Pages:
Author

Topic: Aktueller Kursverlauf aus Sicht der technischen (auch fundamen.) Chartanalyse - page 7. (Read 12810 times)

ukw
sr. member
Activity: 616
Merit: 250
Naja, "Der aktuelle Kursverlauf" vs. "Aktueller Kursverlauf aus Sicht..." ist schon signifikant anders am Anfang Smiley

Aber dieser Thread könnte kurz und knackig einfach "Chartanalyse" heißen. Damit ist alles gesagt.
legendary
Activity: 1778
Merit: 1070
Ich bitte darum - falls mgl - den Titel dieses Threads zu aendern. Zmdst sollte der Beginn NICHT "Der aktuelle Kursverlauf" lauten, da man so nicht von der 'Deutsch (German)'-Hauptseite unterscheiden kann aus welchem Thread ein neuer Beitrag stammt.
legendary
Activity: 2413
Merit: 1003
Ich denke das sich dieser Seitwärtskanal entwickelt hat:

legendary

jedesmal wenn es bichen runter geht (meist durch Wale verursacht) gibt es RSI-Divergenz

ich bin immer noch nicht bärisch, aber das ganze bärisch Gequatsche der Comunity kann self forfilling werden

.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
legendary
Gute Erklärung zur TA gefunden im englischen Teil:

habe für euch einen Thread erstellt: https://bitcointalk.org/index.php?topic=259009.new#new

Bitte von weiteren Posts dieser Art in den Kursverlaufsthreads abzusehen
sr. member
Activity: 282
Gute Erklärung zur TA gefunden im englischen Teil:

hero member
Activity: 652
Merit: 500
@ Adm1ral

Erstmal will ich nur helfen bevor man anderen was falsches beibringt, dann nämlich lieber garnicht oder bedacht. Die Theorie überlass ich lieber Dir.  Grin

Dein reines Chartbild zeigt weder einen Auf- noch Abwärtstrend. Innerhalb Deiner mysteriösen Formation gehts Hoch, kann jeder erkennen. Ansonsten weiß der Kurs einfach nicht wo er hin will. Ideal für Swingtraden. Beim Kursverlauf innerhalb einer Tradingrange geht selbstverständlich der Kurs mal hoch mal runter. Eine von Dir benannte "idealer Weise" leicht geneigte Nackenlinie, tut mir leid ich muss grad total schmunzeln  Cheesy , gibt es einfach nicht.

- beim Durchbruch unter die Nackenlinie steigt der Umsatz

Gut gebrüllt, Löwe.

Den Satz musst ich mir echt mal durch den Kopf gehen lassen *tschuldige muss schon wieder schmunzeln*. Dein Bild sagt nämlich genau das Gegenteil. Dürfte laut Chart so gegen 15:00 Uhr sein, da wurd deine künstliche "Nackenlinie" gekillt. Darunter siehst Du die Volumina. Das sind die fetten Balken. Da steigen aber keine Volumen an.

Ich empfehle jedem wer sich für die gesammte Thematik interessiert als Einstieg die Elliott Wellen Theorie. Man könnte auch sagen das ist die grundlegende Traderbibel.

Mir geht es nicht darum Dich bloß zu stellen. Ich wollte nur mein Veto einlegen.

Also Mietzekatze, Gruß vom Löwen   Smiley

Edit: Es gibt ne Menge kostenloser Live Seminare. Ich empfehle zum einen Godmode Trader und das Morning Meeting mit Jens Klatt. Beides findet täglich statt. Einfach das passende raus suchen.

legendary

Die Nackenlinie muss leider zwangsweise waagerecht sein.

Für mich macht sie auch waagerecht eigentlich nur Sinn, bin aber kein Chartformationenexperte
legendary
EMA4 hat EMA23 auf dem 15min deutlich gekreuzt. mein 99% Trendindikator > Seitwärts oder wieder rauf

hero member
Activity: 652
Merit: 500
Toller Thread-Start, find ich gut.

Und ein Veto gibt's aber auch gleich zur SKS.

Die Nackenlinie muss leider zwangsweise waagerecht sein. Bestes Beispiel zum merken, schon mal jemandem mit schiefen Nacken gesehen?  Auf einer steigenden/fallenden Linie, also lediglich Trendlinien (wollt jetzt nicht das Wort Nackenlinie dafür Missbrauchen) gibt es immer Kurskorrekturen daher wird dort nie eine SKS entstehen. Die SKS soll eine Trendwende einleiten, daher ist es zwingend das das Ende, also der Tiefstpunkt von Schulter 1 auf gleicher Höhe ist wie der Anfang von Schulter 2. Leider ist das ganze Netz voll von falschen SKS.

Falsche SKS

http://www.ihre-vorsorge.de/vermoegensbildung/aktien/die-chartanalyse.html

Richtige SKS (zweites Bild runter scrollen)

http://www.boerse.de/grundlagen/charttechnik/Chartformationen-erkennen%7C6%7Cseite,3
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Aber bitte lasst es doch, dieselben Charts immer mehrfach zu quoten. Es bringt nix und macht den Thread unübersichtlich.

Sorry, ich habe nicht gesehen dass du überhaupt ein Chart gepostet hast. Dieses Bild wird wohl bei mir geblockt.  Sad
legendary
was für ein Crash :-(

Ich frage mich, wo diese permanente Synchronität herkommt? Ist ein und dieselbe Person bei den drei Exchangern für die Volatilität - insbesondere die fast gleichzeitigen Big Orders - verantwortlich, oder eine Gruppe von Tradern, oder sind es synchron geschaltete Bots?

schöne Grafik, warscheinlich ne Mischung aus allem was du erwähntest + ausgelösste Stoporders
sr. member
Ich schätzte, dass mittlerweile hunderte Bots am Werk sind die Arbitrage Trading machen. Zusammen haben die wahrscheinlich eine enorme Liquidität. Die reichen denke ich schon aus, damit der Kurs sich auf allen Exchanges relativ synchron verhält.

*Sorry für OT. Halte mich jetzt hier wieder raus.
Danke für die Erklärung  Smiley
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001

Ich frage mich, wo diese permanente Synchronität herkommt? Ist ein und dieselbe Person bei den drei Exchangern für die Volatilität verantwortlich, oder eine Gruppe von Tradern, oder sind es synchron geschaltete Bots?

Ich schätzte, dass mittlerweile hunderte Bots am Werk sind die Arbitrage Trading machen. Zusammen haben die wahrscheinlich eine enorme Liquidität. Die reichen denke ich schon aus, damit der Kurs sich auf allen Exchanges relativ synchron verhält.

*Sorry für OT. Halte mich jetzt hier wieder raus.
sr. member

Ich frage mich, wo diese permanente Synchronität herkommt? Ist ein und dieselbe Person bei den drei Exchangern für die Volatilität - insbesondere die fast gleichzeitigen Big Orders - verantwortlich, oder eine Gruppe von Tradern, oder sind es synchron geschaltete Bots?
legendary
ach da habt ihr euch also versteckt  Grin

wenn diese 100 erst mal richtig geknackt sind, gibt es sicherlich nen "Sturm".

naja, bitstamp und konsorten liegen grad mal wieder 10$ unterm Gox, klar was hier grad mal wieder passiert.

Mir ist das nicht klar? Was ist deine Teorie? (Leute kaufen bei Gox und verkaufen bei Stamp lass ich nicht gelten, denn sonnst würde Gox steigen)

Ich verfolge Bitstamp, und da ist der primäre Grund die grosse Askmauer. Ich denke dieser Spread wird sich bei erneutem Goxtrend verflüchtigen.
legendary
Activity: 1764
Merit: 1007
ach da habt ihr euch also versteckt  Grin

naja, bitstamp und konsorten liegen grad mal wieder 10$ unterm Gox, klar was hier grad mal wieder passiert.
legendary

Langsam braut sich was zusammen. Die Ruhe vor dem Sturm?

sr. member

Langsam braut sich was zusammen. Die Ruhe vor dem Sturm?
Pages:
Jump to: