Und was ist wenn der Coin den Bach runter geht? Habe ich dann einfach Pech oder wie läuft das dann?`
Können die mir Gewinn garantieren? Bzw. würden die meine Coins zurück kaufen?!
Dann ist dein Geld weg, wie bei jedem anderen ICO/fundraiser. Und Garantien gibt's ohne nicht, so ist das bei Risikokapital
Disclaimer aus dem whitepaper
Wollte gerade anfangen irgendwas "fett" zu markieren, aber das kann ich mir in dem Absatz sparen,
alles fett.
Das in diesem Whitepaper beschriebene Angebot zum Kauf von Tokens stellt einen freiwilligen Beitrag zur Entwicklung des Projektes durch das aktuelle und zukünftige Team dar. Der Token gewährt weder ein Recht auf Rückzahlung, noch stellt er eine direkte Beteiligung an der Gesellschaft oder eine Gewinnbeteiligung dar. Zudem besteht kein Eigentumsrecht oder ein gegenwärtiger oder zukünftiger Anspruch an der Plattform, den Einnahmen oder dem geistigen Eigentum.
Jeder Käufer von Tokens muss sich bewusst sein, dass trotz aller Bemühungen und Sorgfalt von Welt der Wunder, das Projekt voranzubringen, die einbezahlten Beiträge nicht zurückerstattet werden. Ebenso muss jeder Käufer das inhärente Risiko eines jederzeitigen Projektmisserfolgs, welcher durch interne oder externe, nicht durch Welt der Wunder beeinflussbare Faktoren beeinflusst werden kann, akzeptieren.
Die geplante Plattform muss zunächst von der FINMA beurteilt werden. Die Inbetriebnahme der Plattform erfolgt erst dann, wenn die FINMA den Status der Plattform geklärt hat und entweder einen No-Action Letter oder eine Bewilligung erteilt hat. Die beschriebene(n) Funktion(en) des Tokens auf der Plattform werden deshalb frühestens ab dem Zeitpunkt der Klärung des regulatorischen Status aktiviert.
Zudem geht Welt der Wunder davon aus und Sie stimmen zu, dass Sie alle Risikofaktoren umfassend berücksichtigt haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Volatilität der Kryptowährungspreise und -märkte im Allgemeinen, die Risiken eines Systemfehlers, die Risiken von Codeausfällen, Fehlern (Bugs), Hardwareausfällen, Datenverlusten, Diebstahl, verlorenen Benutzernamen, Passwörtern oder Private Keys, falsch ausgeführten Transaktionen und/oder Hacks, die unter anderem zum vollständigen Verlust des Tokens führen können.