Pages:
Author

Topic: [XMR] Monero - Deutscher Community Thread - page 13. (Read 52432 times)

sr. member
Activity: 931
Merit: 257
HAIL THE KING!
Witzig wäre, wenn Bithump da nen Fluffypony pulled und sich das ganze als Witz herausstellt.
sr. member
Activity: 361
Merit: 252
Schöner Artikel, bin gespannt ob es das nun war oder es weiter gehen wird.
https://www.btc-echo.de/preisanstieg-monero-koennte-auf-groesster-koreanischer-boerse-gelistet-werden/

Oha, wenn das mal nicht ein 'Buy the rumor, sell the news'-Muster im Kursverlauf ergibt Smiley
member
Activity: 98
Merit: 10
Schöner Artikel, bin gespannt ob es das nun war oder es weiter gehen wird.
https://www.btc-echo.de/preisanstieg-monero-koennte-auf-groesster-koreanischer-boerse-gelistet-werden/
Ich gehe davon aus, dass die tollen Zinsen, die es aktuell auf Bitfinex gibt dann ab Freitag auch wieder passé sind...
Schade eigentlich, so sehr hat sich verleihen lange nicht gelohnt Wink

Nutzt jemand von euch das Bithump Angebot? Ist ja auch nicht schlecht..
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Was ist jetzt eigentlich dran an den geruechten dass Monero doch nicht anonym ist oder dass man unter bestimmten Bedingungen IPs erfahren kann? Hab das hier nicht so intensiv verfolgt, aber doch einige Warnungen gelesen?
member
Activity: 124
Merit: 10
Schöner Artikel, bin gespannt ob es das nun war oder es weiter gehen wird.
https://www.btc-echo.de/preisanstieg-monero-koennte-auf-groesster-koreanischer-boerse-gelistet-werden/
full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
Ich habe bei 0,0144 fürterlich eingekauft, so um den 22.08 ~ 23.08 rum sollten wir dann bei 0,024 liegen, ich bin gespannt ob der short aufgeht  Grin Cheesy
Ich glaube er ist heute bereits aufgegangen  Tongue

Wenn die gier nicht zu groß war ist sie aufgegangen, so wie bei mir Wink

Jopidopi, sorry, daß wir den Anstieg einen Tag zu früh hatten  Grin Macht nix, die SBK WM in Portugal schau ich mir trotzdem life an  Wink
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Ich habe bei 0,0144 fürterlich eingekauft, so um den 22.08 ~ 23.08 rum sollten wir dann bei 0,024 liegen, ich bin gespannt ob der short aufgeht  Grin Cheesy
Ich glaube er ist heute bereits aufgegangen  Tongue

Wenn die gier nicht zu groß war ist sie aufgegangen, so wie bei mir Wink
member
Activity: 124
Merit: 10
Ich habe bei 0,0144 fürterlich eingekauft, so um den 22.08 ~ 23.08 rum sollten wir dann bei 0,024 liegen, ich bin gespannt ob der short aufgeht  Grin Cheesy
Ich glaube er ist heute bereits aufgegangen  Tongue
full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
Ich habe bei 0,0144 fürterlich eingekauft, so um den 22.08 ~ 23.08 rum sollten wir dann bei 0,024 liegen, ich bin gespannt ob der short aufgeht  Grin Cheesy
full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
Der Kurs scheint zu fallen, unter die 0,013 wäre hart  Roll Eyes
sr. member
Activity: 453
Merit: 500
hello world
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
- Druck doch einfach die 25 Seed Words aus, fertig ist da Paper Wallet?
  Vergleiche: https://getmonero.org/knowledge-base/moneropedia/mnemonicseed
- Jemand von euch auf der SHA2017 (https://sha2017.org/) oder HCPP17 (https://liberate.hcpp.cz/)?
newbie
Activity: 3
Merit: 0
Moinmoin!

Da ich mit dem monero wallet nicht weiterkommen, habe ich mal geschaut wie ich meine moneros runter von den handelsplattformen bekomme.

Frage daher: Ist es möglich über zB moneropaperwallet mir eine Adresse zu erstellen (mit private key), die monero dort hinüber überweise und dann quasi ein paperwallet habe?
Da ich die moneros über kraken kaufen werde, könnte ich mir so das eigene wallet ersparen wenn ich das richtig sehe.

Grüße
Socke
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Hallo
kann die Frage leider auch nicht beantworten, habe aber auch eine, bin auch ein Neuer, der von seinen 4
GPU msi rx 460 nur eine zu Laufen bekommt. Win7/64 Wolf miner, Verkabelung stimmt, alle Lüfter drehen u. warum sollten 3 Riser auf einmal kaputt sein?
Das Problem liegtdenke ich in der Editierung der xmr.conf Datei. so sieht ein Teil davon aus:....

"devices":
         [
            {
               "index":0,
               "corefreq": 500,
               "memfreq": 1500,
               "fanspeed": 65,
               "powertune": 20,
               "threads": 1,
               "rawintensity": 640,
               "worksize": 16
            },
            {
               "index": -1,
               "threads": 2,
               "rawintensity": 16,
               "worksize": 16
            }
         ],
         "pools":
         [
relevant davon denke ich sind  "index" u. "threads"   mit dieser Einstellung läuft eine GPU mit ca. 300 H/s, diese wird auch warm, die anderen bleiben kalt. Außerdem arbeitet die CPU mit ca. 11 H/s mit, habe schon viel rum probiert. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wäre sehr dankbar, Gruss..

member
Activity: 140
Merit: 10
Hi zusammen,

bin neu in der Materie, mine seit kurzem XMR im MineXMR Pool.
Mir ist dabei aufgefallen, dass meine Expired Share Rate bei über 5% liegt, ist das nicht etwas viel? Auf der Webseite steht, dass ein Wert von 1% normal sei. Ist der Wert also zu hoch und wenn ja, woran kann das liegen?

Viele Grüße

Stefan
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Hallo,
danke für die Nachricht, leider hat die Testnet Aktivierungsfunktion keinen Einfluß, nach einem Neuanlegen fing dann die Walletadresse mit "A" an, ohne Aktivierung v. Testnet. Die Konsolenwallet funktioniert aber. Ich benutze ein 64 Bit System (Win 10). Werde mal warten bis die GUI überarbeitet wird, generiert bei mir nur nicht benutzbare Adressen, also ohne "4" am Anfang.
legendary
Activity: 1008
Merit: 1001
Hallo,
ich bin neu in der monero Welt, ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich hänge etwas fest.

Ich habe etwas auf mymonero überwiesen, alles ok, dann habe ich mit der GUI eine neue wallet erstellt, danach dann mit monerod.exe  mit der blockchaine synchronisiert, hat zwar sehr lange gedauert aber auch ok. die GUI Wallet ist mit dem Netzwerk connected.
Nun wollte ich von mymonero nach Gui Wallet überweisen u. bekam folgende Fehlermeldung: "invalide wallet prefix".
Ich habe mir nun meine Adresse von der GUI W. angeguckt u. bemerkt daß sie nicht mit "4" anfängt. Die Adresse v. mymonero fängt mit "4" an. Monero Adressen sollten doch alle mit "4" anfangen!?. Eine neue Adresse wurde von der GUI W. auch ohne 4 erstellt. Liegt es daran daß ich nicht versenden kann. Ich würde mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte u. bedanke mich im voraus.

Hallo,

du hast wahrscheinlich beim Einrichtungsassistenten (Wizzard) Testnet angeklickt, daher fangen deine Adressen mit 9 an. Mach den Wizzard noch einmal durch und achte darauf, daß du nicht die Testnet Option aktiv hast.
newbie
Activity: 6
Merit: 0
Hallo,
ich bin neu in der monero Welt, ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich hänge etwas fest.

Ich habe etwas auf mymonero überwiesen, alles ok, dann habe ich mit der GUI eine neue wallet erstellt, danach dann mit monerod.exe  mit der blockchaine synchronisiert, hat zwar sehr lange gedauert aber auch ok. die GUI Wallet ist mit dem Netzwerk connected.
Nun wollte ich von mymonero nach Gui Wallet überweisen u. bekam folgende Fehlermeldung: "invalide wallet prefix".
Ich habe mir nun meine Adresse von der GUI W. angeguckt u. bemerkt daß sie nicht mit "4" anfängt. Die Adresse v. mymonero fängt mit "4" an. Monero Adressen sollten doch alle mit "4" anfangen!?. Eine neue Adresse wurde von der GUI W. auch ohne 4 erstellt. Liegt es daran daß ich nicht versenden kann. Ich würde mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte u. bedanke mich im voraus.
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
seit april ist hier nichts geschehen..? hab mich gestern mit 1-2 btc in monero eingedeckt... werde diese jetzt im wallet für die nächsten monate (oder jahre) vergessen...
traden ist nicht mein ding, dafür habe ich auch kaum die zeit... einsperren und vergessen bringt auch meistens mehr (aus erfahrung aus dem coinsystem und auch aus der börse)...

wie sieht ihr die zukunft für monero? gibt es neuigkeiten?
member
Activity: 134
Merit: 14
Ich bin so einer von den "Bitcoinern" dem die ganze Segwit/BU-Debatte so langsam auf den Geist geht und deshalb mal über den Tellerrand geschaut hat und dabei Monero entdeckt hat. Technisch sehr interessant und wahrscheinlich einer der wenigen Altcoins, die tatsächlich eine Daseinsberechtigung haben. Gerade dieses langsame Wachstum des XMR finde ich sehr gut. Habe mich jetzt entschieden, nach dem aktuellen Hype um die Altcoins meine Bestände weiter aufzubauen und zu hodlen  Smiley
Pages:
Jump to: