Pages:
Author

Topic: Wette 600Watt/elrippo BTC ATH 2017 €4000 - page 7. (Read 31599 times)

sr. member
Activity: 330
Merit: 252
NEIN, ICH BIN DER BITCOIN!
December 04, 2017, 07:27:08 AM
da bin ich mal gespannt, wer diese wette gewinnen wird...

zur zeit geht die tendenz in richtung 600watt


elrippo kann schonmal seine wallet suchen gehen. gibt es eine bonus, wenn das 4k ath schon im august geknackt wird?

 Smiley


mit dem bonus wär es knapp geworden...  Smiley

ich werde elrippos wetteinsatz doppeln und auch 0.5 btc beisteuern.

alle anderen sind auch eingeladen noch ein paar satoshis, die sie entbehren können, dazuzulegen. wenn wir insgesamt auf 5000 € kämen wäre super.

So Geil, noch am 1. September wurde von 5.000€ Spendensumme geträumt.....
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
December 01, 2017, 01:12:56 PM
Aus privaten Gründen habe ich erlebt wie groß Kinderaugen werden können wenn Wünsche in Erfüllung gehen weil es Leute gibt die das schier Unmögliche möglich machen. Gerade wenn die Kinder und Familien noch ganz andere als nur finanzielle Probleme haben. Grundlegend sehe ich es genauso wie einige andere hier, das Organisationen durch Ihren Verwaltungsaufwand oftmals leider einen Teil der Spenden versacken lassen und dies ja eigentlich nicht Sinn und Zweck bei solch einer genialen Aktion wie dieser hier sein sollte. Jedoch finde ich das Projekt https://www.herzenswuensche.de/ ganz gut. Vielleicht könnte ja dort einem Kind ein Herzenswunsch erfüllt werden?! Eventuell könnten von der Spende durch den Verein auch Herzenswunsch- Laptops für Kinder in Krankenhäusern https://www.herzenswuensche.de/projekte/herzenswuensche-laptops.php angeschafft werden. Würde ja zu unserem "Computer Geld" passen und bei diesem Verein könnte ich mir auch eine gewisse Medienwirksamkeit zu einer Bitcoinspende vorstellen ...nur als Idee...

PS: Ich stehe in keinerlei Verbindung mit diesem Verein, lediglich liegt mir das Schicksal behinderte/schwer kranke Kinder sehr am Herzen.


hört sich interessant an. das sehe ich mir genauer an.



ich habe mich um einen termin bei https://www.winheller.com bemüht, damit die unser spendenprojekt von der rechtlichen seite her absichern. die haben zwar einen stundensatz von ca. 300,- € , sind dafür aber in gemeinnützigkeitsrecht und in sachen cryptocurencies fit. und das beste ist: man kann mit bitcoins bezahlen.  Cool

ich stelle hier deutlich klar, dass ich die kosten für diese beratung, was unser spendenprojekt angeht, aus eigener tasche bezahle. so wie es aussieht sind in hessen die gesetze was spenden angeht recht vorteilhaft für unsere sache, wir müssen aber darauf achten, dass z.b. keine schenkungssteuer fällig wird. fände ich ja unendlich doof, wenn von dem geld, das ihr gespendet habt, etwas in form von steuern abfliessen müsste.

der termin ist noch im dezember, ich halte euch auf dem laufenden.



legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 30, 2017, 04:38:24 PM
http://helpvenezuelans.com
[...]
ich bin mir nicht sicher ob das authentisch ist. was mich verunsichert hat, war z.b. dass er nicht wollte, dass ich nach Venezuela fliege um ihn zu besuchen
[...]
was meint ihr? legit?
Sieht für mich ein wenig "fishy" aus.
Ich bin eigentlich grundsätzlich dagegen, an Organisationen zu spenden, bei denen sich die Verantwortlichen nicht eindeutig zu erkennen geben.
Zumindest nach meiner Auffassung dürfte es dafür auch in Venezuela nicht wirklich stichhaltige Gründe geben.

Ganz ehrlich, es gibt tausende und abertausende Projekte "da draußen", die finanzielle Unterstützung brauchen. Da dürfen wir auch ein wenig "picky" sein Wink


lass uns über das neue projekt in einem neuen thread diskutieren:

https://bitcointalksearch.org/topic/m.25512990
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
November 30, 2017, 03:59:55 PM
Aus privaten Gründen habe ich erlebt wie groß Kinderaugen werden können wenn Wünsche in Erfüllung gehen weil es Leute gibt die das schier Unmögliche möglich machen. Gerade wenn die Kinder und Familien noch ganz andere als nur finanzielle Probleme haben. Grundlegend sehe ich es genauso wie einige andere hier, das Organisationen durch Ihren Verwaltungsaufwand oftmals leider einen Teil der Spenden versacken lassen und dies ja eigentlich nicht Sinn und Zweck bei solch einer genialen Aktion wie dieser hier sein sollte. Jedoch finde ich das Projekt https://www.herzenswuensche.de/ ganz gut. Vielleicht könnte ja dort einem Kind ein Herzenswunsch erfüllt werden?! Eventuell könnten von der Spende durch den Verein auch Herzenswunsch- Laptops für Kinder in Krankenhäusern https://www.herzenswuensche.de/projekte/herzenswuensche-laptops.php angeschafft werden. Würde ja zu unserem "Computer Geld" passen und bei diesem Verein könnte ich mir auch eine gewisse Medienwirksamkeit zu einer Bitcoinspende vorstellen ...nur als Idee...

PS: Ich stehe in keinerlei Verbindung mit diesem Verein, lediglich liegt mir das Schicksal behinderte/schwer kranke Kinder sehr am Herzen.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
November 30, 2017, 01:14:13 PM
http://helpvenezuelans.com
[...]
ich bin mir nicht sicher ob das authentisch ist. was mich verunsichert hat, war z.b. dass er nicht wollte, dass ich nach Venezuela fliege um ihn zu besuchen
[...]
was meint ihr? legit?
Sieht für mich ein wenig "fishy" aus.
Ich bin eigentlich grundsätzlich dagegen, an Organisationen zu spenden, bei denen sich die Verantwortlichen nicht eindeutig zu erkennen geben.
Zumindest nach meiner Auffassung dürfte es dafür auch in Venezuela nicht wirklich stichhaltige Gründe geben.

Ganz ehrlich, es gibt tausende und abertausende Projekte "da draußen", die finanzielle Unterstützung brauchen. Da dürfen wir auch ein wenig "picky" sein Wink
hero member
Activity: 530
Merit: 500
November 30, 2017, 07:04:22 AM
Ich freue mich auch schon auf die Fotos! Danke an 600W und ElRippo und natürlich an alle anderen Spender!
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
November 30, 2017, 06:34:14 AM
Eine tolle Aktion 600Watt!
Viel besser als nur eine Wette  Grin

Ich hoffe wir bekommen ein paar Bilder von den leuchtenden Kinderaugen zu sehen.

Danke! (sagt man heute so selten)




hero member
Activity: 1428
Merit: 589
November 30, 2017, 04:22:51 AM
Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen erzählen.
Alsbald man Spenden aus der eigenen Hand gibt, und sie zum Verwalten einer natürlichen/juristischen Person überlässt (Stiftungen zum Teil ausgenommen), reduziert sich immer der Output für die Leute, die das Geld bekommen sollten.

Wenn du wirklich noch ein paar tolle Ideen suchst, dann gibt es da viel sicherere Wege.

Das ist nichts gegen deine Idee, nur Erfahrungen.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 30, 2017, 03:28:16 AM
Verschworene Bande...  Wink Gut zu sehen, daß das Ding läuft...

Vor 600watt kann man einfach nur den Hut ziehen. Ungefragt werden alle Transaktionen transparent und nachvollziehbar offenbart. Danke.

Gibt es schon Informationen zu dem erwähnten Venezuela-Projekt?



http://helpvenezuelans.com



infos und Diskussion hier:

[DO NOT POST SESC LINKS]DO NOT POST SESC LINKS[/url]
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
November 29, 2017, 08:54:22 PM
Verschworene Bande...  Wink Gut zu sehen, daß das Ding läuft...

Vor 600watt kann man einfach nur den Hut ziehen. Ungefragt werden alle Transaktionen transparent und nachvollziehbar offenbart. Danke.

Gibt es schon Informationen zu dem erwähnten Venezuela-Projekt?
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 29, 2017, 07:58:40 PM
was meint ihr? morgen verkaufen oder noch ein paar tage warten.
Wie wär's, wenn wir warten, und sich ein anderer Spender ichnennkeinenamenaberdenkdaaneinen bereit erklärt, bei einem eventuellen Kurssturz wieder aufzufüllen? Grin


 Cool ja, lass warten...  thx
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 29, 2017, 07:57:40 PM

mal sehen ob dieser verein bereit wäre im eine pressemitteilung zu machen über dieses grosszügige bitcoinforum.  hab angerufen, aber niemanden erreicht bisher.

Aus den FAQ:
Quote
Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter arbeiten aus Kostengründen in ihrer Freizeit abends und an Wochenenden von zuhause. Da alle ehrenamtlichen Mitarbeiter noch einem Beruf nachgehen, sind wir in der Regel  telefonisch nur über einen Anrufbeantworter erreichbar.

danke für die info. der verein hat sich per mail gemeldet und angekündigt mich morgen anzurufen.
full member
Activity: 812
Merit: 114
November 29, 2017, 05:19:24 PM
Der Kursdump is ne bitch!
Hoffe für die Kids auf prima Kurse die nächsten Tage.
hero member
Activity: 773
Merit: 531
November 29, 2017, 07:44:12 PM
Ja, ich habe meine Bitcoins erhalten.

Daß die Blockexplorer mit Segwittransaktionen immer noch nicht richtig umgehen können, wußte ich vorher auch nicht. ( Trezors Insight stellt eine der Transaktionen an mich als Zugang zur Spendenadresse dar. Huh )
Es tut mir leid für den zusätzlichen Stress den 600watt jetzt hat.

Zu Thema verkaufen: Alles was du zu 8000 oder mehr losschlagen kannst ist doch in Ordnung, meiner Meinung nach. Viel Erfolg!

Kurssturzauffüller sind aber immer willkommen.  Grin
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
November 29, 2017, 07:31:05 PM
was meint ihr? morgen verkaufen oder noch ein paar tage warten.
Wie wär's, wenn wir warten, und sich ein anderer Spender ichnennkeinenamenaberdenkdaaneinen bereit erklärt, bei einem eventuellen Kurssturz wieder aufzufüllen? Grin
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 29, 2017, 07:08:53 PM
ich kann natürlich auch noch warten mit dem verkauf der jetzt noch übrigen 3.66321131 BTC und auf höhere preise hoffen. die 38 400, die schon auf meinem Konto liegen, reichen ja für eine weile.

was meint ihr? morgen verkaufen oder noch ein paar tage warten.

ich werde mich an das halten was die beiden grossen spender und elrippo vorschlagen. ich würde vorschlagen zu warten, aber muss nicht sein.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 29, 2017, 07:01:59 PM
Tja mit dem Kursdump schrumpft nun der Gegenwert in Fiat rapide, hoffentlich findest Du einen guten Ausstiegszeitpunkt 600watt...  Roll Eyes


ich habe "vorab" einmal 1 btc für 8400 € verkauft. (gestern) und heute 3.158 btc für 9500 € pro btc. da war user coiner.de wahrlich grosszügig und hat den 9500er kurs auch nach dem dump noch bezahlt.

von den insgesamt empfangenen 7.82121131 BTC sind jetzt also 4.158 bereits verkauft und dafür habe ich also 38 400,- € erhalten. die liegen auch bereits auf einem bisher unbenutzten Bankkonto.

was nicht so geplant war:  mein trezor hat, als ich die 3.158 btc an coiner.de versendet habe, die spendenadresse sozusagen teilweise gewechselt.

https://blockchain.info/de/address/3MZisxm7XShbGMHNUqbex7DyBwweYv5RbG

da liegen jetzt nicht 4.66321131 BTC sondern nur noch 0.58968779 BTC

der rest wurde auf die https://blockchain.info/de/address/3Ag8iV7ZJ1pv9qbixXbB1j4CaFrtGkiNka (2.76522306 BTC)
und auf die https://blockchain.info/de/address/36EMzGkmKCJ89TpNi65pcguF6ye4bnfgFM (1.29753103 BTC)
automatisch verschoben.

das sind jetzt also 4.06275409 BTC, die eigentlich hätten auf der https://blockchain.info/de/address/3MZisxm7XShbGMHNUqbex7DyBwweYv5RbG hätten liegen bleiben sollen.  Angry

rechnerisch sind also noch 4.66321131 BTC übrig. davon geht noch 1 BTC runter, den ich für 8400 € verkauft habe, aber aus meinem eigenen stash vorgelegt habe.

also nochmal: gespendet wurden: 7.82121131 BTC
verkauft wurden: 4.158 BTC

rechnerisch übrig sollten also: 3.66321131 BTC

die werde ich einfach versuchen zurückzuführen auf die Spendenadresse. nee, keine gute Idee. das erhöht den gesamtempfang, sieht dann im nachhinein komisch aus.

also werde ich eine ganz frische Adresse generieren und die 3.66321131 BTC dort drauf packen.

die werde ich morgen verkaufen. wenn meine börsenaccounts wieder funktionieren...  Roll Eyes

vielleicht finden sich ja weitere Käufer hier aus dem forum.

so ein käse, ich habe das von früher anders in Erinnerung. eine Spendenadresse sollte sauber und nachvollziehbar aussehen. jetzt hat es mir das auf mehrere neue adressen gezogen.  Angry


dieses adressen durcheinander war eigentlich genau das, was ich vermeiden wollte.

im moment wären 3.66321131 BTC nach kurs € bitstamp (8419.99 €) insgesamt: 30 844,20 €

zusammen mit den schon erhaltenen 38 400,- wären das 69.244,20 €

kein schlechter preis wie ich finde.


edit: 38 400,- erzielt bisher, nicht 38 500...
sr. member
Activity: 592
Merit: 271
November 29, 2017, 05:33:37 PM

mal sehen ob dieser verein bereit wäre im eine pressemitteilung zu machen über dieses grosszügige bitcoinforum.  hab angerufen, aber niemanden erreicht bisher.

Aus den FAQ:
Quote
Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter arbeiten aus Kostengründen in ihrer Freizeit abends und an Wochenenden von zuhause. Da alle ehrenamtlichen Mitarbeiter noch einem Beruf nachgehen, sind wir in der Regel  telefonisch nur über einen Anrufbeantworter erreichbar.
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
November 29, 2017, 04:34:51 PM
Tja mit dem Kursdump schrumpft nun der Gegenwert in Fiat rapide, hoffentlich findest Du einen guten Ausstiegszeitpunkt 600watt...  Roll Eyes
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
November 29, 2017, 10:05:23 AM
done, aber nur mit ner Kleinigkeit.

Bei uns bekommen mehrere was, u.A. Herr Zander für die armen Schweine, die kein Zuhause haben.

nice, thx!
Pages:
Jump to: