Pages:
Author

Topic: Aktueller Kursverlauf aus Sicht der technischen (auch fundamen.) Chartanalyse - page 6. (Read 12810 times)

legendary
Activity: 2413
Merit: 1003
legendary
Activity: 1106
Merit: 1001
legendary
so wie bei Button als ich ungefähr das Gleiche sagte und du ungefähr das gleiche antwortetest?  Grin

Bei was?

sorry, sollte Buttom sein.....Beim Tiefpunkt nach der Verkaufspanik; im Anderem Thread

Aber klar, eine Blasenchance gibt es noch.....ich denke aber jetzt kommt die grosse Korrektur....Wie auch immer; es gilt: Kurs im Auge behalten

Wieso denkst Du denn, dass es runter geht? Nur wg. dem RSI?

hauptsächlich, aber nicht nur........weiter Oben sagte ich ja auch das ne Blase möglich ist, aber mir scheint den Walen ist die Puste ausgegangen.
legendary
Activity: 1792
Merit: 1059
so wie bei Button als ich ungefähr das Gleiche sagte und du ungefähr das gleiche antwortetest?  Grin

Bei was?

Aber klar, eine Blasenchance gibt es noch.....ich denke aber jetzt kommt die grosse Korrektur....Wie auch immer; es gilt: Kurs im Auge behalten

Wieso denkst Du denn, dass es runter geht? Nur wg. dem RSI?
legendary
Ich bin jetzt endgültig (Teilzeit)Bär

3 Rallyversuche denen das Benzin ausging; RSI auf dem Daily überkauft. bin auch schon fiat.....Mal sehen, vielleicht gibt's ja noch nen Versuch?

Ich weiß ja nicht in welchem Zeitfenster Du spekulierst aber grundsätzlich geht es steil nach oben. Sehr steil. Wäre diese Resistance heute schon durchbrochen worden. wären wir jetzt schon bei 130$ und in einer beschleunigten Rallye. Bevor wir nicht die 130$ erreicht haben, sehe ich keinen Grund für eine Änderung. Ich verkaufe wieder bei 99,5€. Die USD/BTC Ratio auf Gox im Fetchbereich geht seit dem 13ten rapide nach oben, teilwiese bis 300$. Insgesamt stehen wir im Orderbook jetzt bei 14 Millionen USD zu nur noch 68k BTC. Solange die Verhältnisse so bleiben kann es nur aufwärts gehen.  

legendary
Activity: 1792
Merit: 1059

3 Rallyversuche denen das Benzin ausging; RSI auf dem Daily überkauft. bin auch schon fiat.....Mal sehen, vielleicht gibt's ja noch nen Versuch?

Ich weiß ja nicht in welchem Zeitfenster Du spekulierst aber grundsätzlich geht es steil nach oben. Sehr steil. Wäre diese Resistance heute schon durchbrochen worden. wären wir jetzt schon bei 130$ und in einer beschleunigten Rallye. Bevor wir nicht die 130$ erreicht haben, sehe ich keinen Grund für eine Änderung. Ich verkaufe wieder bei 99,5€. Die USD/BTC Ratio auf Gox im Fetchbereich geht seit dem 13ten rapide nach oben, teilwiese bis 300$. Insgesamt stehen wir im Orderbook jetzt bei 14 Millionen USD zu nur noch 68k BTC. Solange die Verhältnisse so bleiben kann es nur aufwärts gehen.  
legendary

legendary

Daily-Kerze ist im Überkauftbereich auf dem RSI geschlossen.
Noch 1 oder 2 (oder 0) Rallys und wir sollten eine grössere Kurskorrektur haben ODER die Blase beginnt hier

legendary
wenn wir jetzt sinken (der Preis droht dies zu tun), mÜssen wir $108,23 im Auge behalten;
denn ein Durchstossen dieses Wertes ergibt die bärische Doppelgipfelformation

legendary
Ein mögliches Szenario für die nächsten Wochen, was ich sehe

Ohne das die Zeitspannen richtig sein sollen!!!

Seitwärtsphase > neue Rally > RSI14 auf dem Daily überkauft > "Retracement" (deutsches Wort dafür?) wird notwendig. Laut Murphy sind Retracements zwischen 1/3 und 2/3 des Trends. Wenn wir nach der nächsten Rally gegen $120 sind, würden 1/3 Retracement etwa bei $100 sein, was ja auch die stärkste aller Suporte ist. Deswegen denke ich $100 wird halten > wieder seitwärts, wie immer > Aufwärtstrend geht weiter

Das andere Szenario ist die nächste grosse Blase:

RSI14 auf dem Daily überkauft (nach der nächsten Rally) > kein Retracement > die Blase fängt hier an

full member
Activity: 159
Merit: 100
Die untere Linie ist Support. Da drunter würde ich verkaufen (ich glaube nicht das das passiert)
Ich kaufe

Eine generelle Regel lässt sich nicht davon ableiten wenn der Kurs unter den Support ruscht, denn es könnte genauso ein Fehlausbruch sein, sowohl nach unten als nach oben. Deswegen würd ich mehrere Faktoren beachten wie RSI, gleitende Durchschnitte, Fibonacci Retracments, Volatilität und danach mein Risiko bestimmen. Warten auf eine Bodenbildung lautet das Stichwort oder wenn diese nicht folgt eben in die andere Richtung setzen.
Gleichzeitig kann der Trend sich schon vor Erreichen der Unterstützungs/Widerstands-Linien bzw Fibonacci Retracments ändern. Wenn es anders wäre, würde wohlmöglich die Börse ziehmlich fad sein.Da Trader mit einer Menge Kapital die technische Analyse verwenden, kann man diese eigentlich kaum noch missachten. Ob das auch bei Bitcoin zutrifft kann man schwer sagen, da es ja keine Regulierung gibt. Der durchschnittliche Anleger wird wohl eher emotional handeln, dazu gibts auch ein gutes Buch "Alchemie der Finanzen" von George Soros. In diesem erklärt er die "Theorie der Reflexivität"
Zwangsläufig ist Reflexion eine Abkehr von der Vorstellung, Märkte würden perfekt funktionieren und wären “irgendwie immer gerecht”. Das ist ein geflügeltes Wort unter Tradern: “Der Markt hat immer recht.” Nein, behauptet Georges Soros, das hat er nicht. Und er ist auch keinesfalls so simpel zu erklären, wie es Abendkommentatoren in Nachrichtenjournalen versuchen: Firma XY hat Gewinne gemeldet, nun müssen die Kurse steigen. Das tun sie nicht? – Nun gut, dann haben die Investoren die Gewinne erwartet, nun stoßen sie vorausschauend schon wieder ab. Das wäre ein Modell, in dem der Wettbewerb perfekt funktioniert. Alle Informationen stehen in den Kursen, Charts bewegen sich nach Gesetzen, man kann sie prognostizieren. Soros widerspricht. Nach seiner Auffassung ist das klassische Konzept, nach dem Märkte prinzipiell im Gleichgewicht stehen, theoretisch falsch und für das praktische Handeln völlig irrelevant. Vielmehr sind sämtliche Entwicklungen, insbesondere in jüngerer Zeit, auf die Reflexion zwischen Marktteilnehmern und politisch Verantwortlichen zurückzuführen. Diese reagieren ausschließlich psychologisch, und zwar auf der Basis des “unvollkommenen Versehens”. Daher rät Soros vom blinden Vertrauen in die Märkte strikt ab, dieses ist gefährlicher als eine totalitäre Ideologie. Im selben Atemzug kritisiert der Marktphilosoph das Primat von Marktwerten über kollektive, politische und soziale Werte. (Quelle: http://www.aktienkaufen.net/news/theorie-der-reflexivitat-george-soros-anlagestrategie)
Auch eine nette Theorie, bei Bitcoins trifft diese Theorie verstärkt zu wie ich meine. In den Foren stehen zwar viele gute News für den Bitcoinkurs, hat aber keinen großen Einfluss auf die Bewegungen. An dem Bekanntheitsgrad kanns wohl kaum liegen.

Hoffentlich war das jetzt nicht zuviel Offtopic Wink
legendary
Activity: 1666
Merit: 1000
Die untere Linie ist Support. Da drunter würde ich verkaufen (ich glaube nicht das das passiert)
Ich kaufe
full member
Activity: 159
Merit: 100
Was auch nicht zu vergessen ist: Wenn eine Unterstützungslinie gebrochen wird, entsteht an der selben Stelle ein Widerstand.

legendary

Die obere ist nur ne Markierung, kein Grund dass sie Resistenz ist

Das ist charttechnisch gesehen falsch!!!

Unterstützunglinien für einen  Kursrückgangen werden durch vorherige Hochs gebildet und nicht durch vorherige Tiefs!!!!

Vorherige Tiefs bilden Wiederstandslinien, an den ein Kuranstieg oft scheitert und wieder abfällt.

Das mag longtermmässig stimmen, shortterm (day und swingtrading) macht es aber keinen Sinn
legendary
Activity: 1218
Merit: 1001

Das ist charttechnisch gesehen falsch!!!

Unterstützunglinien für einen  Kursrückgangen werden durch vorherige Hochs gebildet und nicht durch vorherige Tiefs!!!!

Vorherige Tiefs bilden Wiederstandslinien, an den ein Kuranstieg oft scheitert und wieder abfällt.
legendary

legendary
Ich hatte dem erstem Wunsch mit einer kleinen Änderung Folge geleistet.

Jetzt sind die Anfänge klar zu unterscheiden.

Wenn doch noch von der Mehrheit ein anderer Titel befürwortet wird, ändere ich das noch einmal, klar.
hero member
Activity: 874
Merit: 511
Ich bitte darum - falls mgl - den Titel dieses Threads zu aendern. Zmdst sollte der Beginn NICHT "Der aktuelle Kursverlauf" lauten, da man so nicht von der 'Deutsch (German)'-Hauptseite unterscheiden kann aus welchem Thread ein neuer Beitrag stammt.
+1
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
Naja, "Der aktuelle Kursverlauf" vs. "Aktueller Kursverlauf aus Sicht..." ist schon signifikant anders am Anfang Smiley

Aber dieser Thread könnte kurz und knackig einfach "Chartanalyse" heißen. Damit ist alles gesagt.

Also bei mir steht aktuell:

Last post by adamas
in Re: Akteller Kursverlauf...
on Today at 08:20:18 AM

(jetzt natuerlich nicht mehr)

Wie auch immer ... mit "Chartanalyse", "Aktuelle Chartanalyse" oder "Chartanalyse anhand des aktuellen Kursverlaufs" waere ich auch einverstanden.
legendary
Activity: 1014
VIS ET LIBERTAS
Aber dieser Thread könnte kurz und knackig einfach "Chartanalyse" heißen. Damit ist alles gesagt.
Stimme zu.
Pages:
Jump to: