Pages:
Author

Topic: Transaktion hängt fest? Was tun wenns klemmt. - page 5. (Read 166422 times)

jr. member
Activity: 90
Merit: 4
Ich entschuldige mich dafür, dass ich dermaßen spät diesbezüglich nachfrage, aber ich bin ein Bitcoin-Noob und mache mir jetzt doch ziemliche Gedanken wenn ich das lese. Ist das Problem von meinem Vorposter mittlerweile gelöst? Auf jeden Fall wird mir gerade noch mehr bewusst, dass ich offensichtlich 1.000 Dinge werde beachten müssen. Und warum ist es zumindest einmal beim Kauf der Bitcoins offenbar wichtig, dass ein präziser Betrag überwiesen wird?
member
Activity: 227
Merit: 12
⚫●● Ky-Ky ●●⚫
Lach... das hast du sehr gut ausgedrückt... am lebenden Herzen! Ich schwitze mir hier einen Ast ab^^

Ganz durch ist es noch nicht... eine Bestätigung fehlt mir noch beim Empfänger... der kommt aber bestimmt gleich. I hope so^^

Chris... du bist der Beste. Vielen vielen Dank!!!


Siehste, is durch :-)

Cool, ein CPFP hier am lebenden Herzen in Realtime durchoperiert. Grin
hero member
Activity: 717
Merit: 581
Siehste, is durch :-)

Cool, ein CPFP hier am lebenden Herzen in Realtime durchoperiert. Grin
hero member
Activity: 717
Merit: 581

sieht super aus.

Wenn das klappt, bin ich dir was schuldig!!!
Bist du nicht.
Melde mich gleich noch, ob das bis 18 Uhr durch gegangen ist :-)
das sollte schneller gehen. War ja jetzt teuer genug ;-)

PS: Da steht nun unbestätigt / Eigenüberweisung...
Status: im Speicherpool/unbestätigt, über 6 Knoten übertragen
Datum: 22.01.2018 16:37
Gesamtbelastung: -0.00903459 BTC
Gesamtgutschrift: 0.00903459 BTC
Transaktionsgebühr: -0.00102000 BTC
Nettobetrag: -0.00102000 BTC
Transaktionskennung: b2a1819eac6564ae11fd7235620ab5bbf0b64ba352599fd3b95d2e73ad9327b2
Gesamte Transaktionsgröße: 340 bytes
Ausgabeindex: 0

alles gut.

Also abwarten .-)

jap. Bestimmt nicht lange.
member
Activity: 227
Merit: 12
⚫●● Ky-Ky ●●⚫
Okay *schwitz*
Das habe ich jetzt genau so gemacht :-)
Wenn das klappt, bin ich dir was schuldig!!!
Melde mich gleich noch, ob das bis 18 Uhr durch gegangen ist :-)

PS: Da steht nun unbestätigt / Eigenüberweisung...
Status: im Speicherpool/unbestätigt, über 6 Knoten übertragen
Datum: 22.01.2018 16:37
Gesamtbelastung: -0.00903459 BTC
Gesamtgutschrift: 0.00903459 BTC
Transaktionsgebühr: -0.00102000 BTC
Nettobetrag: -0.00102000 BTC
Transaktionskennung: b2a1819eac6564ae11fd7235620ab5bbf0b64ba352599fd3b95d2e73ad9327b2
Gesamte Transaktionsgröße: 340 bytes
Ausgabeindex: 0


Also abwarten .-)

Das sieht doch gut aus. Das reicht auch.

Hake beides an.

Hake an: "Gebühr vom Betrag abziehen" und überweise 0,01005459 (so hast du nur einen Output und sparst Platz Gebühren) an eine Adresse aus deinem Wallet.

Transaktionsgebühr machst du auf Benutzerdefiniert.

Transaktionsgebühr würde ich dann auf 0,003BTC/kB stellen, was etwa 300Sat/byte entspricht. Für beide Transaktionen zusammen macht das dann deutlich über 150Sat/Byte, was aktuell locker reichen sollte.

Meinen Letzten  Satz darf gern nochmal jemand nachrechnen ;-)
hero member
Activity: 717
Merit: 581
Das sieht doch gut aus. Das reicht auch.

Hake beides an.

Hake an: "Gebühr vom Betrag abziehen" und überweise 0,01005459 (so hast du nur einen Output und sparst Platz Gebühren) an eine Adresse aus deinem Wallet.

Transaktionsgebühr machst du auf Benutzerdefiniert.

Transaktionsgebühr würde ich dann auf 0,003BTC/kB stellen, was etwa 300Sat/byte entspricht. Für beide Transaktionen zusammen macht das dann deutlich über 150Sat/Byte, was aktuell locker reichen sollte.

Meinen Letzten  Satz darf gern nochmal jemand nachrechnen ;-)
member
Activity: 227
Merit: 12
⚫●● Ky-Ky ●●⚫
Wäre das soweit korrekt? Muss ich alles markieren?



Stimmen die Adressen und die Daten? Verstehe nicht, wieso mein Konto unzureichend ist...oder kann ich nicht addieren?


Da ich nicht genügend BTC in meinem Wallet habe, muss ich jetzt erstmal welche besorgen^^

...das ist blöd.

Jetzt überweise ich den Betrag 0.00006488 mit einer Gebühr (Core schlägt vor)  0.00126908BTC/Kb an mich selber?

Das wichtige ist, dass du nicht einen, sondern exakt diesen Teil überweisen musst. den kannst du mit Coincontrol auswählen.

Blöd ist, dass gerade jetzt der mempool wieder anwächst (weil grade recht wenig Blöcke gefunden wurden) und User unnötig hohe Gebühren zahlen (10x höher als eigentlich gebraucht).

Hast du denn außer den 6488 Satoshi noch etwas im Wallet?

hero member
Activity: 717
Merit: 581
Da ich nicht genügend BTC in meinem Wallet habe, muss ich jetzt erstmal welche besorgen^^

...das ist blöd.

Jetzt überweise ich den Betrag 0.00006488 mit einer Gebühr (Core schlägt vor)  0.00126908BTC/Kb an mich selber?

Das wichtige ist, dass du nicht einen, sondern exakt diesen Teil überweisen musst. den kannst du mit Coincontrol auswählen.

Blöd ist, dass gerade jetzt der mempool wieder anwächst (weil grade recht wenig Blöcke gefunden wurden) und User unnötig hohe Gebühren zahlen (10x höher als eigentlich gebraucht).

Hast du denn außer den 6488 Satoshi noch etwas im Wallet?
member
Activity: 227
Merit: 12
⚫●● Ky-Ky ●●⚫
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :-)

"unbestätigte Eingänge dürfen ausgegeben werden" war markiert.
"Coin-Control" hab ich jetzt erst markiert.

Da ich nicht genügend BTC in meinem Wallet habe, muss ich jetzt erstmal welche besorgen^^
Versteh ich das richtig:
Jetzt überweise ich den Betrag 0.00006488 mit einer Gebühr (Core schlägt vor)  0.00126908BTC/Kb an mich selber?

https://www.happycoins.com/de/faq/general/how-much-fee-for-my-bitcoin-transaction schlägt 0.00297 BTC/KB vor.
Wieviel sollte ich denn jetzt nun nehmen am besten?



Gehe ich recht in der Annahme, dass die Überweisung an 3JtCtgADg45d6jT4PDzebbW3HZykH9zoY1 ging, die paar Brocken an 1DRbGn4hKjeb2KVSdCxAGDobL4ucMBzkhu das Wechselgeld ist und du Core nutzt?

In den Core-Einstellungen findest du den Punkt: "unbestätigte Eingänge dürfen ausgegeben werden". Der Punkt muss markiert sein.

Dann überweist du mit Coin-Control (muss ebenfalls aktiviert sein) die 0.00006488 und einen anderen Betrag aus deinem Wallet mit hoher Gebühr* an dich selbst.

Das nennt sich CPFP und zieht die alte TX mit durch.

*über die genaue Höhe reden wir gleich nochmal.
hero member
Activity: 717
Merit: 581
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Überweisung an 3JtCtgADg45d6jT4PDzebbW3HZykH9zoY1 ging, die paar Brocken an 1DRbGn4hKjeb2KVSdCxAGDobL4ucMBzkhu das Wechselgeld ist und du Core nutzt?

In den Core-Einstellungen findest du den Punkt: "unbestätigte Eingänge dürfen ausgegeben werden". Der Punkt muss markiert sein.

Dann überweist du mit Coin-Control (muss ebenfalls aktiviert sein) die 0.00006488 und einen anderen Betrag aus deinem Wallet mit hoher Gebühr* an dich selbst.

Das nennt sich CPFP und zieht die alte TX mit durch.

*über die genaue Höhe reden wir gleich nochmal.
member
Activity: 227
Merit: 12
⚫●● Ky-Ky ●●⚫
Hallo zusammen,

ich habe mir selber ein Problem eingebrockt :-(
Eine schnelle Überweisung, mit zu kleiner Gebühr... könnte mich Ohrfeigen dafür...
Das ist, wenn man sich lange nicht mehr mit dem Thama beschäftigt hat...ich werde alt^^

Ausprobiert habe ich laut den Tipps hier, aber nichts hilft wirklich. Nur die Möglichkeit, das über einen Miner pushen zu lassen, bleibt mir aus.
Vielleicht liest hier jemand meinen Hilferuf und kann mir sogar helfen...
Der Counter läuft bis 18Uhr, bis dahin kann vom Empfänger angeblich nur bestätigt werden...

Vielen Dank im voraus... ich hoffe, ich kann das dann auch irgendwie wieder gut machen, vorausgesetzt man kann mir überhaupt helfen...


Status: im Speicherpool/unbestätigt
Datum: 21.01.2018 15:17
An: 3JtCtgADg45d6jT4PDzebbW3HZykH9zoY1
Belastung: -0.00870823 BTC
Transaktionsgebühr: -0.00002240 BTC
Nettobetrag: -0.00873063 BTC
Transaktionskennung: 03059c67518d79474c1360c77d3d68226401159ef67f4b39cacb3208eb953908
Gesamte Transaktionsgröße: 223 bytes
Ausgabeindex: 0

hero member
Activity: 717
Merit: 581
Meine Transaktion hängt seit 15.12.2017...Was denkt ihr, bekomme ich meine Bitcoins noch oder soll ich über sie vergessen?

Magst du uns die ID sagen oder sagen wieviel Fee pro Byte du zahlst? Dann können wir mehr sagen.

Im Moment ist es nicht mehr nötig, mehr als 30 Satoshi pro byte zu zahlen. Es hängen von Mitte Dezember nur noch Transaktionen, die damals VIEL zu wenig Gebühren gezahlt haben oder aktuell nicht (mehr) im Mempool sind.

"Vergessen" musst du deine Bitcoins übrigens nie. Bis sie in einen Block aufgenommen wird, gehören sie dir. Danach dem Empfänger. "Weg" sind sie nie.
hero member
Activity: 717
Merit: 581
Solche Zeiträume für ne Tx machen den BTC als Zahlungmittel ungeeignet und zum traden ebenso !

Nochmal: Es hat nichts mit einer zeitlichen Dauer zu tun. Es hängt ausschließlich an den Gerbühren und den anderen Transaktionen im Mempool.

Durch schlaues Setzen der von dir frei gewählten Transaktionsgebühr hättest du die TX in den nächsten gefundenen Block bringen können.

Betrachte es als Freiheit selbst entscheiden zu können, ob du eine schnelle oder eine sparsame Transaktion durchführen willst.

Und genau um diese Freiheit geht es beim Bitcoin.

