei 7$. Oder heißt das, dass der Rest noch kommt und einfach dauert?

Wie schon gesagt wurde ist die genannte Transaktion ganz normal durch und bestätigt. Abgeschlossen. Da passiert nix mehr.

Was meinst du mit "hängt bei 7$" und welcher "Rest" sollte noch kommen?
newbie
Activity: 3
Merit: 0
Hallo zusammen!

Bisher (seit Frühling diesen Jahres) war ich nur stiller Mitleser (wodurch ich schon sehr viele Infos, Tipps, etc. mitnehmen
konnte) und da bisher alles immer geklappt hat, auch sehr zufrieden so Smiley (hier könnte ich mit meinem Halbwissen, im Vergleich,
wirklich nicht punkten Wink).
Nun hängt aber eine Bitcoin Transaktion von einer Börse auf die andere schon seit einer Woche Sad ich weiß es ist aktuell viel los,
und das auch noch von ein paar anderen "Einstellungen" abhängt, wo ich viell. drauf hätte achten sollen. Hab die Standard bzw.
die vorgeschlagene Fee genommen.
Das ist die Transaktion:
124953d83ef3c3df434c6ffbb91e55d0782bc26cce8ecfe67f822ec7519e480a


wie ihr seht nicht viel, aber auch ärgerlich, wenns futsch wäre. Ich schau jeden Tag rein, es tut sich definitiv noch was,
wenns noch dauert ist es eben so, ich möchts nur nicht verlieren.

Könnte mir da jemand helfen, bzw. kann ich da was tun? Nochmal schicken oder so geht von der Börse aus nicht, zumindest
seh ich da nix womit ich das machen könnte.

Das wäre wirklich toll Smiley
Ansonsten wünsch ich uns allen eine hoffentlich schön gedeihende, lang andauernde Cryptozeit Smiley

Laut Blockchain.info hat die Transaktion schon über 900 Bestätigungen.




ja, aber es hängt bei 7$. Oder heißt das, dass der Rest noch kommt und einfach dauert?
member
Activity: 196
Merit: 10
Formerly hard working Air Traffic Controller
Hallo zusammen!

Bisher (seit Frühling diesen Jahres) war ich nur stiller Mitleser (wodurch ich schon sehr viele Infos, Tipps, etc. mitnehmen
konnte) und da bisher alles immer geklappt hat, auch sehr zufrieden so Smiley (hier könnte ich mit meinem Halbwissen, im Vergleich,
wirklich nicht punkten Wink).
Nun hängt aber eine Bitcoin Transaktion von einer Börse auf die andere schon seit einer Woche Sad ich weiß es ist aktuell viel los,
und das auch noch von ein paar anderen "Einstellungen" abhängt, wo ich viell. drauf hätte achten sollen. Hab die Standard bzw.
die vorgeschlagene Fee genommen.
Das ist die Transaktion:
124953d83ef3c3df434c6ffbb91e55d0782bc26cce8ecfe67f822ec7519e480a


wie ihr seht nicht viel, aber auch ärgerlich, wenns futsch wäre. Ich schau jeden Tag rein, es tut sich definitiv noch was,
wenns noch dauert ist es eben so, ich möchts nur nicht verlieren.

Könnte mir da jemand helfen, bzw. kann ich da was tun? Nochmal schicken oder so geht von der Börse aus nicht, zumindest
seh ich da nix womit ich das machen könnte.

Das wäre wirklich toll Smiley
Ansonsten wünsch ich uns allen eine hoffentlich schön gedeihende, lang andauernde Cryptozeit Smiley

Laut Blockchain.info hat die Transaktion schon über 900 Bestätigungen.


newbie
Activity: 3
Merit: 0
Hallo zusammen!

Bisher (seit Frühling diesen Jahres) war ich nur stiller Mitleser (wodurch ich schon sehr viele Infos, Tipps, etc. mitnehmen
konnte) und da bisher alles immer geklappt hat, auch sehr zufrieden so Smiley (hier könnte ich mit meinem Halbwissen, im Vergleich,
wirklich nicht punkten Wink).
Nun hängt aber eine Bitcoin Transaktion von einer Börse auf die andere schon seit einer Woche Sad ich weiß es ist aktuell viel los,
und das auch noch von ein paar anderen "Einstellungen" abhängt, wo ich viell. drauf hätte achten sollen. Hab die Standard bzw.
die vorgeschlagene Fee genommen.
Das ist die Transaktion:
124953d83ef3c3df434c6ffbb91e55d0782bc26cce8ecfe67f822ec7519e480a

wie ihr seht nicht viel, aber auch ärgerlich, wenns futsch wäre. Ich schau jeden Tag rein, es tut sich definitiv noch was,
wenns noch dauert ist es eben so, ich möchts nur nicht verlieren.

Könnte mir da jemand helfen, bzw. kann ich da was tun? Nochmal schicken oder so geht von der Börse aus nicht, zumindest
seh ich da nix womit ich das machen könnte.

Das wäre wirklich toll Smiley
Ansonsten wünsch ich uns allen eine hoffentlich schön gedeihende, lang andauernde Cryptozeit Smiley
newbie
Activity: 1
Merit: 0
Vielen Dank für die tolle Anleitung!

Bei mir hängt seit geraumer Zeit eine grössere Transaktion fest. Das ist Kohle die ich mal zusammen mit Kollegen gemint habe. Nun wollten wir es wechseln und es hängt seit bald zwei Wochen. Die Kollegen werden langsam nervös und ich bin natürlich der Idiot im Umzug (Zu Recht). Als Newbi hab ich viel zu wenig Gebühren eingestellt  Cry

https://pushtx.btc.com/ will 5000 Euros dafür! Ich bin echt am verzweifeln... wäre gerne bereit dafür etwas zu zahlen, aber keine 5k!

TX ID ist 38831365acf62ab7d8748bcfaa8ecf161abbf90f7dd9a47b0937412c5244be88
newbie
Activity: 3
Merit: 0
Vielen Dank für Deine Antwort, Chris!
Ich benutze Electrum und noch 2-3 Tage warten ist eine Option.
Ich habe aber auch kein Problem damit, die Fee irgendwie zu erhöhen, falls möglich.
hero member
Activity: 717
Merit: 581
Deine Gebühr mit 100sat/Byte ist zumindest für eine zeitnahe Bestätigung aktuell zu gering, ja.

In einigen Tagen/Wochen hast du vielleicht Chancen. Ist Warten eine Option?

Welche Wallet nutzt du?
Pages:
Jump to: