Pages:
Author

Topic: Zu viel Denglisch im deutschsprachigen Forumsbereich (unmoderiert) - page 2. (Read 1304 times)

legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
Und nein, hier hat niemand Aussagen getroffen, die darauf schließen lassen, dass es sich um deine Fans handelt. Da hat wohl jemand den Bezug zur Realität verloren.
Was will man denn auch von solchen Typen anderes erwarten, die jede noch so hirntote Lüge glauben - und was das eigentlich Schlimme daran ist: auch noch mit solch vehementer Inbrunst verbreiten, obwohl es kompletter Schwachsinn ist.  Tongue



Edit: Habe gerade gesehen, dass ich unabsichtlich im Thread ohne freie Meinungsäußerung gepostet habe und habe mein Post in den Bereich mit freier Meinungsäußerung verlagert.
Warum musst du eigentlich immer nur lügen?  Roll Eyes
Es gibt in meinem selbstmoderierten Faden freie Meinungsäußerung, wie oft denn noch!
Es werden nur Beiträge gelöscht, die unnötiges Denglisch enthalten oder sonst wie die absolut einfach einhaltbaren, selbstmoderierten Regeln verletzen. Genauso werden andere Beiträge im Forum gelöscht, die die offiziellen Regeln verletzen.
Da redet auch keiner von nicht vorhandener freier Meinungsäußerung.
Ich habe sogar extra noch einmal darauf hingeweisen, dass Beiträge in umformulierter Form erneut platziert werden können - also nichts mit Zensur.  Roll Eyes

Warum haben es Lügner, Hetzer und Schwurbler immer nötig, sich in die Opferrolle begeben zu müssen - deren Grundlage ja nicht einmal valide ist: es gibt in meinem Faden freie Meinungsäußerung.
Meint ihr, durch euer Suhlen in der Opferrolle werden eure widerlichen Lügengeschichten auch nur ein bisschen glaubwürdiger?  Cheesy
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Kann jemand den Trolls bitte nochmal mitteilen, dass ich nicht mit Trollpostern kommuniziere und sie seit Ewigkeiten schon auf meiner Ignore Liste sind aber ja sie sind scheinbar sehr große Fans von mir, was soll man auch machen wenn einem die Fans so hinterherlaufen  Cheesy

Grenzt ja schon fast an Stalking, soviel wie die mich verehren. Müssen wohl einen Bot aktiv haben und darauf warten, dass sie mir hinterherlaufen können - ich kann mir den Grinser echt nicht verkneifen  Grin

Sorry für Offtopic @mole, du kannst das hier gerne später löschen, ich musste nur nochmals kommunizieren, dass ich ihre Posts nicht lese und sie auf Ignore sind - ich weiß nicht wie schwer das zu verstehen oder akzeptieren ist  Cheesy

Nochmals einen schönen Abend an Alle!
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
Kritik gegenüber anderen äußern aber selbst nicht so handeln wie man es von anderen fordert.
Du verwechselst konstruktive Kritik mit plumper Pöbelei, die nur gebracht wird, um zu provorieren. Nur das war die Absicht von Muellerinho.
Du machst ja genau das Gleiche hier.

Im Prinzip kennen wir das Problem ohnehin schon aber hier wird es nochmal ordentlich verdeutlicht, das besagte Person oben mit Kritik und anderer Meinung unabhängig vom Themenbereich nicht umgehen kann.
Du meinst, wenn wir deinen menschenverachtenden Schwurbelmüll kritisieren und du dann wie ein Kleinkind reagierst, wenn wir diesen widerlegen, sodass dir nichts anders übrig bleibt dich in der Opferrolle zu suhlen. ?
Sowas?



Aber schön zu sehen, dass du offenbar eine Richtigstellung deines Schwurbelmülls unbedingt verhindern möchtest. Du musst große Angst haben, dass deine Blase aus Lügen platzt oder warum bist du so allergisch gegen normale Leute, die deinen Unsinn benennen?  Wink
Schwurbler haben kurze Beine, irgendwann holen euch alle eure dummen Lügen ein!



@Muellerinho: Lass dich nicht von einem Troll (wie oben im Quote sichtbar bezeichnet die Person selbst so ein Benehmen als Troll) blenden, die deutliche Mehrheit des deutschen Forumsbereichs freut sich über anständige neue Mitglieder und wir sind auch ganz nett und akzeptieren jede Meinung, solange man respektvoll miteinander umgeht Smiley
Trollen tut derjenige, der keinerlei Interesse an einer konstruktiven Debatte hat, sondern dessen einzige Absicht es ist, die Kampagne in den Dreck zu ziehen, die er bereits mehrfach zuvor delegitimiert hat.
Der Kommentar von Muelleinho enthält leider nichts anders als pure, plumpe Polemik; an einem konstruktiven Diskurs ist ihm nicht gelegen. Es geht ihm nur darum, die Initiative zu torpedieren.



Folgende Personen sehen kein gröberes Problem und halten direkte Regeln für nicht notwendig:

1) phantastisch
2) Koal-84
3) Lakai01
4) bullrun2020bro
5) mole0815
6) Lafu
7) fronti
8.) Muellerinho
9) d5000
10) hZti
11) yxt
12) sam00
13) lassdas
14) Turbartuluk
15) willi9974
16) Unknown01

Somit sind 3 von 19 Personen für Änderungen betreffend der Handhabung mit dem "Denglisch Problem" während 16 Personen sich dagegen geäußert haben. Nun sollte eigentlich jedem eigentlich klar sein, dass es scheinbar von unserer Community aus kein Problem gibt und somit beide Themen geschlossen werden könnten, da eine deutliche Mehrheit (>84%) gegen strengere Regeln sind. Wenn nun jemand noch immer über ein Problem spricht wissen wir, dass da jemand über eine scheinbare Mehrheit fantasiert und lassen wir die Person einfach weiterhin in seiner Fantasie Welt mit "unserer Initiative" leben.  Grin
Es hat niemand etwas von direkten Regeln gesprochen, scheint mir so als hättest du es versäumt meinen Beitrag dazu korrekt zu lesen (oder zu verstehen).
Die gesamte Initiative handelt davon, dass man freiwillig darauf achtet, weniger unnötiges Denglisch zu verwenden.
Ich dachte, seit der Coronapandemie wärst du für Freiwilligkeit?  Cheesy Cheesy
Aber vielleicht sehen wir am exzessiven Denglisch im deutschen Forenbereich auch mal wieder, dass Freiwilligkeit leider eine Illusion ist...

Was dir nicht passen dürfte: im rumänischen Forumsteil hat diese Initiative eine Zustimmungsquote von 100%.  Wink
Passt aber nicht in deine krude, selektive Liste, nehme ich an auf die vermutlich auch nicht jeder sein will, da du sie ungefragt erstellt hast.



Wie verlogen du bist, zeigt auch, dass du den Beitrag erst in meinem selbstmoderierten Faden platziert hast, dann hast du ihn aber wieder gelöscht.  Cheesy
Hattest du die Hosen voll, dass ich ihn löschen werde?  Cheesy (was ich nicht getan hätte aber trotzdem interessant zu sehen, was du da so treibst).
Bist einfach ein zu großer Lappen, sodass du hier den "abgesicherten" Bereich verwendest, um deinen Müll zu platzieren. Wie ein klassischer Schwurbler hat. Große Klappe, aber es kommt nur Müll raus.
Soll mir recht sein, bleibt der Faden drüben sauber.  Smiley
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021

Sei dir gewiss, wir überlegen stets, was wir an bestehenden Initiativen verbessern können. Konstruktive Verbesserungsvorschläge sind da immer willkommen.  


Ganz kurz, da das ein essentielles Missverständnis ist. Ob absichtlich oder nicht weiß ich nicht.
Ich meinte damit die Formulierung deiner eigenen Beiträge hinsichtlich der Vorwürfe, die du mir gemacht hast, zu prüfen und zu reflektieren.
Hier eine schnell bunt zusammengewürfelte Auswahl an Kriterien ausschließlich aus deinem vorletzten Beitrag, um es dir noch einfacher zu machen:

dümmster Polemik
reißerische
dümmlich-schwurbelige
Bild-Niveau
dümmliche Schwurbler
polemisiert
übertreibt
hetzt

Ich bin gespannt, wie viel du in deinen Beiträgen wiederfindest, wenn du mal wirklich in dich gehst.
Da das jetzt aber sehr weit vom eigenen Thema weg ist und ich uns beiden eine Pause gönne stelle ich dich jetzt mal auf ignore.
Ich bin sonst immer wieder verleitet zu reagieren.

Grüße

Quote from: Troll Boss
Könntest du bitte aufhören, Newbies im Forum zu diffamieren?
Du wurdest völlig zurecht kritisiert für deine kriegsverharmlosenden Beschönigungen!

Quote from: Troll Boss
Du kannst wohl einfach nicht damit leben, dass deine Trollposts zunehmend auf Widerstand stoßen, weil nicht jeder so ein Kriegsverharmloser ist, wie du es bist!
Es ist schlimm genug, dass du das Forum für deine perfide Agenda missbrauchst aber dass du jetzt andere Nutzer diffamierst, die dich dafür kritisieren, schlägt dem Fass wirklich den Boden aus!

https://bitcointalksearch.org/topic/m.60448913

Kritik gegenüber anderen äußern aber selbst nicht so handeln wie man es von anderen fordert. Im Prinzip kennen wir das Problem ohnehin schon aber hier wird es nochmal ordentlich verdeutlicht, das besagte Person oben mit Kritik und anderer Meinung unabhängig vom Themenbereich nicht umgehen kann.

@Muellerinho: Lass dich nicht von einem Troll (wie oben im Quote sichtbar bezeichnet die Person selbst so ein Benehmen als Troll) blenden, die deutliche Mehrheit des deutschen Forumsbereichs freut sich über anständige neue Mitglieder und wir sind auch ganz nett und akzeptieren jede Meinung, solange man respektvoll miteinander umgeht Smiley

Eines möchte ich aber noch anmerken, da ein Troll ständig von "unserer Initiative" spricht und alles so dargestellt wird als wäre die Mehrheit hier für die Initiative das neue Regeln eingeführt werden sollten um das "Denglisch Problem" zu lösen:

Folgende Personen sehen ein Denglisch Problem und befürworten Aktionen dagegen:

1) Troll Boss (1miau)
2) GazetaBitcoin (Kein aktives Mitglied im deutschen Bereich aber auch die Meinungen aus anderen lokalen Bereichen sind in Ordnung Smiley)
3) Troll Gehilfe (Nestade)


Folgende Personen sehen kein gröberes Problem und halten direkte Regeln für nicht notwendig:

1) phantastisch
2) Koal-84
3) Lakai01
4) bullrun2020bro
5) mole0815
6) Lafu
7) fronti
8.) Muellerinho
9) d5000
10) hZti
11) yxt
12) sam00
13) lassdas
14) Turbartuluk
15) willi9974
16) Unknown01


Somit sind 3 von 19 Personen für Änderungen betreffend der Handhabung mit dem "Denglisch Problem" während 16 Personen sich dagegen geäußert haben. Nun sollte eigentlich jedem eigentlich klar sein, dass es scheinbar von unserer Community aus kein Problem gibt und somit beide Themen geschlossen werden könnten, da eine deutliche Mehrheit (>84%) gegen strengere Regeln sind. Wenn nun jemand noch immer über ein Problem spricht wissen wir, dass da jemand über eine scheinbare Mehrheit fantasiert und lassen wir die Person einfach weiterhin in seiner Fantasie Welt mit "unserer Initiative" leben.  Grin

Einen schönen Abend noch  Smiley


Edit: Habe gerade gesehen, dass ich unabsichtlich im Thread ohne freie Meinungsäußerung gepostet habe und habe mein Post in den Bereich mit freier Meinungsäußerung verlagert.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
Wie schon mal geschrieben kann dies auch keiner aufhalten da Deutschland eh schon prozentuall mehr multikulturell ist als Deutsch.
Multikulturell heißt nicht, dass man Dinge nicht korrekt übersetzt oder die Rechtschreibregeln ignoriert. 
Es ist hingegen absolut kein Problem, wenn gerade in den grenznahen Regionen auch Begriffe aus dem Nachbarland verwendet werden.
Genauso wenig ist es ein Problem, wenn es neue, in den deutschen Wortschatz einfließende Worte gibt, die aus der englischen Sprache abgeleitet wurden. Natürlich immer vorausgesetzt, dass in der deutschen Sprache dazu kein Wort existierte. Beispiel ist z.B.: Internet.
Denn dann wird auch verhindert, dass diese Entwicklung irrational und exzessiv ist. Existierende Worte in der deutschen Sprache sollten nicht durch unnötiges Denglisch ersetzt werden.  Smiley
legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
Ich will jetzt weder für noch gegen jemanden sein, aber meine Meinung ist "leben und leben lassen" soll heißen, wen stört es denn wenn mal ein Wort / Satz nicht passt, ist bei mir so wie als ob in China ein Sack Reis umfällt, juckt doch wirklich keinen.

Die Lebenszeit hierfür zu vergeuden, ist doch keine gute Idee.
Man kann auch einfach mal über etwas hinweglesen und ignorieren und wenn einen ein bestimmter User nicht passt, warum auch immer --> IGNOR BUTTON

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend,
Willi
Das sehe ich in genau so , " leben und leben lassen " und ebenfalls stört mich es keinsterweiße wenn Denglische oder sogar Englische Worter hier im Deutschen Bereich verwendet werden.
Es kommen immer wieder neue Wörter dazu sei es deutsche , Denglische oder auch vom englischen welche und ich find das nicht mal schlecht.
Wie schon mal geschrieben kann dies auch keiner aufhalten da Deutschland eh schon prozentuall mehr multikulturell ist als Deutsch.

Ebenfalls Schönen Sonntag Abend.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
Ich will jetzt weder für noch gegen jemanden sein, aber meine Meinung ist "leben und leben lassen" soll heißen, wen stört es denn wenn mal ein Wort / Satz nicht passt, ist bei mir so wie als ob in China ein Sack Reis umfällt, juckt doch wirklich keinen.
Dann kann es ja auch nicht so schwer sein, ein bisschen darauf zu achten, unnötiges Denglisch zu vermeiden.  Wink
Kostet schließlich nichts und keiner bricht sich einen Zacken aus der Krone.  Smiley



dass unsere Geduld mit empathielosen psychisch kranken Personen so langsam endet.
Was für ein verleumderischer, verabscheuungswürdig ableistischer Schwachsinn ist das denn bitte schön von dir und deinen Kollegen?
Ja, da fehlen einem schon echt die Worte...
Absolut traurig und bemitleidenswert sowas...
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Enjoy 500% bonus + 70 FS
Ich will jetzt weder für noch gegen jemanden sein, aber meine Meinung ist "leben und leben lassen" soll heißen, wen stört es denn wenn mal ein Wort / Satz nicht passt, ist bei mir so wie als ob in China ein Sack Reis umfällt, juckt doch wirklich keinen.

Die Lebenszeit hierfür zu vergeuden, ist doch keine gute Idee.
Man kann auch einfach mal über etwas hinweglesen und ignorieren und wenn einen ein bestimmter User nicht passt, warum auch immer --> IGNOR BUTTON

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend,
Willi
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
Querverweis damit das halbwegs übersichtlich bleibt:

Hier ein paar der Gründe warum der zweite Thread erstellt wurde:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.61012893

Denglisch ist absolut 0 in den Regeln definiert und daher handelt es sich um kein Thema was irgendwie reguliert wird im Forum.

Redefreiheit heißt das Zauberwort und das war im Originalthread einfach unnöglich.

Ich hoffe das reicht als Erklärung und mehr tippe ich (vor allem) im Urlaub und vom Handy aus nicht zu dem Thema.

Beleidigungen aller Art sind absolut unangebracht und werden ignoriert da es keinen Sinn macht darauf einzugehen.
Querverweis, damit auch hier die falschen Annahmen widerlegt werden:

Hier ein paar der Gründe warum der zweite Thread erstellt wurde:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.61012893
Die Beiträge wurden gelöscht, weil sie unnötiges Denglisch enthalten haben.
Die involvierten Nutzer hätten diesen Beitrag jederzeit erneut platzieren können, wenn sie das unnötige Denglisch aus ihren Beiträge entfernt hätten.

Denglisch ist absolut 0 in den Regeln definiert und daher handelt es sich um kein Thema was irgendwie reguliert wird im Forum.
"Unnötiges Denglisch" ist definiert, dafür gibt es diesen Faden schließlich:

Unnötiges Denglisch ist alles Denglisch, welches durch die Wahl entsprechender Worte aus der deutschen Sprache einfach vermeidbar wäre.
Denglisch bezieht sich also darauf, wenn es eine geläufige deutsche Übersetzung gibt, diese Übersetzung aber nicht verwendet wird, nicht unbedingt jedoch, wenn das Wort kryptospezifisch (wie z.B. Airdrop) oder überaus geläufig ist (z.B. Manager).

Redefreiheit heißt das Zauberwort und das war im Originalthread einfach unnöglich.
Redefreiheit wird nicht in Frage gestellt, siehe oben.
Genauso wenig wird die Redefreiheit in Frage gestellt, wenn Payramidenzitate gelöscht werden.  Roll Eyes


Beleidigungen aller Art sind absolut unangebracht und werden ignoriert da es keinen Sinn macht darauf einzugehen.

