Pages:
Author

Topic: Überblick über Bitcoin-Treffen (Read 50148 times)

legendary
Activity: 2909
Merit: 1307
June 21, 2023, 10:58:51 AM
"Endlich normale Leute."

Einfach hingehen, niemand beißt.  Wink


kommt hier sehr auf die definition von "normal" an.
aber das triftet dann zu sehr ins off topic ab.

man sollte sich vorher in den telegram gruppen einfach ein bild machen ob man dort hin möchte.
full member
Activity: 319
Merit: 127
April 29, 2023, 01:22:59 PM
Danke.

Bitcoin ≠ "Crypto", die meisten Bitcoin-Treffen sind tatsächlich tiefergehend und nicht über Pump-and-Dump-"Investieren" in Shitcoins.

Es gibt auch verschieden Formate, an Stammtischen ohne Programm findest du alle möglichen Leute und du kannst die Leute oder das Thema wechseln wenn du an irgendwelche "Investoren" gerätst die nicht so viel interessantes zu erzählen haben.

Bitcoin-Meetups international außerhalb von Deutschland findest du hier: https://www.bitcoinerevents.com/
Gibt bestimmt auch was in deiner Nähe.

hero member
Activity: 938
Merit: 642
Magic
April 27, 2023, 01:21:42 PM
Erwarten werden die meisten wohl einen sinnvollen Austausch über Bitcoin und eventuell neue Entwicklungen, etc. mitzubekommen. Natürlich bekommt man hier im Forum im Zweifelsfall die Infos früher, allerdings lässt sich vieles natürlich auch sehr gut in echt ausprobieren.

Ich werde es wohl so bald nicht auf ein Treffen in Deutschland schaffen, war aber auch generell noch auf keinem. Was mich bisher abgeschreckt hat, sind die Berichte, dass es hauptsächlich treffen von „Investoren „ sind und wenig technisches ausgetauscht wird. Am besten gefällt mir deshalb momentan das Programm vom Bitcoin MUC, da hier auch oft Hardware und Software das Thema sind.
full member
Activity: 319
Merit: 127
April 21, 2023, 11:49:58 AM
"Endlich normale Leute."

Einfach hingehen, niemand beißt.  Wink
full member
Activity: 255
Merit: 109
April 19, 2023, 11:30:03 AM
Was erwartet man, was sollte man erwarten und was kann man von solchen Treffen erwarten? Das sollte man erst fragen, bevor man fragt ob sich denn solche Treffen heute noch lohnen.
hero member
Activity: 938
Merit: 642
Magic
March 05, 2023, 06:20:24 AM
Ich bin mir selbst nicht sicher, wie relevant "Bitcoin-Treffen" hier bei bitcointalk überhaupt noch sind.
Seit ca. 2017 ist die lokale Szene weitgehend in Richtung Shitcoin / Blockchain / ICO / NFT / WTF abgedriftet.
Auch bitcointalk selbst ist "vor Ort" seit langem so irrelevant, dass die wenigsten Anwesenden dieses Forum überhaupt noch kennen.



Kann mal jemand berichten, ob dass momentan immer noch stand der Dinge ist, oder ob es lohnende Treffen gibt?
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
July 04, 2022, 04:10:03 AM
Es gibt inzwischen deutschlandweit viele "Einundzwanzig" Bitcoin-only-Meetups, sollte vielleicht zumindest irgendwie vorne eingepflegt werden.

https://einundzwanzig.space/meetups/

Die individuellen Treffen selber jedes Mal posten wird wohl niemand, die "neue Generation" hat halt mit bitcointalk nicht viel am Hut mehr.  Tongue

Mal sehen ob qwk das erledigt wenn er das nächste Mal online ist.
Falls nicht kann das auch gerne ich übernehmen... aber erst wenn er nicht selbst editiert denn es ist sein Beitrag bzw. Thread Smiley
Auf jeden Fall danke für das Update Bitcoin_Treffen_München!
full member
Activity: 319
Merit: 127
May 10, 2022, 02:04:50 PM
Es gibt inzwischen deutschlandweit viele "Einundzwanzig" Bitcoin-only-Meetups, sollte vielleicht zumindest irgendwie vorne eingepflegt werden.

https://einundzwanzig.space/meetups/

Die individuellen Treffen selber jedes Mal posten wird wohl niemand, die "neue Generation" hat halt mit bitcointalk nicht viel am Hut mehr.  Tongue
full member
Activity: 262
Merit: 135
April 28, 2020, 07:50:25 PM
Frankfurt ist etwas unregelmaessig (und Corona hat da nun nicht geholfen...), Gruppe existiert allerdings noch und hat dann ueblicherweise auch einiges an "OG's" am Start.  Smiley

Die wohl besten Channels um auf dem Laufenden zu Bleiben:

https://www.meetup.com/de-DE/Bitcoin-Usergroup/
Twitter
Facebook
Wed
legendary
Activity: 1231
Merit: 1018
November 08, 2018, 10:00:56 AM
Könntest du den Stuttgarter um den Meetup-Link ergänzen bitte?
https://www.meetup.com/de-DE/Bitcoin-Stammtisch/
newbie
Activity: 34
Merit: 0
August 24, 2018, 04:34:34 PM
#99
Hi,
ist das Treffen in Berlin noch aktuell?
Würde aus Brandenburg anfahren.

LG
newbie
Activity: 5
Merit: 0
July 11, 2018, 09:13:03 AM
#98


Wir haben ergänzend zum Bitcoin Meetup in Köln vom Crypto Monday nun das Crypto Guide Meetup erstellt,
um all jene abzuholen, die wirklich ganz neu im Thema sind:

Eine Einführung in die Themen: Bitcoin, Blockchain & Altcoins

Seit April jeden 2. Montag im Monat im Startplatz im Mediapark in Köln

https://www.meetup.com/de-DE/Crypto-Guide/

Wäre super, wenn das mitaufgenommen werden könnte Smiley Danke!
newbie
Activity: 32
Merit: 0
April 24, 2018, 06:08:44 PM
#97
next BlockchainHotel Event is coming soon: 25/26th of may - looking forward!


Details:

BlockchainHotel.de/konferenz
full member
Activity: 145
Merit: 251
- The Sun -
April 13, 2018, 10:26:23 AM
#96
scheint sich wohl was in Würzburg zu entwickeln Smiley

https://www.meetup.com/de-DE/Krypto-Wurzburg-Unterfranken-Stammtisch-Blockchain-co/

dass erste war am 24.03

dass nächste ist am 18.04

Worum es bei uns geht
Öffentliche Gruppe
Die Gruppe richtet sich an alle Krypto-Interessierte aus dem Raum Würzburg und der Region Unterfranken.

Durch eine regionale Vernetzung soll auf gemeinsame Veranstaltungen & Treffen abgezielt werden.

Aktuell werden zwei Stammtisch-Treffen für jeden Monat in Würzburg organisiert:

- Am Wochende - Findet am ersten Wochenende des Monats statt

- Unter der Woche - Findet Mitte des Monats statt

Uns gibt es auch auf:

- Facebook:
https://www.facebook.com/groups/100133894143888/

- Telegram:
https://t.me/joinchat/Gj965w_kWe1iyzfR7wnRZg

- Kik:
#cwue

ich geh mal hin Smiley
newbie
Activity: 9
Merit: 0
February 15, 2018, 10:44:34 AM
#95
Gibt's jemanden hier aus Darmstadt der Interesse an ner Bitcoin Runde hätte? Smiley
member
Activity: 122
Merit: 10
January 29, 2018, 07:38:35 PM
#94
Weist hier jemand von euch ob es auch reguläre Treffen gibt in Umgebung Berlin-Brandenburg?
newbie
Activity: 32
Merit: 0
January 25, 2018, 11:15:24 PM
#93
Bitte ergänzen:


Zweiter Montag / Monat: CryptoMonday Düsseldorf
(Ort: Startplatz Düsseldorf - https://www.facebook.com/StartplatzDUS/ )

Dritter Montag / Monat: CryptoMonday Stuttgart
(Ort: KI Business GmbH Alexanderstraße 36 - 70184 Stuttgart)

Es handelt sich dabei um den selben Veranstalter des Kölner Meetups.


danke!
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
November 30, 2017, 10:09:47 AM
#92
Neu dazu:

Leipzig - erster Mittwoch im Monat - http://www.meetup.com/Leipziger-Bitcoin-Stammtisch - seit 01.11.2017

Gleiche Meetup Gruppe. Das bestehende ist der Stammtisch, das neue ein Bitcoin Themenabend (Vorträge, Workshops, Fragerunden etc).
Okilidokili Wink
legendary
Activity: 2126
Merit: 1001
November 30, 2017, 09:03:15 AM
#91
Hi qwk,

danke für die Liste und das Pflegen über die Jahre!

Neu dazu:

Leipzig - erster Mittwoch im Monat - http://www.meetup.com/Leipziger-Bitcoin-Stammtisch - seit 01.11.2017

Gleiche Meetup Gruppe. Das bestehende ist der Stammtisch, das neue ein Bitcoin Themenabend (Vorträge, Workshops, Fragerunden etc).

Danke dir,

Ente

member
Activity: 378
Merit: 10
unibright.io
October 13, 2017, 04:17:18 PM
#90
Oh danke für den Tip und Meetup-Link für FFM!
Pages:
Jump to: