Pages:
Author

Topic: Wette 600Watt/elrippo BTC ATH 2017 €4000 - page 12. (Read 31599 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
October 25, 2017, 09:42:35 AM
#62
Fragt doch mal den Christoph Bergmann vom Bitcoinblog. Der schreibt bestimmt mal etwas darüber

wir können die kinderspendenaktion gerne nach der ersten runde (wenn alles klappt) richtig gross und medienwirksam aufziehen. vielen dank für eure konstruktiven vorschläge. ich fände es toll, wenn sich hier aus dem deutschsprachigen forum etwas entwickeln würde, dass kinder supporten würde.

an alle, die via bitcoin gute gewinne eingefahren haben - oder sogar vermögend geworden sind: vergesst nicht andere an eurem erfolg teilhaben zu lassen. verschenken ist eine gute sache.  Smiley   
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
October 25, 2017, 09:33:53 AM
#61
Kann nicht jemand Kontak mit der Bitcoin Deutschland AG aufnehmen und mit denen die Sache noch etwas ankurbeln?
Man kann das ja medienwirksam ordentlich ausschlachten, auch im Interesse von bitcoin.de.

Bin kein Freund von sowas, aber hier geht es um einen guten Zweck.

Ich meine vor allem, dass die Einrichtung den Erlös nicht offiziell als Fiat erhält, sondern lautstark in Bitcoin. Und bitcoin.de tritt als Vermittler auf, um aus den Bitcoins liquide Mittel für die Spendenempfänger zu machen, legt idealerweise noch ein paar Euro drauf. So bekommt die Einrichtung, womit sie etwas anfangen kann, aufgrund der gesteigerten Aufmerksamkeit vielleicht sogar noch ein wenig mehr und bitcoin.de hilft dabei für einen guten Zweck.

https://www.bitcoin.de/de/presse

Ich habe keinerlei Kontakte in diese Richtung, sonst würde ich mich anbieten. Bis auf Spenden aber kann ich sonst leider auch nicht mehr machen.



ich finde es super, dass hier soviele forum user gute ideen einbringen. es ist nur leider die zeit bis weihnachten nicht mehr richtig lange um etwas wirklich grosses/medienwirksames/positives für bitcoin/etc damit zu erreichen.

ich bin gerne bereit mich für eine zweite runde zu engagieren, wenn dieses projekt über die bühne ist. das kann ja wachsen. 
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
October 25, 2017, 09:27:44 AM
#60
Kann nicht jemand Kontak mit der Bitcoin Deutschland AG aufnehmen und mit denen die Sache noch etwas ankurbeln?
Man kann das ja medienwirksam ordentlich ausschlachten, auch im Interesse von bitcoin.de.
Näääää,....
bitte, ich flehe Euch an.

Das war bislang son schönes Projekt, jetz macht das bloßnich kaputt, indem Ihr versucht, das (ausgerechnet) mit bitcoin.de medienwirksam auszuschlachten.

Dafür, daß das nicht getan wird, bin ich auch gerne bereit, noch ein paar tausend tausend Euro draufzulegen.
 

lass dir versichert sein, dass diese aktuelle spendenaktion (gewonnen/verlorene wette) ohne irgendwelche umwege, ohne es mit irgendetwas zu überfrachten und ohne es an die ganz grosse glocke zu hängen, direkt in geschenke für arme kinder umgesetzt wird.

 Wink
full member
Activity: 812
Merit: 114
October 25, 2017, 06:13:09 AM
#59
Kennst du eine Alternative aus Deutschland? Ich bin ja, wie gesagt, auch kein großer Freund davon, aber dem guten Zweck zugute...

Nebenbei gefragt, habt ihr euch über die steuerlichen Hintergründe Gedanken gemacht? Wer auch immer von euch in Fiat auszahlt, muss das versteuern.
Die Auszahlung steht ja erstmal nicht im direkten Zusammenhang mit einer Spende. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie das behandelt wird. Nicht, dass das im ungünstigsten Fall die Spendensumme mindert.
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
October 25, 2017, 07:03:00 AM
#59
Kennst du eine Alternative aus Deutschland?
Naja, wenn man das Ganze überhaupt unbedingt medienwirksam ausschlachten will, könnte man sich evtl. mit ein paar Mitgliedern des BvB e.V. kurzschließen, die wären zumindest nicht ausschließlich auf den eigenen Vorteil aus.


Also, ich könnte das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, einerseits ständig und jedem von bitcoin.de abzuraten und mich ihnen andererseits als billige Werbehurefläche anzubiedern.
Aber das is natürlich nur meine Wenigkeit, die hier nich wirklich was zu sagen hat.  Smiley
sr. member
Activity: 424
Merit: 343
October 25, 2017, 06:34:04 AM
#58
Kennst du eine Alternative aus Deutschland? Ich bin ja, wie gesagt, auch kein großer Freund davon, aber dem guten Zweck zugute...

Nebenbei gefragt, habt ihr euch über die steuerlichen Hintergründe Gedanken gemacht? Wer auch immer von euch in Fiat auszahlt, muss das versteuern.
Die Auszahlung steht ja erstmal nicht im direkten Zusammenhang mit einer Spende. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie das behandelt wird. Nicht, dass das im ungünstigsten Fall die Spendensumme mindert.

Ja und bekommst Du noch eine Spendenquittung! Unbedingt in Abzug bringen Smiley
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
October 25, 2017, 06:11:06 AM
#57
Kann nicht jemand Kontak mit der Bitcoin Deutschland AG aufnehmen und mit denen die Sache noch etwas ankurbeln?
Man kann das ja medienwirksam ordentlich ausschlachten, auch im Interesse von bitcoin.de.
Näääää,....
bitte, ich flehe Euch an.

Das war bislang son schönes Projekt, jetz macht das bloßnich kaputt, indem Ihr versucht, das (ausgerechnet) mit bitcoin.de medienwirksam auszuschlachten.

Dafür, daß das nicht getan wird, bin ich auch gerne bereit, noch ein paar tausend tausend Euro draufzulegen.
 
full member
Activity: 812
Merit: 114
October 25, 2017, 03:56:27 AM
#56
Kann nicht jemand Kontak mit der Bitcoin Deutschland AG aufnehmen und mit denen die Sache noch etwas ankurbeln?
Man kann das ja medienwirksam ordentlich ausschlachten, auch im Interesse von bitcoin.de.

Bin kein Freund von sowas, aber hier geht es um einen guten Zweck.

Ich meine vor allem, dass die Einrichtung den Erlös nicht offiziell als Fiat erhält, sondern lautstark in Bitcoin. Und bitcoin.de tritt als Vermittler auf, um aus den Bitcoins liquide Mittel für die Spendenempfänger zu machen, legt idealerweise noch ein paar Euro drauf. So bekommt die Einrichtung, womit sie etwas anfangen kann, aufgrund der gesteigerten Aufmerksamkeit vielleicht sogar noch ein wenig mehr und bitcoin.de hilft dabei für einen guten Zweck.

https://www.bitcoin.de/de/presse

Ich habe keinerlei Kontakte in diese Richtung, sonst würde ich mich anbieten. Bis auf Spenden aber kann ich sonst leider auch nicht mehr machen.
full member
Activity: 243
Merit: 108
October 25, 2017, 03:58:19 AM
#56
Fragt doch mal den Christoph Bergmann vom Bitcoinblog. Der schreibt bestimmt mal etwas darüber
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
October 25, 2017, 03:45:30 AM
#55
wow, sehe gerade, dass das spendenkonto mittlerweile auf


über 7000 €uro angeschwollen ist.  Grin

weihnachten kann also kommen...


danke an alle bisherigen supporter! halte euch auf dem laufenden!

Wie lange läuft das ganze denn noch?
Ich würde im Dezember noch was spenden.


ich denke anfang november sollte die entscheidung fallen, was konkret gemacht wird. dann sammeln wir noch bis anfang dezember, aber dann müssen wir uns sputen, damit alles bis weihnachten fertig ist.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
October 25, 2017, 03:42:13 AM
#54
Ganz großes Lob an die Organisatoren und natürlich auch die Spender. Finde es immer schön zu sehen, dass es noch Menschen mit Herz gibt.

Da ich leider erst kürzlich dem "Bitcoinwahn" verfallen bin, kann ich leider nichts dergleichen beisteuern. Da ich jedoch in einem Jugendamt arbeite, kann ich euch evtl. bei der Suche der Einrichtung bzw. des Trägers unterstützen, der die Spende in Empfang nehmen soll. Sofern hier Interesse besteht, einfach Bescheid geben (hier oder per pn).

Vielleicht kann man dieses Vorhaben auch noch etwas weiter streuen, sodass noch weitere Spender gefunden werden. Je mehr mitmachen, desto besser für die Kids Smiley

Edit: Habt ihr ja schon gemacht  Wink

Eine Idee wäre evtl. auch noch, dass man z. B. Workshops zum Thema Medienkompetenz mit der Spende finanziert. Viele Kinder/Jugendliche lernen keinen gesunden Umgang mit den gängigen Social Networks aka Facebook, Instagram, Snapchat und wie sie noch alle heissen. Hier wird sehr fahrlässig mit Daten, etc. umgegangen, Stichwort: Das Internet vergisst nie. Das Schulsystem hat es meiner Meinung nach verpasst, diese Thematik in den Lehrplan aufzunehmen. Deshalb fände ich es passend, wenn hier von der Bitcoin Community entsprechende Workshops ins Leben gerufen werden könnten. Dies lässt sich sicherlich auch relativ leicht mit Schulen bzw. den Jugendarbeitern organisieren.

vielen dank für das feedback. dein vorschlag spricht eine wichtige sache an und würde bestimmt ein guter zweck für eine spendenaktion darstellen. in diesem laufenden projekt soll es aber mehr darum gehen, dass (armen) kindern eine freude zu weihnachten gemacht werden kann - ganz einfach indem wir dafür sorgen, dass sie geschenke bekommen.
werde dich per pm kontaktieren. vielen dank!
full member
Activity: 554
Merit: 175
October 25, 2017, 03:34:25 AM
#53
wow, sehe gerade, dass das spendenkonto mittlerweile auf


über 7000 €uro angeschwollen ist.  Grin

weihnachten kann also kommen...




https://blockchain.info/address/3MZisxm7XShbGMHNUqbex7DyBwweYv5RbG?currency=EUR


danke an alle bisherigen supporter! halte euch auf dem laufenden!

Wie lange läuft das ganze denn noch?
Ich würde im Dezember noch was spenden.
member
Activity: 126
Merit: 10
Leben und Leben lassen
October 24, 2017, 10:52:32 AM
#52
Ganz großes Lob an die Organisatoren und natürlich auch die Spender. Finde es immer schön zu sehen, dass es noch Menschen mit Herz gibt.

Da ich leider erst kürzlich dem "Bitcoinwahn" verfallen bin, kann ich leider nichts dergleichen beisteuern. Da ich jedoch in einem Jugendamt arbeite, kann ich euch evtl. bei der Suche der Einrichtung bzw. des Trägers unterstützen, der die Spende in Empfang nehmen soll. Sofern hier Interesse besteht, einfach Bescheid geben (hier oder per pn).

Vielleicht kann man dieses Vorhaben auch noch etwas weiter streuen, sodass noch weitere Spender gefunden werden. Je mehr mitmachen, desto besser für die Kids Smiley

Edit: Habt ihr ja schon gemacht  Wink

Eine Idee wäre evtl. auch noch, dass man z. B. Workshops zum Thema Medienkompetenz mit der Spende finanziert. Viele Kinder/Jugendliche lernen keinen gesunden Umgang mit den gängigen Social Networks aka Facebook, Instagram, Snapchat und wie sie noch alle heissen. Hier wird sehr fahrlässig mit Daten, etc. umgegangen, Stichwort: Das Internet vergisst nie. Das Schulsystem hat es meiner Meinung nach verpasst, diese Thematik in den Lehrplan aufzunehmen. Deshalb fände ich es passend, wenn hier von der Bitcoin Community entsprechende Workshops ins Leben gerufen werden könnten. Dies lässt sich sicherlich auch relativ leicht mit Schulen bzw. den Jugendarbeitern organisieren.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
October 24, 2017, 07:18:19 AM
#51
wow, sehe gerade, dass das spendenkonto mittlerweile auf


über 7000 €uro angeschwollen ist.  Grin

weihnachten kann also kommen...




https://blockchain.info/address/3MZisxm7XShbGMHNUqbex7DyBwweYv5RbG?currency=EUR


danke an alle bisherigen supporter! halte euch auf dem laufenden!
hero member
Activity: 838
Merit: 533
September 10, 2017, 11:47:10 AM
#50
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
September 10, 2017, 11:31:56 AM
#49
Fci
full member
Activity: 161
Merit: 100
September 10, 2017, 10:59:38 AM
#48
Eine tolle Aktion und es kam ja schon richtig was zusammen! Respekt an die beiden Wettkönige für diese Idee!

Zum Einsatz der Spende würde ich mich gern mit ein paar Anregungen einbrungen: Ich hab beruflich viel mit sozialpädagogischen Einrichtungen (v.a. Kitas) zu tun und was mir auffällt ist, dass diese sehr unterschiedlich ausgestattet sind - räumlich, personell, aber auch in Hinblick auf Ausstattung wie Spielzeug und Möbel. Zugleich gibt es ganz unterschiedliche Schwerpunkte in der Arbeit mit den Kindern/Jugendlichen, gerade was Projekte, Ausflüge, Bewegungsförderung, Sprachförderung usw. angeht. Ich denke, das lässt sich ebenso auch auf Wohngruppen, Heime usw. übertragen.

Worauf ich hinaus möchte:
-Geld kann man immer gebrauchen, aber es gibt sicher Einrichtungen, die aktuteren Bedarf haben und solche, bei denen eine Spende "nice to have" wäre. Ersteres wäre aus meiner Sicht vorzuziehen, aber wohl auch eher im persönlichen/regionalen Umfeld zu finden. Die Idee mit der Zeitungsannonce ist daher an sich gut, aber aber schon das Schreiben einer Art "Bewerbung" auf die Spende kann gerade kleinen Einrichtungen zur Hürde werden. Ich würde daher vorschlagen, lieber im unmittelbaren Umfeld (persönlich/regional) zu suchen und die Spende an sich mittels Pressemitteilung bekannt zu machen.
- Wenn die Zweckbindung sich darauf beschränken würde, dass die Spende unmittelbar den Kindern zu Gute kommt, könnten die Leute vor Ort aufgrund ihres Konzepts und ihrer Vorhaben am besten entscheiden, was damit geschehen soll. Die einen würden damit vielleicht längst überfällige neue Spielgeräte einrichten, die anderen Ausflüge organisieren, die sonst zu teuer wären usw.

Noch was zum Thema Bitcoin-Infos: Finde ich etwas gefährlich. Der Umgang mit Bitcoin erfordert eine Menge an Selbstbeherrschung, Weitsicht und Frustrationstoleranz. Ohne jetzt zu stigmatisieren: Je nach Einrichtung und Klientel kann es gerade daran deutlich fehlen.

Just my two Satoshis
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
September 10, 2017, 05:07:03 AM
#47
Mensch, und jetzt komme ich schon wieder und rede "dagegen"- ich schäme mich schon fast- wobei ich ausdrücklich sagen möchte, dass ich beides gute Dinge finde!

Ich fasse nochmal zusammen: Es soll um coole Geschenke für benachteiligte Kids gehen- und das ganze möglichst medienwirksam.

Die Aktion aus dem letzten Link ist cool- ihr habt das bestimmt auch schon alle mal irgendwo gesehen: In Supermärkten, in Warenhäusern, Einkaufszentren stehen Weihnachtsbäume mit Wunschzetteln. Das Prinzip ist, dass man einen Zettel abpflückt, das Geschenk kauft und an der Info abgibt. Tolle Sache, aber anonym und nicht medienwirksam. Daher denke ich nicht, dass das genau so gedacht war.

Der Link Waisenhaus- das ist eine sehr große Stiftung mit einem hohen eigenen Immobilienwert. Zweckgebundene Spenden werden zwar auch angenommen, aber der Wunsch geht zur finanziellen Unterstützung von Ferienfreizeiten und Möblierung - also auch nicht das, was ich herausgelesen habe.

Es gibt aber einige sehr kleine Heime/Wohngruppen, die privatgeleitet sind. Diese sind oft echt auf Spenden angewiesen um etwas mehr als das notwendigste machen zu können. Dort sind idr. 3-15 Kinder/Jugendliche in familienähnlichen Verbünden untergebracht. Hier habt ihr die eheste Chance beides abzudecken: Kindern direkt eine Freude zu machen UND medienwirksam zu arbeiten.


solange wir konstruktiv und nett miteinander reden ist doch alles im lot. ich bin froh, dass du deine erfahrung einbringst.  Smiley
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
September 10, 2017, 04:24:30 AM
#46
Mensch, und jetzt komme ich schon wieder und rede "dagegen"- ich schäme mich schon fast- wobei ich ausdrücklich sagen möchte, dass ich beides gute Dinge finde!

Ich fasse nochmal zusammen: Es soll um coole Geschenke für benachteiligte Kids gehen- und das ganze möglichst medienwirksam.

Die Aktion aus dem letzten Link ist cool- ihr habt das bestimmt auch schon alle mal irgendwo gesehen: In Supermärkten, in Warenhäusern, Einkaufszentren stehen Weihnachtsbäume mit Wunschzetteln. Das Prinzip ist, dass man einen Zettel abpflückt, das Geschenk kauft und an der Info abgibt. Tolle Sache, aber anonym und nicht medienwirksam. Daher denke ich nicht, dass das genau so gedacht war.

Der Link Waisenhaus- das ist eine sehr große Stiftung mit einem hohen eigenen Immobilienwert. Zweckgebundene Spenden werden zwar auch angenommen, aber der Wunsch geht zur finanziellen Unterstützung von Ferienfreizeiten und Möblierung - also auch nicht das, was ich herausgelesen habe.

Es gibt aber einige sehr kleine Heime/Wohngruppen, die privatgeleitet sind. Diese sind oft echt auf Spenden angewiesen um etwas mehr als das notwendigste machen zu können. Dort sind idr. 3-15 Kinder/Jugendliche in familienähnlichen Verbünden untergebracht. Hier habt ihr die eheste Chance beides abzudecken: Kindern direkt eine Freude zu machen UND medienwirksam zu arbeiten.
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
September 10, 2017, 03:54:08 AM
#45
https://www.frankfurter-kinderbuero.de/index.php?option=com_content&view=article&id=81&Itemid=166

Wäre evtl auch interessant, für 5k könnte man ja ein paar gute Geschenke besorgen.


in genau diese richtung ging meine vorstellung, thx!
Pages:
Jump to: