Das mit den Bounties war mir so nicht bekannt.
Im Englischen Teil gibt es doch auch getrennte Threads (ANN und Bounty), bsw. bei GOLD.
Die sind hauptsächlich getrennt, weil es sonst Chaos geben würde, wenn beides in einem Beitrag wäre. Im Bounty-Beitrag bewerben sich die Teilnehmer ja und geben ihre Links ab (zusätzlich zur Form).
Deutsch (German)
- Anfänger, Hilfe, FAQ
- Marktplatz (Suche, Biete, Auktionen)
- Technische Diskussionen
- Mining
- Trading und Spekulation
- Projektentwicklung
- Off Topic
- Treffen
- Presse
- Altcoins (Deutsch)
- Announcements
Trading und Spekulation- Mining
Bounties, Signaturen, etc
Danke für die Mühe, hier ist meine Wunschliste:
Soweit finde ich die Aufteilung auch gut. Das mit der Untergliederung bei Altcoins passt, ich würde das nicht zu detailliert machen, sonst müsste man prinzipiell noch mehr Unterkategorien machen. Mining (Altcoins) würde ich sogar auch weglassen, sonst müsste man noch Staking hinzufügen. Das können die Leute dann in den jeweiligen Beiträgen zu den Altcoins fragen.
Weiterhin würde ich:
- Bei Projektentwicklung eine weitere Unterkategorie vornehmen, in die die Servicebekanntmachungen einsortiert werden können, z.B. von Sportsbet, WolfBet etc. halt da, wo es um ein bestehendes Projekt geht, um das geworben wird bzw. das selbst wirbt (sind ja praktisch ANN von bestehenden Läden).
Ggf. könnte man das auch in den Marktplatz packen mit den Unterkategorien:
- Biete / Suche
- Projektentwicklung
- Servicebekanntmachungen (oder der Dt. Begriff "Dienstleitungsbekanntmachungen")
- Dann würde ich gerne eine Kategorie für Gewinnspiele vorschlagen.
- Das mit den technischen Diskussionen ist gut, vielleicht könnte man es etwas anders nennen, dass mehr oder weniger alle Diskussionen gemeint sind, die mit dem Bitcoin zu tun haben aber nicht in "Trading und Spekulation" passen, ein guter Name fällt mir jetzt leider nicht ein. Allerdings sind viele Diskussionen indirekt technisch außer vllt. Verbreitung, aktuelle Ereignisse oder allgemeine Diskussionen, daher wäre "technische Diskussionen" vielleicht die beste Lösung . Bisher verschwinden diese meist irgendwo sonst, z.B. in Off-Topic z.B.
Gewinne in fiat tauschen Wieviel vermögen (aktueller Wert) habt ihr in Kryptos stecken?Kryptowährungen verdienen im Internet......Bitcoin im HotelIn Off-Topic passen eher nur Sachen rein, die nichts mit Krypto, dem Forum oder Coins irgendwelcher Couleur zu tun haben, z.B.
Rund um Aktien/Fonds/Depots!
Sparkasse zockt ab
Ab jetzt Karten bestellen für die Fussball EM 2020etc. )
Final sähe das so aus:
- Anfänger, Hilfe, FAQ
- Trading und Spekulation
- Allgemeine / Technische Diskussionen (gerne besserer Namensvorschlag)
- Mining
- Marktplatz
- Biete / Suche / Auktionen
- Projektentwicklung
- Servicebekanntmachungen (oder Dienstleistungsbekanntmachungen genannt)
- Gewinnspiele
- Presse
- Treffen
- Off Topic
- Altcoins (Deutsch)