Ansonsten wird das nichts und wir drehen uns da ja schon geraume Zeit im Kreis, das du gerne uns kritisierst aber die Schwurbler mit ihren Lügen können sich so viel erlauben, wie einfach ihren Off-Topic Müll im Denglisch-Faden abzuladen, der komplett unkonstruktiv ist un nur beabsichtigt, mich mit unbelegten Diffamierungen mit Dreck zu bewerfen.
Dieser Unrat gehört gelöscht, weil er unkonstruktiv sowie off-topic ist und nur dazu gedacht, dümmlich zu pöbeln.



Lieber d5000, ich respektiere deine Meinung zu dem Thema voll und ganz aber ich kann dir bei ein paar Punkten nicht zustimmen: Wer ein selbstmoderiertes Thema eröffnet kann nicht erwarten, dass sich alle an seine Regeln halten und wenn sie sich nicht daran halten, dass sie eben nicht mitsprechen dürfen.
Sie dürfen selbstverständlich mitsprechen.
Du stellst das hier so dar, als ob ich in meinem Faden unliebsame Meinungen zensieren würde, doch das habe ich nicht getan.
Es stand jedem zu, die wegen unnötigen Denglischs gelöschten Beiträge zu überarbeiten und ohne unnötiges Denglisch erneut zu platzieren:


Abgesehen davon finde ich es teil respektlos, wenn der Anfangsbeitrag nicht gelesen wird:

Dieser Beitrag ist selbstmoderiert, um einen Präzedenzfall als Referenz zu haben, wie ein Faden ohne unnötiges Denglisch aussehen kann.
Aus diesem Grund werden alle Beiträge, die "unnötiges Denglisch" enthalten, rigoros entfernt.
Off-Topic wird ebenfalls entfernt.
Frohes Steigern der Beitragsgüte. Smiley




In diesem Faden gelten die allgemein anerkannten Regeln.
Daher werde ich ab sofort jedes unnötige Denglisch konsequent bereinigen. Ihr könnt eure Beiträge dann ohne Denglisch erneut platzieren.

Daher ist dein Einwand, dass "manche Leute nicht mitsprechen durften" schlicht nicht valide.  Smiley


Aus diesem Grund ist es vollkommen in Ordnung, wenn ein 2. Thema eröffnet wird ohne, dass jemand zensieren kann und wo jeder auf seine Art und Weise seine Meinung ausdrücken kann.
Es wurden keine Meinungen zensiert. Bitte höre doch auf, den Sachverhalt falsch darzustellen.
Ich weiß, du suhlst dich lieber in der Oferrolle ("Meinungen zensiert"), das ist ja ein bekannter Baustein aus deiner Opferrollen-Kiste.
Trifft aber wie so oft nicht zu, so auch bei diesem Thema, da keine Meinungen zensiert wurden.

Wenn die Mehrheit den nicht moderierten Bereich bevorzugt, dann muss sich die Minderheit dem beugen und ich wette 0.1 BTC darauf, dass die Mehrheit für die freie Meinungsäußerung  ist Smiley
Dumm nur, dass die freie Meinungsäußerung in meinem selbstmoderierten Faden nie beeinträchtigt war.
Demnach müsstest du mir eigentlich die 0,1 BTC schon direkt senden.

Ich wäre übrigens dafür, dass wir selbstmoderierte Themen verbieten und wem die Community hier nicht passt soll bitte unser Board verlassen.
Das ist ausgemachter Unsinn, da selbstmoderierte Beiträge sehr wichtig sind im Forum. Demnach kannst du gerne das Forum verlassen, wen dir das nicht passt.  Wink
Da dein Horizont diesbezüglich sehr gering ist, weißt du das natürlich nicht. Das Forum ist sehr groß und im Marktplatzbereich oder auch gegen Spam (und Shitposts wie von dir), sind selbstmoderierte Beiträge sehr wichtig.

Aber interessant realitätsferner Kommentar, ist notiert und danke für dein Eigentor.  Wink



So langsam nervt diese ewige Zickerei und ich kann hier im Namen einiger Kollegen zum Ausdruck bringen, dass unsere Geduld mit empathielosen psychisch kranken Personen so langsam endet. Dieses ständige Zicken über dutzende Themen hört nicht auf und es kommt immer wieder was neues dazu. Wir können gerne Diskussionen führen aber ihr verstehts (fast) alle was ich meine Smiley
Da fehlen einem doch wieder einmal die Worte.
Einerseits die "Zickerei" kritisieren, die jedoch maßgeblich durch Schwurbel und Diffamierungen von Leuten wie dir entsteht und im nächsten Satz demontrierst du es direkt mit einer neuen, absolut fehltplatzierten Diffamierung, ich sei "psychich krank". Mit solch einer schäbigen Argumentation hast du dich schon öfter selbst disqualifiziert und es kann jeder mal wieder sehen.  Roll Eyes

Vielleicht bis du das Problem und nicht mein selbstmoderierter Faden?



Was die Verwendung der Sprache angeht ist mein eigenes Verhalten schon so, dass ich schon versuche deutsche Begriffe wie "Nutzer", "Beiträge", "Faden" zu nutzen.
Das ist eine gute Sache, denn zum Glück ist das Vermeiden unnötigen Denglischs sehr einfach.  Smiley
Ich stimme dir zu, dass die Ränge im Forum kein Denglisch sind (Full Member, Sr. Member) etc., da dies die Forumsränge sind, wie sie halt heißen. Wäre als kein Denglisch.
Ob "DT1 Member oder DT2 Member" auch dazu gehört, ist fraglich, denn es sind ja Mitglieder, die diesen (sich ändernden) Status haben. Daher würde ich in diesem Fall DT1 oder DT2 Mitglieder verwenden.
Die restlichen
Was noch wichtig ist: im Duden steht auch viel Müll, der dort zu vorschnell aufgenommen wird, was darin resultiert, dass dort viel Denglisch steht.
Der Duden gleich manchmal einer Handelplattform für Shitcoins: jeder Müll wird aufgenommen. Es ist ein privates Wörterbuch, von denen es etliche gibt, nicht wie in Rumänien, so erzählte mir GazetaBitcoin, wo es eine offizielle Institution gibt, die Rumänische Akademie, die auch das offizielle Wörterbuch der Rumänischen Sprache pflegt, das Dicționarul explicativ al limbii române.
Meinetwegen kann "Community" oder "Coin" ohne Übersetzung bleiben.
"Coin" ist ja direkt abgeleitet von BitCOIN und auch vor Bitcoin war Coin (als Plastikchip für den Einkaufswagen) verwendet worden.
"Gemeinschaft" hört sich in vielen Fällen etwas holprig an (Kryptogemeinschaft), jedoch z.B. als Kryptobefürworter. Das wäre allerdings etwas weiter von der Bedeutung her, daher meinetwegen Community.
Den Rest auf deiner Liste würde ich daher als "unnötiges Denglisch" einstufen, weil es eben vemeidbar ist.
Insbesondere "private Key" ist ja durch "privater Schlüssel" / "das Schlüsselpaar aus privatem und öffentlichem Schlüssel" bekannt.
Und weiterhin gibt es die Übersetzung "Kunde", sodass auch hier etwaiges Denglisch vermieden werden kann.
Es kommt halt imer darauf an, welche Übersetzungen vorhanden sind.  Smiley


Ich kann mir jedenfalls vorstellen, wie die Antwort auf "empathielose psychisch kranke Personen" ausfallen wird, das hätte man sich auch einfach sparen können.
Ja genau, das war komplett überflüssig, genau wie die anderen Kommentare von Unknown01 in diesem Faden, die nur zum Ziel hatten, mit Dreck zu schmeißen. Solche Diffamierungen sind respektlos und überflüssig und gehören daher von der Moderation gelöscht.
Und wenn ich solche fehlplatzierten Beleidigungen addressieren muss, dann hat das nichts mit

Ob @1miau das kann, weiß ich nicht, ich sehe da schon gewisse cholerische Züge.

zu tun. Das Zurückweisen von respektlosen Diffamierungen, Verbreiten wiederholter Falschaussagen und anderem Schwurbelmüll ist nicht "chloerisch", sondern das Verbreiten dieses Unrats ist "cholerisch".




Daher vergebt mir wenn sich das bei mir manchmal vielleicht aus raushören lässt, obwohl ich wirklich aufpasse ordentliches Deutsch zu schreiben.
Selbstverständlich vergeben wir das. Das ist absolut kein Problem, wenn es mal aus Versehen passiert. Wichtig ist, dass man sich Mühe gibt, so gut es geht, denn manchmal zählt schon der Wille und das Resultat verbessert sich dann irgendwann meist von selbst.  Smiley

Das man sich daran stören kann macht für mich allerdings Sinn. Ab und zu schau ich Youtube Videos von Deutschen bzw in deutscher Sprache und machmal frage ich ich mich auch wie sich das so stark in die Denglisch Ecke entwickeln konnte. Ist teils wirklich grausam.
Das teile ich zu 100%, leider ist das in machen Fällen wirklich extrem und verbreitet sich dann natürlich falsch weiter.
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Ich kann mir jedenfalls vorstellen, wie die Antwort auf "empathielose psychisch kranke Personen" ausfallen wird, das hätte man sich auch einfach sparen können.
Jemanden ausschließen zu wollen weil er "anders tickt" finde ich jedenfalls auch nicht richtig.


Da muss ich dir Recht geben, meine Wortwahl war und ist nicht in Ordnung gewesen und ich entschuldige mich (es war auch etwas viel Alkohol im Spiel). Nichtsdestotrotz ändert es aber nichts an meiner Grundaussage, dass die ständigen Zickerein und unnötigen Streiterein wegen allen möglichen Themen nervig werden und langsam dem ganzen ein Ende gesetzt werden sollte. Das Forum ist für Kryptointeressierte da und wer diskutieren möchte muss das sachlich machen, wer nicht sachlich bleiben kann sollte es unterlassen zu diskutieren und da schließe ich mich auch ein und solche Ausrutscher wie gestern sollten selbstverständlich auch nicht passieren.
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
Ich muss sagen, so als "unbeteiligter" was die Corona Vorgeschichte angeht ist die Diskussion "von außen" betrachtet völlig absurd.
Und das obwohl ich die inhaltlichen Positionen alle für legitim erachte.  



Wenn @1miau einen Präzedenzfall eines Fadens ohne Denglisch schaffen will und dazu eigentlich als einzige Regel vorgibt, dass man halt kein Denglisch benutzen darf, dann finde ich es durchaus legitim die Nutzung von Denglisch zu unterbinden (wobei ein vorgeschalteter Hinweis bzw. konkrete Androhung der Löschung z.B. per PM sinnvoll wäre).
Dass dann ein Faden parallel entsteht über den allgemein über die Verwendung von Denglisch diskutiert wird und darüber wo die Grenzen liegen finde ich genauso legitim.

Da gehört für mich beides nicht verboten, weil die community durch Ihr Beitragsverhalten ja ohnehin "abstimmt".



Was die Verwendung der Sprache angeht ist mein eigenes Verhalten schon so, dass ich schon versuche deutsche Begriffe wie "Nutzer", "Beiträge", "Faden" zu nutzen.
Aber Sprachen entwickeln sich halt und haben sich immer schon vermischt, von daher gibt es auch viel Denglisch dessen Verwendung ich völlig legitim finde, z.B.:

"xxx Member" als Rang würde ich als Titel betrachten, der keiner Übersetzung bedarf
"User", "Message" oder "Community" stehen im duden und sind daher nicht zu beanstanden
"Node" (bei mir auch DER Node), "keys", "coin", "customer" (von kyc) sind bei mir kryptospezifische Begriffe.

Aufgrund der Vielzahl an legitimen Gründen wird man denglisch nie vermeiden können, weil eine solche Sprache nicht alltagstauglich wäre und damit eben doch wieder Einschränkungen mitbrächte.
Dennoch finde ich den Hinweis auf Rechtschreibung legitim und eine Sensibilisierung für Denglisch richtig. Dass man dann aber Beiträge anderer Diskussionsteilnehmer im Quote korrigiert ist für mich wieder völlig absurd.

Inhaltlich ist für mich alles gesagt und alle Positionen sind ausgetauscht. Für mich ist das Thema jedenfalls durch und ich werde versuchen die Impulse zukünftig besser zu beachten.



Was die verbalen Entgleisungen angeht, könnten aus meiner sicht alle Seiten nen bissl abrüsten. Ob @1miau das kann, weiß ich nicht, ich sehe da schon gewisse cholerische Züge.
Umso mehr liegt es dann aber auch in der Verantwortung der anderen nicht auch noch Öl ins Feuer zu gießen und ständig die triggerpunkte zu bedienen. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, wie die Antwort auf "empathielose psychisch kranke Personen" ausfallen wird, das hätte man sich auch einfach sparen können.
Jemanden ausschließen zu wollen weil er "anders tickt" finde ich jedenfalls auch nicht richtig.

Nennt mich naiv, aber vielleicht gelingt es ja mit etwas mehr gegenseitiger Rücksichtnahme, die ganzen Nebenkriegsschauplätze zu befrieden und sich auf das wesentliche (nämlich kryptos) zu konzentrieren, wo auch 1miau zweifelsohne einen wertvollen Beitrag leistet.
hero member
Activity: 770
Merit: 828
Leading Crypto Sports Betting & Casino Platform

Gebe auch gern mal meinen Senf dazu.

Da ich ausser mit meiner Frau recht wenig Deutsch spreche (aus lokalen Gründen) fällt mir das manchmal garnicht so auf wenn sich englische Wörter mit reinmischen bei mir.
Wir reden zuhause Deutsch, allerdings gemixt mit englischen, japanischen und chinesischen Wörtern. Meine Frau ist halb Deutsch, hat aber nie richtig in Deutschland gelebt, daher ist ihr deutsch nicht perfekt.  Grin

Daher vergebt mir wenn sich das bei mir manchmal vielleicht aus raushören lässt, obwohl ich wirklich aufpasse ordentliches Deutsch zu schreiben.

Das man sich daran stören kann macht für mich allerdings Sinn. Ab und zu schau ich Youtube Videos von Deutschen bzw in deutscher Sprache und machmal frage ich ich mich auch wie sich das so stark in die Denglisch Ecke entwickeln konnte. Ist teils wirklich grausam.

staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Querverweis damit das halbwegs übersichtlich bleibt:

Hier ein paar der Gründe warum der zweite Thread erstellt wurde:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.61012893

Denglisch ist absolut 0 in den Regeln definiert und daher handelt es sich um kein Thema was irgendwie reguliert wird im Forum.

Redefreiheit heißt das Zauberwort und das war im Originalthread einfach unnöglich.

Ich hoffe das reicht als Erklärung und mehr tippe ich (vor allem) im Urlaub und vom Handy aus nicht zu dem Thema.

Beleidigungen aller Art sind absolut unangebracht und werden ignoriert da es keinen Sinn macht darauf einzugehen.
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Nur ein kurzer Kommentar: Selbstmoderierte Fäden um einen unmoderierten zum gleichen Thema zu ergänzen, war in der Vergangenheit im Forum nicht unüblich. Ich habe dagegen jedenfalls keine Aktionen von Moderatoren gesehen.

Es ging dabei aber oft um Altcoins/ICOs, bei denen Scam-Vorwürfe bestanden, und bei denen Kritik gelöscht wurde. Gerade in diesen Fällen sieht man, das es viele wirklich legitime und wichtige Motive gibt, "Fadens-Klone" zu erstellen. Ich glaube daher nicht, dass die genannte Regel wirklich sich auf Klone von selbstmoderierten Fäden bezieht. Sowas würde schon in den Forenregeln deutlicher stehen.

Hier geht es natürlich um was ganz anderes, um den Wunsch, im eigenen Faden eine Sprachregel durchzusetzen, und ich denke ich kann 1miaus Grummeln zumindest etwas nachvollziehen. Auch wenn ich es nicht gut fände, wenn der alternative Faden gelöscht wird, da die dortigen Meinungen ebenfalls legitim sind.

Ein Vorschlag zur Güte: mole0815 benennt seinen Faden einfach etwas um. Es geht in diesem un-selbstmoderierten Faden ja gerade in den meisten Posts um das Gegenteil, dass eben "nicht" zu viel Denglisch im Forum vorkommt, oder dass Denglisch kein Problem sei. Es ist also genau genommen ein anderes Thema, beziehungsweise eine andere Position.

Man könnte das z.B. mit der Situation vergleichen, dass jemand im Altcoinforum ein Thema aufmacht "Warum Ethereum besser als Bitcoin ist." und ein anderer startet eine Gegenrede: "Nein, Ethereum ist nicht besser als Bitcoin". Das findet sich im Forum jeden Tag. Smiley

Lieber d5000, ich respektiere deine Meinung zu dem Thema voll und ganz aber ich kann dir bei ein paar Punkten nicht zustimmen: Wer ein selbstmoderiertes Thema eröffnet kann nicht erwarten, dass sich alle an seine Regeln halten und wenn sie sich nicht daran halten, dass sie eben nicht mitsprechen dürfen. Wenn der „Moderator“ dann einfach gegensätzliche Meinungen verbietet entspricht das definitiv nicht dem ursprünglichen Wunsch des Administrators. Aus diesem Grund ist es vollkommen in Ordnung, wenn ein 2. Thema eröffnet wird ohne, dass jemand zensieren kann und wo jeder auf seine Art und Weise seine Meinung ausdrücken kann.

Wenn dann wäre ich dafür, dass die Member entscheiden sollten, welches Thema umbenannt oder entfernt werden sollten. Wenn die Mehrheit den nicht moderierten Bereich bevorzugt, dann muss sich die Minderheit dem beugen und ich wette 0.1 BTC darauf, dass die Mehrheit für die freie Meinungsäußerung  ist Smiley

Ich wäre übrigens dafür, dass wir selbstmoderierte Themen verbieten und wem die Community hier nicht passt soll bitte unser Board verlassen. So langsam nervt diese ewige Zickerei und ich kann hier im Namen einiger Kollegen zum Ausdruck bringen, dass unsere Geduld mit empathielosen psychisch kranken Personen so langsam endet. Dieses ständige Zicken über dutzende Themen hört nicht auf und es kommt immer wieder was neues dazu. Wir können gerne Diskussionen führen aber ihr verstehts (fast) alle was ich meine Smiley
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
Wenn ich anfange, im Alltag so zu reden, wie es hier teilweise gewünscht wäre, würden mich meine Kollegen komisch anschauen und fragen, ob ich einen Schlaganfall hatte Cheesy
In der IT ist Denglisch oder die Verwendung von geläufigen, englischen Begriffen das normalste auf der Welt. Das gewöhnt man sich natürlich auch an und ist im Alltag überhaupt nicht störend (sonst würde man ja auch darauf verzichten).
Vielleicht liegt es daran, dass sich unnötiges Denglisch leider sehr schnell verbreitet, wenn man sich dessen nicht bewusst ist. Da reichen ein paar Leute, die es falsch sagen und jeder plappert es falsch weiter.
Schließlich heißt der Wikipedia-Artikel auch "Netzwerkknoten" oder "Internet-Knoten":

Fakt und das wichtigste ist und sollte sein !
Jeder sollte das recht zu haben so zu schreiben wie er will hier im deutschen Bereich und möchte sofern es und der die MessageInhalt dessen darin verständlich ist.
Das "Recht, so zu schreiben, wie man will" ergibt vorne und hinten überhaupt gar keinen Sinn.
Denn es gibt so etwas wie die Rechtschreibregeln und es gehört zum guten Anstand, diese einzuhalten. Es gibt keinen Grund, diese Rechtschreibregeln zu ignorieren und "so zu schreiben, wie man will". Manchmal passieren Fehler und das ist kein Problem, sofern man bemüht ist, die Rechtschreibregeln einzuhalten. Aber ein "Recht, so zu schreiben, wie man will", gibt es nicht.
Genauso gibt es keinen Grund, passende, deutsche Übersetzungen von englischen Worten nicht anzuwenden. Ersetzt man deutsche Worte mit englischen Worten, ist das per Definition "unnötiges Denglisch", denn es gibt ja eine deutsche Übersetzung dafür.
Aber was soll ich da noch erklären, du hast ja wieder ein Beispiel für unnötiges Denglisch in deinem Beitrag eingeflochten.
Und so sorgt die Benutzung unnötigen Denglischs dazu, dass es sich falsch weiterverbreitet.  Roll Eyes

Persönlich für mich und denke für die meisten ist der " Inhalt und Information des geschriebenen ist Wichtig "
Na geht doch, gar kein unötiges Denglisch notwendig, wie oben.  Smiley

Wenn sich wegen einem Wort aufgeregt wird weil es in Englisch oder in Denglisch geschrieben wurde obwohl es ein deutsches dafür gibt muß ich Leider sagen ist das " Kindergartenverhalten "

Keiner von uns kann die Veränderung der Sprache und der Schrift aufhalten , wir befinden uns auch nicht mehr im jahr 1945 oder früher wo dies von der Regierung vorgeschrieben wurde.
Nein Lafu, meine Inititive zur Vermeidung unnötigen Denglischs, indem man Worte korrekt übersetzt, für die es eine geläufige Übersetzung gibt und die Rechtschreibung korrekt anwendet, hat nichts, aber auch rein GAR NICHTS mit der NS-Zeit zu tun, in der Millionen von Leute systematisch verfolgt und anschließend massenweise ermordert wurden, nur weil sie jüdisch waren.
Meine Hinweise, etwas auf die sprachliche Qualität in den Beiträgen zu achten, hat NICHTS mit dem faschistischen NS-Regime zu tun, welches verantworlich ist für über 50 Millionen Tote durch Holocaust und Verursachung des zweiten Weltkrieges.

Dein Vergleich ist ungeheuerlich daneben, verharmlost den Genozid und alle anderen Verbrechen unter dem NS-Regime, zieht meine legitime Kampagne in den Schmutz und verhöhnt alle Opfer des NS-Regimes.
Solch ein Vergleich ist eine ungeheuerliche Entgleisung, da er jeglicher Grundlage entbehrt.
Wenn du wirklich meinst, dass dein Vergleich auch nur halbwegs in Ordnung ist, besuche doch einmal die Gaskammern in Auschwitz und überlege dann noch einmal, warum dein unnötiger Vergleich vielleicht unfassbar daneben sein könnte.
Für solchen geistigen Dünnschiss habe ich kein Verständnis aber den Denglischfreunden hier im Forum ist wohl jedes Mittel recht, so auch dieser perfide, das NS-Regime verharmlosende Vergleich.

Soll es jeder so machen wie er meint es für ihn  am besten ist.
Nein, Rechtschreibregeln sind anzuwenden und unnötiges Denglisch ist zu vermeiden, wenn es eine angemessene Übersetzung dafür gibt. Das ist mein Recht darauf hinzuweisen, ganz ohne, dass ich dafür mit den Verbrechen des NS-Regimes verglichen werde.
Wie bereits oben beschrieben: es lässt tief blicken, wenn sich Leute hier daran stören, dass ich darauf hinweise, unnötiges Denglisch zu vermeiden aber kollektives Schweigen und keinerlei Kritik, wenn Leute hier (oder auf Twitter / YouTube) in das gleiche Horn blasen wie Faschist Höcke.
Man man man...
legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
Da ja das Thema wieder mehr entfacht ist wie es scheint und ich es mal wieder tage später erst gelesen habe auch ein paar Zeilen von mir dazu.

Fakt und das wichtigste ist und sollte sein !
Jeder sollte das recht zu haben so zu schreiben wie er will hier im deutschen Bereich und möchte sofern es und die Message darin verständlich ist.

Persönlich für mich und denke für die meisten ist der " Inhalt und Information des geschriebenen ist Wichtig "

Wenn sich wegen einem Wort aufgeregt wird weil es in Englisch oder in Denglisch geschrieben wurde obwohl es ein deutsches dafür gibt muß ich Leider sagen ist das " Kindergartenverhalten "

Keiner von uns kann die Veränderung der Sprache und der Schrift aufhalten , wir befinden uns auch nicht mehr im jahr 1945 oder früher wo dies von der Regierung vorgeschrieben wurde.

Denglisch , Englisch , Tschechisch , Bayrisch  Cheesy , und Wörter die es nichtmal im duden gibt gehören zum täglich gebrauch bei mir in der Arbeit.
Und spreche hier von Ingenieuren , Techniker und Meister und auch Doktoren mit denen ich zu tun habe.

Soll es jeder so machen wie er meint es für ihn  am besten ist.

Schönes Wochenende allen.
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink
Göttlich, da ist sicher oben wieder ganz viel Wut verfasst worden und ohne das ich auch nur weiß, was er geschrieben hat bin ich mir sicher, dass sein Beitrag mir gegolten hat und er wieder mit seinen Standardaussagen von früher gekommen ist: 1) Lügen 2) Schwurbler/Coronaleugner 3) Kriegstreiber 4) Russenfan

Ich bin mir sicher, dass zumindest 2 von 4 Begriffen stimmen werden und sein Beitrag ist bestimmt zu 90% Offtopic und nein mein Beitrag war komplett Ontopic, weil es eben um die Beschwerden von 1miau und Denglisch geht  Cheesy
Da muss ich dich enttäuschen, der von mir verfasste Beitrag legt schlüssig dar, wie du hier die Leute anlügst, deine Off-Topic Hetze in diesem Faden ausbreitest und wieder einmal anschaulich zeigst, dass du nicht nur ein tendenziöser Schwurbler bist, sondern auch absolut lernresistent.  
Und nein, deine polemische Hetze ist komplett Off-Topic aber das ist ja nichts neues.  Wink


Wie auch immer, misch dich lieber nicht ein, sonst wirst du auch noch zum Schwurbler usw  Cheesy
Vielleicht solltest du dir deine vergangenen Beiträge einmal durchlesen, dann wirst du möglicherweise merken, wie weit diese an der Realität vorbei gegangen sind. Aber auch nur möglicherweise, weil die Art, wie du dich hier aufspielst, doch erahnen lässt, dass deine Lernfähigkeit nach erwiesen falschen, verbreiteten Lügen gegen Null tendiert.  Cheesy


P.s.: Auch jetzt wird ein Angriff gegen mich kommen aber ich lese seine Beiträge nicht mehr, daher empfehle ich jedem der Ruhe haben möchte die Ignore Funktion - auch ihm natürlich Smiley
Noch eine schöne Visualisierung deiner fragwürdigen und längst entlarvten Strategie, wenn du dich immer wieder als jemand inszenierst, der "angegriffen" wird:

legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Göttlich, da ist sicher oben wieder ganz viel Wut verfasst worden und ohne das ich auch nur weiß, was er geschrieben hat bin ich mir sicher, dass sein Beitrag mir gegolten hat und er wieder mit seinen Standardaussagen von früher gekommen ist: 1) Lügen 2) Schwurbler/Coronaleugner 3) Kriegstreiber 4) Russenfan

Ich bin mir sicher, dass zumindest 2 von 4 Begriffen stimmen werden und sein Beitrag ist bestimmt zu 90% Offtopic und nein mein Beitrag war komplett Ontopic, weil es eben um die Beschwerden von 1miau und Denglisch geht  Cheesy

Wie auch immer, misch dich lieber nicht ein, sonst wirst du auch noch zum Schwurbler usw  Cheesy
legendary
Activity: 2226
Merit: 6947
Currently not much available - see my websitelink

Wie funktioniert das eigentlich mit selbstmoderierten Fäden?
-keine politischen Diskussionen wäre nämlich eine Regel die ich für meine Themen durchaus gerne sehen würde  Roll Eyes   
Die selbstmoderierten Regeln kann jeder so festlegen, wie er will. Sie müssen nur im Anfangsbeitrag klar genannt werden, damit diese selbstmoderierten Regeln bekannt sind, um diese einhalten zu können.
Sollte jemand anderes mit diesen selbstmoderierten Regeln unzufrieden sein, steht es dieser Person zu, dies im internationalen Forumsteil "Meta" anzuprangern.
Die standardmäßigen Forenregeln gelten in selbstmoderierten Fäden natürlich zusätzlich, da die generellen Regeln immer gelten.  Smiley
hero member
Activity: 686
Merit: 1861
Ja, ich hab schon mitbekommen, dass die Corona-Maßnahmen bzw. der russische Angriffskrieg sehr sensible Themen sind, dass spiegelt ja auch durchaus den gesellschaftlichen Diskurs wieder. Fehlt nur noch die Klimadebatte und wir haben das Spektrum voll.  Cheesy

Auch wenn ich privat durchaus gerne und mitunter leidenschaftlich über sowas diskutiere, gehts hier im Forum für mich einzig und allein um Cryptos. Von daher halte ich mich aus solchen Debatten raus. Das endet nur darin, dass eine 800-Wörter-Textwall die nächste jagt und das eigentlich Thema darin völlig untergeht.

Wie funktioniert das eigentlich mit selbstmoderierten Fäden?
-keine politischen Diskussionen wäre nämlich eine Regel die ich für meine Themen durchaus gerne sehen würde  Roll Eyes   
Pages:
Jump to: