Pages:
Author

Topic: zyado.com ab sofort in Deutschland verfügbar - page 3. (Read 13699 times)

newbie
Activity: 59
Merit: 0
Die neue Bitcoin-Börse Zyado.com ist online.

Gibt es eigentlich ein Affiliate-Programm bzw. Referral-System?
newbie
Activity: 45
Merit: 0
Quote
Dementsprechend würde also auch eine csv Datei der History viel helfen Wink

CSV wird in dem Zusammenhang auch mit berücksichtigt werden.
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127

Zu Zyado allgemein noch:
Wie sieht es mit der History der eigenen gemachten Trades aus? Ist es geplant, dass diese mehr anzeigt als die letzten 100 Trades? Wäre schön, wenn das zeitnah angegangen wird, sollte ja eig kein Problem darstellen, oder?

Hi,

es stellt natürlich kein Problem dar, nur mal eben die angezeigten Trades von den letzten 100 komplett zu öffnen.
Allerdings wird dadurch die Liste mitunter sehr sehr lang und unübersichtlich.

Wir werden in kürze die Trades von heute, der letzten Woche, des aktuellen Monats, des letzten Monats , des aktuellen Jahres und vom letzten Jahr anbieten.
Der Plan steht schon, lediglich das passende Zeitfenster für die Programmierung ist noch offen da andere Tätigkeiten eine höhere Priorität haben.
Wenn man mehrere Seiten mit 100Trades pro Seite macht, ist das eig nicht unübersichtlich, aber ja, so eine Staffelung ist sicherlich auch hilfreich Wink
Ansonsten ist es für meine Verwendung auf der Seite coinreporting.com ja unwichtig, wie übersichtlich es ist, da genau dazu coinreportig ja da ist Wink um alle Trades auf all den verschiedenen Börsen unter einen Hut zu bekommen und zu sehen, wieviel man getradet hat und vorallem, ob und wie weit man im Plus oder Minus ist Smiley
Dementsprechend würde also auch eine csv Datei der History viel helfen Wink
newbie
Activity: 45
Merit: 0

Zu Zyado allgemein noch:
Wie sieht es mit der History der eigenen gemachten Trades aus? Ist es geplant, dass diese mehr anzeigt als die letzten 100 Trades? Wäre schön, wenn das zeitnah angegangen wird, sollte ja eig kein Problem darstellen, oder?

Hi,

es stellt natürlich kein Problem dar, nur mal eben die angezeigten Trades von den letzten 100 komplett zu öffnen.
Allerdings wird dadurch die Liste mitunter sehr sehr lang und unübersichtlich.

Wir werden in kürze die Trades von heute, der letzten Woche, des aktuellen Monats, des letzten Monats , des aktuellen Jahres und vom letzten Jahr anbieten.
Der Plan steht schon, lediglich das passende Zeitfenster für die Programmierung ist noch offen da andere Tätigkeiten eine höhere Priorität haben.
full member
Activity: 386
Merit: 178
Irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Klar versteh ich die Probleme. Bitcoin scheint aufgrund der Anonymität optimal für die Geldwäsche geeignet zu sein.

Seh ich das richtig, dass von gephishten Konten das Geld auf Bitcoin-Plattformen überwiesen wird und dann als Bitcoin anonym irgendwohin überwiesen wird?

Was bringt euch da er Ausweis? Auch sowas kann man fälschen. Dürfte sogar noch einfacher sein. 1x ein Foto von Max Mustermann gemacht, rein damit in Photoshop und dann einfach nur noch die Passbilder und den Text austauschen. Kriegt jeder Hobby-Designer hin. Bringt euch keinerlei Sicherheit, da ihr mit dem Ausweis trotzdem nicht wisst, ob das angegebene Konto tatsächlich zu dieser Person auf dem Ausweis gehört. Übrigens kann man auch Ausweise klauen. Und irgendwelche Passbilder kriegt man auch aus dem Internet.

Wäre es nicht sinnvoller, die Kontrolle beim Zahlungsverkehr anzusetzen?

Ich hab's hier schon vorgeschlagen:
  • Referenziertes Girokonto: Nur von diesem Konto können Ein- und Auszahlungen vorgenommen werden. Einzahlungen von anderen Konten werden abgewiesen. Machen diverse Tagesgeldbanken so.
  • Zusätzlich wird nach Registrierung des Kontos 1 Cent von Zyado zurück auf das Konto überwiesen. Im Verwendungszweck steht ein Code, mit dem das Girokonto auf der Plattform freigeschaltet werden muss.
  • Änderung des Referenzkontos nur alle paar Wochen möglich.
  • Zusätzlich Post-Ident. Nur der Postonkel sieht tatsächlich, ob die Person vor ihm zum vorgelegten Ausweis gehört und die gleiche Unterschrift hat. Der haftet dann auch mit seinem Stempel dafür.
Ich weiß ja nicht, wie lange die Dauer vom Phishing bis zum Bitcoin-Transfer auf eine andere Wallet dauert. Aber da könntet ihr auch noch eine Sperre einführen, dass man z.B. nach Freischaltung des Referenzkontos erst mal für 2 oder 3 Wochen keine Bitcoins an eine andere Wallet überweisen kann.

Ich hab übrigens vor knapp 20 Jahren in einer Bank 'ne Ausbildung gemacht. Damals haben wir auch noch fleißig Ausweise kopiert. Das ist seit 2012 gesetzlich verboten:
-> datenschutzbeauftragter-info.de
Ok, Geldwäsche steht als Ausnahme da.

Aber stellt euch einfach mal die Frage, ob euch eine Ausweiskopie wirklich die Sicherheit gibt, die ihr euch damit erhofft. Ich fühl mich unwohl dabei. Ich muss euch im Endeffekt vertrauen, dass ihr mit den Ausweisdaten verantwortungsvoll umgeht. Kommt irgendjemand an die Daten ran, können damit dann auch illegale Sachen angestellt oder einfach nur Geschäfte auf meine Rechnung abgeschlossen werden. Der Ausweis dient praktischerweise dann auch gleich noch als Legitimationsdokument.
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
Danke für diesen ausführlichen und guten Text Zyado Wink
Ich hoffe auch Boinkit versteht jetzt, wozu sowas nötig ist und dass es sehr unsicher ist, sich auf Börsen anzumelden, die sowas nicht fordern (weil sie entweder schnell pleite gehen können oder es den kunden absichtlich leicht machen, um dann mit dem Geld zu verschwinden).
Aber natürlich wäre sowas wie Postident schon ein großer schritt zumindest für deutsche Kunden. Ich hoffe, dass Kraken sich das auch mal überlegt, da es dort ja auch größtenteils nur um deutsche Betrügereien geht.

Zu Zyado allgemein noch:
Wie sieht es mit der History der eigenen gemachten Trades aus? Ist es geplant, dass diese mehr anzeigt als die letzten 100 Trades? Wäre schön, wenn das zeitnah angegangen wird, sollte ja eig kein Problem darstellen, oder?
newbie
Activity: 45
Merit: 0
Hab mal zu Zyado ein paar Fragen:

  • Ein- / Auszahlung: Hab da was von OKPay, Giropay und Sofortüberweisung gelesen. Ist alles uninteressant für mich. Geht auch 'ne normale SEPA-Überweisung?
  • Authentifizierung: Kraken macht jetzt so 'n Blödsinn, dass die ein Foto von mir mit Ausweis und Wohnsitzbescheinigung haben wollen. Bitstamp will auch 'ne Ausweiskopie. Geht das bei euch ohne Ausweiskopie?
Gerade die Ausweiskopie ist etwas, was ich nicht unbedingt gerne jemandem in brauchbarer Bildauflösung in die Hände drücken würde. Damit kann viel Schindluder getrieben werden.




Hallo boinkit,

erst einmal vielen Dank für dein Interesse an Zyado !

Nun zu deinen Fragen:

Unsere Haupt Ein- und Auszahlungsmöglichkeit ist selbstverständlich unsere normale Sepa-Bankverbindung. Zusätzlich bieten wir Sofort-Überweisung an; OK- und Giropay  nicht .

