Ganz großes Lob an die Organisatoren und natürlich auch die Spender. Finde es immer schön zu sehen, dass es noch Menschen mit Herz gibt.
Da ich leider erst kürzlich dem "Bitcoinwahn" verfallen bin, kann ich leider nichts dergleichen beisteuern. Da ich jedoch in einem Jugendamt arbeite, kann ich euch evtl. bei der Suche der Einrichtung bzw. des Trägers unterstützen, der die Spende in Empfang nehmen soll. Sofern hier Interesse besteht, einfach Bescheid geben (hier oder per pn).
Vielleicht kann man dieses Vorhaben auch noch etwas weiter streuen, sodass noch weitere Spender gefunden werden. Je mehr mitmachen, desto besser für die Kids
Edit: Habt ihr ja schon gemacht
Eine Idee wäre evtl. auch noch, dass man z. B. Workshops zum Thema Medienkompetenz mit der Spende finanziert. Viele Kinder/Jugendliche lernen keinen gesunden Umgang mit den gängigen Social Networks aka Facebook, Instagram, Snapchat und wie sie noch alle heissen. Hier wird sehr fahrlässig mit Daten, etc. umgegangen, Stichwort: Das Internet vergisst nie. Das Schulsystem hat es meiner Meinung nach verpasst, diese Thematik in den Lehrplan aufzunehmen. Deshalb fände ich es passend, wenn hier von der Bitcoin Community entsprechende Workshops ins Leben gerufen werden könnten. Dies lässt sich sicherlich auch relativ leicht mit Schulen bzw. den Jugendarbeitern organisieren.