Pages:
Author

Topic: Wette 600Watt/elrippo BTC ATH 2017 €4000 - page 11. (Read 31599 times)

newbie
Activity: 25
Merit: 1
November 26, 2017, 08:30:36 AM
#80
@600watt: wann ist Spenden-Deadline?
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 26, 2017, 06:23:26 AM
#79
forum teilnehmer lassdas hat sich nicht lumpen lassen und hat SOEBEN DIE SPENDENSUMME VERDOPPELT!!!

wir sind jetzt bei fast 25k €


 Shocked  Shocked  Shocked  Shocked  Shocked


DAS ist stilvoller und würdevoller umgang mit geld. andere teilnehmen lassen.  jetzt nicht nur auf die kinderwünsche-erfüllen aktion hier bezogen, sondern vor allem auch in eurem persönlichem umfeld. einer schrieb hier im forum darüber, dass er leuten hilft, die ihre stromrechnung nicht mehr bezahlen können. sowas. schaut euch um und helft.

danke lassdas. und danke an alle, die gespendet haben (und es - hoffentlich - noch werden...  Wink)




ps: das foto hier ist gegoogelt, von unserer spendenaktion werde ich fotos hier posten, sobald es welche gibt.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 26, 2017, 05:34:47 AM
#78
ES IST SOWEIT!

der das frankfurter kinderbüro hat uns die grosse kinderwunschliste zugesendet. hier mal ein auszug:

6003   Sayra   7   w   Steffi mit Scooter oder eine Fee Krone
6004   Lucas    7   m   Fußball
6005   Genevieve   7   w   Buggy für Babypuppe
6006   Hannes   8   m   Fußball und Torwart Handschuhe Größe 7
6007   Nataly    6   w   Koch und Backset
6008   Fatha   7   m   Schleich Helden und Drachen oder DVD die Super Buddies
6009   Damian   7   m   Schleich Helden oder DVD die Super Buddies
6010   Anthony   7   m   Set mit bunter Knete
6011   Nelson   7   m   Zahnarztspiel Dr. Wackelzahn
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
6218   Süreya   9   w   Lego Friends Emmas Eiswagen oder Geschenkeservice
6219   Solyana   9   w   Schminkkoffer S.31 oder Glubsch Plüschtier S.18
6220   Nayeli   9   w   Schminkkoffer S.31 oder Glubsch Drachen S.18
6221   Radha   9   w   Lego Friends Emmas Eiswagen  oder Spielspaß im Freizeitpark
6222   Noah   8   m   Lego Star Wars Nr.75126 oder Lego Bugatti
6223   Anastassia   8   w   Glamour Malbuch S. 31 oder Kerzen selber gießen S.26
6224   Kendra   8   w   Glamour Malbuch S. 31 oder Steffi Love Happy Animal S.21
6225   Mehmetcan   10   m   Lego Mercedes S.69 oder Bugatti Nr. 75877
6226   Ilias   9   m   Forschungsroboter aus Lego S.23 oder Mercedes AMG S.69
6227   Nora   8   w   Glamour Malbuch S.31 oder Steffi mit Scooter S.21
6228   Darren    9   m   Lego Ravanger Attacke Nr. 76079
6229   Amelie   9   w   Forschungsroboter  oder Sorgenfresser Saggo 37 cm



bitte NICHT die wünsche hier kommentieren oder sonst irgendwas an dieser liste. hier sind Seitenzahlen angegeben, da werde ich noch rausfinden, was das das für ein heft ist. (gute Sache, das macht das erfüllen der wünsche wesentlich einfacher!)

ich habe bereits Kontakt mit spielwarenhändlern aufgenommen. werde euch auf dem laufenden halten.

in wenigen tagen werde ich die gespendeten bitcoins auscashen. ihr habt also noch gelegenheit etwas drauf zu packen.

eingedenk dessen, dass wir 2017 von den bitcoin göttern wahrlich verwöhnt wurden möchte ich euch nochmal darauf hinweisen, dass es gut ist, wenn man hilft. seid nicht knausrig mit eurem neu erworbenen Reichtum, zeigt euch würdig.

hier ist nochmal die spendenadresse:

https://blockchain.info/de/address/3MZisxm7XShbGMHNUqbex7DyBwweYv5RbG

wir sind über 12 k € !!!  Grin

überschüsse werde ich entweder dem frankfurter kinderbüro zweckgebunden für genau diese weihnachtsaktion aushändigen (die gesamtliste der diesjährigen weihnachtsaktion umfasst mehr als 6000 kinder!) oder/und einem örtlichen kinderhospiz auch für weihnachtsgeschenke zukommen lassen. denn kinder im hospiz freuen sich sicherlich auch über tolle weihnachtsgeschenke.

ich möchte mich nochmals ausdrücklich bedanken bei allen grosszügigen spendern. tolles forum hier. und bei elrippo. und bei herrn nakamoto.
hero member
Activity: 838
Merit: 533
November 16, 2017, 02:06:00 PM
#77

Quote
Hallo Herr (600watt),
gerne bestätige ich Ihnen hiermit noch per Mail, dass wir es ermöglichen können, sich an unserer Weihnachtsaktion zu beteiligen. Wir haben eine Einrichtung mit 232 Kindern gefunden. Diese freuen sich sehr, dass sie in diesem Jahr ein Geschenk erhalten!
Ich melde mich wieder, sobald die ausgefüllten und kontrollierten Karten hier zur Abholung bereit sind. Die Einrichtung hat bis zu den Ferien auf, so dass genügend Zeit bleiben sollte, die Geschenke zu besorgen. Sie sprechen sich dann miteinander ab, wann Sie die Geschenke in Sachsenhausen „abliefern müssen“.
Mit den übrigen Spendenmitteln können Sie natürlich unsere Weihnachtsaktion unterstützen. Als weitere Idee gibt es noch unseren Kindernotfonds. Die Infos dazu finden Sie hier
http://www.kinderbuero-frankfurt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=83&Itemid=164
 
Ich bin gespannt, für was sich das Forum entscheidet!
Liebe Grüße
I.A. C. N.
 
Stadt Frankfurt am Main
  -Der Magistrat-
Frankfurter Kinderbüro
Schleiermacherstr. 7
60316 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 212 – 39621
Fax: 069 / 43 02 47
www.frankfurter-kinderbuero.de
www.frankfurter-buendnis-fuer-familien.de
www.kinderbeauftragte-frankfurt.de
www.stark-durch-erziehung-frankfurt.de
Quote
für 232 geschenke müssen wir mit ca. 5800 - 6960 € rechnen, da ein Geschenk zwischen 25-30 € kosten darf. ich werde mir im privaten umkreis hilfe suchen (habe da auch schon eine verbindliche zusage) und vielleicht lässt sich auch was von der arbeit hier im forum verteilen.  Smiley

sie hat zugesagt, dass die spenden zweckgebunden wären.

Finde ich auch sehr gut.
Evtl lässt sich ja eine Amazon Wunschliste einrichten, wenn du die Sachen nicht von deinem Fiat Geld zahlen willst, denke da findet sich der ein oder andere (bitte nicht mit den 20% Angeboten anfangen !).
Aber kannst ja dann noch mal hier posten wo und wie du hilfe brauchst.
full member
Activity: 129
Merit: 101
November 10, 2017, 04:29:14 AM
#76
Also wenn sich der Fond nur auf weggefallene Hilfen zur Erziehung gem. §§ 27 ff SGB VIII bezieht, dann wäre das Geld nicht für Lebensmittel einsetzbar. Ich halte es dann auch für fraglich, ob die Spende tatsächlich die Kinder erreicht. Leider tummeln sich in der Jugendhilfe auch jede Menge Familien, die alles andere als gut mit ihren Kindern umgehen. Diese dann auch noch zu belohnen halte ich für falsch.

Du könntest dich mal mit dem Jugendamt der Stadt Frankfurt in Verbindung setzen und fragen, ob die Kinder, welche unter Vormundschaft bzw. Amtspflegschaft stehen (welche meistens in Pflegefamilien oder Jugendhilfeeinrichtungen untergebracht sind) von der Geldspende profitieren könnten. Die Vormünder/Amtspfleger könnten dann mit dem Geld zweckgebunden (den Zweck könntest du vorgeben) Geschenke für die Kinder kaufen.


Da hat er leider Recht, in der heutigen Welt wird leider gehnt schmu damit getrieben und soziale Sachen ausgenutzt. Sollte schon zweckgebunden sein, du weisst aber schon was du machst und hast ja auch selbst ein Interesse das das Geld in die richtigen Bahnen gelenkt wird.
hero member
Activity: 581
Merit: 504
November 09, 2017, 05:31:41 AM
#75
als kleiner spender will ich mich nur kurz zu wort melden:
Vorschlag finde ich gut. Ich will nicht unnötig meine Meinung hier mitteilen und das ganze unnötig durch wenig sinnvolles hinauszögern. du machst das schon. Meine Segen hast du!
jr. member
Activity: 91
Merit: 3
Oma, gib Handtasche!!
November 08, 2017, 01:36:07 PM
#74
eventuell gibt es ja auch ein Kinderhospiz in Deiner Nähe @600Watt

Die Kinder dort, könnten sicher auch eine kleine positive Überraschung zu Weihnachten vertragen.

Ich spende Privat jedes Jahr zu Weihnachten für ein in meiner Nähe ansässiges Kinderhospiz.

Ansonsten tolle Aktion und Hut ab für so viel Engagement. <3
legendary
Activity: 2319
Merit: 1288
Encrypted Money, Baby!
November 08, 2017, 10:38:48 AM
#73
ah das klingt doch super Cheesy

edit: vielleicht kann man den rest/teilbetrag ja auch dieser einrichtung zur ausrichtung der weihnachtsfeier zur verfügung stellen?

Finde ich eine großartige Idee!

Ich finds halt wichtig, dass das Geld da ankommt, wo es hinsoll, und nicht von irgendwelchen Verwaltungsakten verschluckt wird. Aber in der Richtung wird sich hier ja ganz große Mǘhe gegeben. Smiley
Ich wohne leider zu weit weg von Frankfurt, um "mal eben" dort aktiv zu werden. Dazu kommt, dass jetzt im Dezember, kurz vor Weihnachten, mein Nachwuchs #2 kommt (das ist dann mein Weihnachtsgeschenk) und ich da sehr eingebunden sein werde, bzw. schon früher parat stehen muss.

Werde den Fred hier aber weiter verfolgen. Vielleicht kommt ja noch was auf, wo ich was tun kann. Smiley
member
Activity: 126
Merit: 10
Leben und Leben lassen
November 07, 2017, 06:07:28 PM
#72
Quote
Hallo Herr (600watt),
gerne bestätige ich Ihnen hiermit noch per Mail, dass wir es ermöglichen können, sich an unserer Weihnachtsaktion zu beteiligen. Wir haben eine Einrichtung mit 232 Kindern gefunden. Diese freuen sich sehr, dass sie in diesem Jahr ein Geschenk erhalten!
Ich melde mich wieder, sobald die ausgefüllten und kontrollierten Karten hier zur Abholung bereit sind. Die Einrichtung hat bis zu den Ferien auf, so dass genügend Zeit bleiben sollte, die Geschenke zu besorgen. Sie sprechen sich dann miteinander ab, wann Sie die Geschenke in Sachsenhausen „abliefern müssen“.
Mit den übrigen Spendenmitteln können Sie natürlich unsere Weihnachtsaktion unterstützen. Als weitere Idee gibt es noch unseren Kindernotfonds. Die Infos dazu finden Sie hier
http://www.kinderbuero-frankfurt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=83&Itemid=164
 
Ich bin gespannt, für was sich das Forum entscheidet!
Liebe Grüße
I.A. C. N.
 
Stadt Frankfurt am Main
  -Der Magistrat-
Frankfurter Kinderbüro
Schleiermacherstr. 7
60316 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 212 – 39621
Fax: 069 / 43 02 47
www.frankfurter-kinderbuero.de
www.frankfurter-buendnis-fuer-familien.de
www.kinderbeauftragte-frankfurt.de
www.stark-durch-erziehung-frankfurt.de

Sau stark, klingt super!

Quote

für 232 geschenke müssen wir mit ca. 5800 - 6960 € rechnen, da ein Geschenk zwischen 25-30 € kosten darf. ich werde mir im privaten umkreis hilfe suchen (habe da auch schon eine verbindliche zusage) und vielleicht lässt sich auch was von der arbeit hier im forum verteilen.  Smiley

sie hat zugesagt, dass die spenden zweckgebunden wären.

was machen wir mit dem geld, dass übrig bleibt? die weihnachtsaktion finanziell supporten oder den kindernotfonds unterstützen?der notfonds hilft einmalig in finanzielle not geratene familien. (zum Beispiel, wenn eine amtliche Unterstützungsmaßnahme wegfällt und die betroffenen familien plötzlich nicht mal mehr geld für lebensmittel haben.)



Also wenn sich der Fond nur auf weggefallene Hilfen zur Erziehung gem. §§ 27 ff SGB VIII bezieht, dann wäre das Geld nicht für Lebensmittel einsetzbar. Ich halte es dann auch für fraglich, ob die Spende tatsächlich die Kinder erreicht. Leider tummeln sich in der Jugendhilfe auch jede Menge Familien, die alles andere als gut mit ihren Kindern umgehen. Diese dann auch noch zu belohnen halte ich für falsch.

Du könntest dich mal mit dem Jugendamt der Stadt Frankfurt in Verbindung setzen und fragen, ob die Kinder, welche unter Vormundschaft bzw. Amtspflegschaft stehen (welche meistens in Pflegefamilien oder Jugendhilfeeinrichtungen untergebracht sind) von der Geldspende profitieren könnten. Die Vormünder/Amtspfleger könnten dann mit dem Geld zweckgebunden (den Zweck könntest du vorgeben) Geschenke für die Kinder kaufen.
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
November 07, 2017, 05:40:44 PM
#71
ah das klingt doch super Cheesy

edit: vielleicht kann man den rest/teilbetrag ja auch dieser einrichtung zur ausrichtung der weihnachtsfeier zur verfügung stellen?
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 07, 2017, 03:21:46 PM
#70
bei 300-400 geschenken ist allein die zettel einsammeln und verteilen ein wahnsinns logistischer aufwand... ich würde dir empfehlen, dann die spendenfunktion zu nutzen. Ich packe gerade nur 11 Geschenke neben den Familiengeschenken(1. Lieferung kam heute an) aber... das schluckt schon viel Zeit.
Wenn Du die Variante Spenden aber nutzt berücksichtige bei Deinem Gedankengang, dass davon auch Gehälter gezahlt werden (was ich grundsätzlich nicht schlimm finde)

es hat sich was getan in sachen spendenaktion! habe heute mit frau n. vom frankfurter kinderbüro telefoniert. wir konnten einen weg besprechen unser spendengeld und diese weihnachtsaktion sinnvoll zu verbinden. (habe den Namen der Dame hier erst mal weggelassen, ich kann jetzt (20.00 Uhr) nicht im kinderbüro nicht anrufen um nachzufragen. denke zwar, dass es ok ist, aber will auf nummer sicher gehen)



Quote
Hallo Herr (600watt),
gerne bestätige ich Ihnen hiermit noch per Mail, dass wir es ermöglichen können, sich an unserer Weihnachtsaktion zu beteiligen. Wir haben eine Einrichtung mit 232 Kindern gefunden. Diese freuen sich sehr, dass sie in diesem Jahr ein Geschenk erhalten!
Ich melde mich wieder, sobald die ausgefüllten und kontrollierten Karten hier zur Abholung bereit sind. Die Einrichtung hat bis zu den Ferien auf, so dass genügend Zeit bleiben sollte, die Geschenke zu besorgen. Sie sprechen sich dann miteinander ab, wann Sie die Geschenke in Sachsenhausen „abliefern müssen“.
Mit den übrigen Spendenmitteln können Sie natürlich unsere Weihnachtsaktion unterstützen. Als weitere Idee gibt es noch unseren Kindernotfonds. Die Infos dazu finden Sie hier
http://www.kinderbuero-frankfurt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=83&Itemid=164
 
Ich bin gespannt, für was sich das Forum entscheidet!
Liebe Grüße
I.A. C. N.
 
Stadt Frankfurt am Main
  -Der Magistrat-
Frankfurter Kinderbüro
Schleiermacherstr. 7
60316 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 212 – 39621
Fax: 069 / 43 02 47
www.frankfurter-kinderbuero.de
www.frankfurter-buendnis-fuer-familien.de
www.kinderbeauftragte-frankfurt.de
www.stark-durch-erziehung-frankfurt.de


für 232 geschenke müssen wir mit ca. 5800 - 6960 € rechnen, da ein Geschenk zwischen 25-30 € kosten darf. ich werde mir im privaten umkreis hilfe suchen (habe da auch schon eine verbindliche zusage) und vielleicht lässt sich auch was von der arbeit hier im forum verteilen.  Smiley

sie hat zugesagt, dass die spenden zweckgebunden wären.

was machen wir mit dem geld, dass übrig bleibt? die weihnachtsaktion finanziell supporten oder den kindernotfonds unterstützen?der notfonds hilft einmalig in finanzielle not geratene familien. (zum Beispiel, wenn eine amtliche Unterstützungsmaßnahme wegfällt und die betroffenen familien plötzlich nicht mal mehr geld für lebensmittel haben.)

sr. member
Activity: 344
Merit: 289
November 07, 2017, 12:05:16 PM
#69
bei 300-400 geschenken ist allein die zettel einsammeln und verteilen ein wahnsinns logistischer aufwand... ich würde dir empfehlen, dann die spendenfunktion zu nutzen. Ich packe gerade nur 11 Geschenke neben den Familiengeschenken(1. Lieferung kam heute an) aber... das schluckt schon viel Zeit.
Wenn Du die Variante Spenden aber nutzt berücksichtige bei Deinem Gedankengang, dass davon auch Gehälter gezahlt werden (was ich grundsätzlich nicht schlimm finde)
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 07, 2017, 06:19:55 AM
#68
hier nochmal die spendenadresse:

https://blockchain.info/address/3MZisxm7XShbGMHNUqbex7DyBwweYv5RbG?currency=EUR

zur erläuterung: ich hatte anfangs die spendenaktion auf meiner handy wallet gesammelt. habe dann aber festgestellt, dass es vom wert her zuviel wird und das meine wallet es nicht erlaubt verschiedene Konten zu führen. um eine vermischung mit privaten transaktionen zu verhindern musste ich ich die gespendeten bitcoins auf einen trezor transferieren. deswegen seht ihr erst drei Eingänge auf der spendenadresse. es haben aber schon viel mehr forum member gespendet.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 07, 2017, 06:05:46 AM
#67
Habe auch noch was zu deinem Projekt beigetragen  Cool

über 11k € top

vielen dank!   11k hätte ich nie erwartet!


habe jetzt ein aussichtsreiches projekt gefunden, dass genau das umsetzt, was ich mir vorgestellt hatte beim beginn dieser Aktion.


das Frankfurter Kinderbüro veranstaltet jedes jahr eine Weihnachtsaktion für kinder aus schwierigen verhältnissen.

startseite kinderbüro:
https://www.frankfurter-kinderbuero.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=8&Itemid=105

weihnachtsaktion des kinderbüros:
https://www.frankfurter-kinderbuero.de/index.php?option=com_content&view=article&id=81&Itemid=166


Quote
Erfüllen Sie Kindern in schwierigen Lebenssituationen einen kleinen Weihnachtswunsch!
Das Kinderbüro organisiert seit 1996 gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung Frankfurt die „Weihnachtsaktion". Mehr als 4000 Kinder haben in 2015 einen Wunsch auf eine Wunschkarte geschrieben, die dann von Ende November (immer montags nach Totensonntag) bis Mitte Dezember in verschiedenen Geschäften und Bankfilialen Frankfurts hingen.
Jede/r Bürger/in Frankfurts kann sich eine Karte vom Baum nehmen, den Wunsch erfüllen und das Geschenk im Geschäft oder im Kinderbüro abgeben. Kurz vor Weihnachten erhalten alle Kinder dann ihr persönliches Weihnachtsgeschenk.

hier die FAQ zur weihnachtsaktion:
https://www.frankfurter-kinderbuero.de/index.php?option=com_content&view=article&id=268&Itemid=206

ich finde, das passt sehr gut zu dem, was mir vorschwebt. hier werden konkrete wünsche echter kinder erfüllt.

jetzt bleibt noch zu überlegen, ob wir das geld einfach spenden oder ob wir wirklich versuchen sollten für die inzwischen 11k € geschenke zu kaufen. das wären dann 300-400 geschenke. hört sich nach viel arbeit an. gibt es hier im forum jemanden aus der nähe von ffm, der lust und zeit hat mitanzupacken? alleine stelle ich mir das viel vor...
300-400 geschenke finden, kaufen, verpacken und transportieren....  ui ui ui ...

was meint ihr?

vielleicht könnten helfer auch einfach via forum mitmachen, ich versende die wunschzettel der kinder an helfer, die helfer besorgen die geschenke und schicken diese per post zum kinderbüro nach frankfurt. dezentralisiertes weihanchtswünsche erfüllen sozusagen... Cheesy
full member
Activity: 812
Merit: 114
October 25, 2017, 02:19:15 PM
#66
Das halte ich für einen tollen Kompromiss/Vorschlag!

Dann bringt die Nummer auf den Weg und wenn das Jahr rum ist, treffen wir uns in der gleichen Kneipe zum Sammeln und abklären, was noch darüber hinaus ginge.

full member
Activity: 129
Merit: 101
November 05, 2017, 11:08:20 AM
#66
Habe auch noch was zu deinem Projekt beigetragen  Cool

über 11k € top
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
October 29, 2017, 04:09:16 PM
#65
0.1337 BTC weil ihr so verdammt elitäre Typen seid!
https://blockchain.info/tx/ce46ee26c970601530cc721569bde2c27f742efd2a31d6adbaa5ff9fcf0cdd5f

Smiley

.edit: auch hier: 50sat/byte und das Ding ist schon bestätigt. Paar Minuten hats gedauert.


wow - that´s the spirit! vielen dank! 
legendary
Activity: 2319
Merit: 1288
Encrypted Money, Baby!
October 29, 2017, 03:10:40 PM
#64
0.1337 BTC weil ihr so verdammt elitäre Typen seid!
https://blockchain.info/tx/ce46ee26c970601530cc721569bde2c27f742efd2a31d6adbaa5ff9fcf0cdd5f

Smiley

.edit: auch hier: 50sat/byte und das Ding ist schon bestätigt. Paar Minuten hats gedauert.
legendary
Activity: 2319
Merit: 1288
Encrypted Money, Baby!
October 29, 2017, 05:40:30 AM
#63
an alle, die via bitcoin gute gewinne eingefahren haben - oder sogar vermögend geworden sind: vergesst nicht andere an eurem erfolg teilhaben zu lassen. verschenken ist eine gute sache.  Smiley   
Tolle Sache. Ich melde mich heute Abend noch mal Smiley
Wenn ich wieder zuhause bin.
full member
Activity: 812
Merit: 114
October 25, 2017, 07:17:30 AM
#62
Nein, nein, du hast damit ja völlig Recht soweit.
Aber der Nachteil bei einer Non-Profit Organisation ist eben auch deren begrenzte Reichweite - und die vor allem auch nur in einem eingeschränkten Kreis.

Geld regiert die Welt, das wisst ihr alle am besten.

Und wenn es für bitcoin.de einen Benefit gibt, kann man deren Reichweite zu seinen eigenen Nutzen machen. Die Chancen der Berichterstattung sind dadurch deutlich höher.

War ja soweit auch nur ein Gedanke von mir. Wenn man damit nicht konform geht, kann ich das auch verstehen.
Pages:
Jump to: