hallo meine lieben,
es wird mal zeit für eine abrechnung/abschluss der 2017er weihnachtsspendenaktion.
für die aktion hatten grosszügige spender bis 30.11.2017 insgesamt 7.81 btc gespendet. davon haben andere forumsteilnehmer insgesamt 5 btc gekauft und die erlöse von insgesamt
47500 € wurden auf ein extra eingerichtetes konto überwiesen.
von diesem konto wurden folgende beträge gespendet/bezahlt:
(alle geldein- und ausgänge sind überweisungen, bar wurde nichts ausgezahlt oder abgehoben oder einbezahlt. ich kann die kontoauszüge nicht hier veröffentlichen, aber bin selbstverständlich gerne bereit elrippos friend und qwk einblick in alle unterlagen zu gewähren. qwk kennt mich persönlich, zu elrippos friend sollte der persönliche kontakt auch kein problem sein.)
-2649.49 € spielwarenhändler
-19.90 € spielwarenhändler
-552.51 € spielwarenhändler
-13.49 € spielwarenhändler
-207.29 € myToys
-25.95 € buchladen
-370.00 € sportgeschäft
-5000.00 € kinderbüro stadt frankfurt (spende)
-20000.00 € herzenswünsche.de (spende)
-18610.85 € stiftung kindertraum.at (spende)
-50.52 € gebühren kontoführung 2017/2018, gebühren kontoeröffnung/schliessung, gebühren karten
gesamt: 47500 € (konto ist auf 0 und wurde geschlossen)
hier sind die webseiten der organisationen, die spenden erhalten haben. der erhalt der spenden wurde jeweils bestätigt. wie ihr seht ging das meiste geld an zwei organisationen (
www.herzenswuensche.de und
www.kindertraum.at) die es erkrankten oder behinderten kindern ermöglichen deren allergrösste wünsche zu erfüllen. bitte nehmt euch die zeit und schaut auf den webseiten nach, welche schicksale dahinterstecken und was für grossartige arbeit diese organisationen leisten. euer spendengeld hat einigen kindern grosse wünsche erfüllt, die kurz/mittel und langfristig das leben dieser kinder erleichtern oder ihnen grosse freude bereiten. mit dem erzielten preis von fast € 10k pro btc können wir, meiner meining nach, gut leben. die käufer können sich sicher sein, dass das geld einen echten nutzen hatte für viele kinder.
https://kinderbuero-frankfurt.de/https://www.herzenswuensche.de/https://www.kindertraum.at/nicht eingerechnet sind alle unkosten, die ich selbst wegen der spendenaktion hatte (steuerberatung, benzin, arbeitsausfall, geschenkpapier, etc.etc. - diese kosten trage ich selbst. desweiteren habe ich alle geschenke für die kindern der afrikanischen gemeinde selbst getragen.
2.81 btc sind noch übrig. den betrag runde ich auf auf 3 btc. diese 3 btc liegen jetzt hier:
3DewbBfRNhU4zXjEsgCN3nhZJiD9s7nGuq
was machen wir mit diesen drei btc? mein vorschlag wäre, das wir warten bis der kurs wieder richtung € 10 k geht (oder sogar noch viel weiter hoch?) um dann zu verkaufen und das geld an entweder die selben oder anderen organisationen zu spenden, welche kinder ünterstützen. verwalten (und später verkaufen) kann diese 3 btc gerne jemand anderes. ich würde mich selbst aufgrund der tatsache, dass die ganze aktion so lange gedauert hat, nicht als idealer spendenverwalter betrachten und gebe die verantwortung sehr gerne weiter. an dieser stelle möchte ich mich ausdrücklich dafür entschuldigen, dass es so lange gedauert hat.
ein ganz grosses dankeschön nochmals an alle spender, käufer und helfer. ganz tolle sache, dass wir so viele kinder beschenken bzw ihre wünsche erfüllen konnten.
vielleicht fällt uns ja beim nächsten run-up wieder eine lustige/schöne/verrückte aktion ein, um dem hype dann wiederum einen guten sinn zu verleihen.