Pages:
Author

Topic: Wie lange hält der Krypto-Boom noch an? - page 5. (Read 1886 times)

full member
Activity: 447
Merit: 153
January 06, 2018, 02:29:01 PM
#8
Aktuell werden die FOTM-Coins wirklich wie Unterhosen ausgewechselt.
Vor wenigen Wochen waren beispielsweise Komodo/PIVX/Ark noch im Trend, heute redet jeder nur noch von Tron/ELIX/Oyster Pearl.
In meinen Augen ist das keine gesunde Entwicklung. Wann die Konsequenzen zu spüren werden sind, lässt sich schwer abschätzen.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
January 06, 2018, 10:16:06 AM
#7
Umformuliert: Wie lange sollte das Geldvermögen überwiegend in Bitcoin gehalten werden und wie lange sollte man Bitcoin nutzen?

Die Antwort ist einfach: Solange das System eine ausreichende technische und soziale Absicherung bietet, solange Zentralbankgeld/Giralgeld nur von einer elitären Minderheit kontrolliert wird, solange die freie Teilnahme am Zentralbankgeldsystem/Giralgeldsystem von dieser Elite unter (teilweise tödlicher) Gewaltanwendung unterbunden wird und solange der Wert dieses kotrollierten Geldes kontinuierlich am fallen ist.
newbie
Activity: 2
Merit: 0
January 06, 2018, 08:03:26 AM
#6
Laut Handelsblatt besitzt jeder 7. über 14 Jahren in Deutschland Aktien. Dies nur mal als Hausnummer. Vergleichbare Zahlen zu Crypto habe ich keine gefunden, zumal die derzeit ja täglich erneut explodieren dürften.

Ich persönlich denke, dass besonders in diesem Jahr und evtl. noch im nächsten enorm viel Kapital in den Markt fließen wird.
member
Activity: 504
Merit: 32
January 05, 2018, 02:29:08 PM
#5
Gefühlt jeder weiß mittlerweile über Bitcoin und co. bescheid. Gefühl jeder fünfte ist mindestens investiert bzw. will es noch. Die Marktkapitalisierungen der Projekte haben mittlerweile schon teils astronomische Höhe erreicht ohne dass es den UseCase für die Blockchain bisher gibt (mal abgesehen von den Zahlungen zwischen Benutzern und vereinzelt Warenhändlern).

Wie lange glaubt ihr hält der Krypto-Boom noch an?

Um mal Nicolas Cage aus einem meiner Lieblingsfilme zu zitieren. Jeder Zehnte Mensch auf diesem Planeten besitzt ein Waffe. Stellt sich die Frage, wie bewaffnet man die anderen 9.

Ich weiß nicht, wieviele Menschen in Crypto investiert sind. Ganz sicher nicht 20 Prozent. Wenn es 1 Prozent sind, duerfte das schon sehr hoch gegriffen sein. Mit anderen Worten, viel Luft nach oben, die Frage ist nur, wie lange schauen sich Banken und Staaten das Spiel noch an. Machtmissbrauch von Regierungen sind ja nun keine Seltenheit.
member
Activity: 95
Merit: 10
January 05, 2018, 01:36:35 PM
#4
Bitcoin wir weiterhin sicher die stärkste Kryptowährung bleiben, für ne lange zeit. Aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern, bis der Nutzen für Konzerne da ist und boomt. Somit denke ich dass der Hype sicher weiterbestehen wird und auch noch stärker werden wird. Aber ich kann mich natürlich auch irren.
jr. member
Activity: 70
Merit: 1
January 05, 2018, 12:51:53 PM
#3
Gefühlt jeder weiß mittlerweile über Bitcoin und co. bescheid. Gefühl jeder fünfte ist mindestens investiert bzw. will es noch. Die Marktkapitalisierungen der Projekte haben mittlerweile schon teils astronomische Höhe erreicht ohne dass es den UseCase für die Blockchain bisher gibt (mal abgesehen von den Zahlungen zwischen Benutzern und vereinzelt Warenhändlern).

Wie lange glaubt ihr hält der Krypto-Boom noch an?

IMO haben lediglich viele schon mal iwas von Bitcoin gehört. In BTC und Altcoins investiert sind hingegen nur die wenigsten. Im laufe dieses Jahres denke ich, dass viele Altcoins genauso schnell wieder verschwinden werden wie sie aufgetaucht sind. Ich rechne damit, dass sich der Bitcoin 2018 wieder deutlicher absetzt und sich dahinter 20-30 Altcoins etablieren.  Smiley
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
January 05, 2018, 12:38:43 PM
#2
Gefühlt jeder weiß mittlerweile über Bitcoin und co. bescheid. Gefühl jeder fünfte ist mindestens investiert bzw. will es noch. Die Marktkapitalisierungen der Projekte haben mittlerweile schon teils astronomische Höhe erreicht ohne dass es den UseCase für die Blockchain bisher gibt (mal abgesehen von den Zahlungen zwischen Benutzern und vereinzelt Warenhändlern).

Wie lange glaubt ihr hält der Krypto-Boom noch an?
Wird noch ne ziemliche Ecke höher schießen keine Bange.  Wink Ende ist noch nicht in Sicht solang der Staat nicht massiv durchgreift.
newbie
Activity: 86
Merit: 0
January 05, 2018, 12:22:22 PM
#1
Gefühlt jeder weiß mittlerweile über Bitcoin und co. bescheid. Gefühl jeder fünfte ist mindestens investiert bzw. will es noch. Die Marktkapitalisierungen der Projekte haben mittlerweile schon teils astronomische Höhe erreicht ohne dass es den UseCase für die Blockchain bisher gibt (mal abgesehen von den Zahlungen zwischen Benutzern und vereinzelt Warenhändlern).

Wie lange glaubt ihr hält der Krypto-Boom noch an?
Pages:
Jump to: