Was die Zukunftsfähigkeit angeht, würde ich eXch als ziemlich gut einschätzen aber mir gefällt der Dienst auch so sehr gut, weil er hilfreich und leicht zu benutzen ist, gerne könnte es von solchen Anbietern mehr im Forum geben. Mal sehen, welche Dienstleister in Zukunft noch alles so "erschlossen" werden, um hier im Bitcointalk zu werben.
Ich bin ehrlich gesagt gespannt wie eXch eingestuft wird. Meiner Meinung nach wäre das ein klassischer Mixer mit einem etwas anderen Anstrich.
Naja, nachdem ich eXch bereits mehrmals genutzt habe, sieht ein klassischer Mixer doch deutlich anders aus, wie z.B. MixTum, UniJoin oder ChipMixer, wenn man die als Vergleich nimmt. Die Ankündigung von theymos lässt da zwar Spielraum aber wenn die Hauptfunktion nicht einfach das "Mixen", heißt Eingangscoin = Ausgangscoin ist, sollte das problemlos möglich sein. Die aktuelle Definition ist aber derzeit nicht trennscharf formuliert, das stimmt.
Bei eXch stehen ja noch diverse andere Altcoins bereit und es ähnelt so gesehen eher ShapeShift oder FixedFloat (obwohl diese Dienste gelegentlich KYC erfordern, indem die Coins manchmal eingefroren werden). Habe es zwar noch nicht ausprobiert aber Bitcoin zu Bitcoin "tauschen" geht auf eXch nicht, wenn ich das eintrage, schaltet es die Zielkryptowährung um.
Selbst auch Exodus hat eine integrierte Swapfunktion, wobei Exodus klar als Multicoin-Wallet durchgehen würde.
Wie du sagst, mal abwarten, was das Ergebnis ist. Gibt sicherlich einige Rangeleien.
Ich warte jetzt einfach mal ab, was noch so an Neuerungen kommt, bisher hat icopress ja immer eher überrascht als enttäuscht, von daher abwarten und Tee trinken.
Das auf jeden Fall, gibt bestimmt eine gute Lösung. Langfristig sehe ich ebenfalls die Chance, dass sich mit den Änderungen auch die Möglichkeit ergibt, dass mal mehr Dienstleister aus anderen Bereichen außer Glücksspiel und Mixern ins Forum kommen. Das Angebot wird diversifiziert, sozusagen.