Ich werde in diesem Faden nun alle Beiträge ebenfalls platzieren, denn der kopierte und duplizierte Faden, den mole0815 aus Faulheit, sich nicht an die selbstmoderierten Regeln zu halten, angelegt hat, ist laut Forenregeln illegitim.:
Forum rules
1. No zero or low value, pointless or uninteresting posts or threads.
[1][e]...
1. Such posts as "SELL SELL SELL", "I agree", "+1", "Support", "Watching", "Interesting", "LOL", "SCAM", "LEGIT", "FAKE", other one word posts, posts consisting mostly of swearing, quote pyramids, useless introduction threads, threads about a topic already recently discussed in several other threads.
Es ist nicht erlaubt, zu diesem Thema einen neuen Faden anzufangen, wenn dieses Thema bereits existiert.
Denn dieser Faden hier ist das Original.
Wenn ich anfange, im Alltag so zu reden, wie es hier teilweise gewünscht wäre, würden mich meine Kollegen komisch anschauen und fragen, ob ich einen Schlaganfall hatte
In der IT ist Denglisch oder die Verwendung von geläufigen, englischen Begriffen das normalste auf der Welt. Das gewöhnt man sich natürlich auch an und ist im Alltag überhaupt nicht störend (sonst würde man ja auch darauf verzichten).
Vielleicht liegt es daran, dass sich unnötiges Denglisch leider sehr schnell verbreitet, wenn man sich dessen nicht bewusst ist. Da reichen ein paar Leute, die es falsch sagen und jeder plappert es falsch weiter.
Schließlich heißt der Wikipedia-Artikel auch "
Netzwerkknoten" oder "
Internet-Knoten":
Fakt und das wichtigste ist und sollte sein !
Jeder sollte das recht zu haben so zu schreiben wie er will hier im deutschen Bereich und möchte sofern es und der die MessageInhalt dessen darin verständlich ist.
Das "Recht, so zu schreiben, wie man will" ergibt vorne und hinten überhaupt gar keinen Sinn.
Denn es gibt so etwas wie die
Rechtschreibregeln und es gehört zum guten Anstand, diese einzuhalten. Es gibt keinen Grund, diese Rechtschreibregeln zu ignorieren und "so zu schreiben, wie man will". Manchmal passieren Fehler und das ist kein Problem, sofern man bemüht ist, die Rechtschreibregeln einzuhalten. Aber ein "Recht, so zu schreiben, wie man will", gibt es nicht.
Genauso gibt es keinen Grund, passende, deutsche Übersetzungen von englischen Worten nicht anzuwenden. Ersetzt man deutsche Worte mit englischen Worten, ist das per Definition "unnötiges Denglisch", denn es gibt ja eine deutsche Übersetzung dafür.
Aber was soll ich da noch erklären, du hast ja wieder ein Beispiel für unnötiges Denglisch in deinem Beitrag eingeflochten.
Und so sorgt die Benutzung unnötigen Denglischs dazu, dass es sich falsch weiterverbreitet.
Persönlich für mich und denke für die meisten ist der " Inhalt und Information des geschriebenen ist Wichtig "
Na geht doch, gar kein unötiges Denglisch notwendig, wie oben.
Wenn sich wegen einem Wort aufgeregt wird weil es in Englisch oder in Denglisch geschrieben wurde obwohl es ein deutsches dafür gibt muß ich Leider sagen ist das " Kindergartenverhalten "
Keiner von uns kann die Veränderung der Sprache und der Schrift aufhalten , wir befinden uns auch nicht mehr im jahr 1945 oder früher wo dies von der Regierung vorgeschrieben wurde.
Nein Lafu, meine Inititive zur Vermeidung unnötigen Denglischs, indem man Worte korrekt übersetzt, für die es eine geläufige Übersetzung gibt und die Rechtschreibung korrekt anwendet, hat nichts, aber auch rein GAR NICHTS mit der NS-Zeit zu tun, in der Millionen von Leute systematisch verfolgt und anschließend massenweise ermordert wurden, nur weil sie jüdisch waren.
Meine Hinweise, etwas auf die sprachliche Qualität in den Beiträgen zu achten, hat NICHTS mit dem faschistischen NS-Regime zu tun, welches verantworlich ist für über 50 Millionen Tote durch Holocaust und Verursachung des zweiten Weltkrieges.
Dein Vergleich ist ungeheuerlich daneben, verharmlost den Genozid und alle anderen Verbrechen unter dem NS-Regime, zieht meine legitime Kampagne in den Schmutz und verhöhnt alle Opfer des NS-Regimes.
Solch ein Vergleich ist eine ungeheuerliche Entgleisung, da er jeglicher Grundlage entbehrt.
Wenn du wirklich meinst, dass dein Vergleich auch nur halbwegs in Ordnung ist, besuche doch einmal die Gaskammern in Auschwitz und überlege dann noch einmal, warum dein unnötiger Vergleich vielleicht unfassbar daneben sein könnte.
Für solchen geistigen Dünnschiss habe ich kein Verständnis aber den Denglischfreunden hier im Forum ist wohl jedes Mittel recht, so auch dieser perfide, das NS-Regime verharmlosende Vergleich.
Soll es jeder so machen wie er meint es für ihn am besten ist.
Nein, Rechtschreibregeln sind anzuwenden und unnötiges Denglisch ist zu vermeiden, wenn es eine angemessene Übersetzung dafür gibt. Das ist mein Recht darauf hinzuweisen, ganz ohne, dass ich dafür mit den Verbrechen des NS-Regimes verglichen werde.
Wie bereits oben beschrieben: es lässt tief blicken, wenn sich Leute hier daran stören, dass ich darauf hinweise, unnötiges Denglisch zu vermeiden aber kollektives Schweigen und keinerlei Kritik, wenn Leute hier (oder auf Twitter / YouTube) in das gleiche Horn blasen wie Faschist Höcke.
Man man man...