Pages:
Author

Topic: [XMR] Monero - Deutscher Community Thread - page 14. (Read 52432 times)

legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
Hallo Leute,
wieder ein neuer Medienbeitrag über BTC und Monero auf meinem Server verfügbar

Made_in_Germany-Was_ist_eine_Kryptowährung?-0011930879
https://www.elrippoisland.net/owncloud/index.php/s/uJ0gZJnW1C5OhvA

Liebe Grüße,
elrippo
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
hach ja, Monero. Erstmal, das soll kein Jammer-Beitrag sein, ich mag diesen Coin, habe auch einige im hodl-Modus. Freut mich auch, dass der Kurs in den letzten Monaten langsam und stetig nach oben ging. Aber wie geht's künftig weiter? Müßte man nun nicht mal langsam bisschen mehr Öffentlichkeitsarbeit leisten, um diesen Coin bekannter zu machen und ins rechte Licht zu rücken? Beim BTC herrscht gerade Unsicherheit, nicht wenige weichen sicherheitshalber auf andere Coins aus - und selbst hier dümpelt Monero fast unbeachtet weiter vor sich hin.

Außerhalb der Cryptowelt? In den Google-News taucht Monero meist als mysteriöse (unseriöse?) Währung für Kriminelle, Verschlüsselungs-Erpresser und der Darknet-Unterwelt auf. Wenn man draußen Leute fragt (die mittlerweile auch schon bisschen was vom Bitcoin mitbekommen haben), was Monero ist, hört man garantiert alle möglichen Sachen wie "ein spanischer Tanz" oder "ach ja der Ford Monero, gutes Auto". Tongue

Also, gründliche und kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Ehren, aber wann präsentieren die XMR-Devs der Allgemeinheit auch mal was fürs "Auge" (keine Anspielung auf Ms. Amanda "Dash" Johnson)? Meinungen und Input euererseits gerne.

Keine Sorge, in der Szene kennt jeder Monero und weiss was Monero kann, was Monero können sollte und wer diesen nutzt.
BTC wurde in den ersten 3 Jahren genauso wenig beachtet, also gibt es hier für Monero keine Eile.

Einfach nachkaufen wenn der Kurs fällt und HODLn  Grin
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
Ich glaub Fluffyponny geht doch schon fleißig auf Konferenzen.

Und ich bin sowieso lieber für organisches langsames Wachstum als aufgeblasenes Dash Amanda Wachstum, wo die Leute ncihtmal verstehen in was sie investieren.

Hey, aber sie ist toll und sieht gut aus! Was meinst du, wieviele einsame crypto Boys ihr schon "ich liebe dich" geschrieben haben?  Grin Grin
sr. member
Activity: 431
Merit: 251
Ich glaub Fluffyponny geht doch schon fleißig auf Konferenzen.

Und ich bin sowieso lieber für organisches langsames Wachstum als aufgeblasenes Dash Amanda Wachstum, wo die Leute ncihtmal verstehen in was sie investieren.
sr. member
Activity: 642
Merit: 292
hach ja, Monero. Erstmal, das soll kein Jammer-Beitrag sein, ich mag diesen Coin, habe auch einige im hodl-Modus. Freut mich auch, dass der Kurs in den letzten Monaten langsam und stetig nach oben ging. Aber wie geht's künftig weiter? Müßte man nun nicht mal langsam bisschen mehr Öffentlichkeitsarbeit leisten, um diesen Coin bekannter zu machen und ins rechte Licht zu rücken? Beim BTC herrscht gerade Unsicherheit, nicht wenige weichen sicherheitshalber auf andere Coins aus - und selbst hier dümpelt Monero fast unbeachtet weiter vor sich hin.

Außerhalb der Cryptowelt? In den Google-News taucht Monero meist als mysteriöse (unseriöse?) Währung für Kriminelle, Verschlüsselungs-Erpresser und der Darknet-Unterwelt auf. Wenn man draußen Leute fragt (die mittlerweile auch schon bisschen was vom Bitcoin mitbekommen haben), was Monero ist, hört man garantiert alle möglichen Sachen wie "ein spanischer Tanz" oder "ach ja der Ford Monero, gutes Auto". Tongue

Also, gründliche und kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Ehren, aber wann präsentieren die XMR-Devs der Allgemeinheit auch mal was fürs "Auge" (keine Anspielung auf Ms. Amanda "Dash" Johnson)? Meinungen und Input euererseits gerne.
sr. member
Activity: 453
Merit: 500
hello world
ja was  Shocked

sr. member
Activity: 431
Merit: 251
So nun sollten wir defintiv den DOwntrend verlassen haben.

GL beim einkaufen at 0.006

legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
Also ich sehe keine Möglichkeit, jemals wieder auch nur einen Monero für 0.006 BTC zu ergattern.    Undecided

Wollen wir wetten?
newbie
Activity: 23
Merit: 0
Also ich sehe keine Möglichkeit, jemals wieder auch nur einen Monero für 0.006 BTC zu ergattern.    Undecided
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000

Schauen wir mal wie das läuft  Grin
Ich hab meinen Bestand und wenn wir unter 0,006 gehen kauf ich nach  Wink

Wie unter 0,006? Der kurs liegt doch gerade bei ca 17€ ?! oder was meinst Du?

mit 0.006 ist gemeint: für 0.006 BTC bekommst du einen XMR
newbie
Activity: 62
Merit: 0

Schauen wir mal wie das läuft  Grin
Ich hab meinen Bestand und wenn wir unter 0,006 gehen kauf ich nach  Wink

Wie unter 0,006? Der kurs liegt doch gerade bei ca 17€ ?! oder was meinst Du?
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
Ich denke bei so Coins wie Monero ist News trading gar nicht mehr so wesentlich.

Da geht es eher um die langfristige Adoption, die aber natürlich durch gute Wallets und Multisig weiter beschleunigt wird.

Ansonsten muss sich das einfach rumsprechen was Monero alles kann und dann wird der weiterhin steigen.

Charttechnisch haben wir gerade den Breakout nach oben aus dem Downtrend oder Sofu?



Ich gehe mal davon aus wenn ich mir den Preis anschaue. Kann im Moment keine Linien ziehen, da ich in Fuerteventura im Urlaub bin und nur mein Handy mithabe.
Durch mein Urlaubstiming schein ich einiges zu verpassen  Undecided
sr. member
Activity: 431
Merit: 251
Ich denke bei so Coins wie Monero ist News trading gar nicht mehr so wesentlich.

Da geht es eher um die langfristige Adoption, die aber natürlich durch gute Wallets und Multisig weiter beschleunigt wird.

Ansonsten muss sich das einfach rumsprechen was Monero alles kann und dann wird der weiterhin steigen.

Charttechnisch haben wir gerade den Breakout nach oben aus dem Downtrend oder Sofu?

hero member
Activity: 768
Merit: 505
Hätte jetzt eher auf 0.04 geschätzt  Grin

Jetzt kann man es natürlich noch nicht sagen, aber ganz gut hilft wenn man den logarithmischen downtrend beobachtet. Wenn dieser gebrochen wird und der Chart ne Weile flach läuft, würde ich wieder reingehen.

Die 2% Volumen auf Alpha Bay sind nicht schlecht, aber das Problem ist, dass es diese Darknet Märkte nicht ewig gibt. Irgendwann gibt es den Bust oder Exit Run/ Scam, wie bei Silkroad, Evolution, Sheep Marketplace, Agora usw. Das könnte den Kurs nochmal abstürzen lassen

Deswegen wird es Zeit das zumindest markttechnisch Multi-Sig dieses Jahr irgendwann fertig wird, damit Multisig DNM auch die Möglichkeit hätten den Coin zu integrieren, vor allem als failover falls Alpha mal den Exitscam macht.
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
Hätte jetzt eher auf 0.04 geschätzt  Grin

Jetzt kann man es natürlich noch nicht sagen, aber ganz gut hilft wenn man den logarithmischen downtrend beobachtet. Wenn dieser gebrochen wird und der Chart ne Weile flach läuft, würde ich wieder reingehen.

Die 2% Volumen auf Alpha Bay sind nicht schlecht, aber das Problem ist, dass es diese Darknet Märkte nicht ewig gibt. Irgendwann gibt es den Bust oder Exit Run/ Scam, wie bei Silkroad, Evolution, Sheep Marketplace, Agora usw. Das könnte den Kurs nochmal abstürzen lassen

Schauen wir mal wie das läuft  Grin
Ich hab meinen Bestand und wenn wir unter 0,006 gehen kauf ich nach  Wink
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
Hätte jetzt eher auf 0.04 geschätzt  Grin

Jetzt kann man es natürlich noch nicht sagen, aber ganz gut hilft wenn man den logarithmischen downtrend beobachtet. Wenn dieser gebrochen wird und der Chart ne Weile flach läuft, würde ich wieder reingehen.

Die 2% Volumen auf Alpha Bay sind nicht schlecht, aber das Problem ist, dass es diese Darknet Märkte nicht ewig gibt. Irgendwann gibt es den Bust oder Exit Run/ Scam, wie bei Silkroad, Evolution, Sheep Marketplace, Agora usw. Das könnte den Kurs nochmal abstürzen lassen
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
Wie erfolgreich ist eigtl. so eine Chartanalyse bisher im Cryptobereich?

Bei dem Chaos scheint es mir ja eher zweitrangig zu sein. Aber vielleicht um langfristige Trends zu erkennen ganz gut ?

Und richtet ihr eure Altcoin Chart Analysen eher an BTC Chart oder an den USD Chart , z.b. bei Monero.


EDIT:

in USD hat Monero ja nun schon nen guten Ausbruch oder ?
https://cryptowatch.de/kraken/xmrusd/12h

Der USD Wert steigt aber auch nur, da der BTC USD Wert steigt. Würde eher BTC halten als Monero. Monero wurde von den AlphaBay Leuten gemolken indem diese vor der Rally große Bestände gekauft haben und mit der Darknet News den Pump initiiert hatten. Genutzt wird Monero trotzdem nicht.

Hier mal ein Vergleich von BTC zu Monero. Monero sieht aus wie BTC 2014. Denke bis es einen neuen Pump geht, vergeht noch längere Zeit. BTC oben und Monero unten. Chart ist von vor paar Tagen  Wink



Das richt nach einem bottom irgendwo bei 0,003 ...
hero member
Activity: 768
Merit: 505
Wie erfolgreich ist eigtl. so eine Chartanalyse bisher im Cryptobereich?

Bei dem Chaos scheint es mir ja eher zweitrangig zu sein. Aber vielleicht um langfristige Trends zu erkennen ganz gut ?

Und richtet ihr eure Altcoin Chart Analysen eher an BTC Chart oder an den USD Chart , z.b. bei Monero.


EDIT:

in USD hat Monero ja nun schon nen guten Ausbruch oder ?
https://cryptowatch.de/kraken/xmrusd/12h

Der USD Wert steigt aber auch nur, da der BTC USD Wert steigt. Würde eher BTC halten als Monero. Monero wurde von den AlphaBay Leuten gemolken indem diese vor der Rally große Bestände gekauft haben und mit der Darknet News den Pump initiiert hatten. Genutzt wird Monero trotzdem nicht.

Hier mal ein Vergleich von BTC zu Monero. Monero sieht aus wie BTC 2014. Denke bis es einen neuen Pump geht, vergeht noch längere Zeit. BTC oben und Monero unten. Chart ist von vor paar Tagen  Wink


Wie kommst du den darauf? https://bitcoinmagazine.com/articles/alphabay-comments-on-bitcoin-congestion-monero-adoption-and-zcash-possibilities-1482345512/

Quote
An AlphaBay support representative told Bitcoin Magazine that Monero accounts for 2 percent of AlphaBay’s business.

Finde jetzt 2 % von grössten DNM nicht unbedingt "nichts". Zumal auch die TXs von Monat zu Monat steigen
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
Wie erfolgreich ist eigtl. so eine Chartanalyse bisher im Cryptobereich?

Bei dem Chaos scheint es mir ja eher zweitrangig zu sein. Aber vielleicht um langfristige Trends zu erkennen ganz gut ?

Und richtet ihr eure Altcoin Chart Analysen eher an BTC Chart oder an den USD Chart , z.b. bei Monero.


EDIT:

in USD hat Monero ja nun schon nen guten Ausbruch oder ?
https://cryptowatch.de/kraken/xmrusd/12h

Der USD Wert steigt aber auch nur, da der BTC USD Wert steigt. Würde eher BTC halten als Monero. Monero wurde von den AlphaBay Leuten gemolken indem diese vor der Rally große Bestände gekauft haben und mit der Darknet News den Pump initiiert hatten. Genutzt wird Monero trotzdem nicht.

Hier mal ein Vergleich von BTC zu Monero. Monero sieht aus wie BTC 2014. Denke bis es einen neuen Pump geht, vergeht noch längere Zeit. BTC oben und Monero unten. Chart ist von vor paar Tagen  Wink

sr. member
Activity: 431
Merit: 251
Wie erfolgreich ist eigtl. so eine Chartanalyse bisher im Cryptobereich?

Bei dem Chaos scheint es mir ja eher zweitrangig zu sein. Aber vielleicht um langfristige Trends zu erkennen ganz gut ?

Und richtet ihr eure Altcoin Chart Analysen eher an BTC Chart oder an den USD Chart , z.b. bei Monero.


EDIT:

in USD hat Monero ja nun schon nen guten Ausbruch oder ?
https://cryptowatch.de/kraken/xmrusd/12h
Pages:
Jump to: