Immerhin ist Betrug ein Offizialdelikt.
Hat ja aber nichts mit der Anzeigepflicht zu tun, die EvvyDA erwähnt. Wäre natürlich der Hammer wenn dieser Thomas nur nen Nebenjob bei Bitcoin.de hat und sonst Staatsanwalt ist
Ich bezweifel mal stark, dass dieser Thomas sich die Bitcoins aneignet. Die würden ja dann im System fehlen und der Kunde sich beschweren. Unwahrscheinlich dass jemand so blöd ist und das tut. Wenn jemand bei Bitcoin.de sowas tun wollte, würde eher wohl eher bei einer durch den Kunden initiierten Auszahlung die Zieladresse tauschen um hinterher behaupten zu können, der Kunde habe die Falsche Adresse eingegeben. Das war hier aber nunmal nicht der Fall.
Es ist wohl eher so, dass Thomas tatsächlich vermutet, dass von deiner Seite etwas nicht mit rechten Dingen zu geht und deshalb den Account gesperrt hat. Laut AGB geht das nur unter bestimmten Umständen, also wurde eben der Fremdzugriff genannt, bei den das geht. Ob es einen solchen gab oder nicht, werden wir nicht abschließend klären können. Lediglich eine Auskunftsanfrage an Bitcon.de könnte Aufschluss darüber geben, ob dieser Grund vorgeschoben war oder existierte.
Im großen und ganzen gilt, dass du folgende Möglichkeiten hast:
a) Du schlägst Bitcoin.de vor, dass noch eine Weile gewartet wird und du dann die BTC bekommst, weil es mit zunehmender Wartezeit unwahrscheinlich wird, dass es sich um einen Betrug handelt. Evtl. könnte man hier eine Vertragsstrafe vereinbaren für den Fall, dass bitcoin.de sich nicht daran hält. Ich bezweifle aber, dass die auch letzteres einlassen. Zumindest dann nicht, wenn eh sonst kein Druck ausgeübt wird.
b) Du Stellst direkt Strafanzeige und Strafantrag
c) Du mahnst bitcoin.de schriftlich und nachweislich. Nach eintreten des Verzuges kannst du weitere Kosten der Rechtsverfolgung (z.B. Anwalt) bei obsiegen geltend machen.
d) Du verlangst Auskunft nach §34 BDSG und wenn sich dadurch herausstellt, dass kein zulässiger Grund für eine Sperrung des Accounts vorliegt, verlangst du Unterlassung (am besten Anwalt kontaktieren).
e) Du machst nichts und schreibst den Anspruch in den Wind.
f) Du wendest dich an die Medien und baust dadurch Druck auf.