Ist also für mich aufgrund der Chancen und Risiken nicht soo attraktiv wie ein Coin welcher aktuell wesentlich weiter hinten im Ranking rangiert.
MATIC ist auf den ersten Blick kein Ausbruchskandidat (da schauen wir lieber auf A0
). Das ist für mich aber nicht so relevant, da es mein Ziel ist auch in möglichst solide Krypto Projekte zu invetsieren. Aber ich traue MATIC ehrlich gesagt zukünftig noch ganz andere Kurse als das bisherige ATH zu.
Bereits sehr hoch bewertet (aktuell Rang 11 auf CMC)
Das stimmt. In meinem Fall ist es aber so, dass ich auch dauern die Coins auf Platz 1 und 2 nachkaufe
Relativ hohes Supply, ähnlich wie Cardano. Man bräuchte also dementsprechend viele Token damit sich das Ganze auch finanziell lohnt
Den Punkt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da die Anzahl der Token ja keinen Einfluss auf die Marktkapitalisierung hat (außer vielleicht einen gewissen psychologischen Einfluss) und bereits 87 % der Token im Umlauf sind. Es ist ja egal wie viele Token man hält, das Wallet wird dadurch nicht schwerer.
MATIC hat sich in dieser Bärenphase sehr gut gehalten, ein neues ATH ist "nur" eine Verdreifachung
Für mich war/ist das bei meiner Kaufentscheidung ein gutes Zeichen. Da offensichtlich entsprechendes Interesse vorhanden ist.
Ich vermute das wir im Bereich Blockchain Games noch einiges sehen werden und da sehe ich Polygon ganz vorne.
Edit. Hab das Beben von gerade eben genutzt und ordentlich MATIC für 1.05 € nachgekauft. Leider ging mir dann mein Cash auf Kraken aus und kann leider man das nicht mehr instantan über Fidor auffüllen