Bitcoin funktioniert auch mit vollem Mempool prima.
newbie
Activity: 4
Merit: 0
Mal ein Dankeschön in die Runde. Mein Stau hat sich aufgelöst - bin wieder liquide. Grin

Solche Zeiträume für ne Tx machen den BTC als Zahlungmittel ungeeignet und zum traden ebenso !

Grüße
Claus
member
Activity: 196
Merit: 10
Formerly hard working Air Traffic Controller
Meine Transaktion hängt seit 15.12.2017...Was denkt ihr, bekomme ich meine Bitcoins noch oder soll ich über sie vergessen?

Die unbestätigten Transaktionen sind <100000. Der Stau löst sich langsam auf.
newbie
Activity: 4
Merit: 0
Meine Transaktion hängt seit 15.12.2017...Was denkt ihr, bekomme ich meine Bitcoins noch oder soll ich über sie vergessen?
hero member
Activity: 717
Merit: 581
Anfang Januar sind doch gerade einmal knapp zwei Wochen... Ich kenne da ganz andere Transaktionen. :-)

Alles, was du tun kannst, steht aber hier in diesem Thread beschrieben. Dafür ist er nämlich da.

Hast du die TX schon mal erfolgreich in einem accelerator (z.B. ViaBTC) unterbringen können (da muss man manchmal hartnäckig sein)?

Ansonsten: CPFP, RBF, Miner bezahlen ... sowas eben. Oder Warten. Dann aber nicht nach 2 Wochen ungeduldig werden. ;-)

Edit: habe mir gerade nochmals deine beiden TXe angesehen. Eine Sofortlösung wäre CPFP. Du müsstest den Bitcoin, den du an 17nsghyBjKCpw3qxFdPUgVdhf4Gv6sr6v7 überwiesen hast (wenn dir diese Adresse gehört) mit extrem hoher Fee (kann man ausrechnen) weiter versenden. Dann wird diese TX deine beiden hängenden mit durchziehen. Ob es sich lohnt, musst du entscheiden. Fee wäre grob geschätzt umgerechnet im hohen zweistelligen Euro-Bereich. Wenn du magst, rechne ich das mal durch.
Wenn dir diese Adresse nicht gehört, ist vermutlich der knappe halbe Bitcoin das Wechselgeld. Dann eben dieses mit extrem hoher Fee weiterversenden - macht keinen Unterschied.

Edit: Ging ja jetzt schneller als gedacht, dass die 40Sat-TXe durchgehen. Der Mempool baut sich gut ab gerade.
newbie
Activity: 4
Merit: 0
Hat jemand ne Idee wo es klemmt ?

Ja, natürlich hängt es wieder an der Fee. bei gut 40 Sat/Byte wirst du auch noch etwas warten müssen. Aber im Moment ist es ruhig, und der Stau im Mempool wird langsam abgebaut. Erst mal abwarten.

Die erste TX baut übrigens auf der zweiten auf. somit muss erst 1645... bestätigt werden bevor 200cc.. bestätigt werden kann. Das kann aber im selben Block passieren.

Seit Anfang Januar hängt die Kohle nun fest. Frage mich langsam, ob ihc es noch erlebe, dass die TX weiter geht. Hat jemand noch ne Idee ?

Grüße
newbie
Activity: 19
Merit: 0
Das ist korrekt, wenn du die nicht siehst geht es natürlich nicht.

Ich würde ansonsten auch erst mal warten, wenn es dringend ist könnte man es mit der doublespend Methode probieren. Dafür würde ich dann die privaten Schlüssel von der Bither Wallet, in eine Wallet von Electrum einfügen. Wenn Electrum die nicht mehr anzeigt, müsste es als Guthaben verfügbar sein und du könntest es nochmal ausgeben.
newbie
Activity: 4
Merit: 0
In dem sendenden Wallet (Bither) habe ich keine Möglichkeit die Fee zu beeinflussen.

Und im empfangenden Electrum, wohl nur wenn die Transaktionen angezeigt werden.

Gruß
Pages:
Jump to: