Pages:
Author

Topic: Wette 600Watt/elrippo BTC ATH 2017 €4000 - page 13. (Read 31599 times)

hero member
Activity: 838
Merit: 533
September 09, 2017, 02:44:59 PM
#44
https://www.frankfurter-kinderbuero.de/index.php?option=com_content&view=article&id=81&Itemid=166

Wäre evtl auch interessant, für 5k könnte man ja ein paar gute Geschenke besorgen.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
September 09, 2017, 10:00:05 AM
#43
update:

ich habe den spenden account von meiner handy-wallet in eine trezor wallet geändert. ist natürlich erstens viel sicherer aber zweitens konnte ich auf meiner handy wallet keine unterkonten verwalten, was dazu geführt hat, dass es zu einem mix zwischen meinen eigenen und den transaktionen auf das alte spendenkonto kam. so konnte ich es nicht lassen. daher ab jetzt auf einem trezor:


3MZisxm7XShbGMHNUqbex7DyBwweYv5RbG


ist dies die neue spendenadresse. momentaner stand sind 1.4558401 BTC


finde ich sehr beachtlich, vielen dank an alle grosszügigen bisherigen spender!



Bildung ist natürlich von immenser bedeutung und in bildung investieren eine supersache. der wetteinsatz und die spenden sollten in unserem falle vor allem eines bringen: kindern eine freude bereiten, die viel weniger geschenke erhalten als andere kinder. vielleicht wäre das waisenhaus frankfurt eine möglichkeit. (waisenhaus-frankfurt.org). weihnachten wäre eine passende gelegenheit, da wäre noch genug zeit alles vorzubereiten und wenn wir glück haben, steigt der kurs bis dahin noch ein bisschen...

 




full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
September 05, 2017, 03:22:10 PM
#42
Wenn ihr schon Sachspenden kaufen wollt, dann doch bitte etwas das bildet! Sowas wie Bücher. Spielsachen oder coole Dinge sind von ihrem Gebrauchswert zeitlich sehr begrenzt. (Ich erinnere mich hier an meine Jugend, wo einige immer das neuste Mountenbike hatte, jedes halbe Jahr ein Neues ...). Das letzte worin ich das Geld investieren würde sind Handys, schon die Idee ... *kopfschüttel*.

Das wertvollste Gut heutzutage ist Bildung, auch wenn viele Menschen das erst im späteren Leben verstehen (oder gar nicht, da ist dann aber sowieso Hopfen und Malz verloren).

Zudem, könnte man den Christoph Bergmann noch auf die Aktion aufmerksam machen, der könnte in seinem Blog darüber schreiben und würde noch einige weitere Menschen erreichen, die nicht die ganze Zeit hier im Forum rumhängen.

Da kann ich dir nur zustimmen, Einspruch stattgegeben  Smiley

Ich darf die Gelegenheit nutzen um hier auch meinen Aufruf nocheinmal etwas Raum zu geben, ebenfalls aus einer Wette entstanden  Grin
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
September 05, 2017, 03:19:42 AM
#41
Wenn ich es richtig herausgelesen hatte ging es aber genau darum: Mal einfach "NUR" für Spass ohne grossen edukativen Hintergrund zu sorgen- und das hat durchaus auch seine Berechtigung. Handys wären jetzt natürlich nichts für 12 13 14jährige, aber durchaus interessant für die Kids, die gerade im Übergang zum Erwachsenwerden sind.
Wenn es etwas gibt, was tatsächlich überall in ausreichender Menge vorhanden ist, sollten es Bücher und Spiele sein. Ich arbeite nun mit den ganz kleinen, aber gerade da bekomme ich immer mal wieder eine Kiste Bücher einfach so geschenkt, mittlerweile muss ich die aus Platzmangel dann schon ablehnen. Allerdings würde ich bei jeder Sachspende je nach Altersstufe auch das WasIstWasBuch "Geld- Vom Tauschhandel zum Bitcoin" oder ein erwachseneres Werk beilegen.
Zwei Freundinnen von mir arbeiten in Kinder- und Jugendwohngruppen- ich kann die beiden gerne mal fragen, was den Kindern eine wirkliche (und sinnvolle) Freude machen würde- ein Konflikt bestünde da nicht, da wir wenn ich mich recht erinnere am anderen Ende Deutschlands leben und nicht regional zu 600Watt sind.
Ich würde mich auch bereit stellen bei der Vorauswahl möglicher Einrichtungen einen Blick mit drüber zu werfen, individuell zu schauen was Sinn machen würde und auch beim Kontakt mit den Einrichtungen unterstützen. Bei Interesse kannst du mich gerne anschreiben, 600watt.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
September 05, 2017, 02:36:56 AM
#40
Wenn ihr schon Sachspenden kaufen wollt, dann doch bitte etwas das bildet! Sowas wie Bücher. Spielsachen oder coole Dinge sind von ihrem Gebrauchswert zeitlich sehr begrenzt. (Ich erinnere mich hier an meine Jugend, wo einige immer das neuste Mountenbike hatte, jedes halbe Jahr ein Neues ...). Das letzte worin ich das Geld investieren würde sind Handys, schon die Idee ... *kopfschüttel*.

Das wertvollste Gut heutzutage ist Bildung, auch wenn viele Menschen das erst im späteren Leben verstehen (oder gar nicht, da ist dann aber sowieso Hopfen und Malz verloren).

Zudem, könnte man den Christoph Bergmann noch auf die Aktion aufmerksam machen, der könnte in seinem Blog darüber schreiben und würde noch einige weitere Menschen erreichen, die nicht die ganze Zeit hier im Forum rumhängen.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
September 04, 2017, 03:10:26 PM
#39


vielen dank, ist angekommen.  Smiley

spendenaufruf folgt. wir sollten das zweckgebunden machen, damit es die einrichtung, die es bekommt, nicht etwa in die Verwaltung steckt, sondern es den kids direkt zukommt. gescheite bikes für alle. oder weihnachtsgeschenke. (das hätte den Vorteil, dass der preis der gespendeten btc bis Dezember noch steigen könnte. oder ist das geschmacklos, weil es dann ja eine art spekulieren mit geld ist, das für kids bestimmt ist?)



Ich werfe mal noch etwas ein...
Soziale Einrichtungen freuen sich natürlich immer über Spenden- aber wenn sie was brauchen, dann Euro oder Sachspenden. Ich würde empfehlen, auf Sachspenden zu gehen. Dann kann man das ganze evtl noch eleganter hinbekommen.. "aus einer bitcoinwette und diversen spenden generiert und mit den bitcoin bezahlt..."
Ich könnte mir z.b. auch vorstellen, dass man eine Jugendwohngruppe/heim herausgreift und den Kids Smartphones mit Mycellium und einem Startguthaben schenkt und sich die Zeit nimmt ihnen Bitcoin zu erklären.
Ne handvoll coole Bikes mit einem Bitcoinaufkleber drauf sind sicher auch ganz chic...
Oder einer Einrichtung einen Urlaub oder besonderen Ausflug ermöglichen-

Aber die Idee, dass sich Einrichtungen drauf bewerben finde ich schwer umzusetzen. Für sowas haben die meisten meiner Kollegen garkeine Zeit, schon garnicht die, die mit den Kindern, die nicht an der Sonnenseite geboren wurden, arbeiten. Ich befürchte da also einen eher frustrierenden Rücklauf.


super rückmeldung, danke.
muss zugeben, dass ich keine Ahnung von den realen gegebenheiten solcher einrichtungen habe. die haben wohl tatsächlich besseres zu tun, als sich um bitcoin zu kümmern.
deine vorschlage fand ich gut.
mit 5k € sollten sich ein paar handys oder bikes oder eine kleine reise finanzieren lassen.  Smiley
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
September 04, 2017, 12:31:33 PM
#38


vielen dank, ist angekommen.  Smiley

spendenaufruf folgt. wir sollten das zweckgebunden machen, damit es die einrichtung, die es bekommt, nicht etwa in die Verwaltung steckt, sondern es den kids direkt zukommt. gescheite bikes für alle. oder weihnachtsgeschenke. (das hätte den Vorteil, dass der preis der gespendeten btc bis Dezember noch steigen könnte. oder ist das geschmacklos, weil es dann ja eine art spekulieren mit geld ist, das für kids bestimmt ist?)



Ich werfe mal noch etwas ein...
Soziale Einrichtungen freuen sich natürlich immer über Spenden- aber wenn sie was brauchen, dann Euro oder Sachspenden. Ich würde empfehlen, auf Sachspenden zu gehen. Dann kann man das ganze evtl noch eleganter hinbekommen.. "aus einer bitcoinwette und diversen spenden generiert und mit den bitcoin bezahlt..."
Ich könnte mir z.b. auch vorstellen, dass man eine Jugendwohngruppe/heim herausgreift und den Kids Smartphones mit Mycellium und einem Startguthaben schenkt und sich die Zeit nimmt ihnen Bitcoin zu erklären.
Ne handvoll coole Bikes mit einem Bitcoinaufkleber drauf sind sicher auch ganz chic...
Oder einer Einrichtung einen Urlaub oder besonderen Ausflug ermöglichen-

Aber die Idee, dass sich Einrichtungen drauf bewerben finde ich schwer umzusetzen. Für sowas haben die meisten meiner Kollegen garkeine Zeit, schon garnicht die, die mit den Kindern, die nicht an der Sonnenseite geboren wurden, arbeiten. Ich befürchte da also einen eher frustrierenden Rücklauf.
legendary
Activity: 2909
Merit: 1306
September 04, 2017, 09:00:28 AM
#37
Man mag mich naiv nennen, aber soviel Vertrauen hab ich in 600watt.   Smiley

ja ich auch..
sollte von mir auch nicht so klingen ..
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
September 04, 2017, 08:22:36 AM
#36
Owei...
ich hoffe, daß is jetz nich wegen meinem Kommentar.
Wollte hier sicher niemandem irgendnen Scam unterstellen.

