Pages:
Author

Topic: Wie lange hält der Krypto-Boom noch an? - page 4. (Read 1886 times)

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 07, 2018, 09:44:26 AM
#28
Wer heute geboren wird, wird bei btc genauso unfair behandelt ...

Das System muss übrigens in Zukunft nicht zwingend mehr Energie verschlingen. Die On-Chain Transaktionen lassen sich durch Layering begrenzen und das Halfing führt zu einem reduzierten Anreiz. Klar versuchen die Miner verzweifelt, sich mehr Macht zu sichern, um sich in Zukunft grössere Stücke vom Kuchen nehmen zu können, als ihnen nach den aktuellen Regeln zustehen. Es ist die Aufgabe der Nutzer, ihnen das nicht zu erlauben. Zersplitterung ist aber nicht die Antwort. Meine grundsätzliche Frage wurde von Dir übrigens nicht beantwortet.

Die Zukunft wird es zeigen, wieviel Energie das System BTC verschlingt. Und ob es sinnvolle Lösungen für die von mir genannten micropayments geben wird.
Wenn ich deine grundsätzliche Frage nicht beantwortet haben sollte, könnte es daran liegen, dass ich nicht in der Lager bin deine Frage zu verstehen, da wir nicht auf demselben Fork sind.
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
January 07, 2018, 09:43:12 AM
#27
Warum seid ihr denn dann nicht alle bei jedem Start eines Altcoin dabei? Dann profitiert ihr ja immer und könnt eurre Gewinne dann immer schön in BTC wandeln. Ist übrigens auch ne nette STrategie
Mag ja ne nette Strategie sein,.... für Zocker und Spekulanten.

Da ich weder das eine, noch das andere bin, überlass ich solche Spielchen "Euch".  Smiley
Hab ja damals™ auch nicht mit Bitcoin angefangen, weil ich damit Geld verdienen, oder gar reich werden und nen Lambo kaufen wollte, sondern weil mich die Idee total geflasht hat.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
January 07, 2018, 09:36:13 AM
#26
Wer heute geboren wird, wird bei btc genauso unfair behandelt ...

Wer heute geboren wird, kann auch den Satz des Pythagoras nicht mehr entdecken und sich damit einen Vorteil verschaffen. Seine Vorfahren wären aber dazu in der Lage gewesen. Dafür sind die Nachfahren in der Lage, aus eigener Kraft zu fliegen, was damals unvorstellbar war. So gesehen kannst Du Dich natürlich immer auf den Standpunkt stellen, dass das unfair wäre, es ist aber insgesammt nicht zielführend.

Beim Pre-Mining ist die ungleiche Verteilung übrigens nicht sofort nach dem Start sozusagen geheilt. Die Initiatoren halten weiterhin die Tokens und niemand ausser ihnen hatte bzw. hat die geringste Chance, einen Anteil daran zu den Konditionen des laufenden Systems zu bekommen.

Ich kann mich übrigens genauso unfair behandelt fühlen, denn niemand kam 2008 zu mir und hat mich auf den bevorstehenden Start des Bitcoin Systems aufmerksam gemacht. Daher bin ich auch erst seit 2011 dabei und es hat immerhin ein halbes Jahre gedauert, bis ich genug Informationen hatte, das System bewerten zu können (und mich daran zu beteiligen).

Das System muss übrigens in Zukunft nicht zwingend mehr Energie verschlingen. Die On-Chain Transaktionen lassen sich durch Layering begrenzen und das Halfing führt zu einem reduzierten Anreiz. Klar versuchen die Miner verzweifelt, sich mehr Macht zu sichern, um sich in Zukunft grössere Stücke vom Kuchen nehmen zu können, als ihnen nach den aktuellen Regeln zustehen. Es ist die Aufgabe der Nutzer, ihnen das nicht zu erlauben. Zersplitterung ist aber nicht die Antwort. Meine grundsätzliche Frage wurde von Dir übrigens nicht beantwortet.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 07, 2018, 09:29:03 AM
#25
Wenn die Verteilung beim BTC fair ist oder sagen wir fairer und die neuen Coins alle irgendwelche Probleme bei der Verteilung darstellen. Wie wird denn das Konzept von Byteball gesehen? Die Verteilung da ist recht einzigartig und beruht nur darauf was man an BTC hat bzw. in den weiteren Stufen das was man eben schon an GBYTE gesammelt hat. Ist so eine Verteilung basierend auf BTC fairer als andere Coins oder genau so schlimm?

https://byteball.org/#dist

Der Kurs scheint sich auch irgendwie anders zu verhalten grad in den letzten Monaten der Pumper und die Kurssteigerung beruht fast nur auf dem Anstieg des Bitcoin. Tony schein auch nichts an der Verteilungsaktion ändern zu wollen, er zieh es nur etwas noch in die Länge was die Attraktivität doch recht verringert hat wenn man den technischen Ansatz außen vor lässt. Macht das Tony mit Byteball besser oder ist das der gleiche Abklatsch nur mit anderen Namen?
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 07, 2018, 09:23:19 AM
#24
Die meisten Coins sind schon verteilt und um die restlichen Coins zu bekommen, musst du viel Geld in Mininghardware stecken. Also gilt das Argument nur beim STart des BTC, der ja schon lange vorbei ist.
Nein, das Argumemnt gilt vor allem beim Start der Altcoins
und die machen das eben noch schlimmer (als "Ihr" das bei Bitcoin findet), indem sie die Coins gleich von Anfang an ungerecht verteilen.

Warum seid ihr denn dann nicht alle bei jedem Start eines Altcoin dabei? Dann profitiert ihr ja immer und könnt eure Gewinne dann immer schön in BTC wandeln. Ist übrigens auch ne nette Strategie.
Und nebenbei wird es nie eine gerechte Verteilung geben, da jeder der weniger bekommt als jemand anderes, sich benachteiligt fühlen wird. Egal zu welchem Zeitpunkt. Ich mache mir da lieber Gedanken darüber, wie ein Coin sinnvoll genutzt werden kann und wie er sich in Zukunft entwickeln könnte. Wer diese Dinge verstanden hat, dem ist es auch scheissegal, wer wann wieviel davon bekommt oder hat. Im Moment bin ich sehr glücklich darüber, nicht mehr allzuviel in BTC zu halten, da sich die Nachteile des POW in der Nutzbarkeit des BTC negativ bemerkbar machen.
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
January 07, 2018, 09:19:52 AM
#23
Die meisten Coins sind schon verteilt und um die restlichen Coins zu bekommen, musst du viel Geld in Mininghardware stecken. Also gilt das Argument nur beim STart des BTC, der ja schon lange vorbei ist.
Nein, das Argumemnt gilt vor allem beim Start der Altcoins
und die machen das eben noch schlimmer (als "Ihr" das bei Bitcoin findet), indem sie die Coins gleich von Anfang an ungerecht verteilen.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 07, 2018, 09:09:20 AM
#22
Es ist nur meine Meinung, aber ich gehe nicht mit Scheuklappen durch die Welt ...

Genau das machst Du aber, solange Du meine letzte Frage nicht beantwortest und solange Du die damit zusammenhängende Frage "cui bono?" nur in eng begrenztem Kontext sehen willst.

Wenn du mir erklären könntest, welche Zielperson und welche STrategie du meinst. Ich habe dir erklärt warum ich die Dinge so mache wie ich sie mache.

Die Strategie der Zersplitterung, auch bekannt als Teile und Herrsche. Die Zielpersonen sind alle Menschen, die nicht herrschen, also rund 10 Milliarden Menschen. Nehmen wir mal die freien Geldsysteme. Die meisten Altcoins gehören allerdings nicht dazu. Pre-Mining ist bereits ein Ausschlusskriterium, denn was bereits unfair/unfrei beginnt kann nicht frei sein. Wenn nun jeder Mensch als Grenzwert mindestens ein eigenes Geldsystem ohne freie Schnittstelle zu den anderen Geldsystemen nutzt, wer profitiert dann. Das ist die zentrale Frage, die zu beantworten ist. Die Antwort darauf führt dann in logischer Konsequenz zum Ergebnis bezüglich der Altcoins.

Wer heute geboren wird, wird bei btc genauso unfair behandelt wie du es den Pre-Mining Coins vorwirfst. Die meisten Coins sind schon verteilt und um die restlichen Coins zu bekommen, musst du viel Geld in Mininghardware stecken. Also gilt das Argument nur beim STart des BTC, der ja schon lange vorbei ist. Ansonsten unterliegt ein Pre-Mining Coin denselben Nachfrage und Angebot Kriterien beim Handel wie den Mining Coins.
Ich gehe davon aus, dass du ja schon lange dabei bist und eine nicht unerhebliche Anzahl an BTC in deinem Besitz hälst. Also bist du ein Profiteur der ganzen Geschichte. Was du gerade hier betreibst, ist Manipulation vom feinsten. Was bereitet dir denn Sorgen? Dass der BTC in Zukunft noch viel mehr Energie verschlingen wird, als er es jetzt schon tut?
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
January 07, 2018, 08:59:39 AM
#21
Es ist nur meine Meinung, aber ich gehe nicht mit Scheuklappen durch die Welt ...

Genau das machst Du aber, solange Du meine letzte Frage nicht beantwortest und solange Du die damit zusammenhängende Frage "cui bono?" nur in eng begrenztem Kontext sehen willst.

Wenn du mir erklären könntest, welche Zielperson und welche STrategie du meinst. Ich habe dir erklärt warum ich die Dinge so mache wie ich sie mache.

Die Strategie der Zersplitterung, auch bekannt als Teile und Herrsche. Die Zielpersonen sind alle Menschen, die nicht herrschen, also rund 10 Milliarden Menschen. Nehmen wir mal die freien Geldsysteme. Die meisten Altcoins gehören allerdings nicht dazu. Pre-Mining ist bereits ein Ausschlusskriterium, denn was bereits unfair/unfrei beginnt kann nicht frei sein. Wenn nun jeder Mensch als Grenzwert mindestens ein eigenes Geldsystem ohne freie Schnittstelle zu den anderen Geldsystemen nutzt, wer profitiert dann. Das ist die zentrale Frage, die zu beantworten ist. Die Antwort darauf führt dann in logischer Konsequenz zum Ergebnis bezüglich der Altcoins.

Daher auch meine Anmerkung zu den Schuklappen. Oder um es frei nach Goethe zu sagen: Du bist einer Teil von jener Kraft, die stets das Gute will und stets das Böse schafft.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 07, 2018, 08:50:15 AM
#20
Es ist nur meine Meinung, aber ich gehe nicht mit Scheuklappen durch die Welt ...

Genau das machst Du aber, solange Du meine letzte Frage nicht beantwortest und solange Du die damit zusammenhängende Frage "cui bono?" nur in eng begrenztem Kontext sehen willst.

Wenn du mir erklären könntest, welche Zielperson und welche STrategie du meinst. Ich habe dir erklärt warum ich die Dinge so mache wie ich sie mache.

Ok, dann mal Butter bei die Fische Mr. Bitcoinkanndochalles. Wie willst du IOT/Micropayment mit btc verwirklichen?
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
January 07, 2018, 08:47:14 AM
#19
Es ist nur meine Meinung, aber ich gehe nicht mit Scheuklappen durch die Welt ...

Genau das machst Du aber, solange Du meine letzte Frage nicht beantwortest und solange Du die damit zusammenhängende Frage "cui bono?" nur in eng begrenztem Kontext sehen willst.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 07, 2018, 08:39:14 AM
#18
Das alles lässt sich alles über Second-, Third- ... Layer abdecken. Oder siehst Du einen guten Grund, warum man dafür jeweils ein eigenes inkompatibles Token benötigt?!
lässt sich alles abdecken ok. Aber da kommt ja nix aus der Richtung BTC. Da hat man sich 3 oder 4 Jahre wegen der Blockgrösse gestritten, mit dem Ergebnis, dass BTC derzeit als Zahlungssystem unbrauchbar ist

Es kommt allerdings auch nichts aus Richtung der Shitcoins. Es gibt keinen Grund warum ein solcher Shitcoin nicht als Sub- oder Side-Chain ausgeprägt werden könnte. Ausser natürlich, dass die Lambo Strategie für die Initiatoren kurzfristig grössere (EUR) Gewinne verspricht.

Nebenbei würde ich mich über eine schlüssige Erklärung freuen, warum "divide et impera" für die Zielperson dieser Strategie langfristig einen Vorteil bietet.
Abwarten, die paar wenigen der von dir als shitcoins bezeichneten AlternativCoins, die ich als interessant empfinde und ich deswegen auch in meinem Portfolio halte, merzen ein paar Schwächen des BTC aus. Aber ob sich das auch durchsetzen wird und sie weiter auf dem richtigen Weg sind, das weiss ich nicht. Nur ich gebe jedem Projekt, was ich für sinnvoll halte eine Chance. Aber es gibt auch eine Gruppe von Menschen, die können keine "Alternativen" zu ihrer Denkweise vertragen. Ok, da kann ich dann auch nichts machen. Nur sollten sie mal nachdenken, ob ihr geliebter "ich kann alles und bin der Bitcoin" wirklich das ist was er vorgibt zu sein. Ich sehe viele Schwachstellen bei btc, die ich vorher schon geahnt habe. Der Kampf der Miner, der viele Altcoins erst dazu gemacht hat, was sie jetzt sind. Die Energieveraschwendung, wo einige ALtcoins demnächt weitaus besser abschneiden, wenn es um Rentabilität beim mining geht.

Es ist nur meine Meinung, aber ich gehe nicht mit Scheuklappen durch die Welt und versuche sie zu zerstören.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 07, 2018, 08:31:51 AM
#17
Das alles lässt sich alles über Second-, Third- ... Layer abdecken. Oder siehst Du einen guten Grund, warum man dafür jeweils ein eigenes inkompatibles Token benötigt?!
lässt sich alles abdecken ok. Aber da kommt ja nix aus der Richtung BTC. Da hat man sich 3 oder 4 Jahre wegen der Blockgrösse gestritten, mit dem Ergebnis, dass BTC derzeit als Zahlungssystem unbrauchbar ist
Es kann ja auch nichts kommen denn der folgende Ansatz ist ja: wenn ich mir jetzt als Entwickler Gedanken drüber machen sollte eine neue Abstraktionsebene einzuführen, dann würde ich ja die Hodler des BTC reicher machen als sie schon sind, ich hab ja gar kein BTC Vermögen ... Hmm ach dann bau ich mir einen eigenen Coin mit der Funktionalität, mach alles viiiiel besser und kann meine Arbeit mir fett "vergüten" lassen.

Wenn man das immer so weiter spinnt kommt man an den Punkt wo man ehrlich gesagt wieder sagen müsste, dann funktioniert das ganze ja doch nicht. Wie gesagt, könnten ja alle mit an dem Bitcoin arbeiten, machen sie nur nicht.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
January 07, 2018, 08:23:59 AM
#16
Das alles lässt sich alles über Second-, Third- ... Layer abdecken. Oder siehst Du einen guten Grund, warum man dafür jeweils ein eigenes inkompatibles Token benötigt?!
lässt sich alles abdecken ok. Aber da kommt ja nix aus der Richtung BTC. Da hat man sich 3 oder 4 Jahre wegen der Blockgrösse gestritten, mit dem Ergebnis, dass BTC derzeit als Zahlungssystem unbrauchbar ist

Es kommt allerdings auch nichts aus Richtung der Shitcoins. Es gibt keinen Grund warum ein solcher Shitcoin nicht als Sub- oder Side-Chain ausgeprägt werden könnte. Ausser natürlich, dass die Lambo Strategie für die Initiatoren kurzfristig grössere (EUR) Gewinne verspricht.

Nebenbei würde ich mich über eine schlüssige Erklärung freuen, warum "divide et impera" für die Zielperson dieser Strategie langfristig einen Vorteil bietet.
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
January 07, 2018, 08:21:19 AM
#15
Das alles lässt sich alles über Second-, Third- ... Layer abdecken. Oder siehst Du einen guten Grund, warum man dafür jeweils ein eigenes inkompatibles Token benötigt?!
lässt sich alles abdecken ok. Aber da kommt ja nix aus der Richtung BTC. Da hat man sich 3 oder 4 Jahre wegen der Blockgrösse gestritten, mit dem Ergebnis, dass BTC derzeit als Zahlungssystem unbrauchbar ist
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
January 07, 2018, 08:15:05 AM
#14
Das alles lässt sich alles über Second-, Third- ... Layer abdecken. Oder siehst Du einen guten Grund, warum man dafür jeweils ein eigenes inkompatibles Token benötigt?!

Nebenbei würde ich mich über eine schlüssige Erklärung freuen, warum "divide et impera" für die Zielperson dieser Strategie langfristig einen Vorteil bietet.
sr. member
Activity: 642
Merit: 292
January 07, 2018, 08:08:48 AM
#13
Jo diese doofen Altcoins - so Zeugs wie Smart Contracts/Assets, IoT/M2M Micropayments, dApps, Crypto-Kittens Grin, macht in Zukunft alles der gute (ur)alte Bitcoin oder wie?
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
January 07, 2018, 07:06:59 AM
#12
Allerdings haben Altcoins ihre Daseinsberechtigung ...

Das haben sie zu rund 100% eben nicht. Du darfst aber natürlich trotzdem Dein Geld dort rein stecken, wie auch jeden beliebigen ICO, MLM oder den Mülleimer. Langfristig schadest Du damit Dir selbst und allen anderen Menschen, aber diese Einstellung ist Deine freie Entscheidung. Manche Menschen sind halt so.

Und jetzt auf zum Lambo, denn bald haben 10 Milliarden Menschen dank Altcoins mindestens einen davon.
newbie
Activity: 5
Merit: 0
January 06, 2018, 07:59:34 PM
#11
vielleicht wenn die banken fiat-transfers mit btc/crypto bezug untersagen, da fast alle darüber cryptos "handeln".
das werden die banken tun, sobald sie weniger dran verdienen als verlieren, wozu die cryptos konkurrenzfähig zu
zb sepa/credit-/debitcard/aktien/etc. sein müssten, also den banken real marktanteil wegnehmen.
hero member
Activity: 608
Merit: 500
January 06, 2018, 05:41:52 PM
#10
Hallo,

Bitcoin ist und bleibt erstmal die ansagende Währung. Allerdings haben Altcoins ihre Daseinsberechtigung nur eben mit sehr gut umkämpften Markt. Der ganze Hype macht eben den Highspeed und jeder möchte nicht zu spät einsteigen.
Beim Crash (wird irgendwann kommen) bleibt der BTC und vielleicht10 gute Alts übrig...
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
January 06, 2018, 03:32:27 PM
#9
Aktuell werden die FOTM-Coins wirklich wie Unterhosen ausgewechselt.
Vor wenigen Wochen waren beispielsweise Komodo/PIVX/Ark noch im Trend, heute redet jeder nur noch von Tron/ELIX/Oyster Pearl.
In meinen Augen ist das keine gesunde Entwicklung. Wann die Konsequenzen zu spüren werden sind, lässt sich schwer abschätzen.

Natürlich ist das ne gesunde Entwicklung, der Bitcoin ist viel zu teuer und zu langsam und wird steeeerben. Raus hier, TRON geht zum MOND!
Übrigens: FOTM-Coins nächste Woche werden: Bipple, Jodita, Black Pearl, Tron II, Meine Oma.
You heard it here first.

/s
Pages:
Jump to: