Der CEO nennt zwei Gründe im Video:
1. ihm wurde abgeraten, die "giftigen" Token aus ED auf die Wanchain zunehmen, weil diese die "gefährlich" werden könnten für die eigenen Chain
2. wurde wohl mitgeteilt, dass die Tokens nicht tradebar sind, bis sie auf der eigenen Wanchain sind, und dies wäre nun ein Nachteil für jene, die eben nicht getraded haben.
Ich habe mal die Kommentare vom Video überflogen.
Mal kurz meine Einschätzung zusammengefaßt:
WanChain ist ein Ethereum Fork. Sprich man brauchte Ethereum für den TGE und um Mittel einzunehmen. Man
wollte wird die im TGE verkaufen Token auf die eigene Wanchain swappen, allerdings nur die Token, welche von der TGE Ausgabeadresse kommen. Wurden Token zwischenzeitlich gewechselt/weitergeben werden diese nicht mehr übernommen, so mal die jetzige Ansage des CEO. In den Kommentare wird geschrieben, dass Wanchain einfach verpennt hat, die Token bis zum Swap zu sperren, sonst hätte man diese erst gar nicht zum verkauf auf ED anbieten können. Ich vermute Wanchain hat das die Weitergabe/Verkauf vor dem Swap auch in ihren AGB formuliert, somit haben die, die verkauft haben dagegen verstoßen, und die Leidtragenden sind die, die die Tokens auf ED gekauft haben, deren Token sind nach dem Swap nämlich wertlos.
Wanchain hat da einen ganz unschönen Schlamassel angerichtet, ich denke wir werden noch mehr davon hören.
Bevor nicht geswapt wurde und es nicht offiziell an eine Exchange gelistet wird, müssen wir wohl warten, was ich so gelesen habe, sieht sehr interessant aus.
@NGWM
habe auch AIR seit dem ICO, es war lange ruhig und Neuigkeiten gibt's selten. Es gibt einen eigenen Thread hier (
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1853845.60) dazu. Ich glaube auch, dass AIR Potential hat, allerdings ist es a) kein Open source b) gibt's mittlerweile einige Konkurrenten c) hockt der Großteil des Teams in Neuseeland und Daren Seymour hockt in Europa, muss aber nicht schlecht sein.
Jedenfalls werde ich meine AIR weiter hodln, Anfang July ist dann ein Jahr nach dem ICO rum, dann schaun wir weiter...