Pages:
Author

Topic: WeltDerWunder startet eine ICO - page 12. (Read 7964 times)

newbie
Activity: 11
Merit: 0
February 19, 2018, 04:36:28 PM

Ich hab mich damals in der Whitelist eingetragen im Dezember. Allerdings wird dieses ICO immer uninteressanter. Auch der Preis motiviert mich nicht. Ich denke ich werde vorläufig mich mal zurückhalten. Wink

Warum wird es denn uninteressanter? Wegen dem Wegfall des Loyalities? Oder weil der MILC token so hoch angesetzt ist?
Nur mal so interessehalber gefragt.
legendary
Activity: 2692
Merit: 1175
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
February 06, 2018, 01:24:52 PM
leider weniger gute Neuigkeiten zum WdW ICO, das loyalty program, welches im Wp angedacht war, wird aufgrund von Rechtsunsicherheiten nicht angeboten, Herr Hey hatte dies im Q&A schon angesprochen. Die Prüfung ist nun abgeschlossen und man hat sich gegen ein loyality program entschieden.

Quote
Wir werden uns weiter Gedanken machen, wie der „Geist“ eines Treueprogramms umsetzbar ist. Da wir aber in jedem Fall die rechtliche Zulässigkeit sehr genau prüfen möchten, werden wir dies leider nicht vor dem geplanten ICO realisieren.

http://www.weltderwunder.de/articles/welt-der-wunder-ico-loyalty-milcs-nicht-realisierbar

Ich hab mich damals in der Whitelist eingetragen im Dezember. Allerdings wird dieses ICO immer uninteressanter. Auch der Preis motiviert mich nicht. Ich denke ich werde vorläufig mich mal zurückhalten. Wink
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
February 06, 2018, 12:28:24 PM
leider weniger gute Neuigkeiten zum WdW ICO, das loyalty program, welches im Wp angedacht war, wird aufgrund von Rechtsunsicherheiten nicht angeboten, Herr Hey hatte dies im Q&A schon angesprochen. Die Prüfung ist nun abgeschlossen und man hat sich gegen ein loyality program entschieden.

Quote
Wir werden uns weiter Gedanken machen, wie der „Geist“ eines Treueprogramms umsetzbar ist. Da wir aber in jedem Fall die rechtliche Zulässigkeit sehr genau prüfen möchten, werden wir dies leider nicht vor dem geplanten ICO realisieren.

http://www.weltderwunder.de/articles/welt-der-wunder-ico-loyalty-milcs-nicht-realisierbar
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
January 26, 2018, 05:40:38 AM
man kann immer noch erfahren, allerdings habe ich gestern Abend die 1:34h erst angefangen.

https://www.youtube.com/watch?v=2IaHf3u6Dwg

Ich werde mir den Rest heute Abend noch geben.

Zunächst danke an Herrn Hey für die Zeit, Ehrlichkeit und Aufklärung!

Was ich bislang gesehen habe, fand ich sehr authentisch und glaubwürdig. Für mich ist jeder Zweifel, ob es ernst gemeint oder nur ein Versuch für eine Sendung ist ausgeräumt. Die meinen es verdammt ernst  Grin
Auch nehme ich Herrn Hey beim Wort, wenn er sagt, dass er der Community etwas zurückgeben möchte, was hoffentlich über das loyalty program funktioniert.

Wenn ich den Q&A gesehen habe ergänze ich ggf. nochmals, aber ich kann nur jedem Interessierten nahelegen, sich selbst ein Bild zu machen Wink

EDIT: Q&A wird nochmal kurz auf der Website zusammengefasst, habe es aber gerade ?noch? nicht gefunden, ich hau hier einfach mal ein paar Punkte raus, fallsich etwas falsch wiedergegeben habe bitte darauf Hinweisen oder korrigieren!
- Utility Token
- derartige Plattform war schon lange geplant, konnte aber bislang nicht sinnvoll umgesetzt werden
- loyalty program wird rechtlich geklärt
- whitelisting sollen "bevorzugt" berücksichtigt werden, man konnte sich ja schon im Dez in die whitelist eintragen lassen
- exchanges, es gab schon Anfragen von Exchanges, ist grundsätzlich angedacht, wird aber nicht aggressiv, forciert, priorisiert
- zunächst kein buy limit, sollte dennoch ein wal auftauchen würde man diesen beschränken, da die community breit aufgestellt sein soll.
- für größere Investoren gibt's ne Haltefrist, es gibt bereits welche, die dem Team auch schon bekannt sind.
- Termin Tokenverkauf, wird nächste Woche verkündet
- Tokenpreis 4,79 public sale
- KYC Pflicht
- Plattform wird international
- US Bürger sind vom Token sale ausgeschlossen
- Herr Hey hat selbst noch keine Kryptowährungen, einige aus seinem Team schon   Grin
- Teilnahme unter 18 Jahre muss noch geklärt werden.
- Herr Hey weiß jetzt schon anhand der großen Nachfrage, dass das Produkt am Markt angenommen wird, ob es nun gleich einen reißenden, moderaten oder nur schleppenden Absatz findet kann er derzeit nicht sagen, aber die Prognosen stehen ja im whitepaper, bezogen auf den Erfolg des ICO, auch wenn dieser nicht so erfolgreich wird, wird das Projekt auf jeden Fall durchgezogen, es dauert dann halt länger, und man kann nicht so aggressiv an den Markt. Es gibt kein zu erreichendes Minimum für den Start. WdW hat selbst schon in das Projekt investiert und sieht sich auch als "Mitinvestor".
- es können im Nachhinein keine weitere MILC Token generiert werden (max supply 40 Mil MILCs)
- es gibt keine weiteren Preisstaffelungen, außer pre sale und public sale Preis

Ansonsten gab's noch Einschätzungen bzw. Standings zu einige Themen wie z.B: zentral und dezentral ...



hero member
Activity: 2758
Merit: 598
CoinMetro
January 25, 2018, 12:17:13 PM
als kleine Erinnerung für alle Interessierten, heute Abend 19h Roll Eyes
Danke für die Erinnerung! Bin auch noch skeptisch, aber Video werde ich mir anschauen
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
January 25, 2018, 05:22:24 AM
als kleine Erinnerung für alle Interessierten, heute Abend 19h Roll Eyes
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
January 23, 2018, 01:08:18 PM
hier mal ein kleines Update, da es noch keiner gepostet hat, bin ich so frei...
Der Termin ist doch gleich mal vorgemerkt...  Grin

Quote
Liebe Community,

wir hoffen, dass das neue Jahr auch für Sie gut begonnen hat!

Unser MILC-Team ist bereits jetzt voller Tatendrang und freut sich auf ein spannendes und ereignisreiches 2018, in dem wir endlich unsere Idee einer Blockchain-basierten Content-Trading-Plattform in die Realität umsetzen.

Für alle Interessierten, die mehr darüber erfahren möchten, stellt sich Welt der Wunder-Senderchef Hendrik Hey am

Donnerstag, den 25. Januar, um 19:00 Uhr

allen Fragen rund um das Blockchain-Projekt. Der Livestream findet auf unserer offiziellen MILC Facebook-Seite und gleichzeitig auf dem YouTube-Kanal von Welt der Wunder statt.

Wer den Live-Chat verpasst, erhält hier die neuesten Informationen zum Projekt. In unseren Foren Slack, Bitcointalk und Telegram können Sie sich außerdem jederzeit mit unseren Experten und anderen Interessierten austauschen. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen und rege Teilnahme!

Liebe Grüße,
das MILC-Team

http://www.weltderwunder.de/seiten/ico
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
January 07, 2018, 11:06:03 PM
Wobei Ico-Preis 4.79€ ist auch wirklich ein offensichtliches Zeichen...

Damit nimmst du die Antwort ja schon vorneweg. WDW wird ein Paradebeispiel dafür sein, wie die Ausgeburten von Privatsendern (welche ohne jedes Sachverständniss versuchen "Blockchain" zu implementieren) den Karren an die Wand fahren. Popcorn incomming.  Grin
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
January 07, 2018, 05:47:43 PM
Möchte mal diesen Thread hier aus der Schublade rausholen, nicht das ich in die ICO investieren wollte aber dennoch fand ich die Diskussion sehr interessant ob es sich hier um ein ernstzunehmendes Projekt handelt oder ob die da einfach nur was "drehen" wollten und mittlerweile bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir bald auf WDW zu sehen sein werden. Wenn ich einen Titel vorschlagen dürfte:"Leichtes Geld durch ICO´s"  Grin Cheesy

Aber man muss bedenken, dass wenn man den Namen WDW hört und dies eigentlich eine seriöse Firma ist, dass man doch schon etwas mehr Vertrauen darin hat und dementsprechend weniger Angst hat verarscht zu werden. Wobei Ico-Preis 4.79€ ist auch wirklich ein offensichtliches Zeichen...
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
December 23, 2017, 04:38:47 PM
sie haben doch auf ihrer Seite schon geschrieben, dass die Infos Anfang 2018 kommen...
siehe roadmap
http://www.weltderwunder.de/seiten/ico
Quote
Liebe Community,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir kommen der Realisierung unseres ICO-Projekts täglich einen Schritt näher. Da wir größtmögliche Rechtssicherheit für Sie und unser Projekt gewährleisten möchten, beobachten wir weiterhin alle Einschätzungen und Vorgaben an ICOs seitens der Regulatoren.

Nach den uns vorliegenden Informationen erfüllt unser Projekt die wesentlichen Anforderungen. Daher fühlen wir uns sehr gut aufgestellt und sind zuversichtlich, unseren ICO wie geplant durchführen zu können – erwarten aber noch spezifisches Feedback zu unserem Projekt.

Neuigkeiten im Überblick – MILC/Token Economics
Public-Sale ist begrenzt auf 90 Millionen Euro.
Nicht verkaufte Token werden via AirDrop an alle Public-Sale-Investoren verteilt.
Im Public-Sale ist der Preis je Token 4,79 Euro.
Der Token basiert auf dem ERC-20 Standard.
Weiterhin laufen die Gespräche mit großen Exchange-Plattformen, um den MILC dort zu listen.

Liebe Grüße,
Das MILC Team
Positiv finde ich:

Quote
Nicht verkaufte Token werden via AirDrop an alle Public-Sale-Investoren verteilt.

Bedenklich:
Nochmal aus dem whitepaper, finde ich suboptimal, MILCs sollten zumindest bessere Konditionen bieten, sonst ist das ganze Projekt eigentlich ad absurdum geführt. Das ist so ähnlich wie die Bevorzugung von FIAT beim ICO. Ganz offen und ehrlich, ich finde diese Ideen contra-produktiv. Ich verstehe, dass man sich absichern will, aber die Investoren gehen genauso ein Risiko ein, und bei einem derartigen Fundraising steht nun mal die Technik und die Cryptos im Vordergrund. Sollte die MILC nicht zumindest bevorzugt behandelt werden, werde ich mir das nochmal sehr gut überlegen...
Quote
Die MILC-Distributionsmenge ist auf 40.000.000
beschränkt. Der MILC-Token gilt so als das akkreditierte
Zahlungsmittel innerhalb der Plattform. Allerdings werden
neben MILCs auch Fiat Währungen wie EUR/USD/CHF
akzeptiert.

full member
Activity: 812
Merit: 114
December 18, 2017, 05:45:18 AM
90 Mio. ist die Begrenzung für den Public Sale. Ich glaube die 90 Millionen werden nicht mal annähernd erreicht. Dafür ist der Bekanntheitsgrad viel zu niedrig.
Niedriger als bei z. B. ?
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
December 23, 2017, 03:25:58 PM
Da sind einige wohl zu ungeduldig!
Für mich ist das immer noch ein seriöses Projekt. Ich denke, dass sich da einfach einige der zuständigen Leute die Sache viel zu einfach vorgestellt haben. Dieser Thread wurde ja auch nicht von "Welt der Wunder" angestoßen, sondern @Smolko hat das irgendwo gefunden und hier gepostet. Woraufhin dann ein "Mitarbeiter" (keine Ahnung, wie sehr er in den Prozess des ICO eingebunden war oder ist) uns hier ein bisschen Einblick gegeben hat - halt nach SEINEM Kenntnisstand und SEINER Meinung, die vielleicht nicht zu 100 % von den "Oberen" gedeckt war.
Es scheint einfach, als ob man die Sache nunmehr wirklich mit Hand und Fuß versehen will, bevor man sich hier wieder zu Wort meldet.
Es ist zwar etwas schade, dass man uns das nicht einfach sagt - aber vielleicht haben die noch nicht einen wirklich profunden "Sprecher" ausgesucht, der uns hier auf dem Laufenden hält. Ich könnte mir vorstellen, dass da noch viele Dinge nicht entschieden sind - z.B. die Plattform, auf der das Alles stattfindeen soll. Nachdem Waves sich anschickt, wesentlich bessere Bedingungen für ein ICO zu präsentieren als Ethereum, kann ich mir sogar vorstellen, dass man darüber nachdenkt, dieser Plattform den Vorzug zu geben. Aber das muss man halt sorgfältig prüfen!
Also geben wir den Leuten noch ein bisschen Zeit! Smiley
sr. member
Activity: 1274
Merit: 319
December 23, 2017, 02:47:01 PM
Das ist doch wahrscheinlich einfach ein Experiment von denen, dass Icos und seine Gefahren vorstellen möchte.


Sehe ich genauso, war direkt mein erster Gedanke als ich davon gelesen habe. 100% ein Experiment.

Dito. Ich glaube auch, dass das ne WdW-Sondersendung a la "Wie einfach ist es eine eigene Kryptowährung zu erstellen und Leute dazu zu bringen einem Millionen zu schenken - wir haben das sensationelle Life-Experiment durchgeführt".

Und knapp 5€ pro Token... pfft...

Anfangs dachte ich, okay das kann tatsächlich ernstgemeint sein und naja die Story war gar nicht mal schlecht. Inzwischen schwindet mein Vertrauen. MILC belehre mich doch bitte eines Besseren ;-).
newbie
Activity: 1
Merit: 0
December 23, 2017, 01:41:27 PM
Das ist doch wahrscheinlich einfach ein Experiment von denen, dass Icos und seine Gefahren vorstellen möchte.


Sehe ich genauso, war direkt mein erster Gedanke als ich davon gelesen habe. 100% ein Experiment.

Dito. Ich glaube auch, dass das ne WdW-Sondersendung a la "Wie einfach ist es eine eigene Kryptowährung zu erstellen und Leute dazu zu bringen einem Millionen zu schenken - wir haben das sensationelle Life-Experiment durchgeführt".

Und knapp 5€ pro Token... pfft...
member
Activity: 179
Merit: 11
December 18, 2017, 01:29:35 PM
Würde mich auch interessieren. Sammeln nach der Hype-Ankündigung wahrscheinlich erst einmal eine private Runde.
full member
Activity: 554
Merit: 175
December 18, 2017, 08:37:26 AM
geht es jetzt eigentlich bald bei denen los? neue Infos? Auf der Page ist nichts zu lesen.
full member
Activity: 334
Merit: 101
December 18, 2017, 05:00:10 AM
90 Mio. ist die Begrenzung für den Public Sale. Ich glaube die 90 Millionen werden nicht mal annähernd erreicht. Dafür ist der Bekanntheitsgrad viel zu niedrig.
legendary
Activity: 2436
Merit: 1065
December 18, 2017, 04:23:12 AM
4,79 € pro Token. Stolzer Preis.

Was heißt stolzer Preis, schon etwas Hochmütig mmn, das wären bei 40 Mio. MILCs > 191,6 Mio. MarketCap, finde ich jetzt einmal sehr Hoch gegriffen, das wäre bei der "Hochkonjunktur" TOP 100...
newbie
Activity: 14
Merit: 0
December 17, 2017, 04:19:19 PM
Würde mich wundern, wenn sich der Erstversuch von WdW gleich als "Medienlizenz-Benchmark" in Deutschland oder gar der Welt durchsetzt. Da wird es wahrscheinlich mit der Zeit noch bessere Ansätze geben
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
December 17, 2017, 08:57:04 AM
Das ist doch wahrscheinlich einfach ein Experiment von denen, dass Icos und seine Gefahren vorstellen möchte.


Sehe ich genauso, war direkt mein erster Gedanke als ich davon gelesen habe. 100% ein Experiment.
ja da stimmt ich dir vielleicht zu ^^
vielleicht wollen die wissen wer sich bissle übers ohr ziehen lässt Wink
ne spass bei seite ich denke die sind neu in der technik um coins rum da brauchen die halt ne weile bis alles richtig ist.
Pages:
Jump to: