Ich bin ebenfalls im Team von Mt. Pelerin, das ist korrekt. Wir sind noch rechtlich an einige Zurückhaltung gebunden, aber ein BCTalk thread folgt auf jeden Fall!
Naja, scheint auch ein Schweizer Projekt zu sein, klingt ja alles schön und gut, aber wenn ich mir anschaue wie schnell es mit einer Listung von Vetri oder Smarc zb vorangeht, dann schreckt mich das ehrlich gesagt ein bisschen ab. Auch dass ein verkauf von Smarc infrage kommt gefällt mir überhaupt nicht, denn da werden die Token quasi wertlos bzw werden zurückgekauft. Was man auch nicht vergessen sollte bei einem Verkauf, das aktuelle Team wird dann höchstwahrscheinlich nix mehr zu melden haben bzw gar nicht mehr mit an Board sein, warum auch.
Tezos zb geht ab wie ne Rakete bezüglich Listung, und Vetri oder Smarc dümpeln da rum...
Sry bin ein bisschen abgeschweift vom eigentlichem Thema, aber das könnte bei Mt. Pelerin dann genau so ablaufen...
Da nehme ich doch sehr gerne Stellung dazu.
Mit VETRI habe ich ausser persönlichen Beziehungen nichts am Hut, kann also keine fundierte Aussage treffen.
Zu Smart Containers: Es steht kein Verkauf von Smart Containers an. (Wo hast du denn dieses Gerücht aufgeschnappt?) Der SMARC Token beinhaltet jedoch, nebst den Dividendenanteilen, auch potenzielle Exit-Gewinne. Das heisst, wenn zum Beispiel SkyCell verkauft würde, würden 20% der Gewinne aus dem Verkauf an die Token-Halter ausgeschüttet.
Was die Listings angeht von SMARC, kann ich dir nur sagen, dass es 1. momentan für dich keinen Unterschied macht, da nich keine Zahlungen von Dividenden anstehen und 2. dass es nicht ganz einfach ist einen Token zu listen. Da wir unter dem schweizer Gesetz konform sind (und bleiben wollen), können wir den Token nicht irgendwo listen. Wir sind aber mit Hochdruck daran den Token zu listen und werden dies an geeigneter Stelle kommunizieren.
Zu Tezos kann ich nur meine persönliche Meinung abgeben: 1. handelt es sich dabei um ein neues Protokoll, 2. haben sie damals einen rekordverdächtigen ICO hingelegt, 3. war das 2017 und 4. von ICO bis „Mainnet“ vergingen 1-1.5 Jahre, je nach Betrachtungsweise. Ah und dann war da noch ein kleiner Gerichtsfall ^^
Was das jetzt alles mit Mt Pelerin zu tun hat, ist mir nicht ganz ersichtlich.