Nur um da jegliche Unklarheiten zu beseitigen:
Ich bin fest davon überzeugt, daß die gesammelten Coins auch tatsächlich ner sozialen Einrichtung gespendet werden!!!1!!einself

Und ich werde sicher auch meinen Beitrag dazu leisten, ob mit Escrow, oder ohne.

Man mag mich naiv nennen, aber soviel Vertrauen hab ich in 600watt.   Smiley
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
September 04, 2017, 07:21:43 AM
#35


ja, das ist natürlich alles sehr unkonkret. war ja alles auch nicht grossartig geplant. und die 4000 € marke kam schneller als gedacht. zeitlich haben wir keinen stress, allerspätestens bis dezember sollte das gelaufen sein, damit es mit den geschenken auch sinn macht...

ich stecke gerade mitten in einer geschäftsübernahme, leider wenig zeit.

finde es toll, dass so viele schon soviel gespendet haben


 Kiss

ich halte auch auf dem laufenden!





und so viele (ich auch) vertrauen in dich haben dass du keinen Exit Scam mit dem gespendeten machst..

wir können die gespendeten coins auch bei einem escrow zwischenlagern.
legendary
Activity: 2909
Merit: 1306
September 04, 2017, 07:05:34 AM
#34


ja, das ist natürlich alles sehr unkonkret. war ja alles auch nicht grossartig geplant. und die 4000 € marke kam schneller als gedacht. zeitlich haben wir keinen stress, allerspätestens bis dezember sollte das gelaufen sein, damit es mit den geschenken auch sinn macht...

ich stecke gerade mitten in einer geschäftsübernahme, leider wenig zeit.

finde es toll, dass so viele schon soviel gespendet haben


 Kiss

ich halte auch auf dem laufenden!





und so viele (ich auch) vertrauen in dich haben dass du keinen Exit Scam mit dem gespendeten machst..
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
September 04, 2017, 06:45:48 AM
#33
werde mal schauen, ob man die möglichen spenden-empfänger hier vorstellen kann.
Naja, die möglichen Spenden-Empfänger sollte man schon irgendwie vorstellen,
denn genau damit hab ich bislang ein Problem.

Wer mich ein wenig kennt, weiß, daß ich immer auf der Suche nach Möglichkeiten bin, meine Bitcoins sinnvoll loszuwerden, ich spende echt gern. Nur weiß ich halt auch echt gerne, wofür ich spende und das ist hier bislang nicht der Fall.
"Für irgendwas mit armen Kindern" ist mir ein bisschen zu wenig Information.

5k € sind's ziel...
Steck Deine Ziele mal nicht so niedrig, greif auch mal nach den Sternen (weißt schon, Moon und so).  Wink


ja, das ist natürlich alles sehr unkonkret. war ja alles auch nicht grossartig geplant. und die 4000 € marke kam schneller als gedacht. zeitlich haben wir keinen stress, allerspätestens bis dezember sollte das gelaufen sein, damit es mit den geschenken auch sinn macht...

ich stecke gerade mitten in einer geschäftsübernahme, leider wenig zeit.

finde es toll, dass so viele schon soviel gespendet haben


 Kiss

ich halte auch auf dem laufenden!

hero member
Activity: 581
Merit: 504
September 04, 2017, 03:09:12 AM
#32
https://blockchain.info/tx/c97bd1b636129d22b1484fe3f7008328daab3cf7e3c914d81a57cedac75e985b

Auch wenn es nicht viel ist ;-) aktueller Gegenwert ~ 190€. Danke für das "Bearbeiten"

//Gebühren: 29.602 sat/B - Bestätigung nicht länger als 2 Std...
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
September 03, 2017, 02:35:11 PM
#31
werde mal schauen, ob man die möglichen spenden-empfänger hier vorstellen kann.
Naja, die möglichen Spenden-Empfänger sollte man schon irgendwie vorstellen,
denn genau damit hab ich bislang ein Problem.

Wer mich ein wenig kennt, weiß, daß ich immer auf der Suche nach Möglichkeiten bin, meine Bitcoins sinnvoll loszuwerden, ich spende echt gern. Nur weiß ich halt auch echt gerne, wofür ich spende und das ist hier bislang nicht der Fall.
"Für irgendwas mit armen Kindern" ist mir ein bisschen zu wenig Information.

5k € sind's ziel...
Steck Deine Ziele mal nicht so niedrig, greif auch mal nach den Sternen (weißt schon, Moon und so).  Wink
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
September 03, 2017, 01:07:34 PM
#30
https://blockchain.info/address/1AzhDzqLQhC94fLnn8SCCib7ry9zKjPzft

wow, läuft ganz gut an!

werde mal schauen, ob man die möglichen spenden-empfänger hier vorstellen kann.


edit: danke an alle, die gespendet haben. weiter so! 5k € sind's ziel...
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
September 02, 2017, 11:00:23 AM
#29
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
September 02, 2017, 08:39:29 AM
#28
Herzlichen Glückwünsch  Grin Wink

Dann poste mal bitte die add wo ich die Knete hinschicken soll, die Einrichtung wird's sicher freuen  Grin Cheesy Wink

schön, dass du zu deinem wort stehst.  Smiley

1AzhDzqLQhC94fLnn8SCCib7ry9zKjPzft


ich lege die gleiche summe obendrauf. später machen wir einen kleinen spendenaufruf um vielleicht auf 5 k € zu kommen, ok?

Ich habe einen Ruf zu verlieren Leute "Wettschulden sind Ehrenschulden!"

Überwiesen, deine Kohle, deine Idee  Grin Wink

vielen dank, ist angekommen.  Smiley

spendenaufruf folgt. wir sollten das zweckgebunden machen, damit es die einrichtung, die es bekommt, nicht etwa in die Verwaltung steckt, sondern es den kids direkt zukommt. gescheite bikes für alle. oder weihnachtsgeschenke. (das hätte den Vorteil, dass der preis der gespendeten btc bis Dezember noch steigen könnte. oder ist das geschmacklos, weil es dann ja eine art spekulieren mit geld ist, das für kids bestimmt ist?)

Nö, wieso sollte das geschmacklos sein? Ist Deine Spende zu Deinen Bedingungen.

Wie wäre es mit einer Spende für ein Forschungsprojekt? Habe zwar grad keins zur Hand aber wäre eine weitere Möglichkeit zu spenden.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
September 02, 2017, 08:35:09 AM
#27
Herzlichen Glückwünsch  Grin Wink

Dann poste mal bitte die add wo ich die Knete hinschicken soll, die Einrichtung wird's sicher freuen  Grin Cheesy Wink

schön, dass du zu deinem wort stehst.  Smiley

1AzhDzqLQhC94fLnn8SCCib7ry9zKjPzft


ich lege die gleiche summe obendrauf. später machen wir einen kleinen spendenaufruf um vielleicht auf 5 k € zu kommen, ok?

Ich habe einen Ruf zu verlieren Leute "Wettschulden sind Ehrenschulden!"

Überwiesen, deine Kohle, deine Idee  Grin Wink

vielen dank, ist angekommen.  Smiley

spendenaufruf folgt. wir sollten das zweckgebunden machen, damit es die einrichtung, die es bekommt, nicht etwa in die Verwaltung steckt, sondern es den kids direkt zukommt. gescheite bikes für alle. oder weihnachtsgeschenke. (das hätte den Vorteil, dass der preis der gespendeten btc bis Dezember noch steigen könnte. oder ist das geschmacklos, weil es dann ja eine art spekulieren mit geld ist, das für kids bestimmt ist?)

full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
September 02, 2017, 06:37:31 AM
#26
Herzlichen Glückwünsch  Grin Wink

Dann poste mal bitte die add wo ich die Knete hinschicken soll, die Einrichtung wird's sicher freuen  Grin Cheesy Wink

schön, dass du zu deinem wort stehst.  Smiley

1AzhDzqLQhC94fLnn8SCCib7ry9zKjPzft


ich lege die gleiche summe obendrauf. später machen wir einen kleinen spendenaufruf um vielleicht auf 5 k € zu kommen, ok?

Ich habe einen Ruf zu verlieren Leute "Wettschulden sind Ehrenschulden!"

Überwiesen, deine Kohle, deine Idee  Grin Wink
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
September 02, 2017, 05:46:30 AM
#25
Herzlichen Glückwünsch  Grin Wink

Dann poste mal bitte die add wo ich die Knete hinschicken soll, die Einrichtung wird's sicher freuen  Grin Cheesy Wink

schön, dass du zu deinem wort stehst.  Smiley

1AzhDzqLQhC94fLnn8SCCib7ry9zKjPzft


ich lege die gleiche summe obendrauf. später machen wir einen kleinen spendenaufruf um vielleicht auf 5 k € zu kommen, ok?

Ist das schon die Spendenadresse? Oder kommt die noch?

das ist die adresse auf die elrippo den Wetteinsatz schicken soll und gleichzeitig spendenadresse.
Pages:
Jump to: