Ich geb mal 'ne Rückmeldung:
Bis gestern hatte ich meine beiden Überweisungen schon abgeschrieben. Seit 2 Wochen keine Rückmeldung, keine Gutschrift, ich hab die letzten 20% Anstieg damit verpasst.
Gestern kam dann eine E-Mail von Zyado:
we are sorry that we didn´t reply the last week.
We had some trouble with our complete automatic system and need a while to fix all these problems.
Since today everything is working fine and we apologize it.
Beide Überweisungen auf mein Zyado-Konto sind gutgeschrieben. Die Mini-Bitcoin-Überweisung auf meine eigene Wallet ist ebenfalls angekommen. Ich kann also Entwarnung geben. Alles hat funktioniert.
Was nehme ich jetzt für die Zukunft mit:
Der Handel per Kraken ist mittlerweile ein Krampf. Für Altcoins ist's ok. Aber für Bitcoins hätte ich doch lieber was, wo ich die Order auch wirklich platzieren kann. Ich hab mich gestern schon mal umgeschaut nach alternativen Börsen:
Click. Aber schon wieder irgendwo registrieren, Passkopie hinsenden und Geld überweisen, möchte ich auch nicht.
Ich bleib erst mal bei Zyado, werde dort aber jetzt meinen Kapitalbestand geringer halten. D.h. Bitcoinkäufe relativ zeitnah auf meine Wallet übertragen und Geldüberweisungen jetzt nicht höher als 250€ ansetzen. In ein paar Monaten werde ich zumindest sehen können, ob die Transaktionen dann wieder zuverlässiger klappen.
Zyado wird vermutlich mit den Big Playern verglichen nur ein Nischendasein führen. Ich denke, sie sollten mehr in Public Relation investieren, um sowohl den Bekanntheitsgrad zu steigern als auch eine im Netz vorhandene Vertrauensbasis zu schaffen.