Ich finde, beide Seiten agieren zu extrem. Meine Meinung ist dazu eher in der Mitte angesiedelt.
Nein, ich denke nicht, dass wir bald von muslimischen Menschen überrannt werden und unsere gesamte Kultur zerstört wird. Allerdings bin ich durchaus der Meinung, dass eine gewisse Kontrolle beim Einwanderungsthema statt finden sollte.
Reicht leider oft schon aus, um ebenfalls als Rassist beschimpft zu werden.
Finde bei der ganzen Diskussion vorallem amüsant, dass die eher Rechten wahnsinnig gerne Verschwörungstheorien posten und daran glauben und die eher Linken dies zwar nicht tun, aber teilweise einen unglaublichen Hass auf "die Elite" schiebt. Wobei ich nach wie vor nicht weiß, was genau "die Elite" sein soll. Und da die Rechten dann oft gegen Soros wettern halten die Linken da dagegen, einfach aus Prinzip. Obwohl sie grundsätzlich eher gegen Superreiche argumentieren.
Da sich das Ganze auch gerne stundenlang im Kreis dreht, lehn ich mich bei solchen Diskussionen meistens zurück und genieße die Show. :-D
Im Prinzip hast Du ja auch Recht. Genau das ist ja auch von der "Elite" gewollt.
Die Bürger sollen sich ja zu Extremisten (ich wähle gezielt dieses Wort) hingezogen fühlen.
Solange sich die Linken und die Rechten bekriegen, können sie unbeobachtet ihr Spiel durchführen.
Das schlimmste Szenario für die Bilderberger ist doch, wenn die Linken und Rechten verstehen, was in der Welt passiert.
Weil dann könnten sie sich zusammenschließen und Maßnahmen ergreifen.
Aber so lange die linken Weltverbesserer zu Songs wie: "Deutschland - du fühlst dich noch zu deutsch an" - und die rechten Fanatiker zu Stahlgewitter
ausrasten und die Musik feiern, ist für das Establishment die Welt doch vollkommen in Ordnung.
Ich bleibe dabei: Wir werden manipuliert, ausgebdeutet und dermaßen verarscht...
Nichtsdestotrotz sind die Deutschen ein bequemes Volk und nehmen eh vieles hin. Da jetzt aber der Wohlstand Stück
für Stück geraubt wird, erhoffe ich mir ein Aufwachen. Sollte irgendwann eine Revolution stattfinden, bin ich bereit mitzuwirken!
Wer genau ist die "Elite"?
Immer wieder reden Leute von Verschwörungstheorien, Bilderbergern, der bösen Elite und, und, und.
Aber keiner sagt wer genau das sein soll.
Ein Zusammenschluss aller mächtigen Staatsoberhäupte? Falls ja, wozu soll das dienen? Um die Bürger dumm zu halten?
Ernsthaft?
Na gut, kann man glauben, muss man nicht. Man kann ja auch an Homoöpathie glauben.
Genauso die Formulierung "Aufwachen". Wovon Aufwachen?
Glaubst du echt, dass es eine weltweite Verschwörung gibt? Falls ja, hier eine ganz ernstgemeinte Frage.
Wie sollte das funktionieren? Glaubst du wirklich, dass es da hunderte mächtiger Menschen gibt, die seit Jahrzehnten alle dicht halten? Alle sind sich einig, keiner streitet, keiner plaudert was aus?
Für mich klingt das unglaublich absurd und läuft extrem stark in Richtung "Verschwörungstheorie".
Da du ja offentsichtlich schon von dem elitären Club der Bilderberger gehört hast verstehe ich deine Frage nicht ganz.
Da treffen sich sich also hochrangige Menschen die Schlüsselpositionen in Wirtschaft, Politik und Medien besetzen. Sie sagen selber das alles was dort besprochen wird geheim ist. Was ganz klar eine Verschwörung ist. Du glaubst wahrscheinlich sie zeigen sich bei Kaffee und Kuchen Bilder ihrer Enkelkinder.
Wir erleben hier gerade die Umsetzung des Coudenhove-Kalergi Plans.
https://www.politaia.org/die-masseneinwanderung-merkel-und-der-coudenhove-kalergi-plan/
masseneinwanderung kann sehr hilfreich sein für die wirtschaft, schau dir saudi arabien oder den golf an.
früher hatte ich noch mitleit mit den ängstlichen kartoffelköpfen aber heute ists mir egal, weil
1. die kultur und sprache ist nicht wichtig, kann sich ruhig in eine urbane umwandeln wie es im nahen osten passiert. sprechen wir halt alle englisch
kulturen, sprachen und völker entstanden und starben schon sehr lange, so lange es das universum mit seinen unendlichen zeitlinien gibt.
2. es kein weltuntergang ist wenn ein volk verschwindet/ausgedünnt wird.
ihr müsst alle mal lernen cool zu sein,
das beste mittel gegen islamisten ist zu prüfen ob diese ihre eigene religion auch ja befolgen
gruß