Die Regelung von yahoo62278 mit dem Merit finde ich eine interessante Sache und richtig angewandt dürfte das auf jeden Fall dauerhaft die Beitragsqualität in der Kampagne steigern.
Normal ist es ja vielfach so, dass wenn ein Teilnehmer erst einmal in einer Kampagne akzeptiert wurde, die Beitragsqualität rasch abfällt, weil man ja eh nicht entfernt wird. Ist jetzt die Anforderung vorhanden, werden sich viele Nutzer dreimal überlegen, ob sie durch seichte Beiträge riskieren, aus der Kampagne geworfen zu werden.
Die Begrenzung auf 1 Woche hat allerdings den Nachteil, dass man einfach Pech haben kann, in dieser Woche zufällig kein Merit zu bekommen und in der nächsten Woche vielleicht 3 oder 4. Besser wäre daher vielleicht, auf einen längeren Zeitraum zu gehen und dort die Anforderung festzulegen. Z.B. 5 oder 10 Merit pro Monat statt 1 Merit pro Woche.
Das würde temporäre Schwankungen besser egalisieren.
Aber der Ansatz ist definitiv gut, den yahoo62278 da wählt, denn damit können faule Nutzer konsequent entfernt werden.
Man muss pro Woche mindestens 1 Merit verdienen, sonst wird man aus der Kampagne entfernt. Das ist eine Regel, die ich bisher noch nicht kannte.
Und auch ziemlich heftig wie ich finde, das muss man erstmal schaffen, vor allem im Gambling-Bereich.
Soweit ich das gelesen habe, ist das egal, wo das 1 Merit verdient wurde.
Es sollte also schon möglich sein, einen Bereich des Forums zu finden, wo man einen interessanten Beitrag plazieren kann.