... Ich weigere mich strikt dafür meine Kryptos zu opfern und ärgere mich nun täglich den Freunden / der Familie etwas von meinen Krypto Käufen erzählt zu haben. Mittlerweile fange ich schon an Hack und Scam-Verluste zu erfinden um meinen Stash kleinzureden. ...
Familie kann man sich nicht aussuchen, die Freunde schon. Mit der Familie hast Du dann wohl Pech gehabt, Falls es zuverlässige und venünftige Mitglieder in Deiner Familie gibt, halte Dich an diese und schliesse die Idioten aus dem engen Kreis der Vertrauten aus. Halten wir in unserer Familie auch so. Glücklicherweise haben wir wenige Idioten in der Familie.
Und im absoluten worst case die 1% die sich nicht ausschließen lassen - also wenn wirklich gar nichts mehr geht - wird das Haus gepfändet und wir wohnen wieder zur Miete. Sehe ich da was falsch?
Das Haus kann nicht nur durch die Bank "gepfändet" werden. Denke daran, dass gerade die Politik "Corona-Geschenke" in Billionenhöhe an ihre Kumpels verteilt. Das wirst Du in naher Zukunft bezahlen müssen. Gerade beim drohenden grün sozialistischen "Reich" werden die Kosten für Bürger, die nicht zum Kreis der Machtelite gehören, noch schneller steigen. Das Ganze hat bereits angefangen, nur merken es die meisten Bürger (noch) nicht, bzw. wollen es nicht sehen.
Alles was in einer freien Gesellschaft selbstverständlich wäre, ist hier ein Privileg, welches Dir bei offenem Wiederspruch sofort entzogen wird. Die wenigen Freiheiten nehmen seit vielen Jahre ständig ab. Die Gesellschaft wird hin zu einer Pampers-Gesellschaft entwickelt, bei der ein immer weiter fortschreitender Zwang zum betreuten Denken etabliert wird. Alles was auch nur ansatzweise in Richtung Eigenverantwortung zielt wird mit immer weiter zunehmenden Verboten belegt.
Ich zahle gerne Miete für die Freiheit die ich dadurch habe, aber von Freiheit hälst Du ja eh nicht allzuviel.
Ich schätze die eigenen Häuser und Wohnungen durchaus. Das gibt mir gegenüber der Miete einige zusätzliche Freiheiten. Denoch ist mir bewusst, dass mich diese Immobilien gleichzeitig auch einschränken. Daher bin ich bereit sie im Ernstfall ohne grosses Bedauern "über Bord zu werfen", bevor ein Machthaber mich und meine Familie "zum Juden" macht!