Bzgl. der Authentifizierung trifft deine Frage ein sehr sensibles Thema, welches bei uns zur Zeit höchste Priorität geniesst. Das, was Kraken zur Zeit macht, ein sogenanntes ID-selfie, ist selbstverständlich kein Blödsinn. Es ist der Versuch , eine Plattform sicherer zu machen, auch für den Kunden. Das empfindet natürlich nicht jeder Kunde so, denn er bedenkt meist nicht, warum solche Massnahmen ergriffen werden. Auch wir denken über ein solches ID-selfie nach. Eine Ausweiskopie brauchen wir in jedem Fall ! Und zwar in einer sehr guten Qualität; optional denken wir sogar über PostIdent nach !
Fakt ist, dass Betrüger (in welcher Form auch immer - ob Kontomissbrauch, oder Geldwäsche) Bitcoin-Plattformen sehr gerne nehmen, um Ihre Machenschaften auszuüben. Das der Abzug von Bitcoins anonym ist, spielt solchen Menschen natürlich sehr in die Karten. Jetzt ist es so, dass Bitcoin-Plattformen darunter sehr leiden,sowohl monetär - sprich, Ihre Liquidität wird eingeschränkt, denn die Banken fordern das zu unrecht überwiesene Geld von geklauten Konten zurück, als auch was die Stabilität dieser Plattformen angeht. Schliesslich ist es ja so, dass solche Betrügereien auch Ermittlungsverfahren nach sich ziehen und Staatsanwaltschaften und Ermittlungsbehörden sich solche Plattformen näher anschauen und, auch wenn sie nichts damit zu tun haben, unter Umständen vorsorglich erst einmal Konten sperren. Und dann gibt es da noch das Problem der Banken. Wenn die ständig Gelder sperren müssen, auf Anweisung von Ermittlungsbehörden, oder auf Wunsch der abgehenden Bank, dann wird schon gerne mal  das Konto gekündigt.
Du siehst, es ist nicht so einfach, wie es sich darstellt. Eine sichere und stabile Plattform, so wie sie sich die jeder Kunde wünscht, zieht leider auch ein bisschen Mitarbeit der Kunden nach sich.
Natürlich würden wir am liebsten überhaupt keine Verifikation anbieten müssen. Wir machen ja keine Verifikation um Kunden zu ärgern ,oder deren Daten zu erbeuten. Wir verstehen auch, dass ehrliche Kunden am liebsten so anonym wie möglich sein wollen, so wenig wie möglich von sich preisgeben wollen und am lohne jegliche Hürden agieren wollen. Auch dies wäre uns am liebsten.

In den letzten Wochen ist die Quote der "Falschanmelder" (Kunden die sich mit gefälschten Ausweisen anmelden und mit dieser "geklauten" Identität uns Geld überweisen- also müssen Sie auch die Kontodaten geklaut / gephischt haben) drastisch gestiegen .  Würde das so bleiben, wäre mittelfristig eine stabile Plattform  sehr schwierig zu gestalten. Und so sehen wir uns gezwungen ,über jegliche Form der Verifikation nachzudenken, die es gibt. Auch wenn es vielleicht dazu führt, dass sich weniger Kunden bei uns neu anmelden. Das tut uns natürlich am meisten leid, aber wir MÜSSEN  Massnahmen ergreifen um unsere Plattform auch weiterhin stabil und seriös weiterführen zu können.
Es ist also nicht so, dass die Verifikationen der Plattformbetreiber Massnahmen sind, die sich gegen die User richten ,sondern nur gegen unseriöse User (BETRÜGER) und FÜR die ehrlichen Kunden. Die Verluste durch Betrug/Diebstahl im Internet sind so stark angestiegen, dass es anders gar nicht mehr gehen wird. Vor allem der Kontobetrug/-Klau ist enorm angestiegen. Erstaunlich ist ,dass die Banken diese Dimensionen und  Möglichkeiten nicht  publik machen, schliesslich obliegt es der Verantwortung der Banken ,den Überweisungsverkehr sicher zu gestalten. Dieser, ihrer Pflicht kommen sie nicht nach! Trotzdem lassen sie Ihre Kunden in dem Glauben, der Geldverkehr wäre sicher. Lieber erstatten Sie den Kunden das gephischte Geld, als dass es an die große Glocke gehangen wird. Das PROBLEM haben aber wir, von uns wird es im Nachgang eingefordert, uns treffen die Ermittlungsverfahren.

An der Intensität und Ausführlichkeit dieser Antwort kannst du erkennen, dass wir uns sehr intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen. Einfach machen wir es uns nicht,aber es muss sein.
Alle unsere Bemühungen in Zukunft sind dem Thema Sicherheit gewidmet und damit auch dem Ziel, euch eine stabile und sichere Plattform zu bieten.
full member
Activity: 386
Merit: 178
Hab mal zu Zyado ein paar Fragen:

  • Ein- / Auszahlung: Hab da was von OKPay, Giropay und Sofortüberweisung gelesen. Ist alles uninteressant für mich. Geht auch 'ne normale SEPA-Überweisung?
  • Authentifizierung: Kraken macht jetzt so 'n Blödsinn, dass die ein Foto von mir mit Ausweis und Wohnsitzbescheinigung haben wollen. Bitstamp will auch 'ne Ausweiskopie. Geht das bei euch ohne Ausweiskopie?
Gerade die Ausweiskopie ist etwas, was ich nicht unbedingt gerne jemandem in brauchbarer Bildauflösung in die Hände drücken würde. Damit kann viel Schindluder getrieben werden.

newbie
Activity: 45
Merit: 0
Hallo,

ich habe mich jetzt registriert. Per Email kam daraufhin die Mitteilung, ich könnte mich jetzt einloggen. Doch wenn ich das versuche, erhalte ich die Fehlermeldung: "Token ist abgelaufen"

Also ausgereift scheint das Ganze nicht zu sein.

Hallo Memminger,

wenn die Meldung " Token ist abgelaufen " erscheint, kommt auch noch die Mledung bitte zurück zur Startseite gehen und erneut versuchen.
Die Meldung kommt wenn zulange keine weitere Seite aufgerufen wurde, in Ihrem Falle vermute ich haben Sie zulange die Startseite offen gehabt bevor Sie dann auf die Loginseite gegangen sind.

Einfach einmal auf die Startseite klicken, anschließend erneut auf Login und es klappt auch mit dem einloggen.
( Dies ist eine reine Sicherheitsmaßnahme zum Schutz der Kunden )
sr. member
Activity: 540
Merit: 252
Hallo,

ich habe mich jetzt registriert. Per Email kam daraufhin die Mitteilung, ich könnte mich jetzt einloggen. Doch wenn ich das versuche, erhalte ich die Fehlermeldung: "Token ist abgelaufen"

Also ausgereift scheint das Ganze nicht zu sein.
newbie
Activity: 45
Merit: 0
Hallo, aus gegebenen Anlaß (Kontoeröffnung) eine Frage zur Verifizierung.
Ist die Jahresrechnung meines Energieversorgers ausreichend? Diese ist vom 12. März, erfolgt aber nur jährlich, jeweils Anfang März.
Ich bin seit 4 Monaten bei FIDOR, habe dort aber einen anderen nick, ist das ein Problem?

mfg litening



Total vergessen.

Die Info gab es am 02.07 bereits per PN. Wink
newbie
Activity: 27
Merit: 0
Hallo, aus gegebenen Anlaß (Kontoeröffnung) eine Frage zur Verifizierung.
Ist die Jahresrechnung meines Energieversorgers ausreichend? Diese ist vom 12. März, erfolgt aber nur jährlich, jeweils Anfang März.
Ich bin seit 4 Monaten bei FIDOR, habe dort aber einen anderen nick, ist das ein Problem?

mfg litening

newbie
Activity: 45
Merit: 0
Liebe Bitcointalker,



Direkt zum Bitcoin.

Sofort-Überweisung jetzt bei zyado.com  !


Profitieren und Handeln Sie zum aktuellen Kurs dank Sofort-Überweisung.
---------------------------------------------
SOFORT AG ist in folgenden Ländern verfügbar:
Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich, Niederlande, Großbritanien, Italien, Spanien, Polen, Ungarn


 
newbie
Activity: 45
Merit: 0
hi, kann man bei euch jetzt schon mit Sofortüberweisung zahlen? Wenn nicht, ab wann wird der Service gehen?

Hi Travis B.

Sobald die letzten Programmierungen zur Sicherheitsgarantie erfolgreich getestet sind,
starten wir mit
'SOFORTÜBERWEISUNG'
Unser Zeitplan ist auf Ende der Woche organisiert.
Wir werden es in diesem Forum zuerst verkünden !
newbie
Activity: 4
Merit: 0
hi, kann man bei euch jetzt schon mit Sofortüberweisung zahlen? Wenn nicht, ab wann wird der Service gehen?
newbie
Activity: 45
Merit: 0
Liebe Bitcoin-Gemeinde,

 

vielen Dank für eure Anregungen und konstruktive Kritiken. Ihr habt uns geholfen, unsere Seite noch attraktiver und anwenderfreundlicher zu gestalten.

Als Dankeschön verlängern wir unser Kennenlernangebot : Alle die sich mit dem Voucher Code BT20140514 bei zyado.com  bis zum 15.06 neu registrieren ,dürfen 30 Tage gratis traden.

Vielen Dank für euren support.
 
Zyado
newbie
Activity: 45
Merit: 0
Wir beschäftigen uns mit Bitcoin bereits seit mehreren Jahren und begannen vor etwas mehr als einem Jahr mit der Programmierung der Börse. Im Vorfeld waren diverse rechtliche Hürden zu nehmen.
Deswegen dauert es bereits so lange, das wir mit Giropay starten können, denn hier gibt es für Deutschland noch eine ZAG Lizenz Auflage an der Erfüllung wir aktuell arbeiten.

In Portugal gibt es diverse Auflagen, die wir aktuell und zukünftig strikt einhalten.
Ob eine Zusammenarbeit mit OKPAY möglich ist, werden wir schnellstens prüfen.

Uns ist bewusst, dass das Kundenvertrauen der wichtigste Faktor ist, sich erfolgreich auf dem Markt zu etablieren.
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
Ja es ist ne klasse methode Wink

Mal ne Frage:
Wie lange kennt ihr/du das Bitcoindasein und die verschiedenen Exchanges?
Ich kenne es zwar nun nur ziemlich genau ein Jahr, aber da war es zu anfang z.b noch so, dass es Aurumexchange und Bitinstant gab. Diese haben unter anderem angeboten Voucher (Reedem Codes) von diversen Plattformen zu handeln. Man konnte also nach Abzug einer kleinen Gebühr sehr leich Geld von MtGox nach Bitstamp und nach BTC-e usw. verschicken.
Mit größerem Interesse der Regierungen für Bitcoin mussten diese Seiten aber schließen und auch solche Dienste wie OKPAY findet man nur noch selten bei Bitcoin Börsen. Ich kenne aktuell nur noch BTC-E und die sind ja anonym (erlauben sich also alles Cheesy).

-> Ich denke es hat schon seine Gründe, warum die allermeisten Exchanges ausschließlich Überweisungen anbieten. Es wird wohl rechtlich nicht erlaubt sein, oder es werden Lizenzen benötigt oder oder oder, ich weiß es nicht.

Deswegen würde es mich mal interessieren, wie ihr das seht. Meine Vermutung ist, dass ihr das so macht "wir sind da und da ansässig und da gilt das alles nicht, wir können also machen was wir wollen", stimmt das? Diese Einstellung ist nämlich der Grund, weshalb ich eeeeeigentlich solche Exchanges meide Cheesy  Mit euch wage ich mal was neues, werde aber natürlich auch nicht zu viel riskieren.
newbie
Activity: 45
Merit: 0
Das klingt interessant mit OKPAY.

Wenn es so funktioniert wie du es hier darstellst ist es ja eine Klasse Methode für den Kunden Geld schnell zu transferieren.

Ich verspreche das sich Morgen jemand darum kümmert und sich mit OKPAY in Verbindung setzt.

Feedback wird natürlich folgen.
legendary
Activity: 2898
Merit: 1127
Sorry für die späte Antwort darauf.

Das hat sich mit meiner letzten Antwort überschnitten, dein Beitrag war 1 Minute vorher da und somit habe ich den nicht mehr gesehen.

Zu den Sofort Zahloptionen

- Wir binden gerade Sofort AG ein ( Sollte ab kommender Woche funktionieren )
- Giropay sind wir seit Monaten dran und auch kurz vor einem Abschluß
- Multibanco für Portugal wird auch in den nächsten 14 Tagen eingebunden.
- OKPAY kannten wir noch nicht, ist schon weitergeleitet das sich unser Bankbeauftragter darum kümmert.

zyado Team


Das klingt gut, super Smiley
Mein Gedankengang hinter OKPAY war hauptsächlich folgender:
Auch wenn eure Seite bisher ganz gut ausschaut, würde ich mich nicht trauen dort viel Geld liegen zu lassen, dafür seid ihr noch zu neu und ich hab zu wenig Erfahrung mit euch. Deswegen will ich immer nur Geld dort haben, was ich sofort zum traden verwende und dann auch schnell wieder abziehen kann. (ohne ständig x Tage Überweisungszeit und ohne mein Passwort bei "SOFORT" angeben zu müssen)
Dabei wäre OKPAY dann perfekt, ich könnte also einfach bei OKPAY "größere" Summen lagern und diese dann instant von und zu zyado schieben, wenn ich es gerade brauche Smiley
So mache ich es auch bei BTC-E, könnte dann also auch recht schnell von zyado zu BTC-E Geld schicken oder umgekehrt.
Pages:
Jump to: